2

Verhalten nach der Trennung

B
Hallo liebes Forum,

vor einigen Tagen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Der Grund hierfür war, dass ich einmal zu viel fremd geflirtet hatte. Das letzte mal führte schon fast zur Trennung, dieses mal sagte sie mir, ich hätte sie verloren.
Unsere Beziehung ging 2 Jahre und wir hatten große Pläne Ende des Jahres nach China zu ziehen. Trotz meiner Fehler die ich sehr bereue und nach diesen schrecklichen Tagen der Trennung die mir immernoch sehr weh tun, liebe ich sie noch wie am ersten Tag. Ich bin bereit alles zu tun um sie zurück zu gewinnen.
Sie wird wohl in ein bis zwei Monaten nach China zurück gehen und daher bin ich mir nicht sicher wie ich mich verhalten soll, wieviel Zeit ich vergehen lassen soll, damit sie ihre Schmerzen verdauen kann. Ich möchte nicht in Vergessenheit geraten und auch nicht den Anschein machen mit der Trennung zufrieden zu sein. Ist es zu früh jetzt schon wieder Kontakt aufzunehmen oder spielt die Zeit jetzt schon womöglich gegen mich? Wie soll der erste Kontakt ablaufen? Telefon, unter 4 Augen, Brief?

Bin um jede Antwort dankbar.

22.06.2017 00:25 • #1


Pantaray
Guten Morgen,
Aus dem wenigen das Du geschrieben hast, kann ich erstmal nur herauslesen: du hattest schon eine neue Chance bekommen und dennoch wieder das gleiche getan was schon fast zur ersten Trennung geführt hat .

Es gibt einen schönen Spruch:
A mistake repeated more than once is a decision.

Du schreibst nicht was das fremd flirten genau bedeutet. Zumindest hast Du sie sehr verletzt damit, sonst hätte sie sich nicht getrennt. Und sie ist konsequent. Immerhin.

Stand es denn fest dass ihr gemeinsam nach China geht?

Ich denke um noch eine Chance zu bekommen geht es wohl nicht darum, was du alles tun würdest, sondern inwiefern du das, was zur Trennung geführt hat, für die Zukunft eindeutig ausschließen kannst. Dazu gehört dir da wirklich Gedanken darüber zu machen warum du so gehandelt hast OBWOHL du ja hättest wissen müssen dass es zur Trennung führt nachdem es schon vorher fast soweit war.
Wie alt seid ihr denn?

Ich denke der Zeitpunkt sie zu kontaktieren ist nicht so wichtig, sondern eher wieviel Selbsterkenntnis du wirklich gewonnen hast bzgl dessen was vorgefallen ist. Und ob Du wirklich etwas ändern kannst und willst.

Vielleicht schreibst du noch bisschen mehr. Letztendlich ist sie jedoch die einzige die dir sagen kann ob du noch eine Chance bekommst.
LG

22.06.2017 06:09 • x 2 #2


A


Verhalten nach der Trennung

x 3


aquarius2
Komisch, Mann weiß, dass Mann seine Freundin mit seinem Verhalten verletzt, macht es dennoch weiter. Freundin beendet deshalb die Beziehung und geht weiter ohne Mann durch das Leben und lässt sich sowas nicht gefallen, biss Mann sie verlässt
Wieso geht ihr nach China? Ist einer von euch Chinese? Studiert ihr noch?

22.06.2017 06:36 • #3


_Tara_
Wenn Du sie doch so sehr geliebt hast, wieso hast Du dann wiederholt fremdgeflirtet? Da passt doch wohl 'was nicht. . .

22.06.2017 06:48 • #4


B
Fremdflirten bedeutet konkret, dass ich mich per Whatsapp mit anderen Frauen unterhalten habe, als hätte ich keine Freundin. Hab mich auf Wortspiele und zweideutige Gespräche eingelassen etc. Warum ich das getan habe? Ich weis es nicht, vielleicht weil ich nie ein sicheres Gefühl für die Zukunft von ihr hatte? Vielleicht weil ich es von vor der Beziehung so gewohnt war? Jedenfalls ist mir klar, dass es dafür keine Rechtfertigung gibt.

Meine Ex- Freundin ist Chinesin und macht noch ihren Doktor an der Uni, wo ich sie kennengelernt habe. Ich bin 22, aber alles andere als jung und naiv. Sie ist 28 Jahre alt. Sie hat oft gemeint ich wäre reifer als sie wenn es um die Beziehung oder das Planen der Zukunft geht.
Es stand mehr oder weniger fest, dass ich wohl mit ihr nach China ziehen werde. Von meiner Seite aus gab ich ihr die Sicherheit für die Zukunft und auch die weiteren Schritte wie Heirat und Kinder waren für mich sehr gut denkbar.

Sie war generell sehr zufrieden mit mir und unserer Beziehung, bis auf diese Sache welche ich im Nachhinein sehr bereue. Durch die Trennung ist mir es sehr klar geworden, dass ich so ein Verhalten unter keinen Umständen wieder an den Tag legen werde, denn ich möchte eine Zukunft mit ihr haben und nichts riskieren welches die Beziehung gefährdet. Ich bin mir sehr klar darüber was ich möchte und was ich dafür tun muss bzw nicht tun sollte. Es ist eine Schande, dass mir das erst so klar wird wenns zu spät ist.

Ich bin ehrlich und realistisch zu mir. Ich weis ganz genau, dass ich so etwas unter keinen Umständen mehr machen möchte. Da ich das aber schon einmal zu ihr gesagt habe, fällt mir kein Weg ein ihr zu erklären wie komplett anders meine Erkenntnis dieses mal ist. Der Gedanke hat sich sehr bei mir eingeprägt und ich bin mir sehr sicher, dass ich das auch schaffe in Zukunft. Denn die Schmerzen getrennt zu sein, die Bauchschmerzen seitdem und vorallem das Gefühl keine Zukunft mehr mit ihr zu haben sind Erinnerung genug das Fremdflirten komplett einzustellen.

22.06.2017 22:21 • #5


B
Ich weis,dass die Frage eigentlich kaum zu beantworten ist, aber meint ihr, dass tatsächlich noch Hoffnung besteht?

23.06.2017 01:30 • #6


B
Habe mich angemeldet, deshalb noch ein Post. Möchte nicht jedes mal nach dem Thread suchen müssen.

23.06.2017 01:36 • #7


B
Naja das ist eigentlich kein flirten was du gemacht hast sondern der erste Schritt zum betrügen, ich bin ein sehr offener Mensch und bin kaum eifersüchtig weil ich meiner Freundin vertraue aber so etwas geht gar nicht.

Dunhastbbewusst deine Freundin verschwiegen, hast so getan als wärst du Single und hast dich auf Gespräche eingelassen die man eigentlich nur mit seinem Partner führen sollte. Wenn du jetzt in der Disco mal bisschen geflirtet hättest, dann wäre das zwar auch weniger schön aber wie sagt man so schön? Apettit holen darf man aber gegessen wird zuhause und wär sich daran hält ist immer auf der richtigen Seite.

In jeder Beziehung kommt einmal der Moment wo man eine andere Frau bzw. Mann im Kopf hat, sich vorstellt wie das wohl wäre mit ihm/ihr aber genau darum geht es in einer Beziehung und zwar kämpfen und arbeiten. Es ist nichts dabei auch mal träume von anderen zu haben, so etwas ist vollkommen normal aber so zu tun als wäre man Single ist nicht richtig.

Wenn dir was fehlt in der Beziehung, dann rede mit ihr darüber, sag ihr was du dir wünscht und wie du es dir wünscht, dann kann man daran arbeiten, denn man schreibt nicht einfach mal so mit anderen Frauen, da steckt immer etwas tieferes dahinter.

23.06.2017 05:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag