1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

W
Zitat von Vegetari:
Maria,
wenn jemand plötzlich 1:1 die Frau austauscht ,dann darf die verstossene EF völlig zu Recht so reagieren! Sowas ergibt Krieg!


Was ist denn das für eine völlig verschrobene Form der Moral die du und manch anderer hier an den Tag legen?

Das ist das gleiche wie zu sagen Der hat aber angefangen!

Als ob Warmwechseln oder Fremdgehen die eine absolut fürchterlich schlimmste Sache der Welt wäre, die niemals zu toppen ist und die jegliches Verhalten im Nachhinein (und wenn ich mir die Argumentationen hier anschaue seltsamerweise auch im Vorhinein) rechtfertigt.

15.11.2019 11:22 • x 3 #541


A
Zitat von Wong:
Als ob Warmwechseln oder Fremdgehen die eine absolut fürchterlich schlimmste Sache der Welt wäre, die niemals zu toppen ist


Warmwechsel und Fremdgehen halte ich für schlimm , natürlich nicht die schlimmste Sache der Welt , aber unheilbringend in den meisten Fällen .

15.11.2019 12:11 • x 1 #542


A


Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3


Lilly1981
Zitat von Wong:

Was ist denn das für eine völlig verschrobene Form der Moral die du und manch anderer hier an den Tag legen?

Das ist das gleiche wie zu sagen Der hat aber angefangen!

Als ob Warmwechseln oder Fremdgehen die eine absolut fürchterlich schlimmste Sache der Welt wäre, die niemals zu toppen ist und die jegliches Verhalten im Nachhinein (und wenn ich mir die Argumentationen hier anschaue seltsamerweise auch im Vorhinein) rechtfertigt.



Für den ein oder anderen wird es das fürchterlichste sein, das er/sie erlebt hat.

15.11.2019 12:14 • x 7 #543


W
Zitat von Lilly1981:
Für den ein oder anderen wird es das fürchterlichste sein, das er/sie erlebt hat.


Wie höchst subjektiv.

Und wenn für den anderen Verhalten XY des Partners das schlimmste ist, was er je erlebt hat?

Z.B.: Konstante Ablehnung, Herabsetzendes Verhalten, fehlende Anerkennung, Beleidigungen, lächerlich machen der Bedürfnisse des Partners, etc. Oder vielleicht auch ein konstantes Verweigern von Hilfe, welches im Burnout des helfenden Partners resultiert?
Die Liste kann ja jeder beliebig erweitern.

Dann schreist du sicherlich als erste: der Arme war verletzt, er musste ja quasi Fremdgehen!

15.11.2019 12:44 • x 3 #544


T
Zitat von Lilly1981:


Für den ein oder anderen wird es das fürchterlichste sein, das er/sie erlebt hat.



Richtig, es ist die schlimmste Situation, in die Mann oder Frau jeweils geraten können.
Ob es sich für den Betrogenen lohnt, um diese Ehe zu kämpfen, muss jeder selbst entscheiden.
Mich hat die Affärenfrau meines Ex überhaupt nicht interessiert, ich wollte mich damit und mit eventuellem Kopfkino nicht fertig machen. Für mich war es in erster Linie wichtig, einen klaren Kopf zu behalten, nach vorn zu schauen.
Rachefeldzug oder ein schechtes Reden über den Ex gab es auch nicht.
Ich wollte mit diesem Typen einfach nie wieder etwas zu tun haben, weder persönlich, noch telefonisch.
Den Rest erledigten die Anwälte.
Egal ob Next nach Trennung order Warmwechsel, man sollte bei allem Kummer nicht die Achtung vor sich selbst verlieren.
Ich habe in Gedanken auch nie der Affärenfrau die Pest an den Hals gewünscht, ob die 2 noch länger zusammen waren oder noch sind, interessierte mich überhaupt nicht.
Ich habe es akzeptiert, das meine damalige Ehe nach fast 30 Jahren gescheitert war und so meinen Frieden gefunden.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich ihn gehasst habe, schließlich hatte ich so noch mal die Chance ein neues Leben zu beginnen.

Zurück zum Thema hier....
Der TE in einigen Anworten voraus zu sagen, der Knall kommt zurück oder das Ehepaar vertraut und verträgt sich wieder, finde ich unpassend.
Sie wollte Rat, keine Prophezeiung für ihre Zukunft.

15.11.2019 12:45 • x 3 #545


Lilly1981
Zitat von tina1955:


Richtig, es ist die schlimmste Situation, in die Mann oder Frau jeweils geraten können.
Ob es sich für den Betrogenen lohnt, um diese Ehe zu kämpfen, muss jeder selbst entscheiden.
Mich hat die Affärenfrau meines Ex überhaupt nicht interessiert, ich wollte mich damit und mit eventuellem Kopfkino nicht fertig machen. Für mich war es in erster Linie wichtig, einen klaren Kopf zu behalten, nach vorn zu schauen.
Rachefeldzug oder ein schechtes Reden über den Ex gab es auch nicht.
Ich wollte mit diesem Typen einfach nie wieder etwas zu tun haben, weder persönlich, noch telefonisch.
Den Rest erledigten die Anwälte.
Egal ob Next nach Trennung order Warmwechsel, man sollte bei allem Kummer nicht die Achtung vor sich selbst verlieren.
Ich habe in Gedanken auch nie der Affärenfrau die Pest an den Hals gewünscht, ob die 2 noch länger zusammen waren oder noch sind, interessierte mich überhaupt nicht.
Ich habe es akzeptiert, das meine damalige Ehe nach fast 30 Jahren gescheitert war und so meinen Frieden gefunden.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich ihn gehasst habe, schließlich hatte ich so noch mal die Chance ein neues Leben zu beginnen.

Zurück zum Thema hier....
Der TE in einigen Anworten voraus zu sagen, der Knall kommt zurück oder das Ehepaar vertraut und verträgt sich wieder, finde ich unpassend.
Sie wollte Rat, keine Prophezeiung für ihre Zukunft.


Wirklich sehr stark!
Ich wäre nie dazu in der Lage so besonnen zu handeln...

15.11.2019 12:46 • x 2 #546


Lilly1981
Zitat von tina1955:


Richtig, es ist die schlimmste Situation, in die Mann oder Frau jeweils geraten können.
Ob es sich für den Betrogenen lohnt, um diese Ehe zu kämpfen, muss jeder selbst entscheiden.
Mich hat die Affärenfrau meines Ex überhaupt nicht interessiert, ich wollte mich damit und mit eventuellem Kopfkino nicht fertig machen. Für mich war es in erster Linie wichtig, einen klaren Kopf zu behalten, nach vorn zu schauen.
Rachefeldzug oder ein schechtes Reden über den Ex gab es auch nicht.
Ich wollte mit diesem Typen einfach nie wieder etwas zu tun haben, weder persönlich, noch telefonisch.
Den Rest erledigten die Anwälte.
Egal ob Next nach Trennung order Warmwechsel, man sollte bei allem Kummer nicht die Achtung vor sich selbst verlieren.
Ich habe in Gedanken auch nie der Affärenfrau die Pest an den Hals gewünscht, ob die 2 noch länger zusammen waren oder noch sind, interessierte mich überhaupt nicht.
Ich habe es akzeptiert, das meine damalige Ehe nach fast 30 Jahren gescheitert war und so meinen Frieden gefunden.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich ihn gehasst habe, schließlich hatte ich so noch mal die Chance ein neues Leben zu beginnen.

Zurück zum Thema hier....
Der TE in einigen Anworten voraus zu sagen, der Knall kommt zurück oder das Ehepaar vertraut und verträgt sich wieder, finde ich unpassend.
Sie wollte Rat, keine Prophezeiung für ihre Zukunft.


Ja die TE hört sich das ja interessiert an. So wie du gehandelt hast oder dabei gefühlt hast, ist ja eher selten...
das sind ja hier Erfahrungswerte die man weiter gibt...

15.11.2019 12:48 • x 1 #547


SweetCookie
Liebe TE,


ich überspringe mal einige der Posts hier und komme direkt zur Sache. (habe das meiste gelesen und es driftet leider hier vom Topic ab)

Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, du tust mir wahnsinnig leid. Was du schreibst, wie du dich gibst...das zeigt aus meiner Sicht sehr viele verletzte Emotionen.
Nach so kurzer Zeit des Zusammenseins schon ein Thread und du widmest dich der Ehefrau. Warum? Weil du bei dir selber nicht so genau hinschauen magst. Sich an anderen abarbeiten ist oft die einfachere Variante, um die eigenen Schmerzen, Verluste, Unzulänglichkeiten (die nun mal jeder von uns hat, da wir Menschen sind und keine Götter) nicht sehen zu müssen.

Wie kommt es, dass eine junge, doch wohl sehr attraktive Frau so schlechte/niedrige Standards für einen potenziellen Partner setzt? Wie kommt es, dass du Grenzen anderer nicht siehst oder respektierst? Wann und wie sind denn deine eigenen derart verletzt worden, dass du nun so brachial wie selbstgefällig über andere hinwegschreitest? Hattest du schon mal eine Beziehung auf Augenhöhe?

Um ehrlich zu sein, kommst du mir persönlich sehr bedürftig, fast schon kindlich bedürftig wie anhänglich vor. Dass du dir deiner Sache, zurecht, wie ich finde, nicht ganz sicher bist, zeigt nicht nur dieser Thread an sich, sondern auch dein Versuch die Ehefrau konstant ab und den Ehemann konstant aufzuwerten. Das ist nicht seine Noch-Ehefrau, rein rechtlich gesehen ist Sie seine Ehefrau und rein rechtlich gesehen bist du die Affäre. Dass du das nicht so siehst, sehen magst: geschenkt. Rechtlich gesehen ist es so.

Des Weiteren krallst du dich förmlich wie in Kind an Papis Lippen. Alles was er sagt, stimmt ganz ganz sicher und nichts anderes gilt. Schon hier zeigt sich, an dieser deiner Engstirnigkeit, wie verbissen du an deiner Sichtweise hängst und das musst du auch, denn sonst wird es ganz schnell bröckelig und wer hier versucht, sogar freundlich, mal ein bisschen Putz abzubröckeln und für dich sichtbar zu machen, der wird sofort runtergeputzt, hat keine Ahnung, ist neidisch/getriggert oder sonst was...immer nur Angriff bei dir, keine Einsicht in Bezug auf dich selber.
Er braucht jemanden, bei dem er gut dasteht. Er braucht jemanden, der bedürftig und anhänglich ist (du in diesem Fall), der ihm alles glaubt und selber das Bedürfnis hat, gut dazustehen. Oh, du hilfst ihm doch wirklich wo du nur kannst und du Gute machst dir sogar Gedanken über die Ehefrau und das Kind und und und...dass du hier schamlos ausgenutzt wirst, siehst du nicht, ahnst es aber. Deshalb auch deine doch sehr aggressiv-abwertende Art auf die Antworten, die versuchen, dir genau diesen Aspekt aufzuzeigen. Die brüllst du sofort nieder, schiebst ihnen persönliche Dinge unter, damit DEIN Weltbild wieder passt.

Niemand hier wird dich vor den Lehren des Lebens bewahren (können) und das ist sicherlich auch gut so. Denn auch der Spruch: Hochmut kommt vor dem Fall wird erst sichtbar, wenn man gefallen ist. Den Hochmut begreift man gar nicht. Den legst du aber hier leider sehr greifbar an den Tag. Wie gesagt, aus meiner Sicht zeigt das nur deine bereits erlebten Verletzungen, deine Arroganz soll genau das verbergen und deine vermeintliche Schnodderigkeit soll souverän wirken...das durchschaut nicht jeder, aber einige haben das sicherlich im Gefühl hier.
Er erzählt dir Märchen bis zum Abwinken, redet super schlecht über seine Ehefrau, stellt sich selber an den Guten hin und und und...
Meine Frage richtet sich hier ganz klar an DICH: Warum gönnst du dir nicht mal einen Mann, der wirklich über dir steht? Ergo: einen Singlemann, der frei ist und wirklich dich als Mensch möchte, ganz ohne zu instrumentalisieren und zu manipulieren? Du scheinst dir gerade gut genug für einen Mann, den andere Frauen nicht mal geschenkt haben wollen würden. Hier greift sicherlich vieles, aber ganz sicher keine Liebe und by the way: Keine Beziehung hält ewig und du hast dir um ehrlich zu sein, das denkbar schlechteste Beziehungsmaterial herausgesucht was es gibt.
Einen vergebenen Mann, der sich als Held darstellt, der beim kleinsten Problem offenbar flüchtet und natürlich - nein, er lügt nicht, er erzählt eben nur seine Variante der Wahrheit...und die IST einseitig und somit nicht stimmig.
Aber all das magst du nicht sehen, weil du bei dir selber nicht schauen magst...DAS ist das Problem. Nicht die Ehefrau, nicht die Affäre, DU bist das Problem.

