138

Verdachtsmomente oder nicht

A
Zitat von Löwin45:
Naja, sie wird wohl kaum in den 5 Minuten bevor er vom Duschen kam, zum PC gesprintet sein, dien gestartet, gesucht und wieder ins Bett. Smartphone verfügen i.d.R. doch auch über Google


Naja so außergewöhnlich wäre es jetzt nicht, am PC zu sein und nicht jeder braucht ne halbe Stunde, bis er hochgefahren ist

15.05.2019 14:38 • #46


G
Zitat von Löwin45:
Sehr seltsam.
Seit wann kann man den Such-Verlauf im Handy später am PC sehen?


So, gerade die Antwort von Carlo22 gelesen und bin wie Du über diesen Punkt, beinhaltete bereits meine
Fragestellung, gestolpert. Er schreibt vom gelesenen Verlauf auf dem PC. In aller Regel steht aber ein
PC nicht im Schlafzimmer. Als er ins Schlafzimmer, ca. 5 Minuten später als er fertig war mit duschen,
hat er seine Frau im Schlafzimmer - wie er jetzt schreibt - im Halbschlaf angetroffen und ist dann noch mal
zum Geschäft neben an gegangen. Wenn er den Verlauf eingesehen hat, hat er auch sehen können ab
wann sie Online war (Zeit) und mit der Suche begonnen hat.

Technisch ist es jedoch möglich, dass ein Handy mit dem PC syncron im Netz verbunden ist und alle
Aktivitäten auch auf dem PC protokolliert werden, bzw. auf dem Handy vom PC aus eingesehen werden
können. Das setzt jedoch einiges an Kenntnisse und zusätzlich installierter Software mit entsprechenden
Berechtigungen auf dem Handy und PC im internen Netz oder über ein Google Konto mit entsprechende
Einstellungen und Freigaben, voraus. Allerdings hat der TE davon nichts geschrieben. Das wäre jedoch Voraussetzung dafür das in der Erklärung stimmig zu machen.

15.05.2019 14:47 • x 3 #47


A


Verdachtsmomente oder nicht

x 3


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Morus und Cube... ick hör dir trapsen.


Ich auch. Lieber TE, ich würde mal einen Gesundheitstest machen. Es scheint ja wirklich so, dass da im Urlaub etwas gelaufen ist. Auch die vielen Liebesbeteuerungen während den Ferien machen aufmerksam, macht sie das immer wenn sie mal alleine unterwegs ist? Und warum war da eine Gruppe von drei Männern dabei? Also deine Frau, deine Tante und drei Männer. War das von Anfang an so geplant? Und beim Geburtstag deiner Tante bist du auch nicht dabei? Wenn das keine Fragen aufwirft.
Also ich würde von meiner Frau die Wahrheit wissen wollen, da stimmt überhaupt nichts mehr.

15.05.2019 15:07 • x 1 #48


M
Ich denke, das es bei Carlo angeknabberte Äpfel gibt. Da geht sowas ruckzuck auch ohne etwas dazu zu tun. Hatte auch mal einen und beim synchronisieren hatte ich sämtliche Kontakte meiner Frau auf meinem phone.

15.05.2019 15:10 • #49


Wurstmopped
....dramatisieren hilft dem TE doch überhaupt nicht! Faktenlage betrachten und dann sollte er schauen wie seine Frau sich verhält und handelt....
Kann doch locker im Gespräch erwähnen, dass er doch ein wenig eifersüchtig war, ist und er sich gut vorstellen kann das zwei so attraktiver Frauen der Männerwelt aufgefallen sind! Er ein komisches Bauchgefühl hat, das ihm sagt, dass dort im Urlaub was passiert sein könnte... Mal schauen wie die Frau dann reagiert, vielleicht schlägt er ihr ja auch mit Nachdruck vor, ihr zu helfen das Fotobuch anzufertigen und auch zu helfen die Kontaktdaten der Männer zu recherchieren!

15.05.2019 15:32 • x 1 #50


G
Zitat von Wölkchen82:
Wenn man am Rechner bei gmail angemeldet ist: oben rechts auf den Buchstaben im Kreis klicken - google-Konto, links in der Leiste Daten und Personalisierung auswählen - und dann gibts den Punkt unter Aktivitäten und Zeitachse Meine Aktivitäten - da kann man alles nachvollziehen.
Google unsere Datenkrake

Nachtrag: dort kann man übrigens auch einzelne Sucheinträge löschen. Will man das vermeiden: andere Suchmaschine nutzen, ecosia.de zum Beispiel.


Diese Funktion von Google kann man in den Sicherheitseinstellungen einschränken. Wer etwas unauffällig, unbemerkt und ohne erkennbare bzw. vorhandene Protokolleintragungen machen will, ist mit dem Weg über
das Google-Konto nicht gut beraten. Auch vermeintlich gelöschte Protokolle können fast immer wiederher-
gestellt werden. Die Datenschutzrichtlinie muß natürlich entsprechend beachtet und eingehalten werden.

15.05.2019 15:50 • x 1 #51


F
Zitat von darkenrahl:

Ich auch. Lieber TE, ich würde mal einen Gesundheitstest machen. Es scheint ja wirklich so, dass da im Urlaub etwas gelaufen ist. Auch die vielen Liebesbeteuerungen während den Ferien machen aufmerksam, macht sie das immer wenn sie mal alleine unterwegs ist? Und warum war da eine Gruppe von drei Männern dabei? Also deine Frau, deine Tante und drei Männer. War das von Anfang an so geplant? Und beim Geburtstag deiner Tante bist du auch nicht dabei? Wenn das keine Fragen aufwirft.
Also ich würde von meiner Frau die Wahrheit wissen wollen, da stimmt überhaupt nichts mehr.


Also wenn's wirklich Morus und cube ist, dann braucht er echt n Gesundheitstest. Aber aus anderen Gründen...

15.05.2019 15:53 • #52


W
Zitat von Gast2000:
kann man in den Sicherheitseinstellungen einschränken

die meisten wissen nicht, was google so alles mittrackt und dass man Handy-Suchverläufe am PC verfolgen kann. Ergo wissen sie auch nicht, was es mit den Sicherheitseintellungen auf sich hat. Sie scheint es ebenfalls nicht zu wissen, sonst wäre sie entweder inkognito gesurft (wo Suchanfragen nicht getrackt werden) oder hätte eine andere Scuhmaschine genutzt oder oder oder

Zitat von Gast2000:
vermeintlich gelöschte Protokolle können fast immer wiederher-
gestellt werden

Dafür braucht man glaube allerdings etwas mehr background-Wissen. Aber klar - es geht vieles.

15.05.2019 16:00 • x 1 #53


G
doppelter Beitrag, gelöscht

15.05.2019 16:04 • #54


W
Zitat von Gast2000:
Wer etwas unauffällig, unbemerkt und ohne erkennbare bzw. vorhandene Protokolleintragungen machen will,

Ganz viele Leute (insbesondere Frauen - sry) sind da sehr blauäugig und unbedarft, glaub mir.

Grundsätzlich geb ich Dir allerdings recht, es war zumindest unvorsichtig.
Technisch war es möglich, das nachzuvollziehen, mal sehen, was der TE noch dazu sagt.

15.05.2019 16:10 • x 2 #55


A
Zitat von Finii:

Also wenn's wirklich Morus und cube ist, dann braucht er echt n Gesundheitstest. Aber aus anderen Gründen...



Kann bitte jemand aufklären?
Was das?

15.05.2019 16:21 • #56


W
Zitat von AllesGegeben30:
Was das?

Es gab hier mal ein paar Threads, die offensichtlich gefaked waren.
Den von Morus hatte ich mitverfolgt. Sehr gut geschrieben, wenn auch anscheinend komplett erfunden

15.05.2019 16:22 • x 1 #57


A
Zitat von Wölkchen82:
Es gab hier mal ein paar Threads, die offensichtlich gefaked waren.
Den von Morus hatte ich mitverfolgt. Sehr gut geschrieben, wenn auch anscheinend komplett erfunden


Ernsthaft?
Na da muss man ja ein rundum erfülltes, aufregendes Leben haben

15.05.2019 16:24 • x 1 #58


unbel-Leberwurst
Zitat von Wölkchen82:
Es gab hier mal ein paar Threads, die offensichtlich gefaked waren.
Den von Morus hatte ich mitverfolgt. Sehr gut geschrieben, wenn auch anscheinend komplett erfunden


Aber deshlab muss nicht jeder Strang mit einem zuerst scheinbaren Widerspruch ein Fake sein.

15.05.2019 16:29 • x 5 #59


J
*holt das Popcorn raus..*
Ich finde, das wirkt für mich auch so, als ob sie den Verdacht hat schwanger sein zu können und dann dich kurz nach dem Urlaub nochmal beglückt, um es dann wie dein Kind aussehen zu lassen.
Und es passt meiner Meinung nach auch, dass sie dir täglich im Urlaub geschrieben hat, vielleicht fast auch schon ein wenig übermäßig viel, damit bei dir gleich das Gefühl ausgelöst wird, dass sie sich doch ganz normal verhalten hat und es keinen Grund zur Sorge gibt.

15.05.2019 16:52 • x 3 #60


A


x 4