Hallo, ich (m/19) wurde vor kurzem nach 3 Jahren Beziehung verlassen. Zuerst nannte sie mir nur kleine Streitigkeiten etc. als Gründe, später sagte sie, dass sie mich nicht mehr so liebt, wie am Anfang (aufgrund der Kleinigkeiten, aber daran kann es doch nicht liegen, dass sich die Gefühle ändern, oder doch?)
Jedenfalls haben wir uns danach noch 2 mal getroffen, einmal sagte sie, dass sie überlege, mir noch einmal eine Chance zu geben, beim zweiten Mal hieß es das wars, da sie nicht wisse, ob die Gefühle wieder zurückkommen.
Nachdem also nun alles gesagt wurde, soll ich sie nicht mehr kontaktieren, oder? Sie selbst meinte es wäre besser, wenn wir uns einige Monate (?!) nicht sehen und nicht schreiben.
Hier kommt meine Frage auf: wenn sie das wirklich durchhält (und das glaube ich mittlerweile sogar, da sie beim letzten Mal für ihre Verhältnisse sehr kühl wirkte, so als hätte sie mit der Beziehung schon abgeschlossen), dann hat sie mich doch völlig überwunden und dann wird sich nichts mehr ändern, sollte ich also eine Zeit festlegen (vllt 1 Monat?), nach der ich ihr schreibe, wenn sie sich nicht gemeldet hat oder hab ich eh keine Chance mehr wenn sie sich nicht von selbst meldet?
Außerdem kenne ich sie natürlich sehr gut und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sie wieder mit mir zusammen kommen würde, selbst wenn sie es wollte. Es war ja schon jetzt so, dass sie es nicht noch einmal versuchen wollte, da sie meinte, sie würde eine zweite Trennung nicht verkraften und wenn dann alle ihre und meine Freunde und die Verwandtschaft davon wissen, wäre es ihr dann doch eh zu unangenehm wieder etwas anzufangen, oder hat jemand das auch geglaubt und das Gegenteil erlebt?
Und noch etwas offtopic: Auf facebook hat sie noch nicht geändert, dass wir nicht mehr zusammen sind und ein Bild mit uns zwei hat sie auch noch dort und nicht gelöscht...soll ich einfach warten, oder den Beziehungsstatus selbst ändern? Ich habe auf Whatsapp ein Bild mit ihr, darüber hat sie sich auch noch nicht beschwert, soll ich es trotzdem ändern, oder warten ob sie etwas sagt?
16.11.2016 18:11 •