373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

T
Ich will mal ganz offen sein: wegen Frauen wie Elfe meide ich Veganer-Frauen schon beim Kennenlernen. xD

Ist mir echt zu anstrengend.

21.11.2021 23:11 • x 2 #61


H
Zitat von Elfe11:
Der tägliche Green Smoothie will gemixt sein.


alleine daran scheitere ich schon:D ich trinke den wirklich gerne..aber morgens vor der arbeit den noch zuzubereiten, klappt leider selten. also klar, würde schon gehen, aber ich bin dann doch meist zu bequem. von daher meinen ernstgemeinten respekt für dich!

21.11.2021 23:16 • x 1 #62


A


Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten könnte ich jederzeit schnell einen Veganer bewirten und hätte sogar noch veganen W.ein dazu im


Du kannst natürlich ein Veggie Schnitzel von der Plastik Verpackung befreien und dazu TK Pommes und Ketchup servieren. Aber so ganz der vegane Gedanke ist das eben nicht. Das ist Fast Food. Isst jeder natürlich mal gern. Und deinen Gast wird's freuen, dass du an ihn gedacht hast. Aber wir essen sowas nicht täglich. Das erinnert ein bisschen an Currywurst mit Pommes vom Imbiss.

Ein gutes Beispiel ist grünes Pesto. Ich mache das aus Ruccola, Öl und Walnüssen selbst. Dazu gibt's glutenfreie Pasta oder Dinkel Spaghetti.

Pürierstab, Mixer, Gemüsezerkleinerer, Entsafter etc. sind fast täglich im Einsatz.

Da gibt es in anderen Haushalten schnelle Spaghetti Miracoli oder TK Pizza...

21.11.2021 23:20 • #63


S
Zitat von Tin_:
Danke! Aber er ist nicht nötig.

Danke, Tin!
Freut mich, dass ich Dich nicht vergrault habe .

Zitat von Tin_:
Diese Möglichkeit haben nicht sehr viele Menschen....Das ist in meinen Augen einfach traurig und schade.

Wenn Du das schade findest, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinnder...

Selbstverständlich gibt es Menschen, die einen Schwenk nicht schaffen (können).
Umso schöner, wenn es Menschen gibt, die den Schwenk machen ...

21.11.2021 23:26 • x 1 #64


S
Ich muss mich heute schon früh verabschieden, Ihr Lieben.

Habt ein gutes Nächtle und noch eine interessante Unterhaltung!

21.11.2021 23:27 • #65


Gorch_Fock
Ich hab vor ca. 10 Jahren mal eine Veganerin gedatet. Damals war das noch ein Nischenthema. Ihr Leben drehte sich darum, Inhaltsstoffe zu kontrollieren und Lebensmittelfirmen zu kontaktieren. Sowas war mir auch zu krass. Dazu diese ideologischen Diskussionen a la Du trinkst Kälbern die Milch weg, etc. Danke, nein.

21.11.2021 23:27 • x 2 #66


P
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu diese ideologischen Diskussionen a la Du trinkst Käbern die Milch weg, etc. Danke, nein.

Da vergeht dann doch einem alles. Verständlich

21.11.2021 23:29 • x 1 #67


ElGatoRojo
Zitat von Charla:
Ich habe gewählt kein gequältes, minderwertiges Fleisch aus den üblichen Tier-KZ´s zu kaufen und zu essen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wer nicht völlig ignorant durch die Welt latscht, weiß um die Zustände der industriellen Tierhaltung und in den Schlachthäusern.

Eben das ist es doch eher. Man könnte die Tiere besser halten und ihnen ein besseres Leben möglich machen. Dann wird das Fleisch eben meinetwegen doppelt so teuer. Aber solange das nicht im Tierschutzgesetz steht, ist das für die Landwirte nicht machbar. Es muss einfach Mindeststandards der Nutztierhaltung geben, die vorgeschrieben sind.

Dennoch möchte ich mir von anderen nicht vorschreiben lassen, was ich wann und wie oft esse. Ich missioniere ja auch nicht bei Veganern für den Fleischkonsum oder für Eier und Käse. Sarkastische Bemerkungen zu Milch verkneife ich mir lieber. Für mich wird mit veganer Ernährung das Pferd von hinten aufgezäumt. Relevant ist, das Leben der Nutztiere zu verbessern.
Zitat von VictoriaSiempre:
und hätte sogar noch veganen W.ein dazu im Vorrat

Werden da nicht auch die Hefebakterien industriell ausgenutzt? Arme kleine Tierchen

Wie halten es denn Veganer mit dem Pferdesport?

21.11.2021 23:32 • x 1 #68


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Wie halten es denn Veganer mit dem Pferdesport?


Ich esse kein Pferd...

Und bei artgerechter Tierhaltung liebe ich Reitsport. Eine tolle Sportart mit Tieren an der frischen Luft!

Die Pferdchen müssen ja nicht 24x7 arbeiten und haben ihren Spaß bei Ausreiten, Bürstenmassage und Geschicklichkeit.

Gute Nacht!

21.11.2021 23:36 • x 1 #69


P
@Gorch_Fock was hätte deine Veggi-Daterin denn bei Eier fürn Argument gehabt? Das würde mich jetzt interessieren

21.11.2021 23:38 • #70


H
@Pinkstar ich bin zwar nicht gefragt aber ich antworte trotzdem:D es kommt ja wieder drauf an wo man die eier herbekommt. beim bauern um die ecke ist es vielleicht ganz okay, in der industrie hingegen kann es schlimmste tierquälerei sein. fängt ja schon damit an dass männliche küken direkt getötet werden. und die weiblichen, die leben dürfen, haben dann ein kurzes leben unter schlimmen qualen.

aber ich bin jetzt auch nicht konsequent was meinen gesamten lifestyle angeht..also zb leder gibts ab und zu immer noch an schuhen oder handtaschen. genauso bin ich für umweltschutz aber greife dann doch manchmal zum auto. gibt halt auch noch etwas zwischen schwarz und weiss;)

21.11.2021 23:45 • x 1 #71


VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
Du kannst natürlich ein Veggie Schnitzel von der Plastik Verpackung befreien und dazu TK Pommes und Ketchup servieren.

Ähh - nein!? Warum sollte ich ein Veggie-Schnitzel in Plastik kaufen, wo ich doch auch kein Steak darin kaufe? Und wenn ich Kartoffeln und Gemüse der Saison sowieso vorrätig habe (weil, Überraschung! auch Fleischfresser essen Gemüse). Paar geröstete Walnüsse oder Pinienkerne sowie ordentlich Kräuter und Knoblauch drauf und ab in den Backofen.

Zitat von Elfe11:
Ein gutes Beispiel ist grünes Pesto. Ich mache das aus Ruccola, Öl und Walnüssen selbst.

Kaum zu glauben. Aber so mach ich mein Pesto seit zig Jahren, in verschiedenen Varianten. Gut, ich hau auch noch Parmesan rein, darf ich, weil Allesfresser. Und meine Petersilie (Rucola, Tomaten, Oregano, Thymian, Kerbel, Dill tbc.) zieh ich sogar ganz bio auf meiner Terrasse. Da braucht man nen Zauberstab (bitte keine doofen Kommentare ) und dann ist das Minutensache. Ü-BER-HAUPT nicht aufwändig.

21.11.2021 23:48 • x 2 #72


P
Zitat von Hamburgerin_:
ich bin zwar nicht gefragt aber ich antworte trotzdem:D es kommt ja wieder drauf an wo man die eier herbekommt. beim bauern um die ecke ist es vielleicht ganz okay, in der industrie hingegen kann es schlimmste tierquälerei sein. fängt ja schon damit an dass männliche küken direkt getötet werden. und die weiblichen, die leben dürfen, haben dann ein kurzes leben unter schlimmen qualen.

Haha, danke für die Antwort, hab da grade auch mal gegooglet und las dann auch die Gründe, warum keine Eier für Veganer in Frage kommt. Eben wegen der Tierhaltung usw.

Klar ist für mich, dass da die Politik auf jeden Fall gefordert ist und Schreddern mit männlichen Küken wird wohl hoffentlich dann auch bald verboten sein. 2022 hab ich vorhin gelesen?

Wie gesagt, ich finde es gut, wenn man so vegan leben kann. Alle Achtung

21.11.2021 23:50 • x 1 #73


T
Zitat von Hamburgerin_:
@Pinkstar ich bin zwar nicht gefragt aber ich antworte trotzdem:D es kommt ja wieder drauf an wo man die eier herbekommt. beim bauern um die ecke ist ...


Wichtig ist das Bewusstsein und das Handeln danach. Fährst du 2 Mal die Woche mit dem Auto zur Firma, ist es besser als 5 Mal. Lieber etwas tun, als gar nichts. Ich habe unter anderem aus dem Grund gar kein Auto - allerdings brauche ich auch keines. Proficard kostenlos, 25 min Arbeitsweg (davon 10 min U-Bahn) und ansonsten habe ich keinen Bedarf um ein Auto zu besitzen.

21.11.2021 23:51 • x 2 #74


T
Zitat von VictoriaSiempre:
zieh ich sogar ganz bio auf meiner Terrasse.

Ist das noch Bio, wenn da die Tauben reindefäkieren? xD

22.11.2021 00:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag