Hallo MisterF,
ich habe schon lange nicht mehr in einem Forum geschrieben, bei dir mache ich aber den Anfang und werde ab und an mal versuchen Hilfestellung zu geben. Tja, mal sehen, manchen Menschen kann ich natürlich auch nicht helfen, da ist Hopfen und Malz verloren.
Gleich vorweg, ich bin ein Mensch mit Erfahrung, hatte auch schon Affäre mit verheirateter/vergebener Frau etc. pp., sprich, ich habe Gott sei Dank viele Fehler gemacht, die ich mir heutzutage spare. Und NEIN, ich bin nicht stolz darauf.
Ich möchte das Ganze auch nicht beschönigen, der Moment, indem ihr euch geküsst habt, habt ihr eine Affäre begonnen und sie ist ihrem Partner untreu. Der weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nix davon, was seine Frau da so treibt. Natürlich gibt es dafür Gründe (Unglücklich in der Partnerschaft etc. pp.) und es sind auch fast immer ähnliche "Muster", wie so etwas abläuft, alles selber erlebt und natürlich habe ich in der Vergangenheit auch meinen Anteil dazu beigetragen, sprich, ich bin nicht die Unschuld vom Lande, aber wer ist das schon in unserer schönen Welt.
Ich möchte auf deine Frage eingehen, du wärst sonst nicht hier, wenn du dir so sicher wärst, was du tun sollst. Deine Frage lautet: Wie soll ich weitermachen?
Nun, das kann ich dir ganz genau schreiben, was du machen sollst. Bitte sieh es nicht als Manipulation, sondern als gut gemeinter Rat, denn ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du lange leiden wirst bzw. es über kurz oder lang sowieso nichts wird, da deine Affäre leider auch einige "Baustellen" hat, die sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in eure Beziehung MITNEHMEN würde, sei dir auch dessen bewusst.
Sei dir auch bewusst, dass sie genau das selbe mit dir abziehen könnte, falls es mal nicht so gut in eurer Beziehung läuft.
Hättet ihr euch nicht geküsst, würde ich dir schreiben, lass die Finger von dieser Frau und lauf, es kommt was Besseres. Aber da würdest du sowieso nicht darauf hören, denke ich.
Aber zurück zu deiner Frage: Wie soll ich weitermachen? Antwort: "Wäre ich an deiner Stelle, ich würde ihr ein Ultimatum setzen". Sprich, du sagst zu ihr, dass du das nicht länger als maximal 2 Monate mitmachst und du dann gerne Klarheit hättest. Mir ist bewusst, dass das Druck erzeugt, aber vergiss nicht du bist auch ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen, und kein Ofen, den man ein Jahr lang warm halten kann, oder noch länger, da bist du dir doch selber mehr wert, oder?
Denn, auch wenn man den anderen Menschen begehrt, so wie es bei dir der Fall ist, so sollte man auch nicht auf sich SELBER vergessen, und die meisten Dinge haben eben auch eine Grenze, in deinem Fall ist es die Leidensgrenze. Ich denke, du möchtest nicht herausfinden, wo deine Leidensgrenze liegt? Das kann sehr unschön werden.
Wenn du ihr das sagst, dann wirst du womöglich 2 Reaktionen hervorrufen. Die erste Reaktion wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Unverständnis sein, sie wird womöglich sagen, dass das Druck erzeugt, dass sie das nicht so schnell beenden kann etc. pp., sie wird dir Gründe sagen, warum das nicht so schnell geht, es ist fast immer das selbe "Muster".
Eine andere Reaktion kann sein, dass deine Affäre eine Frau mit Weitsicht ist, was ich jetzt ehrlich gesagt nicht annehme, sonst würde sie das sein lassen, sie würde zu dir sagen, dass sie versteht, dass du da Klarheit haben möchtest und dass das eben schnell vonstatten gehen soll und sie in der genannten Zeit reinen Wein einschenkt.
Erwarte aber, das mit hoher Wahrscheinlichkeit die erste Reaktion auftritt, du kannst das aber damit begründen, dass du eben auch ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen bist und du eben gerne Klarheit hättest. Du bist kein Ofen, den man ein und aus machen kann, oder? Wie viel bist du dir selbst wert, MisterF?
Und wenn der Mensch wirklich aufrichtige Gefühle für dich hat, dann zögert er das Ganze nicht hinaus, er schenkt reinen Wein ein, weiß, dass er damit einen anderen Menschen verletzt, lebt mit den Konsequenzen, die sich daraus ergeben, denn leiden wird sowieso jemand, die Frage ist nur, wer von euch Dreien wird es wohl sein?
Ich habe jetzt nicht gelesen, ob deine Affäre Kinder hat? Mit Kindern wird es auf alle Fälle noch mal komplizierter und schwieriger, aber ich nehme mal an, dass das bei deiner Geschichte nicht der Fall ist.
Ist ein längerer Text geworden, wie immer, war damals auch schon so. Du kannst gerne darauf antworten, wenn du magst. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und PASS AUF DICH AUF.
Bescheiden