7

Vaterrolle übernehmen in neuer Beziehung - wie schnell

O
Hallo , alle zusammen. hab die letzten Monate eine verwirrende Geschichte erlebt. Möchte mich mal aussprechen und evtl von aussen eine Meinung einholen.

Habe vor 12 Monaten ne Frau kennegelernt. 2 kids. 4 und 6. sie hat von anfang an von ihrer schlechten ex beziehung erzält. stalking. manipulation.ich hatte am anfang eigentlich kein interesse. das hat sich aber mit der zeit geändert. nach 5 monaten kamen wir zusammen. der anfang war schön. mit kleineren problemchen. aber die gibts überall. hab die frau so eingeschätzt dass sie nicht bereit für ne beziehung ist, sich aber verleibt hat in mich. sie hat es auch betont, dass sie eigentlich angst vor ner neuen bindung hat. kein vertrauen zu männern hat. da die kids noch ziemlich jung sind, tat ich mich schwer mit ihnen umzugehen. der frau zu liebe versuchte ich, eine bindung zu ihnen aufzubauen. sie meinte, wir sollten auch mal am we zusammen mit den kindern was machen. das war so vereinbart. einmal im monat machen wir zusammen was. außerdem war ich jeden abend bei ihnen. nun ist die beziehung beednet. vor ein paar wochen gings schon los. sie hat angefangen jedes wort auf die goldwaage zu legen.

wir hatten keinen s. mehr. sie hat mich immer weider mit dem ex verglichen. musste 2 mal überlegen was ich wie sage. wann ich anrufe. sonst heisst es wieder, ich würde ihr hinterher spionieren. dann warf sie mir vor, dass ich zuwenig mit den kindern mache. sie will ja auch einen freund haben, der ihr bei der kindererziehung hilft. auf der anderen seite , hat sie kaum nähe zugelassen. meinte, sie hat schon beim wort beziehung ein schlechtes gefühl. vor einer woche hiess es, sie habe keine gefühle für mich gehabt. das wars. lass uns freunde sein.

jetzt mache ich mir vorwürfe, dass ich mich falsch benommen habe. bzw überlege, was ich hätte besser machen sollen. habe mich am ende wohl doch in sie verliebt

04.06.2017 22:25 • #1


O
Hallo, habe grade eine Beziehung hinter mir, die an dieser Frage gescheitert ist. Die Lady wollte, dass ich sie entlaste (Kinder 4 und 6) , Babysitter spiele, mindestens einmal im Monat mit ihnen was unternehme. Da ich keine Erfahrung mit Kindern hatte fiel mir das schwer und ich habe ne gewisse Anlaufschwierigkeit gehabt. Da die Frau schlechte Erfahrungen mit Männern hatte, wollte Sie einen gewissen Abstand bewahren. Kein Vertrauen. Angst vorm enttäuscht werden. etc pp. nun mache ich mir Vorwürfe, dass ich es vergeigt habe

04.06.2017 22:54 • #2


A


Vaterrolle übernehmen in neuer Beziehung - wie schnell

x 3


Eve_71
So was kann nur langsam wachsen. Und gerade den Kindern zu liebe sollte man sich mit sowas Zeit lassen.
Es kann natürlich immer sein das der Funke auf beiden Seiten sofort überspringt, aber das ist selten.
Die meisten Kinder haben ja einen Vater, den kann man auch nicht mal eben ersetzen.
Man (n) sollte sich aber immer im klaren darüber sein das Mütter ihre Kinder, gerade Trennungskinder, wie Löwinnen beschützen. Die Mäuse haben nämlich dann schon zuviel durch und Frau möchte Ihnen nicht ständig was neues vorsetzen.
So ist es zumindest bei mir.

04.06.2017 23:01 • x 2 #3


O
ich mochte die kids. habe gerne mit ihenen gespielt. da die kleine erst vier ist und sehr anstregend , habe ich mich etwas überfordert am anfang gefühlt. habe versucht das langsam wachsen zu lassen , wie du es beschrieben hast. sieht aber so aus, als ob sie überfordert wäre mit der arbeit und eher einen mann sucht der ihr bei der kindererziehung hilft. und ich kann sowas nciht auf kommande

würde mich gerne mit dir unter vier augen unterhalten. falls du das möchtest

04.06.2017 23:07 • x 1 #4


Eve_71
Ja arbeitende Mamas von Kindern mit 4 und sechs sind wirklich einfach gestresst.
Ich weiß wovon ich Rede. Sehr genau.
Hast du ihr offen gesagt das dich das überfordert?
Wie hat sie reagiert?

04.06.2017 23:09 • #5


Luto
Zitat von ossi:
da die kids noch ziemlich jung sind, tat ich mich schwer mit ihnen umzugehen.

warum?
Zitat von ossi:
einmal im monat machen wir zusammen was. außerdem war ich jeden abend bei ihnen

verstehe ich nicht genau... jeden Tag treffen, und ein vereinbarter Monatsaufflug als Abo?
Zitat von ossi:
der frau zu liebe versuchte ich, eine bindung zu ihenne aufzubauen.
Dich selbst hätten die sonst nicht interessiert? An der Stelle stutze ich am meisten ...
Zitat von ossi:
vor ein paar wochen gings schon los. sie hat angefangen jedes wort auf die goldwaage zu legen. wir hatten keinen S. mehr. sie hat mich immer weider mit dem ex vergliechen. musste 2 mal überlegen was ich wie sage. wann ich anrufe. sonst hiess es wieder, ich würde ihr hinterher spionieren.

und ein Jahr lang war das vorher kein Thema? Man könnte ja denken, sie war durch ihren Ex traumatisiert, aber dann wäre 1 Jahr Ruhe vorher etwas zu lang... klingt eher danach, dass es für sie nach einem Jahr nicht mehr gestimmt hat, und sie sich dann irgendwelche Vorwürfe überlegte, die mal absurd sind, mal vielleicht auch etwas stimmen, aber eigentlich stimmt ihr Gefühl nicht mehr.
Zitat von ossi:
jetzt mache ich mir vorwürfe, dass ich mich falsch benommen habe. bzw überlege, was ich hätte besser machen sollen.

Vorwürfe bringen nichts. Hättest Du Dich anders benommen, wäre es vielleich gar nicht zu irgendwas gekommen.

05.06.2017 06:08 • x 2 #6


B
Habt ihr zusammen gewohnt oder getrennte Wohnungen? Ich kann dir aus eigener Erfahrung selbst mit pädagogischen Background sagen, wie schwierig so eine Patchworksituation ist.

05.06.2017 09:13 • x 1 #7


S
Sorry, wenn's sich ergibt dass man mit den Kindern gut klar kommt und gerne etwas macht ist's gut.
Wenn man mit den Kindern überhaupt nicht zurecht kommt wohl auch mist.

Aber ne Frau die ERWARTET, dass nen neuer Kerl in die Vaterrolle schlüpft und als Beziehungsgrundlage hat dass er sie als Mutter entlastet, hat mal ganz gewaltig einen an der Klatsche.

Lass dir da keinen Mist einreden.

05.06.2017 09:28 • x 1 #8


O
Ich hatte mit kindern bis jetzt null Erfahrung. Ich mag die beiden und hab kein Problem damit. Und ich habe versucht mich der sache zu nähern. Allerdings waren die Aussagen von meiner ex teils konfus. Nähe ja . Aber nicht zu viel. Ich soll doch mehr mit ihr und kids machen. Und dann kamen aber auch sätze wie . die kids mögen dich zu sehr, weiss nicht ob das gut ist. ich bin einfach verwirrt und überfordert mit der Geschichte

Haben getrennt gewohnt. Waren erst ca sechs Monate zusammen. Sie hat ne schlechte ex Beziehung hinter sich und angst vor einer neuen Beziehung wie sie immer sagte. Deswegen war auch nie die rede von zusammen ziehen

05.06.2017 09:39 • #9


S
Sobald eine Frau einen Ersatzpapa sucht: Lauf so schnell Du kannst
Eine Beziehung zu den Kindern kann sich langsam entwickeln. Im allerbesten Fall kannst Du den Kinden irgendwann ein guter Freund sein.
Sobald aber von der Kindsmutter Druck aufgebaut wird, kann man es vergessen - so meine Erfahrungen

05.06.2017 09:46 • #10


O
Da ich keine Erfahrung mit kindern habe, war es für mich am Anfang schwierig. Was nicht bedetuet dass sie mir unsympathisch sind. aber ein kleines kind von 4 jahren kann auf einen mann ziemlich erschreckend wirken. Weinen, windeln etc pp. Der Frau zu liebe habe ich versucht mich mit den kids zu beschäftigen. wollten einmal im monat am we was unternehmen. nicht als abo. auf ihren wunsch hin.

06.06.2017 19:58 • #11


A


x 4