Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

222

Urlaubsmarathon, des einen Freud, des anderen Leid

Z
Zitat von Scheol:
über 10 Jahre davon als Waffenträger. Da steht man manchmal bei sachen daneben da will man gar nicht daneben stehen )

Erzähl doch mal. 😅

x 1 #91

Scheol
Zitat von Zylinderella:
Erzähl doch mal. 😅

Hab so ein altes Berufsleiden entwickelt , bin sehr vergesslich 😉

Die die am meisten Kohle hatten , hatten meist die größte Langeweile und mustern immer was machen.

Gibt sehr nette berühmte , und gibt sehr nette reiche. Aber es gab da auch sehr skurrile Personen darunter, wo man sich sagte , lass mal gut sein.

A

Urlaubsmarathon, des einen Freud, des anderen Leid

x 3

Seteca
Vielleicht hast du es schon geschrieben: Gibt es Kinder die bei ihm oder dir leben?

Z
Zitat von Scheol:
Die die am meisten Kohle hatten , hatten meist die größte Langeweile und mustern immer was machen.

Gibt sehr nette berühmte , und gibt sehr nette reiche. Aber es gab da auch sehr skurrile Personen darunter, wo man sich sagte , lass mal gut sein.

Glaube ich dir sofort!
Ist so wie überall auf der Welt.
Es gib nämlich sehr nette Reiche. Und sehr unnette Reiche. Aber auch bei den Armen sehr nette, und ne Menge Idioten.

Blöd ist natürlich, wenn arm, und dann noch unausstehlich.

Reich und unausstehlich - hm, da können einige Frauen dann drüber sehen, je nachdem, wie materiell veranlangt sie sind.

x 2 #94

Z
Zitat von Scheol:
Hab so ein altes Berufsleiden entwickelt , bin sehr vergesslich

Diese Demenz solltest du pflegen.

Das ist aber auch die einzige Art von Demenz, die akzeptabel ist. 😄

x 1 #95

Z
Zitat von Scheol:
hatten meist die größte Langeweile und mustern immer was machen.

Das kann sein. Möglicherweise fehlt denen der Touch Spiritualität.

x 1 #96

Catalina
Puh, 25 Urlaube im Jahr? 😳 Klingt irgendwie, als wüsste der Mann mit all seiner Zeit und seinem Geld nichts Sinnvolles anzufangen, während du verantwortungsvolle Aufgaben übernimmst als Tierärztin und mit deinem Pferdehof. Und dann erzählt er dir noch, er fährt nur notgedrungen ohne dich? Empathie scheint nicht so seine starke Seite zu sein, oder? Er müsste doch verstehen, dass man als "Ottonormalverdiener" eben nicht alle Brotzeit lang in Urlaub fahren kann, zudem du ja noch deine Tiere hast, die versorgt werden müssen. Oder lebt er im Elfenbeinturm und glaubt, alle wären so privilegiert wie er?
Zitat von EmmaPeeling:
und Liebe verbiete ich mir zum Selbstschutz und halte automatisch immer eine klitzekleine Distanz (was er spürt und was ihn wurmt).

Das kann ich nachvollziehen. Er gibt dir nicht das Gefühl, dass du ihm genauso wichtig bist wie er dir und deshalb kannst du dich nicht vollständig auf ihn einlassen. Und auch hier wieder: keine Empathie seinerseits. Stattdessen ist er angefressen deswegen.
Zitat von Scheol:
dein Konflikt ist das dich einer Freundin nennt , sich aber nicht danach verhält ! Das her gesagtes und Verhalten nicht übereinstimmt.

Exakt. Das ist mir beim Lesen auch aufgefallen. Er behauptet, dich zu lieben und dein Partner zu sein, verhält sich aber nicht so. Ihm ist der xte Urlaub im Jahr wichtiger, als Zeit mit dir zu verbringen. Deine Leidenschaften teilt er auch nicht. Ich frage mich, was euch beide konkret verbindet und worauf eure Partnerschaft überhaupt fußt. Ich sehe da irgendwie wenig gemeinsame Basis für eine gute Beziehung.

x 5 #97

OxfordGirl
Zitat von EmmaPeeling:
meine grolligen Emotionen, offenbar hervorgerufen durch eine unangemessene Erwartungshaltung. Die Erwartung entsteht, weil ich die reale Situation mit meiner Idealversion von Beziehung abgleiche

Ich finde deine Emotionen eigentlich ganz gesund. Das, was ihr lebt, ist keine ":konservative" Beziehung. Indem er dir das so vehement einzureden versucht, regt sich innerer Widerstand in dir, vermute ich jetzt einfach mal. Grob gesagt würde ich das fast schon in Richtung gaslighting einordnen, was da passiert. * Das Licht ist aus. - Nein, es ist an. Aber es ist so dunkel hier. - Du täuschst dich, das Licht ist an. Ich seh aber nichts mehr. - Das bildest du dir nur ein. *

Welche Erwartungen kann man denn real schon an einen Partner haben, der ab und zu auf Stippvisite kommt, sich nicht wirklich in deinen Lebensstil integrieren will/ kann, und der den größten Teil des Jahres weit von dir weg verbringt ? Und dir Lösungsvorschläge anbietet, die völlig unrealistisch sind? Ist ja nicht jeder Millionär 😳.
Bleib bei dir. Freundschaft plus ist okay für dich. Aber lass dir nicht das Beziehungs- Ding aufdrücken. Das ist es halt einfach nicht und wird es vermutlich auch nie werden, falls nicht einer von euch beiden sein Leben komplett umkrempelt.

x 4 #98

EmmaPeeling
@Catalina Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

x 1 #99

Z
Zitat von EmmaPeeling:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich finde das ja immer super. Und sehr spannend.
Viele Leute, viele Überlegungen.
Und dann spürst du zu einer davon Resonanz.

x 1 #100

EmmaPeeling
@Zylinderella Ihr habt alle sehr gut die Nägel und Köpfe getroffen, aber ich hinke gerade mit dem Lesen und Antworten hinterher. Außerdem sind mir schon nach den paar Stunden Chat hier ein paar sehr interessante Erkenntnisse über mich selbst gekommen, also dir und allen anderen hier schon mal herzlichen Dank!

EmmaPeeling
@Vajana Eigentlich geht es mir im Grunde wohl eher darum, meine Emotionen zu analysieren und Bedürfnisse selbstverantwortlich zu befriedigen. Ich freue mich gerade sehr, dass alleine schon das Lesen der unterschiedlichen Reaktionen hier mir ausgezeichnet weiterhilft zu erkennen, worum es mir eigentlich geht und was der beste Weg ist.

EmmaPeeling
@Zylinderella Ich weiß ihn tatsächlich zu schätzen und finde es auch eine Ehre, dass er mich will, obwohl ich nicht seine Lebensgestaltung teilen kann. Er würde sagen: Mir zuliebe verzichtet er auf eine Begleiterin, die seine Aktivitäten mitmacht, die toll skifahren kann und segeln liebt. Er ist deshalb "notgedrungen" alleine im Urlaub, obwohl er das nicht so mag. Das wäre seine Sicht der Dinge schätzungsweise.

x 1 #103

EmmaPeeling
@Zylinderella nein, die Resonanz spüre ich hier bei euch allen!

x 1 #104

EmmaPeeling
@Scheol Hier hast du sehr recht. Mein reicher Mann hat ein rastloses Gemüt, und er braucht ständig Abwechslung und Außenreize, um sich wohl zu fühlen und sich nicht zu langweilen. Es ist nicht unbedingt so, dass sein Lebenswandel der erstrebenswertere und glücklichere ist (so wie Außenstehende das oft bewerten). Wäre er hier, würde er womöglich zugeben, dass er mich beneidet um heitere Gelassenheit und innere Ruhe.

x 1 #105

A

x 4