373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

A
Zitat von leilani:
Ist halt auch ne Frage wie der eigene Körper so drauf ist. Habe ne Soja Allergie, vertrage Nüsse, Vollkorn und große Mengen an Ballaststoffen nicht gut. Mir gehts am besten mit einem ordentlichen Filetsteak, Salat und Baguette.

Hör erstmal auf zu rauchen

22.11.2021 16:52 • x 1 #241


L
Zitat von Ashpi:
Hör erstmal auf zu rauchen

Mein Hausarzt hat meine Blutwerte, Halsschlagader untersucht, Gewicht, Blutdruck, Puls usw usf und meinte "Leute mit so Werten werden gut 100".

als er erfuhr, dass ich rauchte, "äh okay, dann nur 80".

22.11.2021 16:57 • x 1 #242


A


Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3


Heffalump
Dafür gibts heute extra Semmelknödel, ganz vegetarisch

22.11.2021 16:57 • #243


Timeconsumption
Ich hab die Diskussion nicht mehr weiter verfolgt, nach meinem Beitrag. Aber es steht doch wohl jede frei, ob er sagt "ich möchte nicht, dass für mich Tiere sterben." und esse es dann nicht Ja, gilt ebenso für Leder usw usf.

22.11.2021 16:59 • x 1 #244


A
Zitat von leilani:
Mein Hausarzt hat meine Blutwerte, Halsschlagader untersucht, Gewicht, Blutdruck, Puls usw usf und meinte Leute mit so Werten werden gut 100. als er erfuhr, dass ich rauchte, äh okay, dann nur 80.

Als hätten blutwerte und puls was mit lungenkrebst zu tun ich wünsche es dir .... ahm also die 100 jahre...

22.11.2021 17:04 • #245


L
Zitat von Ashpi:
Als hätten blutwerte und puls was mit lungenkrebst zu tun ich wünsche es dir .... ahm also die 100 jahre...

A bisi schon. Zumindest scheint mein Körper nicht dazu zu neigen Schadstoffe anzusammeln.

aber klar, rauchen ist obermist

22.11.2021 17:06 • #246


A
Zitat von leilani:
Zumindest scheint mein Körper nicht dazu zu neigen Schadstoffe anzusammeln.

Und das siehst du an Blutwerten ?!
Machmal nen lungenfunktionstest....

22.11.2021 17:08 • #247


L
Zitat von Ashpi:
Und das siehst du an Blutwerten ?! Machmal nen lungenfunktionstest....

Krebs? Ja klar.

ich hör ja demnächst auf mit dem Mist.

denke aber tatsächlich dass das schlimmste Stress ist. Und dafür bin ich ned so der Mensch

22.11.2021 17:11 • #248


RedFoxy
@Timeconsumption ....Keine Ahnung wer sich hier tummelt, wahrscheinlich die Clownse vom Trennungsforum!

22.11.2021 17:22 • #249


unbel-Leberwurst
Zitat von RedFoxy:
@unbel Leberwurst Danke für deinen Kommentar! Nein für einen Veganer gibt es keine Ausnahmen, auch Wildtiere wie Hirsch, Wildschwein, Hase, Fasan, Rebhuhn usw. im Normalfall regelt es Wolf, Bär, Luchs, Adler, aber da ja der Mensch auch im Wald rumpfuscht, wurden sie ja ausgemärzt und die Pflanzenfresser werden ...

Die Pflanzenfresser vermehren sich in Ermangelung an tierischen Feinden aber durchaus selber.
Da kann man jetzt natürlich beklagen, dass Wolf und Bär ausgerottet wurden, aber das ändert ja nichts an der Situation, dass Überbestände geschossen werden müssen.
Dann kann man sie doch auch essen...

22.11.2021 17:22 • x 3 #250


A
Zitat von unbel Leberwurst:
dass Überbestände geschossen werden müssen.

müssen sie das?

22.11.2021 17:26 • #251


unbel-Leberwurst
Zitat von Anonymous123:
müssen sie das?

Ja.
Ich kenne sogar einen Jäger, dem die Pacht entzogen wurde, weil er die Abschussquoten nicht erfüllt hat.

Oder nimm die Wildschweine in Berlin.
Die würden auch lieber von den Menschen fern bleiben, aber wenn nicht genügend Reviere mehr da sind, müssen die halt zu den Menschen.

22.11.2021 17:32 • x 1 #252


RedFoxy
@unbel Leberwurst Wieso müßen?....Die Wölfe waren da, jetzt plötzlich stuft man sie als gefährlich ein, und sie fressen die Schafe weg, die man extra einpfärcht damit sie einfache Beute sind! Es ist total wiedersinnig, der Mensch pfuscht an und in allem herum, (Wild)Tiere sind nur noch zum abballern oder ausnutzen da,....und natürlich wird mit absurden Rechtfertigungen das ganze Ausmaß der Zerstörung an Natur und Tier heruntergespielt!

22.11.2021 17:35 • x 1 #253


E
Ich war Vegetarierin, als es noch keine Veggiprodukte gab und man nirgendwo einfach Essen gehen wollte, weil selbst der Vorspeisenteller und Beilagensalat nicht vegetarisch war. Fast 20 Jahre habe ich das durchgezogen und bin wieder Allesesser geworden, als es durch den gesellschaftlichen Trend eigtl einfacher geworden ist. Das Thema ist meiner Meinung nach zu komplex um es mit einem Ernährungstrend lösen zu können. Das Thema hat zu viele Bereiche die beachtet werden müssen. Ich esse heute ausgewogen und regional. Eine Ananas im Winter? Nicht mit mir, da kann die noch so Bio sein. Fleisch kaufe ich in Maßen, immer regional, meist Geflügel. Ebenso kommt die Milch für meinen Kaffee vom Bauern ums Eck, obwohl ich in der Großstadt lebe. Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel, fahre Fahrrad, kaufe gerne Second Hand oder nähe Klamotten selbst für mich. Aber es ist kein Dogma und ich wäge ab. Einen Fleecepulli würde ich wegen des Micro plastik nicht kaufen (auch nicht second hand), den gut erhaltenen Lammfellmantel aus zweiter Hand trage ich gern. Das Thema ist vielschichtig und trotzdem wird man nie 100% umweltfreundlich leben. Dafür müssten wir auf Handys und Urlaube verzichten (und vieles mehr).

Was mich an dieser ganzen modernen vegetarischen oder veganen Strömungen nicht gefällt ist das Dogmatische. In meinem Umfeld gibt es niemanden der einfach seinen Ernährungsstil leben kann ohne auf andere hinab zu schauen. Ich Fleischesser bekomme dann eine Herabwürdigung während der andere danach in seinem SUV zum Supermarkt fährt und ich mit dem Fahrrad zum regionalen Markt. Was macht ihn besser als mich? Ich fühle mich nicht besser als andere, und es wäre schön wenn dieser ich rette die Welt besser als du Wettbewerb in ein lasst es uns jeder auf seine weise probieren und anerkennen wandeln würde. Ob das jemals passieren wird? Wer weiß...

22.11.2021 17:41 • x 6 #254


L
Ich finde, dass jeder seine Einstellung zum Essen haben darf.

Was mich aber tierisch nervt, wenn man zb auf Party einlädt, dass tatsächlich welche glauben sie könnten mit ihren Sonderwünschen mir auf den Wecker fallen.
Find ich mega unhöflich. Schlechte Kinderstube andere mit ihren Bedürfnissen zu belästigen.

Es gibt das zu essen was es gibt und es wird geraucht. Wer damit nicht leben kann darf alleine Feiern.

22.11.2021 17:46 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag