1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

Joeyjo
@Nebelgeist
Im Nachgang habe ich des Öfteren gesagt: Hättest du mal auf deinen Bauch gehört.

12.02.2024 23:37 • x 5 #511


Libellenfrau
@Wolfstanz
Zitat von Wolfstanz:
Vielleicht gab es bereits Mißtrauensverhalten vom TE, mit dem er seine Frau verletzt hat und sie hat den Spieß umgedreht?


Zitat von Wolfstanz:
. Insofern könnte das einen Teil ihrer Reaktionen

Vielleicht! Könnte! Genau das sind aber doch auch Spekulationen

Zitat von Wolfstanz:
Raum für Spekulationen ist hier keiner!


Hier ist es doch fast immer so, dass eine Partnerschaftssituation einseitig dargestellt wird. Wir können nur aufgrund dieser Informationen unsere Ansichten und Überlegungen mitteilen. Und aus diesem Spektrum kann der TE vielleicht etwas für sich annehmen, oder mal eine andere Perspektive einnehmen.
Sicherlich gibt es auch hier Teilnehmer, die, unabhängig von den TE-Berichten, Standardratschläge wie schmeiß sie raus oder, Koffer vor die Tür anbieten. Aber auch viele, die ihre Erfahrungen und/oder Einfühlungsvermögen einbringen.

13.02.2024 00:08 • x 7 #512


A


Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3


Nephilim
Einen schönen guten Morgen....

Naja, das Forum lebt nun mal aus Spekulationen... sogar die Themenersteller spekulieren, da Sie es ja wie in diesem Thread hier einfach nicht wissen....

Zitat von Libellenfrau:
Sicherlich gibt es auch hier Teilnehmer, die, unabhängig von den TE-Berichten, Standardratschläge wie schmeiß sie raus oder, Koffer vor die Tür anbieten.

Ich denke auch diese Ratschläge können hilfreich sein oder wenigstens wachrütteln, wenn die Ratschläge begründet sind... oder wenn von 30 Leuten 28 dir raten trenn dich... da würde ich mir doch mal den Finger an den Kopf halten...

Ich verfolge da gerade ein Thema in einem Ami-Forum... hier hat der TE auch anfangs nur geschrieben, dass seine Frau Gym-sü.chtig ist... er hatte nie auf dem Schirm, dass Sie ihn betrügen könnte... bis er im Forum von etlichen Usern darauf angesprochen wurde... er hat geschnüffelt und tada, klar, eine Affäre... Sie ist noch im 4 Monat schwanger und man weiß nicht von wem das Baby ist...

Ich finde es hier, oder allgemein in Foren hilfreich, dass man eine Sicht auf die Dinge von der Seite bekommt, denn man erkennt viele Sachen nicht, wenn man drin steckt.... da sind solche Anstöße von außen doch sehr hilfreich....

13.02.2024 06:16 • x 7 #513


unbel-Leberwurst
Zitat von Wolfstanz:
Grundsätzlich kann mißtrauendes Verhalten in einer Beziehung, die auf Vertrauen basieren sollte, sehr verletzend sein. Insofern könnte das einen Teil ihrer Reaktionen die er hier beschreibt durchaus erklären. Raum für Spekulationen ist hier keiner!

Für Dich ist also alles in Ordnung oder was schlägst Du vor?

13.02.2024 08:35 • #514


G
@Wolfstanz es ist i. d. R. ja immer so dass man nur eine Seite der Geschichte kennt. Ein TE wendet sich an die Community und bittet um Meinungen und Ratschläge. Viele hier haben ähnliches durchgemacht und kennen die Situation. Der TE erfährt ihre Sichtweise, Meinungen, Erfahrungen und es werden auch Ratschläge gegeben. Der TE muss kann sich alles durch den Kopf gehen lassen und das richtige für ihn herauspicken. Er ist nicht verpflichtet den Ratschlägen zu folgen, erfährt aber wie der eine oder andere handeln würde. Das eröffnet ihm Handlungsmöglichkeiten, auf die er von alleine vielleicht nicht gekommen wäre. Man muss nicht Psychiater oder Paartherapeut sein um bestimmte Situationen einschätzen zu können. Jeder hier hat bereits eine gewisse Lebenserfahrung und kann sie dem TE mitgeben.

13.02.2024 10:16 • x 9 #515


BlueApple
Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass der TE gar keine Tipps mehr möchte und sich mit den Aussagen seiner Frau zufrieden gibt? Immerhin wollte er den Thread schon schließen lassen.....
Der TE hat auf 35 Seiten so viel Input bekommen, mag aber scheinbar nicht handeln und bleibt weiter in der Schoßhündchenposition. Nicht nachvollziehbar, aber muss man akzeptieren. Verschwendet nicht Eure Energie. Wendet sie lieber für Jemanden an, der sich Eure Ideen, Tipps und Anregungen auch zu Herzen nimmt.

14.02.2024 23:04 • x 3 #516


B
Zitat von Nephilim:
wachrütteln, wenn die Ratschläge begründet sind... oder wenn von 30 Leuten 28 dir raten trenn dich... da würde ich mir doch mal den Finger an den Kopf halten...

Auf gar keinen Fall.
Hat so ein bisschen von Leute Esst mehr schaixxe, Millionen fliegen können nicht irren.
Hier im Forum sind es nur wenige, die bei jeder passender und unpassenden Gelegenheit Trennung krähen.
Die nehme ich nicht so ernst, weil sie tief getriggert von der eigenen Historie nicht differenziert die Sache betrachten.
Wenn hingegen 28 von 30 Leuten raten: schau Mal genauer hin weil Gründe, dann ist das etwas anderes.
Das eine ist, was ich ggf nicht sehe, ( Affäre) das andere ist, was man daraus macht. Und das ist ne individuelle Kiste.

15.02.2024 07:43 • x 2 #517


tina1955
@BernhardQXY , mit Finger an den Kopf halten ist vielleicht gemeint, noch genauer zu überlegen, wie man etwas verändern möchte oder ob man noch etwas retten oder verändern kann.

Wir hören hier immer nur die TE's und deren Empfinden.

Ob diese Ehe hier wirklich noch als Ehe mit einer ausgeglichenen Paarzeit existiert, wissen wir nicht.

Fragen zu körperlicher Nähe hat er nicht beantwortet. Und wenn gerade dies im Laufe der Jahre auf dem Nullpunkt angekommen ist, ist es schwer da wieder Höhepunkte zu erreichen.

Deswegen würde ich zu einer Paartherapie raten, bevor alles zu spät ist.

15.02.2024 09:43 • x 2 #518


tina1955
@BlueApple , anwesend ist der TE zumindest noch und hin und wieder kommt auch ne Antwort.
Vielleicht ist er mit der ganzen Situation überfordert und hat nicht damit gerechnet, was alles auf ihn zukommt.
Vielleicht ist er so eingeschlafen dass er gar nicht wach werden möchte.

Und ja, ich frage mich wirklich, wie diese Ehe zuvor gelaufen ist.

15.02.2024 09:46 • x 3 #519


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag