138

Verdachtsmomente oder nicht

M
Carlo, Dein Misstrauen ist geweckt, das Bauchgefühl hat sich gemeldet. Du machst jetzt nicht den Eindruck als ob das bei Dir normal wäre, deswegen nimm das Gefühl ernst-was auch immer dahinter steckt. Immerhin hast Du sie schon geortet und etwas gefunden was Deinen Kopf noch mehr beschäftigt und Deinen Bauch bestätigt hat. Zufall? Möglich. Du willst normal bleiben und beobachten? Das wird meiner Ansicht nach schwierig, weil Dich die Situation schon verändert hat. Vielleicht löst sich ja alles in Luft auf, die Zeit nach dem Geburtstag der Tante wird es zeigen

14.05.2019 11:18 • #16

_Tara_
Zitat von Carlo22:
ür meine Tante, die bald Geburtstag hat, möchte sie ein Fotobuch machen, dafür fährt sie sogar heute noch zu ihr um Bilder zu sammeln und sich Telefonnummern von den Männern geben zu lassen, die sie kennengelernt haben

Deine Frau und Deine Tante haben auf der Hochzeitsreise, die Du ihnen gesponsert hast, Männer (also mehrere und scheinbar ausschließlich Männer) kennengelernt? War das 'ne Single-Reise?

Oder ist diese Bemerkung am Rande von Dir nur ein dramaturgisch wertvoller Einwurf, um den Plot dieser Story ein bisschen anzuheizen?

14.05.2019 11:20 • x 3 #17

A

Verdachtsmomente oder nicht

x 3

S
In Zeiten von Whatsapp eher ungewöhnlich Bilder zu sammeln und irgendwo abzuholen...
Die schickt man doch meist!?
Und was haben wildfremde Männer für Fotos, die sie nicht haben?
Tauscht man sowas nicht sofort aus?
Sind das soviele, dass man dafür in Kontakt treten muss?
Fährt sie dann zu denen auch hin?

Klingt wirklich seltsam...

14.05.2019 11:25 • x 1 #18

SlevinS
Zitat von Carlo22:
Für meine Tante, die bald Geburtstag hat, möchte sie ein Fotobuch machen, dafür fährt sie sogar heute noch zu ihr um Bilder zu sammeln und sich Telefonnummern von den Männern geben zu lassen, die sie kennengelernt haben, um noch mehr Fotos zu bekommen.

Hast du da mal nachgefragt, für was sie die Telefonnummern braucht? Die Tante kann ja genau so gut die Fotos organisieren, oder es geht auch via Emailadresse. Fragst Du dich nicht, warum mehrere Männer Fotos von deiner Frau und Tante gemacht haben?

Warum geht man in eine andere Apotheke? Vielleicht weil man die Angestellten dort kennt und es einem unangenehm ist, wenn diese das Anliegen deiner Frau kennen?

14.05.2019 11:28 • x 2 #19

G
Zitat von unbel Leberwurst:

So was habe ich ja noch nie gehört...

Was hat Denn Deine Frau gesagt, was sie am besagten Morgen besorgen wollte?

Auch mir kommt das sehr suspekt und mehr als ungewöhnlich vor. Auch der kurzfristige Besuch der
Tante dazu erscheint mir etwas merkwürdig.

Die Frau von dem TE hat vermutlich ein Geheimnis was sie immer noch sehr stark beschäftigt, daher
schafft sie es offenbar nicht immer sich unauffällig zu verhalten. Es ist wahrscheinlich irgendetwas im Zusammenhang mit dem Urlaub vorgefallen was sie verheimlicht.

@ Carlo22, ob es der richtige Weg ist das auf sich beruhen zu lassen, mußt Du für sich entscheiden.
Leider wird Dich das, ihr derart auffälliges Verhalten hat seine Gründe, vermutlich nicht mehr los
lassen und schlimmstenfalls die Ehe mit der Zeit toxisch belasten.

Ich würde daher ein Gespräch mit Bezug auf ihr völlig unübliches Verhalten - ohne erst selbst ins
Detail zu gehen - , bevorzugen und sie bitten offen und ehrlich alles auf den Tisch zu legen. Mache
ihr klar, dass Du nicht möchtest, dass irgendetwas unausgesprochenes zwischen euch steht und
zur Belastung der Ehe führen könnte. Achte auf ihre Körpersprache, hier liegt fast immer die Wahrheit.

14.05.2019 11:46 • x 2 #20

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Ich würde daher ein Gespräch mit Bezug auf ihr völlig unübliches Verhalten - ohne erst selbst ins
Detail zu gehen - , bevorzugen und sie bitten offen und ehrlich alles auf den Tisch zu legen. Mache
ihr klar, dass Du nicht möchtest, dass irgendetwas unausgesprochenes zwischen euch steht und
zur Belastung der Ehe führen könnte. Achte auf ihre Körpersprache, hier liegt fast immer die Wahrheit.

Ein wenig naiv zu glauben, dass sie dann mit der Wahrheit rausrückt...

14.05.2019 12:03 • x 1 #21

C
Kurz noch was zu den Männern, die ich erwähnt habe. Im Urlaub hat sich eine Gruppe gebildet,also Frau , Tante und drei Männer. Allerdings wusste ich das, sie hat mir per WhatsApp immer Fotos geschickt. Sah ich eigentlich nicht so dramatisch. Sie hatte keine Telefonnummer getauscht, weil sie das nicht wollte. Um jetzt ein Fotobuch für sie zu basteln wollte sie Kontakt aufnehmen

14.05.2019 12:17 • #22

Kummerkasten007
Zitat von Carlo22:
Sie hatte keine Telefonnummer getauscht, weil sie das nicht wollte. Um jetzt ein Fotobuch für sie zu basteln wollte sie Kontakt aufnehmen

Finde ich persönlich eine seltsame Begründung das Ganze.

So als ob sie Dich darauf vorbereitet, mit jemand anderen einen intensiveren Kontakt aufzubauen.

14.05.2019 12:21 • x 1 #23

Wurstmopped
Zitat von Carlo22:
Kurz noch was zu den Männern, die ich erwähnt habe. Im Urlaub hat sich eine Gruppe gebildet,also Frau , Tante und drei Männer. Allerdings wusste ich das, sie hat mir per WhatsApp immer Fotos geschickt. Sah ich eigentlich nicht so dramatisch. Sie hatte keine Telefonnummer getauscht, weil sie das nicht wollte. Um jetzt ein Fotobuch für sie zu basteln wollte sie Kontakt aufnehmen

...also zum Verständnis, deine Frau möchte die Rufnummern der Männer um von ihnen Fotos zu erhalten, die mit in das Fotobuch sollen , welches sie deiner Tante schenken möchte?...ne Idee wo die Männer wohnen etc...also Du ne Ahnung?
Geht es da um Landschaftsfotos oder Partyfotos und warum haben diese, wenn deine Frau eigentlich mit der Tante im Urlaub war, so eine Bedeutung? War das eine Art, Ballermantour für Frauen ?

14.05.2019 12:27 • x 1 #24

_Tara_
Zitat von Carlo22:
Um jetzt ein Fotobuch für sie zu basteln wollte sie Kontakt aufnehmen

Nee, is' klar. . .

14.05.2019 12:41 • x 1 #25

G

Ein wenig naiv zu glauben, dass sie dann mit der Wahrheit rausrückt...

Ich sehe das in einer langjährigen Ehe/Beziehung anders. Wenn etwas ganz offensichtlich und gefühlt
nicht in Ordnung ist, ist es Zeit mit dem LP offen zu reden. Natürlich kann es sein, dass der LP nicht mit
der Wahrheit rausrückt. Die Betonung auf die Körpersprache, die die Gestik mit beinhaltet, ist ganz bewußt
erfolgt. Wer nicht die Wahrheit spricht, versucht zu verheimlichen oder gar lügt, verrät sich meist da die
Worte nicht zur Körpersprache passen. Der TE weiß dann zwar möglicherweise immer noch nicht was
los ist, weiß jedoch, sie ist nicht ehrlich und steht nicht loyal zu ihm. Einfach so laufen lassen wäre dann
wohl keine gute Option.

14.05.2019 12:57 • x 1 #26

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Der TE weiß dann zwar möglicherweise immer noch nicht was
los ist, weiß jedoch, sie ist nicht ehrlich und steht nicht loyal zu ihm.

Aber so schlau ist er doch jetzt auch schon...

14.05.2019 13:02 • x 2 #27

C
Hier mal eine Zwischenbilanz.
Sie war heute bei meiner Tante wegen den Fotos und ist beschäftigt da was zusammen zu stellen.komoscherweise nur mit den Fotos die wir schon haben. Neue Fotos von den dreien sind bisher noch nicht dabei. Allerdings ist sie wieder so wie ich sie kenne, richtig fröhlich und aufgedreht. Die Geburtstagsfeier ist geplant, leider kann ich nicht mit kommen. Wenn ich die Kommentare lese, kommeichmir schon etwas naiv vor. Ich werde sie nicht darauf ansprechen, möchte einfach abwarten und nicht beurteilen. Mal schauen was kommt

14.05.2019 19:07 • x 1 #28

G

Aber so schlau ist er doch jetzt auch schon...

Ist er bereits so schlau? Ich denke eher nein. Er weiß, es stimmt ganz offenkundig etwas nicht, weil sie
sich auffällig anders verhält und Dinge macht die Argwohn aufkommen lassen bzw. nicht erklärbar sind.
Noch stochert er ziemlich im Dunkeln herum und versucht für sich eine plausible Erklärung zu finden.
Ansonsten will er abwarten und die Sache, falls nichts auffälliges mehr passiert, auf sich beruhen lassen.

Das birgt jedoch die Gefahr in eine Lage zu kommen, wo es zu spät sein kann noch rechtzeitig reagieren
zu können. Es sprechen einige Indizien dafür, dass das wohl eher nicht völlig harmlos ist. Also eher den
Stier jetzt bei den Hörnern packen, als ungeschützt und unerwartet selbst auf die Hörner genommen zu
werden.

Wenn es harmlos sein sollte oder die Tante betrifft - ist ja auch möglich -, geht auch kein Weg an einem
klärenden Gespräch vorbei. Wenn etwas unausgesprochen, ungeklärt mit Zweifeln zwischen dem TE
und seiner Frau bleibt, kann das die Ehe immer mehr belasten bis hin zum toxisch werden.

@ Carlo22, nur so am Rande, richtig fröhlich und aufgedreht sein kann bei ihr auch einen anderen Hinter-
grund haben. Wir bewegen uns alle in einem Fahrwasser der spekulativen Einschätzungen. Das hilft nicht
wirklich weiter. Es ist Deine Entscheidung wie Du damit umgehst. Ich wollte wissen was da los war oder
immer noch ist. Alles andere ist Augen verschließen und hoffen.

14.05.2019 19:50 • #29

Räubertochter007
meine Güte.... was habe ich mich früher verdächtig verhalten, ohne dies zu wissen

ich gratuliere dem TE zu einem intakten, prickelnden Sächsleben nach nunmehr immerhin 25 Jahren Ehe... Teufel...ne spontane Duschaktion Respekt!

ansonsten lese ich nur Spekulationen im Bereich des gewollten Schwarzsehens

aber ich bin erwiesenermaßen auch unbedarft ...

14.05.2019 20:10 • x 3 #30

A

x 4