Um also deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein, du hast in Bezug auf die Ehefrau überhaupt keinen Spielraum und kein Handlungsrecht. Du musst dich raushalten, mit dem Einmischen wird das Drama richtig eskalieren und by the way: Ihr werdet aus so unsagbar vielen Gründen keine happy family oder sogar Patchworkfamily werden. Da reicht ein Satz der Mami in Richtung Sohn und du bist gestorben...(Mein Kleiner, sie ist der Grund warum Papi keine Zeit mehr für dich hat... --- dass das nicht erwachsen ist, ist klar, aber genau das hast du dir leider rausgesucht....wenn es das ist, was du gerade brauchst, dann mach es. Davor kann und sollte dich niemand versuchen zu schützen, außer du selber...)

@ Ricky: I love your posts, seriously.

15.11.2019 13:03 • x 14 #548


Lilly1981
Zitat von SweetCookie:
Liebe TE, ich überspringe mal einige der Posts hier und komme direkt zur Sache. (habe das meiste gelesen und es driftet leider hier vom Topic ab) Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, du tust mir wahnsinnig leid. Was du schreibst, wie du dich gibst...das zeigt aus meiner Sicht sehr viele verletzte Emotionen. Nach so kurzer Zeit des Zusammenseins schon ein Thread und du widmest dich der Ehefrau. Warum? Weil du bei dir selber nicht so genau hinschauen magst. Sich an anderen abarbeiten ist oft die einfachere Variante, um die eigenen Schmerzen, Verluste, Unzulänglichkeiten (die nun ...


Danke dafür, das du dir die Zeit genommen hast diesen Beitrag zu schreiben.
Alles auf den Punkt gebracht und sehe ich genauso!

15.11.2019 13:16 • #549


Ricky
Zitat von SweetCookie:
@ Ricky: I love your posts, seriously.


Ich hab Dich auch lieb, SweetCookie.

Was ich mich hier gerade frage: Ob man nicht vllt. erstmal abwarten sollte, bis die TE überhaupt wieder da ist. Viele zerreißen sich jetzt hier in Grundsatzdiskussionen das Maul und letztlich wissen wir nicht mal, was daraus noch wird. Eigentlich geht es ja um die TE und wenn die vielleicht gar nicht wiederkommt, dann lohnt das gegenseitige Anflammen halt nicht.

Ich halte mich hier jetzt erstmal fern bis dann die TE überhaupt wieder da ist. Ansonsten ist das hier nämlich alsbald n Geisterthread, ergo lohnt also nicht bzw. es gibt genügend andere Threads, wo man Grundsätze diskutieren kann.

15.11.2019 13:20 • x 3 #550


VictoriaSiempre
Zitat von Otten82:
Die TE hat hier doch geschrieben, dass SIE in Leipzig wohnt. Vielleicht kann das ja mal jemand raussuchen wo das hier steht.
Das hat die TE vor 2 Tagen geschrieben. Ich finde das nur gerade nicht.


Es steht auch in ihrem Profil, dass ihr Wohnort Leipzig ist. Ich fasse zusammen, wie ich es mittlerweile verstanden habe (es ist aber auch verflixt ): Sie wohnt in Leipzig, das Ehepaar wohnte in Leipzig. Die Ehefrau ist jetzt 100 km weiter weg gezogen, hat der TE verboten, sich in ihrer Stadt (die ja nun nicht mehr Leipzig ist) aufzuhalten. Und im Moment ist die TE grade für 2 Wochen quer durch die Großstadt Leipzig gefahren, um diese Zeit mit ihrem schichtdienstleistenden Polizisten in dessen Wohnung zu verbringen und mit ihm zu seinem Lieblingsinder zu gehen. Ein Moloch und ein heißes Pflaster, dieses Leipzig.

Vor vier Tagen, bei Threaderstellung, war die Gattin grade nur am wie-eine-Löwin-kämpfend, stalkte die TE und beschimpfte sie gegenüber des Mannes. Mittlerweile haben sich die Ereignisse überschlagen: Restaurant-Gate und Androhung der Kindesentziehung. Weitere Dramen werden sicherlich folgen, da bin ich leider zuversichtlich.

15.11.2019 13:22 • x 7 #551


Ricky
Zitat von VictoriaSiempre:
Es steht auch in ihrem Profil, dass ihr Wohnort Leipzig ist. Ich fasse zusammen, wie ich es mittlerweile verstanden habe (es ist aber auch verflixt ): Sie wohnt in Leipzig, das Ehepaar wohnte in Leipzig. Die Ehefrau ist jetzt 100 km weiter weg gezogen, hat der TE verboten, sich in ihrer Stadt (die ja nun nicht mehr Leipzig ist) aufzuhalten. Und im Moment ist die TE grade für 2 Wochen quer durch die Großstadt Leipzig gefahren, um diese Zeit mit ihrem schichtdienstleistenden Polizisten in dessen Wohnung zu verbringen und mit ihm zu seinem Lieblingsinder zu gehen. Ein Moloch und ein heißes Pflaster, dieses Leipzig.

Vor vier Tagen, bei Threaderstellung, war die Gattin grade nur am wie-eine-Löwin-kämpfend, stalkte die TE und beschimpfte sie gegenüber des Mannes. Mittlerweile haben sich die Ereignisse überschlagen: Restaurant-Gate und Androhung der Kindesentziehung. Weitere Dramen werden sicherlich folgen, da bin ich leider zuversichtlich.


Ich sag doch... klingt alles irgendwie surreal. Und das in dem kurzen Zeitraum... alles sehr kurios.

P.S.

Verdammt, ich wollte mich doch fernhalten... so jetzt aber... tühüüsss... is ja wie bei einem Autounfall hier... weitergehen... einfach weitergehen... *pfeif*

15.11.2019 13:24 • x 1 #552


T
Zitat von Lilly1981:

Wirklich sehr stark!
Ich wäre nie dazu in der Lage so besonnen zu handeln...


Ich habe mir jahrelang von Kolleginnen deren Leid angehört getröstet, geraten, geholfen. Das viele Hin und Her in den gescheiterten Ehen, die Verzweiflung und die Unfähigkeit zu entscheiden oder zu handeln. Dann wieder Hoffnung und danach wieder die Enttäuschung.
Vielleicht war ich vorgewarnt?
Bei jeder Kollegin, die so gelitten hat, fast in Depressionen geriet, dachte ich mir, wenn mir das mal in meiner Ehe passiert, reagiere ich besonnen und für mich stand bereits bei der Heirat fest, ein Fremdgehen verzeihe ich nie.

15.11.2019 13:25 • x 1 #553


S
Zitat von Ricky:
Was ich mich hier gerade frage: Ob man nicht vllt. erstmal abwarten sollte, bis die TE überhaupt wieder da ist. Viele zerreißen sich jetzt hier in Grundsatzdiskussionen das Maul und letztlich wissen wir nicht mal, was daraus noch wird. Eigentlich geht es ja um die TE und wenn die vielleicht gar nicht wiederkommt, dann lohnt das gegenseitige Anflammen halt nicht.

Ich halte mich hier jetzt erstmal fern bis dann die TE überhaupt wieder da ist. Ansonsten ist das hier nämlich alsbald n Geisterthread, ergo lohnt also nicht bzw. es gibt genügend andere Threads, wo man Grundsätze diskutieren kann.


Och ich finde den Austausch der User über das Thema und die einzelnen Sichtweisen dazu doch recht interessant. Aber ich fand den Post von @SweetCookie doch sehr passend. Es ist eben so: Jeder muss so schlafen, wie er sich bettet...

15.11.2019 13:31 • x 1 #554


6rama9
Zitat von MariaLaFleur:

Sie haben nicht verstanden, dass die gemeinsame Wohnung schon vor einer ganzen Weile aufgelöst wurde und er in eine kleinere Bude hier in der Stadt und sie zu ihren Eltern (inzwischen auch eigene Wohnung) gezogen ist.

Hä? Da verstehe ich jetzt was nicht. Was heißt hier in der Stadt?

Also die beiden haben ihre gemeinsame Wohnung aufgelöst und er ist in deine Stadt und sie 100km weit weg zu ihren Eltern gezogen? Wo befindet sich denn dann das indische Restaurant?

EDIT: Sehe grade, dass ich nicht der einzig grenz-debile bin, der es nicht verstanden hat.

15.11.2019 13:53 • x 3 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag