Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

222

Urlaubsmarathon, des einen Freud, des anderen Leid

EmmaPeeling
@Seteca Er kennt meine Wünsche, insoweit ich sie selber kenne. Und da liegt wahrscheinlich schon ein Knackpunkt, denn ich bin mir nicht 100% klar, was ich wünsche. Soll er bei mir bleiben und sich heimlich nach seinen Skiern sehnen? nein. Soll er bei mir bleiben und seine Kumpels alleine zur Regatta lassen? nein. Soll er bei Regen auf dem Pferdehof darben, während auf Mallorca die Sonne brennt? nein. Meine Wünsche kann er nicht erfüllen: "ich wünsche mir, dass du einen Abend vorm Kamin mit gemeinsamer Musik oder Backgammon so richtig genießen würdest!" "Ich wünsche mir, dass ich die attraktivste Frau der Welt für dich wäre!" "Ich wünsche mir, dass du in meiner Nähe keine Lust mehr aufs Segeln verspürst!"

x 2 #61

EmmaPeeling
@Sonnenschein85 Ja. Seine Antwort war, dass meine Traurigkeit unbegründet sei, da er ja ständig an mich denke und ich natürlich immer an erster Stelle seiner Prioritätenliste stehe. Physische Nähe sei bekanntlich keine Bedingung für Liebe und Verbindung.

x 2 #62

A

Urlaubsmarathon, des einen Freud, des anderen Leid

x 3

Scheol
Zitat von EmmaPeeling:
Seine Antwort war, dass meine Traurigkeit unbegründet sei,

Zitat:
da er ja ständig an mich denke

Wenn er mehr da wäre müsste er nicht ständig an dich denken.

Zitat:
und ich natürlich immer an erster Stelle seiner Prioritätenliste stehe.

25 Urlaube
Segelregatter
Skifahren

Zieh er vor.

Zitat:
Physische Nähe sei bekanntlich keine Bedingung für Liebe und Verbindung.

Ständig nicht da zu sein , wäre dann aber eine Illusion der man nach rennt.

x 1 #63

Sonnenschein85
Zitat von EmmaPeeling:
@Sonnenschein85 Ja. Seine Antwort war, dass meine Traurigkeit unbegründet sei, da er ja ständig an mich denke und ich natürlich immer an erster ...

Also reicht es ihm sozusagen aus die Nähe die ihr habt..
Schwierig wenn die Bedürfnisse so unterschiedlich sind.

x 1 #64

Vajana
Er macht es sich etwas einfach.
Er wird selbst wissen, dass seine Art zu leben kaum kompatibel ist. Nur mit einem Prinzesschen dass nur zu gerne mitreisst, statt die Ärmel hochzukrempeln, einer ebenso reichen Dame die sich all dies leisten und selbst finanzieren kann. Oder eben einer Frau wie du : Clever, strebsam, wartend. Letzteres wird er priorisieren aber die wenigsten fleissigen, Damen werden einen Mann dulden der nie da ist.

Und nun zu dir: Du suchst dir einen Mann, energisch eigen und unverfälscht, einen Typ wie Schwarzer Kaffee, aber bist dann deprimiert wenn er sich nicht selbst Milch reinkippt und würde er es, wärst du enttäuscht über die warme milchige Plörre...

Es passt einfach nicht. Klar könnte er dir etwas beweisen in dem er "nur 20 mal" im Jahr in den Urlaub fliegt. Aber würde das wirklich den grossen Unterschied machen?

x 2 #65

Vajana
Und zum Thema : Er war doch schon unzählige male im Skiurlaub oder auf Mallorca... wieso gibst du nicht einfach den Pferdehof ab? Kündige es doch einfach alles auf und Reise mit. Du hattest doch langsam mal genug Pferde in deinem Leben und würdest du ihn lieben, dann würdest du endlich deine Arbeit aufgeben und mit dem Mann mitreisen der dir angeblich so wichtig ist.

Ich hab den Spiess jetzt einfach mal umgedreht, klingt wenig verlockend, oder? Smile

x 3 #66

EmmaPeeling
@Vajana Ja, das hat er auch schon vorgeschlagen. Allerdings gibt es ein paar sachliche Argumente: Ich bin keine Multimillionärin und muss leider noch ein bisschen Geld verdienen. Meine Tochter wohnt noch zuhause, und ich möchte sie ungern rausschmeißen. Sie und ich wären dann ja obendrein beide obdachlos. (Zusätzlich gibt es natürlich noch die echten, weniger sachlichen Argumente!) Aber ich habe auch nie von meinem Freund verlangt, dass er seinen Lebensstil für mich ändert, geschweige denn seine Arbeit aufgibt oder seine Praxis verkauft.

EmmaPeeling
@Vajana
Tja, ich würde tatsächlich behaupten, dass auch nur ein einziger mir zuliebe abgesagter Urlaub reichen würde. ich kann gut alleine sein undbrauche keinen Beistand. Mich stört weniger seine physische Abwesenheit als sein mangelnder Wunsch nach Anwesenheit.

Sonnenschein85
Zitat von EmmaPeeling:
@Vajana Tja, ich würde tatsächlich behaupten, dass auch nur ein einziger mir zuliebe abgesagter Urlaub reichen würde. ich kann gut alleine sein ...

Verstehe glaube ich deinen Punkt.
Irgendwie fehlt dir das Gefühl wichtig zu sein.

x 1 #69

Scheol
Zitat von Sonnenschein85:
Verstehe glaube ich deinen Punkt. Irgendwie fehlt dir das Gefühl wichtig zu sein.

Gesehen,
wahrgenommen
ernstgenommen
werden,
und das im Status einer Freundin , wie er es ja selbst sagte.

x 2 #70

EmmaPeeling
@Zylinderella Eigentlich will ich nichts verbiegen an ihm, sondern nur etwas Inspiration aus einer anderen Welt abzwacken. Ich finde es witzig, sich abends aus Blaumann und Gummistiefeln zu schälen, um dann in Highheels auf irgendeiner mondänen Schönen&Reichen-Party Cocktails zu schlürfen. Und keiner merkt, dass ein gemeines Landei sich unter die Elite gemischt hat.Ich nehme gerne an seinerWelt teil, vermisse aber sein Interesse an meiner.

x 1 #71

Z
Zitat von EmmaPeeling:
um dann in Highheels auf irgendeiner mondänen Schönen&Reichen-Party Cocktails zu schlürfen.

Ach, wie nett. 😉
Schön.

Sag mal, findest du eigentlich, dass du attraktiv bist?
Auch ein bisschen mehr?
Könntest du einen anderen Mann begeistern?

Es gibt einen Grund, dass ich das frage.
Glaub mir.

x 1 #72

EmmaPeeling
@Zylinderella Wow, auf den Grund bin ich gespannt... hm, ich rate mal: du leitest einen E. und suchst Mitarbeiterinnen? Du bist ein Mann und suchst Frau mit Pferd? Du möchtest deinen Gatten in gute Hände abgeben? Ich bin eigentlich zu alt um"ein bisschen mehr attraktiv" zu sein, könnte aber zur Not einen Mann mit Sehschwäche begeistern. Aber schätzungsweise eher durch "Ausstrahlung" als durch Idealmaße.

x 3 #73

Z
@EmmaPeel , hach ich hab mir gedacht, dass es vielleicht A) in seinem Ehrenkodex vor sich selbst, als -Mann von Welt- nicht passt, dann eine Freundin als F-Schnacksegeschichte laufen zu haben.
Vor sich selbst.
Auch, wenn es leider, wie du schreibst, von seinem Engagement für dein Leben und auch von der Zeit her, die ihr verbringt, vielleicht doch sowas ist.

Und es könnte sein,, dass B ) er innerlich sicher gehen möchte, dass du ihm nicht wegspringst, indem DU das zu locker als F+ siehst, obwohl er nicht sehr viel Zeitengagement in dich investiert. (So wie ich dich gelesen habe)

Er bleibt also offiziell bei Status Beziehung, auch wenn ihr von der Handhabe eine F+ sein könntet.

Verstehst du, was ich meine?

Das alles ist aber völlig egal.
DU hast ihn so gewählt.
Du möchtest mehr Verständnis von ihm für deine Welt.

Die kann / oder / möchte er dir aber nicht geben.

Ich hoffe, du hast das mehrmals offen und deutlich so formuliert?
Weil er nur so reagieren kann, auf das, was DU dir wünscht.

Es ist aber so.
Er ist, wie er ist.
Und er wird gut so sein.

Aber er ist ein Reise-Vagabund-Hedonist-Typ.

DAS ist er einfach.
SO ist er.

DU hast ihn so gwählt.

Er kann dir kein anderer sein.
Kann nicht.
Oder möchte nicht.
Oder beides.

Aber das ist es eben.

Sonst wäre er es!

Love it, or leave it.

Würde ich mal denken.

x 3 #74

W
So, ich verabschiede mich nun mal notgreungen.
Ich hasse Reisen,und noch mehr Flüge.
Alles nur Schei .... !
Wir begegnen uns sicher wieder!
Oder ich verweigere einfach und schlafe die nächsten Tage - das erscheint mir gerade als das Sinnvollste Smile .

x 1 #75

A

x 4