373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

A
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist einfach so, dass der Landwirt nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage Nahrungsmittel erzeugt (tierisch oder pflanzlich) und das nicht aus purer Menschenfreundlichkeit, sondern weil er damit wie jeder andere Gewerbetreibende etwas verdienen will. Und das er das mit den Produkten macht, mit denen er sich ...

Du ich verurteile den Bauern nicht das er das macht Ich habe nix gegen fleisch ich esse sehr gerne ein steak.
Und das soll auch weiter so sein und bleiben. Ich hätte auch kein problem für kg schweine fleisch 10 euro zu bezahlen oder 20Euro . Fakt ist einfach das wir mit deutlich weniger fleischkonsum nicht hungern würden... Und auch nicht ungesund durch die gegend laufen würden...

22.11.2021 15:50 • x 4 #226


A
Zitat von Tin_:
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, so selektiv kann das natürlich danach aussehen.

Ich hab nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern versuche dir aufzuzeigen, dass schon allein deine Wortwahl negativ und pauschalisierend wirken kann.

22.11.2021 15:54 • x 3 #227


A


Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3


T
Zitat von AnnaLüse:
Ich hab nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern versuche dir aufzuzeigen, dass schon allein deine Wortwahl negativ und pauschalisierend wirken ...

Ok

22.11.2021 16:02 • #228


RedFoxy
@unbel Leberwurst Danke für deinen Kommentar! Nein für einen Veganer gibt es keine Ausnahmen, auch Wildtiere wie Hirsch, Wildschwein, Hase, Fasan, Rebhuhn usw. im Normalfall regelt es Wolf, Bär, Luchs, Adler, aber da ja der Mensch auch im Wald rumpfuscht, wurden sie ja ausgemärzt und die Pflanzenfresser werden für Jagdpächter, Jäger und allerlei Schießwütiges Volk unnatürlich vermehrt!

22.11.2021 16:04 • #229


ElGatoRojo
Zitat von Ashpi:
Fakt ist einfach das wir mit deutlich weniger fleischkonsum nicht hungern würden... Und auch nicht ungesund durch die gegend laufen würden...

O.k. - damit kann man leben

22.11.2021 16:05 • #230


A
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - damit kann man leben

22.11.2021 16:07 • #231


ElGatoRojo
Zitat von RedFoxy:
und die Pflanzenfresser werden für Jagdpächter, Jäger und allerlei Schießwütiges Volk unnatürlich vermehrt!

echt? Das macht jemand?

22.11.2021 16:10 • x 1 #232


T
Zitat von RedFoxy:
aber da ja der Mensch auch im Wald rumpfuscht, wurden sie ja ausgemärzt und die Pflanzenfresser werden für Jagdpächter, Jäger und allerlei Schießwütiges Volk unnatürlich vermehrt!

Ist das jetzt Futterneid? Sorry, die Vorlage musste ich nutzen, ist nicht böse gemeint... Einfach nur zum Auflockern der Atmosphäre. xD

22.11.2021 16:18 • x 1 #233


Q
Zitat von ElGatoRojo:
echt? Das macht jemand?


ja, die sind leider noch nicht so weit. wäre schöner sie liessen ihren trieben in first person shootern wie DOOM, DUKE NUKEM oder QUAKE freien lauf. die brauchen es noch real, virtuell reicht leider nicht. allerdings siehts bei farmwirtschaftssimulatoren schon anders aus.

22.11.2021 16:23 • #234


A
Zitat von Florentine:
Geht so. Ist wohl auch davon abhängig, auf welche Weise die Tiere nachher verabreitet werden, also wie viel Abfall entsteht. Mal lesen. Hat wie üblich alles seine Vor- und auch nicht zu vernachlässigende, durchaus erhebliche Nachteile. Ich glaube, die Zukunft wird eher andere Sparten stark werden ...

Den Artikel kann man nicht so ernst nehmen ....vorallem was die situation mit dem getreibe preis angeht.. der fleisch konsum würde sich ja nicht von heute auf morgen auf 0 reduzieren sondern es geht ja über jahre vielleicht jahrzehnte. Dem zufolge können böden stück für stück renaturiert werden. Und da wo weizen angebaut wird stück für stueck anders bepflanz werden somit wird wird der weizen preis auch stabil gehalten... Wenn kein Fleisch gegessen wird muss ja was anders produziert werden zusätzlich...

22.11.2021 16:27 • #235


L
Mich hat neulich so ein super politisch korrekter biologisch dynamischer Kumpel zur Minna gemacht weil ich böse Existenz ihm ein snickers angeboten habe

22.11.2021 16:27 • #236


T
Zitat von leilani:
Mich hat neulich so ein super politisch korrekter biologisch dynamischer Kumpel zur Minna gemacht weil ich böse Existenz ihm ein snickers angeboten ...


Monster!

22.11.2021 16:30 • x 1 #237


P
Zitat von leilani:
Mich hat neulich so ein super politisch korrekter biologisch dynamischer Kumpel zur Minna gemacht weil ich böse Existenz ihm ein snickers angeboten habe

Menschen, die so tun, als wäre alles schlimm, haben meistens selber irgendwelche ungesunde Lebenstile, tragen es aber natürlich nicht nach aussen

22.11.2021 16:33 • x 1 #238


Error
Wer seinen Fleischkonsum auch ein wenig einschränken möchte, für den habe ich einen selbsterprobten Tipp, den ich für gut befinde

Wenn man sich beim Asia Imbiss was bestellt / holt - einfach das entsprechende Wunschgericht wählen und sagen, statt Rind- Schweine- oder Hühnerfleisch bitte gebratenes Gemüse.

Das erhöht die Palette der vegetarischen Auswahl gleich ungemein und ist echt lecker. Alternativ könnte man Tofu statt Fleisch, ebenfalls für alle Gerichte wählen, aber Tofu ist nicht so meins - ich nehme lieber das im Wok gebratene Gemüse

22.11.2021 16:44 • x 3 #239


L
Ist halt auch ne Frage wie der eigene Körper so drauf ist.

Habe ne Soja Allergie, vertrage Nüsse, Vollkorn und große Mengen an Ballaststoffen nicht gut.

Mir gehts am besten mit einem ordentlichen Filetsteak, Salat und Baguette.

22.11.2021 16:49 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag