373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

H
Zitat von Tin_:
Wichtig ist das Bewusstsein und das Handeln danach. Fährst du 2 Mal die Woche mit dem Auto zur Firma, ist es besser als 5 Mal. Lieber etwas tun, als gar nichts. Ich habe unter anderem aus dem Grund gar kein Auto - allerdings brauche ich auch keines. Proficard kostenlos, 25 min Arbeitsweg (davon 10 min U-Bahn) und ...


Ja, das stimmt..Bewusstsein ist echt die halbe Miete. Ich brauche es wahrscheinlich auch nicht und habe es mir erst zur Pandemie gekauft, da ich doch gerade am Anfang ungerne mit den Öffis gefahren bin. Also ich brauche zwar mit dem Auto nur 15-20min zur Arbeit anstelle der 30min Bus..aber so einen großen Unterschied macht es nun nicht. Aber ich versuche schon drauf zu achten und auch wieder öfters das Rad zu nehmen.

22.11.2021 00:03 • #76


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Und wenn ich Kartoffeln und Gemüse der Saison sowieso vorrätig habe (weil, Überraschung! auch Fleischfresser essen Gemüse).

22.11.2021 00:03 • #77


A


Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:


Was Daumen-Hochst du das? Mich schockiert ihre Aussage zutiefst xD

22.11.2021 00:07 • #78


VictoriaSiempre
Zitat von Tin_:
Ist das noch Bio, wenn da die Tauben reindefäkieren? xD

Super-Bio. Natürliche Düngung

Mehr geht nicht!

22.11.2021 00:13 • #79


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Super-Bio. Natürliche Düngung Mehr geht nicht!


Ne Taube (vor allem in der Stadt) futtert schon was anderes als ein Seeadler in Alaska... Und was daraus wird... Naja... Ist das nicht schon Giftmüll? xD

22.11.2021 00:15 • x 1 #80


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Mich schockiert ihre Aussage zutiefst xD

Ja? Ich fand den veganen Wein interessanter. Dachte Vitis vinifera wäre eine Pflanze (also insofern von Natur vegan), aber Saccharomyces cervevisiae und Kollegen eben eher ein Tier (wenn auch ein kleines) und somit wäre eben veganer Alk. nicht möglich. ausser es gibt wieder irgendeinen unnatürlichen Trick, mit dem das chemisch umgangen wird. Also darf der Veganer wohl Traubensaft, aber weder B. noch Wein?

22.11.2021 00:16 • #81


VictoriaSiempre
Zitat von Tin_:
Ne Taube (vor allem in der Stadt) futtert schon was anderes als ein Seeadler in Alaska... Und was daraus wird... Naja... Ist das nicht schon Giftmüll? xD

Bestimmt. Aber sie shaizt wahrscheinlich auch auf den Bio-Grünkohl Sone Taube ist ja eigenwillig #Tierwohl

No risk no fun!

22.11.2021 00:18 • x 1 #82


T
Zitat von ElGatoRojo:
ausser es gibt wieder irgendeinen unnatürlichen Trick, mit dem das chemisch umgangen wird. Also darf der Veganer wohl Traubensaft, aber weder B. noch Wein?

Ok... Ich hätte nie gedacht, dass diese Info mal wertvoll wäre, aber geh mal morgen in den Supermarkt und lies dir durch, was auf dem Demeter-Weißwein hinten drauf steht. Du wirst verblüfft sein (so wie ich, dass diese Info mal wert ist zu kommunizieren). xD

22.11.2021 00:20 • #83


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Bestimmt. Aber sie shaizt wahrscheinlich auch auf den Bio-Grünkohl Sone Taube ist ja eigenwillig #Tierwohl No risk no fun!


Und da sind wir wieder bei den Tücken des EU-Bio-Stempels. Wer sagt dem Wendler in seiner Telegram-Gruppe Bescheid?

22.11.2021 00:21 • #84


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
und lies dir durch, was auf dem Demeter-Weißwein hinten drauf steht.

Lass mich nicht dumm sterben - Erzähl mal ....

22.11.2021 00:21 • #85


T
Zitat von ElGatoRojo:
Lass mich nicht dumm sterben - Erzähl mal ....


Nein nein, das Event der Erkenntnis sollte dich live und in Farbe treffen. Das is ne Art Happening!

22.11.2021 00:24 • x 1 #86


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Ja? Ich fand den veganen Wein interessanter. Dachte Vitis vinifera wäre eine Pflanze (also insofern von Natur vegan), aber Saccharomyces cervevisiae und Kollegen eben eher ein Tier (wenn auch ein kleines) und somit wäre eben veganer Alk. nicht möglich. ausser es gibt wieder irgendeinen ...

Hefetierchen zählen nicht

Tatsächlich wird im Wein wohl häufig Eiweiß und Gelantine verarbeitet. Wusst ich auch nicht.

22.11.2021 00:26 • #87


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Hefetierchen zählen nicht

Warum nicht? Tier ist Tier! Keine Diskriminierung der Kleinen! Minderheitenschutz!

Oder müssen esw die Baby.-Bambi-Kulleraugen sein, dire ein Tier schützenswert machen. Entweder - Oder!

22.11.2021 00:38 • x 1 #88


T
Zitat von ElGatoRojo:
Oder müssen esw die Baby.-Bambi-Kulleraugen sein, dire ein Tier schützenswert machen. Entweder - Oder!

Du wirst lachen und es trägt natürlich eine gewisse Doppelmoral in sich, aber ich esse nichts, was ich niedlich finde. Kein Kaninchen, kein Spanferkel, kein Reh und kein Kalb.

22.11.2021 00:40 • x 1 #89


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
das Event der Erkenntnis sollte dich live und in Farbe treffen

Auf ihren Webseiten schréiben die Demeter-Leute schon mal viel von Rudolf Steiner und homöopatischer Düngungskultur. Ich will nichts Esoterisches, sondern einfach nur ein Naturprodukt.

Da lob ich mir doch einen mir bekannten Landwirt, dessen Lebenswerk darin bestand, Saatgut für Braugerste herzustellen - den wahrscheinlich höchsten Anspruch im Getreideanbau.

22.11.2021 00:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag