Verhältnis zur besten freundin

S
Hallo ihr lieben.

mich beschäftigt eine ganz bestimmte sache und würde gern ein paar meinungen dazu hören und gerne Ratschläge, aufmunterungen etc..

ich bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen.
ich bin 23 und er 22.

problem ist seine beste freundin.
die beiden kennen sich seit ca. 2006.
Sie wohnt allerdings knapp 3 std entfernt und die beiden sehen sich nicht oft.
ein paar mal haben wir uns nun getroffen und da ist mir beim ersten mal aufgefallen, dass die beiden sich extrem viel umarmen und knuddeln.
generell denk ich mir nichts dabei weil die sich nunmal nahe stehen. die beiden hatten aber nie was miteinander weil beide immer vergeben waren bzw sind.
Es fanden nun mittlerweile zwei treffen zwischen den beiden statt an denen ich nicht dabei war und mir ist dann durch andere zu ohren gekommen dass die beiden sich wie ein paar verhalten und andere sogar das Gefühl hatten dass da mal was lief.
mich hat das sehr stutzig gemacht und darauf hin habrn mein freund und ich uns gestritten. aufgrund dessen weil ich wissen wollte ob er eigentlich treu sei.
ich war so sauer dass ich mir eines nachts sein handy geschnappt hab und den chat verlauf mit ihr durchgelesen hab.
Ich weiß dass das falsch war und bereue es auch sehr.. ich wurde schließlich fündig.
er schrieb ihr dann irgendwann mal dass sie auch mal auf ihm reiten dürfe (sie reitet gern und schrieb ihm dass sie gern mal wieder mit nem pferd in den sonnenuntergang reiten möchte)
und dann hatte sie ihn mal gefragt ob er jemals gefühle für sie gehabt hat und da meinte er wenn du wüsstest und dass ihr damaliger freund ja sooo froh sein kann sie zu haben.
und so eine kleine dunkelhaarige wie du wäre schon klasse. wir heiraten einfach wenn wir im alter von 32 noch nicht verheiratet oder
vergeben sind
kurz davor schrieb er ihr dass er nicht ganz glücklich mit mir ist. da hatten wir uns aber auch grad gestritten..

ich finde das trotzdem sehr sehr verletzend und ich kann deren geturtel ehrlich gesagt nicht mehr ertragen. ich finde das absolut falsch und dreist.
Beste freundschaft hin oder her aber DAS geht doch zu weit?
Er kann nicht abstreiten dass er anscheinf auf seine beste freundin steht.
klar. sie ist hübsch und offen was erfahrungen angeht. die beiden würden sogar gut zusammen passen. deswegen verstehen die sich logischer weise so git..
aber ich fühl mich schon etwas betrogen irgendwie.
wenn ich bedenke wie die am rumalbern und kuscheln sind.. dann wird mir aufeinmal ganz anders..


was meint ihr dazu...

31.10.2014 19:08 • #1


Engelshaar
Was ist denn sehr sehr verletzend für dich?

Das ist eine 8jährige Freundschaft, fast noch aus Kindertagen.
Du hörst auf Meinungen, die dir zugetragen werden, liest Chat-Verläufe und interpretierst sie, brichst Streite vom Zaun ......
Warum bemühst du dich nicht um eine gute Freundschaft mit ihr?

Das Leben könnte so easy sein.

31.10.2014 19:31 • #2


A


Verhältnis zur besten freundin

x 3


S
Mich verletzt es dass er ihr gesteht mehr interesse zu haben. dass er ihr schreibt ob sie bock auf s. hätte. dass er mit ihr zusammen sein könnte wenn es möglich wäre.
ist das nicht ein wenig zu krass? Ich finde das sehr daneben. wenn ich meinem besten freund sowas schreiben würde dann würde mein partner durchdrehen. er wird ja schon eifersüchtig wenn ich mich bei meinem besten freund am arm einharke!
Und es sind ja keine meinungen der anderen sondern ereignisse die zwischen den beiden beobachtet wurden.

für mich ist das sehr eindeutig dass er auf sie steht und würde.. wenn er könnte.
Und das macht mir magenschmerzen wenn ich die beiden dann zusammen sehe

31.10.2014 19:45 • #3


S
Es verletzt mich dass er so mit einer anderen schreibt. das gehört sich doch nicht..

31.10.2014 19:47 • #4


E
Was dein Freund macht ist absolut falsch! Sei vorsichtig, wenn er sie habe könnte dann wärs er längst weg und bei dir! Glaub mir bitte! Bei deinem Text sibd mir sofort die Alarmglocken angegangen! Er scheint dich gar nicht zu lieben!

31.10.2014 20:00 • #5