Zitat von Mister-F: Ich würdet natürlich Sprechen und bewusst den Partner mal zur Seite nehmen. Spaziergang oder andere Aktivitäten oder auch zusammen Sport machen (Badminton, Squash, laufen, Fahrrad fahren etc.). Der Vorteil ist sogar, dass solche Dinge meiner Meinung die Bindung stärken. Wenn der andere Mann und offensichtlich auch Sie nichts für die Beziehung machen, dann schläft das alles irgendwie ein.
Du bist gedanklich in deiner eigenen Idealvorstellung gefangen, die so nicht eintreten wird.
Ich bin jetzt mal der Arsc... und schreibe: Sei erstmal 12 Jahre mit der Frau zusammen und schau ob deine Hobbyideen sich dann noch realisieren lassen.
In deiner Vorstellung bist du der "Treiber" bzw. "Problemlöser" in dieser Vorstellung und deine Noch-Nicht-Freundin nimmt das glücklich an (und macht mit).
Das wird nicht funktionieren.
Ich hab es 5 Jahre durchgehalten, dann waren meine Batterien leer. Dir traue ich zu noch ein paar Jahre mehr durchzuhalten, am Ergebnis ändert das nicht viel.
Partner können sich durchaus gegenseitig helfen und einer kann auch nal voran gehen. Ist die ganze Beziehung aber auf so einem tönernden Fundament aufgebaut fehlt die Augenhöhe.
Auf deine Situation bezogen schmiedest du gerade gedanklich Beziehungspläne, während deine Angebetete Feiern geht, dich immer wieder kommen lässt, ihren Partner betrügt und auf das Universum wartet um die Situation zu lösen, in die sie sich gebracht hat.
Das wird in der Beziehung auch nicht anders laufen...