calanda
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Ganz frisch habe ich mich angemeldet und konnte schon einiges aus anderen wertvollen Posts ziehen. Nun möchte ich mich gerne selbst mit meinem Problem an euch wenden. Was ich mir davon erhoffe, weiss ich eigentlich gar nicht. Evtl. tut es nur schon mal gut, wenn ich mir alles von der Seele schreiben kann.
Ich (selbst eine Frau) wurde inzwischen schon vor einem Jahr von meiner Ex-Freundin verlassen mit den Worten: "Du hast dich verhalten wie in einer Beziehung, dabei hatten wir gar nie eine." Und: "Ich bin in meiner persönlichen Entwicklung wohl schon viel weiter als du." Diese Aussagen hätten eigentlich reichen sollen, um mir den Trennungsschmerz zu erleichtern, dem war aber nicht so. Ich habe echt lange gelitten, konnte keine andere mehr an mich ranlassen, bis es mir vor einigen Monaten wieder etwas besser ging. Kennengelernt habe ich keine mehr, fand das aber auch nicht weiter schlimm. In der Frauenwelt gibt es nun mal nicht viele, die für mich in Frage kommen. Evtl. hat auch das das Loslassen von meiner Ex für mich so schwer gemacht, weil ich dachte, dass so vieles gepasst hat. Ich hab den Kontakt sofort abgebrochen, auch als sie sich nach einem halben Jahr wieder gemeldet hat, hab ich sie gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren. Trotzdem habe ich immer mal wieder an sie denken müssen und habe sie auch vermisst. In der Zeit habe ich auch wieder eine Therapie angefangen, habe Selbsthilfebücher gelesen und Onlinekurse gemacht. Wirklich besser gings mir damit nicht. Ich habe mich auch bei Onlineportalen angemeldet, um zu daten, jedoch mit mässigem Erfolg. Ich war wohl noch nicht so weit.
Wie es der nicht so tolle Zufall nun will, bin ich vorgestern ebendieser Ex über den Weg gelaufen. Da hat sie mir als erstes eröffnet, dass sie nun in eine gemeinsame Wohnung aufs Land ziehen wird, mit ihrem FREUND! Ich war echt perplex und konnte gar nichts dazu sagen. Ich habe ihr viel Glück gewünscht und geschaut, dass ich so schnell wie möglich wegkomme. Nun habe ich seit vorgestern das Gefühl, in der Verarbeitung gefühlte 100 Schritte zurückgeworfen zu sein. Vorgestern und gestern habe ich wieder geheult wie ein Schlosshund und bin nur zu Hause rumgelegen. Wie kann das nur sein? Dieses Pferd war ja auch vor dieser Neuigkeit schon sowas von tod geritten, warum belastet mich das nun wieder so? Ist es etwa nur der Neid, weil sie nun das hat, was ich auch so gerne hätte? Wie schwach wäre das denn? Ich fühle mich echt elend und frage mich, warum ich es mit fast 40 noch nicht geschafft habe, mir eine beständige Beziehung aufzubauen. Immer wieder werde ich verlassen. Was habe ich bloss an mir, dass das bewirkt?
Sorry für die selbstmitleidige Schreibe, aber es geht grad nicht anders. Ich finde das Leben so echt grad nicht sehr lebenswert und v.a. wahnsinnig unfair!
Danke euch fürs Lesen und evtl. sogar Antworten.