30

Verarscht worden und Kind angehangen bekommen

C
Zitat von Schnickschnack:
Entschuldige mal, was soll denn dieser Blödsinn?


Hast du eigentlich verstanden was ich geschrieben habe? Und hast du dir durchgelesen was er im Anfangs-Post geschrieben hat? Und wenn ich zu Dir sage, fahr mit dem Auto mit 200 km/h gegen die Wand - dir passiert nichts...ganz sicher nicht...und auch beim 10. mal nachfragen - nein, alles Safe....dann machst du das auch?

Denke darüber nach - mehr brauche ich dazu nicht zu sagen....

Aber ich will nicht so sein - ich gebe dir noch einen entscheidenden Hinweis aus seinem ersten Beitrag:

Zitat von Blaueaugen98:
Sie hat mir damals als wir uns circa 2 Wochen kannten.....


Lesen und Verstehen - das ist für manche eine hohe Kunst, ich weiß...

16.10.2019 15:28 • #16


HeartOfGold
Zitat von Centrix:

Hast du eigentlich verstanden was ich geschrieben habe? Und hast du dir durchgelesen was er im Anfangs-Post geschrieben hat? Und wenn ich zu Dir sage, fahr mit dem Auto mit 200 km/h gegen die Wand - dir passiert nichts...ganz sicher nicht...und auch beim 10. mal nachfragen - nein, alles Safe....dann machst du das auch?

Denke darüber nach - mehr brauche ich dazu nicht zu sagen....

Aber ich will nicht so sein - ich gebe dir noch einen entscheidenden Hinweis aus seinem ersten Beitrag:



Lesen und Verstehen - das ist für manche eine hohe Kunst, ich weiß...


Naja, ich finde dazwischen liegen doch nochmal Welten.
Das eine ist eben gesunder Menschenverstand, das andere das Vertrauen zu seinem Partner.
Finde den Vergleich sehr drastisch. Aber im Grunde gilt natürlich: Better safe than sorry. Doch meinem Partner würde ich schon vertrauen wollen.
Und ich sehe hier auch den Großteil der Schuld bei ihr. Sie hat ganz bewusst gelogen. Sie konnte ganz klar und offensichtlich die Konsequenzen des ungeschützen 6 absehen. Sie hat es sogar ganz bewusst herausgefordert und sein Vertrauen ausgenutzt.
Er war in der Situation eben derjenige, der vertraut hat. Und wenn ich sehe, wie viele Männer die Augen verdrehen, wenn ich mal sage: Ähem... K0nd0m?! weiß ich, dass es ganz, ganz vielen Männern genau so hätte ergehen können.

Und das mit den 2 Wochen...
Er schrieb, dass sie ihm nach 2 Wochen davon erzählte, dass sie wohl Geld geerbt hätte. Dann kommt ein Einschub und ein Absatz. Ich lese da auch nicht unbedingt heraus: Wir hatten nach 2 Wochen ungeschützten 6.

16.10.2019 15:42 • #17


A


Verarscht worden und Kind angehangen bekommen

x 3


C
...darüber kann man sich jetzt trefflich streiten.
Fakt ist, dass sie auf keinen Fall länger als 1/2 Jahr zusammen waren als es passiert ist (2 Jahre zusammen, Juli letzten Jahres im 6. Monat schwanger = max. 1/2 Jahr).
Und diese Zeit reicht für mich defintiv nicht aus, um derartiges Vertrauen aufzubauen - zumal wir alle wissen, dass es 100% Sicherheit auch bei Ring, Spriale und Co. nicht gibt.

Unabhängig davon:

Klar, natürlich vertraut man seinem Partner, so soll es auch sein. Aber trotzdem ist es man selbst, der für sein Handeln verantwortlich ist. Wenn man das Risiko eingehen will ok - würde ich nach einer gewissen Zeit sicher auch tun, dann aber sehr wohl mit dem Wissen, dass es im Worst Case eben doch dazu kommen kann, dass die Familie bereichert wird.

Aber mit 21 und einer halbjährigen Beziehung...no way!

Und - das noch als Ergänzung: Es sind nicht nur die Männer, die bei Ähem..Kond...die Augen verdrehen

16.10.2019 15:48 • #18


B
Warum verteidigt man so eine Person
Mir ist bewusst das ich auch schuld daran habe.
Aber trotzdem war und ist ihr Verhalten das asozialste gewesen was ich in meinem Leben gesehen habe

16.10.2019 16:12 • #19


C
Keiner verteidigt sie - Ihr Verhalten ist unreif, egoistisch, naiv und von mir aus auch assoazial, ja.
Du hängst da jetzt voll drin, aber was hilft es Dir, zu bestätigen, dass Sie mit Ihrem Verhalten sicher einen sehr großen
Anteil an dem Drama trägt? Für deine Psyche mag das schon wichtig sein und ja - es ist so!
Aber trotzdem, die Situation kann man deshalb nicht mehr rückgängig machen

16.10.2019 16:17 • #20


Wurstmopped
Zitat von FrauLindemann:
als erstes möchte ich sagen: Wer absolut kein Kind will, der lässt seinen kleinen Freund inner Buchs. Fertig.
Das ist halt immer die Verantwortung, der man sich bewusst sein muss. Da alle Schuld auf sie zu schieben, ist mehr als unangemessen.


Alles andere... verstehe ich leider nicht


...das ist Nonsens! Das weiß du genau! Ohne Vertrauen braucht man keine Beziehung führen, wenn die Frau angibt keine Kinder bekommen zu können, dann sollte man da auch vertrauen können!

16.10.2019 16:18 • x 4 #21


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Also mit Verlaub, aber das ist das Beste, was dir passieren konnte.
Lass dich beraten, wie du das mit dem Kindesumgangszeiten am besten durchsetzen kannst.

Vaterschaftstest nicht vergessen!

16.10.2019 16:19 • x 2 #22


NurBen
Zitat von Blaueaugen98:
Warum verteidigt man so eine Person
Mir ist bewusst das ich auch schuld daran habe.
Aber trotzdem war und ist ihr Verhalten das asozialste gewesen was ich in meinem Leben gesehen habe

Lass dir den Quatsch nicht einreden. Du hast meiner Meinung nach gar nichts falsch gemacht, sondern deine Freundin.
Du hast deiner Freundin vertraut und darauf vertraut, dass sie dir die Wahrheit sagt. Daran ist nichts verwerfliches und sollte meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für eine Beziehung sein.
Das dieses Vertrauen missbraucht wurde ist natürlich bitter und mit den Konsequenzen ihrer Lügen muss jetzt jeder Leben.

Appropos Lügen...
Unter den gegebenen Umständen würde ich zu einen Vaterschaftstest tendieren nur um auf Nummer sicher zu gehen.

16.10.2019 16:30 • x 3 #23


B
Gab es einen Vaterschaftstest?

16.10.2019 16:37 • x 1 #24


BlueApple
Bei dem Mädel, bzw wie du sie beschreibst, würde ich auch sofort auf einen Vaterschaftstest bestehen. Hast du mal nachgerechnet mit den Zeiten der Schwangerschaft ob das mit eurem beginnendem 6-Leben hinkommt?

Habt ihr eigentlich eine Sorgerechts- und/oder Umgangsregelung?

16.10.2019 16:42 • #25


B
Leute es ist mein Sohn das passt alles
Und das weiss ich auch...
Darum hatte ich mich bereits gekümmert

16.10.2019 17:42 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag