133

Verdachtsmomente oder nicht

Carlo22

9
1
6
Hallo und danke für die Aufnahme.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich im Moment meine Frau nicht mehr kenne.
Meine Frau und ich hatten vor einigen Wochen Silberhochzeit. Aus beruflichen Gründen konnten wir nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Als Geschenk habe ich dann eine Reise für Sie mit meiner Tante geplant. Nun ist sie seit einigen Tagen wieder hier. Aus dem Urlaub hat Sie mich täglich angerufen mir Liebesbriefe geschickt, Fotos über WhatsApp u.s.w. Noch am letzten Tag haben wir telefoniert , sie ist dann früh zu Bett weil sie in der Nacht abgeholt wurde für den Rückflug. Vor dem zu Bett gehen hat sie mir noch geschrieben, wie sie sich freut mich wieder in de Armen zu halten, wie sehr sie mich vermißt und sich auf eine Nacht mit mir freuen würde.
Als die beiden dann vom Flughafen kam hat sie sich sehr gefreut. Beide haben über den Urlaub erzählt, wie toll es war u.s.w. Ich hatte einen schönen Restaurantbesuch geplant als meine Tante weg war, welchen sie aber ablehnte. Sie war total nervös, das erkenne ich an ihr sofort und ist mir aus den Weg gegangen.Zu Hause bin ich dann duschen gegangen, weil ich mich auf die Nacht mit ihr gefreut habe. Dazu kam es aber nicht. Sie ist dann zu mir in die Dusche gekommen, wollte nur schnellen S.. Mich hat gewundert das wir kein Kond. genommen haben, sie verhütet nicht. Auf meine Nachfrage sagte sie nur das nichts passieren kann. So kenne ich sie eigentlich nicht. Dann ist sie aus der Dusche raus, ist ins Bett gegangen und hat geschlafen. Das passte alles gar nichts.Auch am nächsten morgen war sie sehr distanziert, musste schnell was besorgen.Ich war sehr besorgt. Da eines unserer Kinder für mehrere Monate im Ausland war, haben wir über iPhone suche eine Familienfreigabe eingerichtete. Ich habe dann geschaut wo sie hin ist, und war überrascht, dass sie zu einer Apotheke gefahren ist, die ziemlich weit weg war. Sie nimmt Medikamente gegen Asthma, die sie aber immer hier bei uns holt. Jetzt mache ich mir Gedanken, was im Urlaub passiert ist, oder ob ich einfach überempfindlich reagiere. Danke für eine Antwort

13.05.2019 12:26 • #1


Elvisett

Elvisett

836
7
1919
Sprich sie doch darauf an: Weißt ich hab mich sehr auf dich gefreut und nix gegen 6 unter der Dusche,aber was war denn los? Du kamst mir komisch vor.

13.05.2019 12:32 • x 2 #2


Kummerkasten007

4705
2
5254
Zitat von Carlo22:
Aus beruflichen Gründen konnten wir nicht gemeinsam in den Urlaub fahren


Sowas kann man doch lange genug planen, oder sehe ich das verkehrt?

Und sorry, eine Reise zur Silberhochzeit mit der Tante ist doch überhaupt nicht vergleichbar!

Wie ist sonst so euer Alltag?

13.05.2019 12:33 • #3


Kopflos

Kopflos

204
244
Würde denken er meint hochzeitstag?

Sprich mit ihr.. ihr klingt doch so, als ob ihr sonst eine harmonische beziehung führt?

13.05.2019 13:18 • #4


Gast2000

125
222
Hallo @ Carlo22, das ungewohnte und auf Dich merkwürdige Verhalten Deiner Frau und auch Dein Bauchgefühl
lassen bei Dir die ersten Alarmglocken leise oder bereits schon laut klingeln.

Deine Frau hat vermutlich ein gewichtiges Geheimnis und möchte das mit Dir, zumindest jetzt noch nicht, teilen.
Sie selbst weiß vermutlich, dass sie sich anders als normal verhält, kann das aber vermutlich vor Dir nicht so
richtig verstecken.

Ich würde an Deiner Stelle sie zu einem Gespräch in ungestörter, netter Umgebung bitten und Deine
Beobachtung, und wie sehr Dich ihr Dir fremdes Verhalten irritiert, ihr mitteilen. Bitte sei dabei immer freund-
lich, höflich, unaufgeregt aber dennoch klar in der Aussage und verlange alle Karten auf den Tisch zu legen.

Möglicherweise ist es ja eher harmlos. Wenn sie sich nicht öffnen möchte, sich verstrickt oder erkennbar
versucht auszuweichen, solltest Du ihr unmißverständlich klar machen, dass Du von ihr Ehrlichkeit und das
alles auf den Tisch kommt, erwartest und das sie dazu jetzt die Chance hat.

Ich wünsche Dir, dass das eher harmlos ist.

13.05.2019 13:45 • x 2 #5


Butterkrümel

Butterkrümel

462
715
Zitat von Carlo22:
Sie war total nervös, das erkenne ich an ihr sofort


Zitat von Carlo22:
sie verhütet nicht. Auf meine Nachfrage sagte sie nur das nichts passieren kann


Zitat von Carlo22:
dass sie zu einer Apotheke gefahren ist


Könnte es sein, dass deine Frau schwanger ist? Würde ihre Nervosität und diesen seltsamen Satz zur Verhütung erklären. Vielleicht hat sie sich in der weit entfernten Apotheke eine Schwangerschaftstest geholt und wollte bei einem solchen Kauf nicht gesehen werden? Könnte sie nervös sein, weil sie nicht weiß, wie du darauf reagierst?

Zitat von Carlo22:
Aus dem Urlaub hat Sie mich täglich angerufen mir Liebesbriefe geschickt, Fotos über WhatsApp u.s.w.

Zitat von Carlo22:
Vor dem zu Bett gehen hat sie mir noch geschrieben, wie sie sich freut mich wieder in de Armen zu halten, wie sehr sie mich vermißt und sich auf eine Nacht mit mir freuen würde.


Klingt für mich überhaupt nicht nach einer Frau, die das nicht auch so meint. Es wäre ein leichtes gewesen, dich kaum zu kontaktieren und das auf die Anwesenheit der Tante zu schieben.

Ich würde sie auch direkt ansprechen. Ihr scheint doch einen liebevollen Umgang miteinander zu haben.

13.05.2019 13:59 • #6


Carlo22


9
1
6
Danke für die Antworten.
Eine Planung der Reise zur Silberhochzeit ging wegen ihrer Selbstständigkeit nicht. Diese wollen wir beide eigentlich in den nächsten Wochen gemeinsam nachholen. Wir waren ein schönes Wochende weg, mehr ging nicht. Da sie viel arbeitet war diese Auszeit mit meiner Tante für mich wichtig.
Einen Schwangerschaftstest würde mich stutzig machen, der Zyklus meiner Frau ist wie ein Uhrwerk und war noch on den ersten Tagen als sie im Urlaub war.
Angesprochen habe ich sie auch, wäre alles ok sie war vom Flug her nur müde.das könnte schon sein, allerdings ging sie mir aus dem Weg. Gestern war sie eigentlich wieder normal. Wir haben Bilder geschaut und abgespeichert. Haben über die Leute gesprochen die die beiden kennengelernt haben. Für meine Tante, die bald Geburtstag hat, möchte sie ein Fotobuch machen, dafür fährt sie sogar heute noch zu ihr um Bilder zu sammeln und sich Telefonnummern von den Männern geben zu lassen, die sie kennengelernt haben, um noch mehr Fotos zu bekommen. Mal schauen .....was gibt es noch für Gründe mit der Apotheke wenn man einen schwangerschaftstest ausschließen kann?

14.05.2019 06:43 • #7


vilrum

vilrum

37
1
55
Bauchgefühl, dumpfes Unwohlsein, etc. deine Sinnen nehmen die nonverbale Signale deutlich war und melden Alarm. Wenn es dir als Mann schon ins Bewusstsein dringt, da ist immer etwas, Männer sind viel schwächer in nonverbaler Kommunikation - zur Frust der Frauen. Frauen drücken es meistens so aus: er hört nicht zu, er merkt gar nichts, ich habe ihm "gesagt" aber er hat es nicht verstanden, etc.). Meine Erfahrung sagt, dass dein Bauchgeführl recht hat. Als meine Frau unseren Sohn (damals 12) aus eine Australien Schüleraustausch abgeholt hat und dabei eine Woche allein unterwegs war, haben wir auch täglich telefoniert, sie schickte mir sms mit sowas wie "ah, kannst du nicht mal wenigstens zum v*geln rüberfliegen?". Ihr ging es gut, sie hat von interessanten Leuten erzählt. Erst zwei Jahre später habe ich erfahren (wie, ist eine andere Geschichte...) dass sie in den Tagen einen 15 Jahre jüngeren Lover hatte.

Gehe aber klug vor, versuche Emotionen außen vor zu lassen. Wenn du das Thema ansprichst, wird sie wahrscheinlich erstmal leugnen. Vergisst nicht, sie hat dir bisher von sich aus nichts gesagt, wenn was war, hat sie entschieden, für sich zu behalten. Einfach ansprechen wird sie nur alarmieren. Wenn du sicher sein willst, muss du in den richtigen Moment mit den richtigen Ton ansprechen. Verdacht, Eifersucht, o.ä. sind nicht gut. Entschlossenheit und Ruhe ist wichtig.
Ich würde z. B. so etwas sagen wie "Ich weiß, dass im Urlaub etwas passiert ist. Ich möchte, dass du mir alles erzählst." Dann ist sie dran. Kann sein, dass es dauert, dass sie noch nicht bereit ist. Bleib dran, aber bleib ruhig. Beobachte alles, Körpersprache, Blick, Gesten. Die sprechen die Wahrheit.

14.05.2019 08:59 • x 1 #8


Sevi

Erst dachte ich, vielleicht hat sie sich einen Pilz geholt, kriegt man ja leicht mal, mit Wasser, schwimmkleidung und mit anderem Klima.
Und darum wollte sie zur Apo...
Das kann einem ja auch unangenehm sein...
Würde aber keinen Sinn machen , Dann vorher mit dir ungeschützt zu schlafen.

Ist dort vielleicht noch irgendwas anderes als eine Apotheke?

Ansonsten würde ich, statt Schwangerschaftstest, eher an die Pille danach denken.....

Aber wie wahrscheinlich ist es , dass sie bei dem Urlaub alleine und ohne deine Tante unterwegs war?
Hast du sie eigentlich drauf angesprochen wieso sie so nervös war?
Wenn es jetzt wieder normal ist, frag sie doch mal, was los war, am Tag des Wiedersehens...
Vielleicht sagt sie dir ja was , was sich für dich stimmig anfühlt.

14.05.2019 09:18 • x 1 #9


Carlo22


9
1
6
Danke für die Antwort. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich werde erst mal beobachten und mich wie immer verhalten, wenn nichts war ist es ok, sonst schaue ich mal.

14.05.2019 10:25 • #10


Finii

562
1
643
Kann sie dich denn überhaupt dort betrogen haben, wenn doch die Tante dabei war? Also waren die beiden immer zusammen, oder hätte sie tatsächlich zeitlich die Möglichkeit gehabt?

14.05.2019 10:32 • #11


unbel Leberwurs.

5230
1
4459
Zitat von Carlo22:
und sich Telefonnummern von den Männern geben zu lassen, die sie kennengelernt haben, um noch mehr Fotos zu bekommen.


So was habe ich ja noch nie gehört...

Was hat Denn Deine Frau gesagt, was sie am besagten Morgen besorgen wollte?

14.05.2019 10:36 • x 1 #12


unbel Leberwurs.

5230
1
4459
Zitat von Carlo22:
..was gibt es noch für Gründe mit der Apotheke wenn man einen schwangerschaftstest ausschließen kann?


Schwangerschaftstests gibt es doch in jeder Apotheke, warum also in eine weit entfernte fahren?
Hat sie vielleicht etwas für die Tante besorgt und gar nicht für sich selbst?

14.05.2019 10:39 • x 1 #13


Kummerkasten007

4705
2
5254
Zitat von Carlo22:
Für meine Tante, die bald Geburtstag hat, möchte sie ein Fotobuch machen, dafür fährt sie sogar heute noch zu ihr um Bilder zu sammeln und sich Telefonnummern von den Männern geben zu lassen, die sie kennengelernt haben


Wie gut verstehen sich die beiden?

Das kommt mir nämlich suspekt vor. Und nicht dass die Tante Deine Frau deckt.

14.05.2019 10:41 • x 1 #14


Wurstmopped

Wurstmopped

1857
1
2009
Zitat von Kummerkasten007:

Wie gut verstehen sich die beiden?

Das kommt mir nämlich suspekt vor. Und nicht dass die Tante Deine Frau deckt.


..um sich Telefonnummern geben zu lassen von den Männern die sie kennengelernt haben?...warum das?
Kontakt halten wäre die logische Antwort...empfinde ich als respektlos! Du nicht @Carlo22 ?

14.05.2019 11:10 • x 1 #15