73

Verhalten nach der Trennung

A
Oh krasse geschichte! Ich bewundere dein durchhaltevermögen!
Aber natürlich versteh ich dich auch, warum du ihr immer wieder schreibst :-/
Bin auch auf dein update gespannt

21.04.2017 13:20 • #76


T
Du verstehst das? Eine Frau die ihn komplett kaputt macht? Erkläre mal... ich bin gespannt. Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit und grenzt an Selbstverletzendes Verhalten.

21.04.2017 13:23 • #77


A


Verhalten nach der Trennung

x 3


A
Ich verstehe das in dem sinne das er sie liebt, aber ihr Verhalten natürlich nicht!
Abstand wäre hier natürlich das beste, wenn er das schafft!
Aber in der jetzigen Situation sehe ich für beide, logischerweise, keine Zukunft

21.04.2017 13:26 • #78


T
Entschuldige, aber das ist keine Liebe in meinen Augen. Das ist Abhängigkeit. Ich habe das Wort Liebe noch nie mit diesen ganzen negativen Eigenschaften, die hier auflaufen in Verbindung gebracht.

21.04.2017 13:36 • #79


A
So könnte man es natürlich auch bezeichnen.

21.04.2017 13:39 • #80


minimine
Zitat von TinTin1980:
Trommelwirbel?


Jetzt macht er es aber wirklich spannend

21.04.2017 13:52 • #81


Martin_Ra
Hehe, huch.....
Also....
Wir haben nach dem Abendessen regelmässig über WA geschrieben und sie hat mir oft geschrieben, dass sie mich vermisst und mich gerne wieder sehen würde. Ich habe versucht distanziert zu sein, ist mir aber eigentlich selten bis gar nicht gelungen
Am Osterwochenende war ihre Cousine bei ihr zu Besuch (sie ist wie eine Klette), war die Schreiberei ihrerseits ein wenig reduziert, aber sie hat sich auch am Sa u. So regelmässig gemeldet, wie sehr sie mich vermisst und das bla bla.
Am Ostermontag hat sie mir geschrieben, dass sie mit ihrer Cousine und ihrem Kind in eine Therme fährt. Toll, hat mich wirklich geärgert, weil ich mir irgendwie erhofft hatte, dass sie mit mir was unternimmt.
However, Auch an ihren Thermentag hat sie sich gemeldet und geschrieben, Herzi da Herzi dort und all die schönen Dinge mit dem man einem Mann eine Freude machen kann.
Als ich dann am Abend in der Nähe war, habe ich ihr geschrieben ob sie für 5 Min. runterkommen kann.
Antwort von ihr: Nein, meine Cousine und eine Freundin ist grad da, aber morgen hätte sie Zeit
Ich war total wütend auf sie, weil sie mir genau dieses Gefühl wieder gegeben zu haben, dass alles andere wichtiger ist als ICH.
Jedenfalls habe ich gesagt, dass ich am nächsten Tag nicht da bin, da ich in einer anderen Stadt bin.
Reaktion von ihr - Andere Frauen, wen triffst du, bla bla bla.
War spannend zu sehen, dass sie noch immer sehr eifersüchtig ist.

Nächster Tag war da: Was macht der schwache Martin? Lässt sich einlulen und fährt am Abend zu ihr und geht auch noch in ihre Wohnung. Kennt ihr wie es ist, wenn man einer Schlange ein kleines Mäuschen in das Terrarium wirft?
Ergebnis: 3 x in Folge jeden Abend bei ihr bis 0200 Uhr gewesen. Waren schöne Abende, wir haben aber die Probleme mal aussen vorgelassen.

Bis auf gestern: Gestern waren wir Kino, danach wieder bei ihr. Wir haben konkret über die Probleme gesprochen. Es ging ihr nicht gut dabei und mir auch nicht. Wir konnten 3 Probleme festmachen:
- Mein Verhalten bei Streitereien (Ignorieren) und das nicht ausdiskutieren von Problemen
- Dass sie nicht ihren Tag so planen kann wie sie will (unter der Woche) + ihre WienWE
- ihre Familie, die mich nicht akzeptiert und ich mit ihnen auch keinen Kontakt will

Problem #1 und #2 war lösbar, Problem #3 unlösbar

Für mich ist es so, dass ich erwarte, dass sie jz liefert und mir einfach zeigt dass ich ihr DAS WICHTIGSTE bin, jedesmal in der Zeit jz wo sie es nicht tut, geht es mir nicht gut dabei, weil ich mich dann wieder an die Verletzungen erinnere.
Beispiel: ich schicke ihr eine WA, sie ist dann online, meine Nachricht nicht angesehen und erst später wird sie gelesen. Klingt banal, aber ich möchte jz einfach sehen, dass es nichts wichtigers gibt für sie als mich. Und nein, ich bin kein Machtmensch, aber aufgrund der VorEreignisse ist mir das jz einfach wichtig.

@TinTin1980 sei nicht zu hart

21.04.2017 13:55 • #82


A
Ok, einerseits freut mich es für dich. Anderseits solltest du das ganze mit Vorsicht genießen - Menschen ändern sich leider nicht...

21.04.2017 14:03 • x 1 #83


T
Mensch Martin... Warum nur, WARUM?!

Du lässt dich wieder einlullen. Bei der nächstbesten Gelegenheit bist du wieder uninteressant. Du merkst doch wie wichtig ihr andere Dinge sind. Hier im Forum wird oft davon gesprochen: Nicht Worte zählen, sondern Taten.
Derzeit ist sie wohl etwas ruhiger drauf. Hast du nicht gefragt warum? Es wird sich wiederholen. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Sobald ein neuer interessanter Mann auf ihrem Schirm aufkreuzt, ist alles geSAGTE vergessen und du gerätst wieder ins Abseits. Alles, was du schon einmal durchgemacht hast, wird wieder von vorne beginnen. Du bist wieder in der Total in Love Phase und sie wird dich um den Finger wickeln. Du spielst den Distanzierten, aber das reizt sie nur so lange, wie du es auch ernsthaft spielen kannst. Willst du immer eine Rolle spielen?
Diese Frau FRISST Männer und du bist wirklich das Mäusschen vor der Schlange.

Sind wir mal ehrlich: dieses WA Online-Geschaue, wann sie da war und was gelesen. Das macht doch krank, ist kindisch und treibt einen nur in Gedankenspiralen, die garantiert nicht positiv sind. Merkst du nicht, dass ihr andere Dinge wichtiger sind als du?
Was muss denn passieren, dass dein Verstand mal einsetzt und du es verstehst?

21.04.2017 14:08 • #84


C
Ich kann mich da leider nur den anderen Meinungen anschliessen.

Du bist im Moment mal interessant, aber ich glaube auch, dass Du selbst dabei zugucken kannst, wie schnell Du wieder Prio 2 oder 3 wirst.

Und ganz ehrlich: Ihr spielt doch beide. Du sagst es war spannend zu sehen, dass sie immer noch sehr eifersüchtig ist.
Spannend? Das ist doch keine Liebe, das ist Blödsinn und diese Diskussionen würden mich endlos nerven dass einem direkt was unterstellt wird, das will doch keiner und in einer vernünftigen Beziehung gehört auch Vertrauen dazu und sie hat keins und Du aber auch nicht. Wie soll denn da eine Basis geschaffen werden.

Dein letzter Absatz zeigt auch, dass es zum Scheitern verurteilt ist, weil liefern? Ehm da gibts nichts zu liefern. Und wenn sie Deine Nachrichten erst drei Tage später liest und drei Tage daueronline war. Was ist dann - Du gehst die Wände hoch, Du kannst keine Erwartungen stellen und sie genauso wenig.
Es ist Dir wichtig und es wäre auch fair, wenn sie mal so langsam Gas gibt und sich einsetzt für Eure Beziehung.
Aber im Grunde weisst Du selbst, dass das nicht passieren wird.
Ich sage auch, ihr seid erwachsene Menschen und dieser WA, FB usw. Quatsch stresst halt noch zusätzlich.
Ich nenne es immer Social Media-Masochismus weil man sich durch so eine Sch... noch unnötiger in etwas reinsteigern kann.

Also Martin, ganz ehrlich: Brich endgültig den Kontakt ab zu ihr. Sie wird sich vermutlich nicht ändern und es wirft Dich jedes Mal aufs Neue zurück....

21.04.2017 14:41 • x 1 #85


fe16
Mensch Martin... Warum nur, WARUM?!


ich wünsch dir Erfolg und Glück und das deine Hoffnung sich erfüllt .

Realistisch betrachtet hat @TinTin1980

aber recht (leider )

21.04.2017 14:45 • #86


MKH
Bin der selben Meinung...
Diese Spielchen machen einen kaputt.
Und @TinTin1980 dieser Liebe/Abhängigkeits-Vergleich trifft es genau.
Bloß checken das die meisten - insbesondere die, die sich gerade erst getrennt haben - nicht..
Wir wären doch wahrscheinlich genauso.. dieses Hoffen und Bangen.. dieses Hätte, würde, könnte..... dieses was wäre, wenn.. ... alles völlig unrealistische Signale des Herzens. Das Herz kann leider nicht rational denken. Das ist ja die Schei**..

Das Witzige ist nur: Irgendwann In der Zukunft sitzen wir dann immer da und fragen uns, warum wir den Mist so lange mitgemacht haben? Warum wir uns so billig verkaufen konnten? Warum wir so lange gehofft haben? Warum wir so lange gelitten haben? Wegen dem/der? Oh Gott!
Aber momentan ist halt noch IST-Zustand... da helfen alle Ratschläge nix. Der TE muss seine eigenen Erfahrungen machen..

Das Herz tut Dinge, die der Verstand nicht nachvollziehen kann.

21.04.2017 14:52 • x 3 #87


minimine
Zitat von Martin_Ra:
Am Ostermontag hat sie mir geschrieben, dass sie mit ihrer Cousine und ihrem Kind in eine Therme fährt. Toll, hat mich wirklich geärgert, weil ich mir irgendwie erhofft hatte, dass sie mit mir was unternimmt.


Erwartungshaltung. Ganz blöd. Damit machst du dir den Ärger selbst. Ohne Erwartung/Hoffnung würdest du dich für sie freuen das sie ne schöne Zeit hat.

Zitat von Martin_Ra:
However, Auch an ihren Thermentag hat sie sich gemeldet und geschrieben, Herzi da Herzi dort und all die schönen Dinge mit dem man einem Mann eine Freude machen kann.


Finde ich persönlich total aufmerksam. Wenn ich in der Therme bin ist mein Handy im Spind.

Zitat von Martin_Ra:
Als ich dann am Abend in der Nähe war, habe ich ihr geschrieben ob sie für 5 Min. runterkommen kann.
Antwort von ihr: Nein, meine Cousine und eine Freundin ist grad da, aber morgen hätte sie Zeit
Ich war total wütend auf sie, weil sie mir genau dieses Gefühl wieder gegeben zu haben, dass alles andere wichtiger ist als ICH.


Sie hatte gerade keine Zeit, hat dir aber sofort ein Angebot gemacht.
Ja du warst wütend...ERWATUNGSHALTUNG. Madame hat sofort den roten Teppich auszurollen weil du genau jetzt vor der Tür stehst. Und dann kommt sie nicht. Frechheit.

Zitat von Martin_Ra:
War spannend zu sehen, dass sie noch immer sehr eifersüchtig ist.


Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe besitzt nicht. Das ist nur EGO.

Zitat von Martin_Ra:
Nächster Tag war da: Was macht der schwache Martin? Lässt sich einlulen und fährt am Abend zu ihr und geht auch noch in ihre Wohnung. Kennt ihr wie es ist, wenn man einer Schlange ein kleines Mäuschen in das Terrarium wirft?


Dadurch das du doch bei ihr aufgeschlagen bist weis sie das sie nur schnippen braucht. Du hattest ja angeblich keine Zeit
Niemals eine Schlange im Terrarium füttern!

Zitat von Martin_Ra:
Für mich ist es so, dass ich erwarte, dass sie jz liefert und mir einfach zeigt dass ich ihr DAS WICHTIGSTE bin, jedesmal in der Zeit jz wo sie es nicht tut, geht es mir nicht gut dabei, weil ich mich dann wieder an die Verletzungen erinnere.
Beispiel: ich schicke ihr eine WA, sie ist dann online, meine Nachricht nicht angesehen und erst später wird sie gelesen. Klingt banal, aber ich möchte jz einfach sehen, dass es nichts wichtigers gibt für sie als mich. Und nein, ich bin kein Machtmensch, aber aufgrund der VorEreignisse ist mir das jz einfach wichtig.


In diesem Absatz steckt soviel drin...
Wieder die Erwartungshaltung. Das WICHTIGSTE....sollte sie sich selbst sein. Kein Mensch sollte auf einem Thron gesetzt werden wo man selbst drauf sitzen sollte. Und ja...natürlich gibt es wichtigeres für sie als dich. Das sollte bei jedem so sein.

Das hat wirklich nichts mit Liebe zu tun. Tut mir leid für die Worte aber Fakten helfen ja mal. Die Probleme welche du hast, die machst du dir selbst. Das liegt alles in dir. Du wirkst selbst beim Schreiben so unsicher. Gehe auf Distanz und sorge dich in erster Linie um dich. Was stimmt bei dir nicht? Warum kann sie all das mit dir machen? Hallo....Selbstwert.

21.04.2017 16:32 • x 2 #88


Martin_Ra
Danke für die Antworten, puhhhh
Ich geh es mal der Reihe nach durch

Zitat von TinTin1980:
Sind wir mal ehrlich: dieses WA Online-Geschaue, wann sie da war und was gelesen. Das macht doch krank, ist kindisch und treibt einen nur in Gedankenspiralen, die garantiert nicht positiv sind. Merkst du nicht, dass ihr andere Dinge wichtiger sind als du?
Was muss denn passieren, dass dein Verstand mal einsetzt und du es verstehst?

Gute Frage, mein Verstand sagt GANZ klar, dass ich eigentlich nur einer Illusion nachlaufe, aber offensichtlich muss ich noch eine Schleife ziehen um von ihr wegzukommen. Natürlich schaue ich nicht immer nach wann sie online ist, oke ab und zu schon

Zitat von Catwoman2017:
Und ganz ehrlich: Ihr spielt doch beide. Du sagst es war spannend zu sehen, dass sie immer noch sehr eifersüchtig ist.
Spannend? Das ist doch keine Liebe, das ist Blödsinn und diese Diskussionen würden mich endlos nerven dass einem direkt was unterstellt wird, das will doch keiner und in einer vernünftigen Beziehung gehört auch Vertrauen dazu und sie hat keins und Du aber auch nicht. Wie soll denn da eine Basis geschaffen werden.

Ich glaube sie hat einfach Angst mich komplett zu verlieren. Klingt doof wenn ICH das sage, aber ich glaube es ist wirklich so und naja, ich hätte schon allen Grund ihr kein Vertrauen mehr zu schenken. Ich glaube ihr aber trotzdem das Meiste was sie so sagt - meine Kumpels lächeln nur noch, wenn ich ihnen die Storys von ihr erzähle.

Zitat von Catwoman2017:
Es ist Dir wichtig und es wäre auch fair, wenn sie mal so langsam Gas gibt und sich einsetzt für Eure Beziehung.
Aber im Grunde weisst Du selbst, dass das nicht passieren wird.

JA, das weiß ich und das sehe ich leider auch immer wieder bei ihr.

Zitat von Catwoman2017:
Also Martin, ganz ehrlich: Brich endgültig den Kontakt ab zu ihr. Sie wird sich vermutlich nicht ändern und es wirft Dich jedes Mal aufs Neue zurück....



Zitat von MKH:
Das Herz tut Dinge, die der Verstand nicht nachvollziehen kann.

Agree zu 1000000000000000%

Zitat von minimine:
Dadurch das du doch bei ihr aufgeschlagen bist weis sie das sie nur schnippen braucht. Du hattest ja angeblich keine Zeit
Niemals eine Schlange im Terrarium füttern!

Ich ärgere mich selbst über mich, dass ich an diesem Abend hingefahren bin, denn genau dieses Finger-Schnipp-Szenario wollt ich vermeiden.

Zitat von minimine:
In diesem Absatz steckt soviel drin...
Wieder die Erwartungshaltung. Das WICHTIGSTE....sollte sie sich selbst sein. Kein Mensch sollte auf einem Thron gesetzt werden wo man selbst drauf sitzen sollte. Und ja...natürlich gibt es wichtigeres für sie als dich. Das sollte bei jedem so sein.

Ich glaube die Erwartungshaltung ist dadurch gekommen, dass ich von ihr so entäuscht und/oder verletzt wurde und ich einfach ihre Taten nach all diesen Worten sehen will.

Und bevor ichs vergesse, heute abend hat sie Freundinnen zu Gast, da bin ich (wieder mal) abgeschrieben und morgen fährt sie bis Sonntag nach Bosnien.
So und jz verspreche ich mir, dass ich nächste Woche sie nicht treffen werde, sollte ich es dennoch tun, dann sage ich Euch nichts davon

21.04.2017 20:31 • #89


Martin_Ra
Guten Morgen bzw. Mahlzeit.

Gestern mit ihr den ganzen Abend geschrieben und mir anhören dürfen, warum ich eine Frau für 10 Min. getroffen habe vor 2 Wochen. Sie hat mir geschrieben dass sie das sehr getroffen hat und sie ab sofort keinen Kontakt mehr haben möchte. Ich verstehe das nicht. Wir sind in keiner Beziehung, sie hat in der Vergangenheit Männer unter Frauennamen eingespeichert und und und. Und wenn ich jz nur ganz leichten Kontakt zu anderen Frauen habe, dreht sie durch?
Ich verstehe das nicht und bin jz wieder mitten drin im Hamsterrad

22.04.2017 11:58 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag