2

Verabredung mit Schwarm

E
Ich habe vor ein paar Wochen jemanden auf dem Campus getroffen, den ich sehr mag. Ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns künftig zusammensetzen könnten, um für die Uni zu arbeiten und er wollte das sehr gerne. Er war während des Gesprächs sehr nett und hat mich auch gefragt, ob ich neben der einen Hausarbeit noch andere Sachen für die Uni zu tun hätte. Ich hatte den Eindruck, dass er den Blick von meinem Gesicht kaum abwenden konnte - außerdem hat er gelächelt und beim Abschied mit seiner Hand mein Knie berührt.
Das verinbarte Treffen hat er dann mit der Begründung, dass er arbeiten müsste, abgesagt. Als ich nachgefragt habe, hat er erzählt, dass er auf einer Baustelle sei. Anscheinend entscheidet sich dort immer erst von Woche zu Woche, ob er weiter-arbeiten muss. Er ist jetzt seit zwei Wochen dabei und zumindest die nächste Woche auch noch. Er meinte, dass ich mit der Hausarbeit nicht auf ihn warten solle, woraufhin ich ihn gefragt habe, ob wir uns mal am Wochenende oder zwischendurch mal so treffen könnten. Von ihm aus gerne, wenn seine Arbeitsphase vorbei sei; derzeitig sei er zu unbeständig. Wir sind dabei verblieben, nächsten Freitag nochmal zu schreiben.
Ich verstehe natürlich vollkommen, dass er gerade sehr im Stress ist, allerdings bin mir nicht sicher, was ich von seiner Ausskunft, dass er momentan ubeständig sei, halten soll. Außerdem habe ich angst, dass seine Arbeitsphase noch Wochen dauert.Ich wüsste gerne, wie ich ihn zu einem zeitnahen Treffen bewegen kann, ohne ihn zu nerven. Ich habe ihn übrigens mit Absicht nicht ausdrücklich nach einer romantischen Verabredung gefragt, aber ich glaube, er ahnt schon seit geraumer Zeit, dass ich in ihn verliebt bin.

19.08.2017 10:55 • #1


Luto
Wenn ein Mann interessiert ist, tut er was. Der aber ist nicht interessiert, hält Dich aber ein bißchen warm.
Pass auf, dass er Dich nicht ausnutzt!

19.08.2017 12:01 • #2


A


Verabredung mit Schwarm

x 3


A
Zitat von Luto:
Wenn ein Mann interessiert ist, tut er was. Der aber ist nicht interessiert, hält Dich aber ein bißchen warm.
Pass auf, dass er Dich nicht ausnutzt!


Seh ich genauso. Tut mir leid für Dich.

19.08.2017 12:09 • #3


E
Das hatte ich befürchtet. Wenn er also sich bis bzw. am nächsten Freitag nicht von sich aus meldet, ist es wohl besser, wenn ich die Sache auf sich beruhen lasse? Ich bin nur deshalb irritiert, da er ursprünglich auf mich zugekommen ist - er wollte unbedingt zusammen mit mir ein Referat halten (und hat das auch getan), hat mir in der Mensa zugewunken, mich mehrmals von sich aus angesprochen - und seine letzte SMS : Sobald die Arbeitsphase vorbei ist gerne. Derzeit bin ich zu unbeständig. auch nicht so klang, als ob er prinzipiell kein Interesse an einem Treffen hätte.

19.08.2017 17:13 • #4


Luto
Zitat von Einsame111:
auch nicht so klang, als ob er prinzipiell kein Interesse an einem Treffen hätte.

prinzpielles Interesse kann er ja haben, ob es exklusiv ist, wissen wir nicht, und es liest sich so, als ob es ihm etwas egal ist. Schläft er auch auf der Baustelle? Eine kurze Limo ist auch nach 12 Stunden Arbeit möglich...
Also wenn Du schon die Tür aufhälst und nach einem Treffen fragst, und er keine Aussage trifft (notfalls klar, aber das geht zur Zeit nur spontan), dann will er nicht oder ist eine Lusche.

19.08.2017 18:41 • #5


E
Dann wäre für mich also die Frage, wie ich ihn nach einer klaren Entscheidung (Interesse am Treffen ja oder nein) fragen kann, ohne dass es drängelig wirkt. Auch wenn es unselbstständig klingen mag, aber für Formulierungsvorschläge wäre ich ganz dankbar.

19.08.2017 19:26 • #6


Gwenwhyfar
Bitte hör auf. Du kannst es nicht zwingen. Da ergibt sich vielleicht irgendwann nochmal etwas oder eben nicht. Es klingt momentan nach eher nicht, das braucht man nicht noch schriftlich.
Lebe Dein Leben weiter. Nicht alles, was man sich wünscht, klappt und es ist bestimmt auch oft besser so.

Du brauchst keine Beziehung mit einem Mann, der nicht wirklich dazu steht. Und darauf läuft es hinaus. Da bist Du immer die Kämpferin. Ich weiß wovon ich rede. Halt bitte die Füße still.

19.08.2017 19:38 • x 1 #7


Luto
Zitat von Gwenwhyfar:
Halt bitte die Füße still.

dem kann ich mich nur anschließen.
Egal, ob Du drängst oder neutral fragst, Du machst Dich uninteressant für ihn. Geh' raus in die Welt, habe Spaß, triff andere Männer, und noch einmal: wenn vom Mann nichts kommt, ist er einfach nicht ernsthaft oder exklusiv interessiert!

19.08.2017 20:39 • #8


bifi07
Ich würde das jetzt nicht *nur* so sehen, denn es könnte ja sein, dass er wirklich viel arbeiten muss. Als Neuling wird man gerne für zusätzliche Stunden herangezogen.
Trotzdem würde ich eher warten als ständig zu fragen. Du könntest ihm ja auch in der nächsten Woche einfach einen unverbindlichen Gruß schicken und sehen, was passiert. Der kurze Körperkontakt mit dir spricht nämlich nicht unbedingt dafür, dass er kein Interesse hat.

23.09.2017 10:43 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag