1689

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

Lilly1981
Zitat von Kummerkasten007:
Und ich frage mich immer noch, wie ich das mit dem Kind bewerten soll.

Er nimmt Elternzeit das erste Jahr, weil sie schwerst depressiv ist. Jetzt nach drei Jahren fängt sie langsam an, eine Bindung zum Kind aufzubauen. Und das Kind lass ich dann bei der Mutter, die 100km weg zieht? Wie sieht das denn mit den Papa-Wochenenden aus? Freitag abend hinfahren, Kind holen, Sonntag zurückbringen?

Wobei, ist ja alles nur hörensagen, was die TE hier weitergegeben hat. Kann auch sein, dass tatsächlich vieles ganz anders ist als vom EM dargestellt.


Ja genau. Alles mehr als kurios. Und sie fühlt sich Hier egal was und wie man es äußert angegriffen. Also wer Weiss was wahr ist. Zumal: die exotische Metalrebellin;)

15.11.2019 09:18 • x 1 #526


R
Zitat von MariaLaFleur:
mit einer depressiven Frau und ein 3jähriger Sohn. Seine Ehefrau (35) ist anscheinend seit der Geburt des Jungen regelrecht abgestürzt, so dass er die einjährige Elternzeit genommen hat und sich um das Neugeborene kümmerte, während die Frau (jede professionelle Hilfe verweigernd) von morgens bis abends im Bett lag und weinte. Ihre psychische Verfassung hat sich im Laufe der 3 Jahre zwar verbessert (Bindung zum Kind entwickelte sich langsam),


Zitat von MariaLaFleur:
Die Mutter ist aus Leipzig wieder zurück in ihre Heimat gezogen, war da erst im Haus der Eltern und hat jetzt eine eigene Wohnung gefunden. Jobwechsel ging wohl auch recht problemlos.


Wie jetzt? Schwerst depressiv und trotzdem berufstätig?

15.11.2019 09:28 • x 2 #527


A


Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3


Vegetari
Maria,
wenn jemand plötzlich 1:1 die Frau austauscht ,dann darf die verstossene EF völlig zu Recht so reagieren! Sowas ergibt Krieg!
Ich befürchte Du wirst noch mindestens halbes Jahr hier im Forum bleiben. Am Amfang ,völlig verständlich ,wegen Hormonrausch und Verblendung , wirst Du mehr Dir angenehme Kommentare lieber lesen, Du solltest Dich darauf gefasst machen ,das alles sich später ändern könnte und ich gehe fest davon aus!

Zitat von MariaLaFleur:
zumal das alles im Scheidungs- und Sorgerechtsprozess ungünstig für sie werden kann



Jaj klar ,Du redest schon von Scheidung,sowas kann Dir wohl nicht schnell genug gehen-oder?

Die beiden verstehen sich jetzt absolut nicht ,dennoch glaube ich das die beiden später eine ganz andere Ebene der Kommunikation finden werden!

Nachdem ich auch 1:1 ausgetauscht wurde damals ,befanden wir uns 6 Monate in einem heftigen Krieg ,wir waren schon beim Scheidungsanwalt,
5 vor 12 wurde alles abgeblasen ,wir haben uns endlich dann um uns selbst und Aufarbeitung der Eheprobleme gekümmert. Er wollte mit Hilfe Absprungseil der Next sich von mir lösen und gleichzeitig eine Beziehung mit ihr etablieren.
Beides sich lösen und gleichzeitig was Neues ging dann doch nicht.
Heute sind wir glücklicher zusammen als vorher ,kaum einer hat das für möglich gehalten und die ehemalige EX ist nur noch eine Verpuffung heute für ihn.


Dein neuer Freund hat sich ja nicht getrennt weil er seine Frau nicht mehr liebt ,sondern weil er mit ihrer Depression überfordert war ....lese ich aus Deinen Zeilen .

Merke :
Wenn ein Rest an Liebe für EX
Noch vorhanden ist und es aufgrund des Konflikts irgendwo in der Hinterkammer weg gelegt wurde ,kann die Restliebe später bei einer besseren Gesprächphase wieder ganz schnell heraus geholt werden .

Funken von Restliebe reicht ! Ehe-Probleme können später auch nach Monaten angegangen werden . Jede Krise (Affären des Mannes) hat uns weiter gebracht , meinte mal Loki Schmidt ...soviele Krisen müssen es ja nicht sein,eine heftige reicht ! Aber in jeder Krise liegt eine Chance! Bei Dir und ihm sehe ich die leider nur gering ,weil er nicht seelisch avgelöst ist von NF . Wo nichts gelöst ,da kann auch nicht 100% neu angedockt werden !



Merke:
Sobald man bei einer Beziehungsanbahnung hört ,er hat sich noch nicht getennt:
Lieber Finger weg von so einem Mann,sowas bringt viel Drama!
Besser keine Beziehung anfangen und solange warten bis die Trennung drs Pasres in trockene Tücher gelangt !

15.11.2019 09:34 • x 4 #528


T
@vegetari: Das sehe ich definitiv anders. Auch bei massiver Verletzung gibt es Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. Krieg ? Wie kann man so etwas befürworten, werde ich nie verstehen.
Mein Exmann hatte auch seine Schmerzgrenze erreicht. Deswegen ist er noch lange nicht charakterlos. Ich kenne ihn lange genug um zu wissen, dass er seine Werte hat und für diese auch einsteht.
Und nein, nicht jeder liebt noch immer seinen EP. Oftmals ist es auch nur ein verzweifeltes Festhalten, weil man nicht aufgeben will.

15.11.2019 09:54 • x 1 #529


O
Zitat von MariaLaFleur:
Die Mutter ist aus Leipzig wieder zurück in ihre Heimat gezogen, war da erst im Haus der Eltern und hat jetzt eine eigene Wohnung gefunden



Ich dachte DU wohnst in Leipzig ? Also ist sie jetzt in deine Stadt gezogen oder wie ?
Oder bringst du hier irgendwas durcheinander ?
Du kommst aus Leipzig, sie kommt aus Leipzig, da scheint ihr ja mehr gemeinsam zu haben als man denkt.
Vielleicht steht dein Freund auch auf den Akzent, man weiss es nicht.

15.11.2019 09:58 • x 4 #530


Frauenfarn
Zitat von Otten82:


Ich dachte DU wohnst in Leipzig ? Also ist sie jetzt in deine Stadt gezogen oder wie ?
Oder bringst du hier irgendwas durcheinander ?
Du kommst aus Leipzig, sie kommt aus Leipzig, da scheint ihr ja mehr gemeinsam zu haben als man denkt.
Vielleicht steht dein Freund auch auf den Akzent, man weiss es nicht.



Also Otten, hattest Du noch keinen Kaffee? .
Gewisse Emotionen verhindern oftmals das kognitive Erfassen allereinfachster Sätze und Zusammenhänge. .

15.11.2019 10:18 • #531


B
Zitat von Otten82:


Ich dachte DU wohnst in Leipzig ? Also ist sie jetzt in deine Stadt gezogen oder wie ?
Oder bringst du hier irgendwas durcheinander ?
Du kommst aus Leipzig, sie kommt aus Leipzig, da scheint ihr ja mehr gemeinsam zu haben als man denkt.
Vielleicht steht dein Freund auch auf den Akzent, man weiss es nicht.


Oder die Frau ist aus Leipzig weggezogen, eben zurück in ihre Heimat, 100km von Leipzig entfernt. Kann also auch sein,dass du da etwas falsch verstanden hast.

15.11.2019 10:18 • x 1 #532


Vegetari
Zitat von Tabea2018:
Und nein, nicht jeder liebt noch immer seinen EP. Oftmals ist es auch nur ein verzweifeltes Festhalten, weil man nicht aufgeben will.


Da gebe ich Dir Recht!
Auch sowas kann möglich sein ,wie vieles...Es ist bei Maria und Freund nach 4 Monaten aber noch kein fester Zustand .Es dauert mindestens 1 Jahr um sich als neues Paar zu festigen und wenn vorher Altlasten nicht gelöst ,wird es noch schwerer!

Ich bin da genau Deiner Meinung ,
das die verstossene EF sich nicht alles ,auch rechtlich,erlauben darf. Sie sollte trotz verständlicher Wut und Enttäuschung auch das Wohl des Kindes im Auge haben ,wenn es bei ihr nicht klappt ,dann kann sie sich professionelle Hilfe holen.
Ein Kind braucht beide Elternteile.

15.11.2019 10:23 • #533


S
Nach alledem, was ich hier von Seiten der TE gelesen habe, bekam ich doch den Eindruck das sie an einer Deeskalation der Situation überhaupt nicht interessiert ist. Ist auch nachvollziehbar, denn solange es zwischen den Eheleuten kracht, ist ihre Position halbwegs gefestigt. Sie hat hier gefragt, wie sie mit der Ehefrau umgehen soll und sie bekam von allen Seiten zu hören, sich herauszuhalten und eben nicht ständig auf der Bildfläche zu erscheinen.

Aber genau das tut sie eben nicht, im Gegenteil. Sie wird wissen, warum.

15.11.2019 10:40 • x 2 #534


Mia2
100 km um Leipzig, sofort neuen Job und nach schweren Depressionen mit nur im Bett liegen. Mensch, Maria du hast dir einen Mordsbaeren aufbinden lassen. Weil die Jobs gerade da an Bäumen wachsen? Egal, was nicht stimmt. Er muß reflektieren, noch mehr als du. Obwohl es auch von dir nicht toll ist. Hoere aber auf, ihm alles zu glauben.

15.11.2019 10:40 • x 2 #535


O
Zitat von Frauenfarn:


Also Otten, hattest Du noch keinen Kaffee? .
Gewisse Emotionen verhindern oftmals das kognitive Erfassen allereinfachster Sätze und Zusammenhänge. .



Warum ?

Die TE hat hier doch geschrieben, dass SIE in Leipzig wohnt. Vielleicht kann das ja mal jemand raussuchen wo das hier steht.
Das hat die TE vor 2 Tagen geschrieben. Ich finde das nur gerade nicht.

Und jetzt ist die Ehefrau auch nach Leipzig gezogen ?
Was hat das mit allereinfachsten Sätzen zu tun ?

15.11.2019 10:41 • #536


Frauenfarn
Zitat von Sorgild:
Nach alledem, was ich hier von Seiten der TE gelesen habe, bekam ich doch den Eindruck das sie an einer Deeskalation der Situation überhaupt nicht interessiert ist. Ist auch nachvollziehbar, denn solange es zwischen den Eheleuten kracht, ist ihre Position halbwegs gefestigt. Sie hat hier gefragt, wie sie mit der Ehefrau umgehen soll und sie bekam von allen Seiten zu hören, sich herauszuhalten und eben nicht ständig auf der Bildfläche zu erscheinen.

Aber genau das tut sie eben nicht, im Gegenteil. Sie wird wissen, warum.


Was macht die TE denn so - im Gegenteil ?

15.11.2019 10:44 • #537


Vegetari
Zitat von Sorgild:
Deeskalation der Situation überhaupt nicht interessiert ist. Ist auch nachvollziehbar, denn solange es zwischen den Eheleuten kracht,


Ja vermute auch sie ist nicht an Deeskalation des Ehepaares interessiert ...
Ja ,mehr sich das EP streitet ,desto mehr bekommt sie Oberhand mit der Beziehung zu ihrem Freund ...
Ist doch irgendwo logisch oder?


Was soll man da erwarten ,wenn Paar zwar sich verloren hat ,aber weder Trennung noch neue Frau vereinbart wurde?
Das kann die Frau noch mehr in einen Ausnahmezustand versetzen.


Man kann es fast vergleichen wie damals in der Sandkiste:
2 dicke Freunde sind zerstritten ,können nicht mehr miteinander spielen und da kommt ein neuer lieber Spielfreund....Und nach einiger Zeit verstehen sich die alten Freunde wieder und der neue Freund findet keine Beachtung mehr. Alte Freundschaft rostet wohl nicht.


Ich möchte damit sagen der jetzige Zustand wird gewiss weder beim neuen als auch beim EP dauerhaft so bleiben.
Menschen ändern sich ,ihre Einstellungen und Gefühle.
Das EP kann wieder zusammen kommen,vll. nur möglich mit Umweg der Trennung ,sich später freundschaftlich oder nie mehr verstehen.

Ihr merkt mein Focus ist mehr beim EP ,weil da nichts gelöst ist.
Also erst die Eheprobleme lösen,ggfs trennen und dann später besser was Neues beginnen

15.11.2019 10:52 • #538


Frauenfarn
Zitat von Otten82:


Warum ?

Die TE hat hier doch geschrieben, dass SIE in Leipzig wohnt. Vielleicht kann das ja mal jemand raussuchen wo das hier steht.
Das hat die TE vor 2 Tagen geschrieben. Ich finde das nur gerade nicht.

Und jetzt ist die Ehefrau auch nach Leipzig gezogen ?
Was hat das mit allereinfachsten Sätzen zu tun ? [/quote




Nicht HIN - sondern WEGGEZOGEN...

Offenbar wohnt die TE in Leipzig, ja. Und das Ehepaar wohnte da auch. - Nun, ist die EX - wie gesagt ... weg.... ge .... zo...gen.
Er hingegen wohnt da noch.

15.11.2019 10:53 • #539


O
Aber wenn sowohl die TE als auch ihr neuer Freund jetzt beide in Leipzig wohnen, warum musste sie dann so eine weite Reise zu ihm machen ?
Ich verstehs immer noch nicht sorry.

Die Ehefrau ist aus Leipzig. Also ursprünglich und ist DA jetzt auch wieder hingezogen. So verstehe ich es zumindest.

Die TE ist auch aus Leipzig, das hat sie ja geschrieben. Und wo wohnt jetzt der Mann ?

15.11.2019 11:17 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag