45

Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

F
Guten Morgen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich nicht weiter weiß.
Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und habe am Freitag erfahren das mein Mann seine alte Affäre wieder hat aufleben lassen
Er kennt diese Frau schon seit ca. 4 Jahren. Am Anfang war es wohl nur Freundschaft aber dann ist es mehr geworden. Ich habe mich aber immer von seinen Beteuerungen, da wär nichts, einlullen lassen und habe ihm geglaubt und auch vertraut
Aber gemerkt das da irgendwas war habe ich schon, aber immer die Augen zugemacht.
Dann, vor ca. einem dreiviertel Jahr hat er die Affäre beendet.....und wir haben wieder zueinander gefunden
Vor zwei Wochen hat er die Affäre wieder aufleben lassen und nachdem ich am Freitagabend eindeutige Nachrichten in seinem Handy gefunden hatte (bzw. meine Tochter hat sie mir gezeigt) habe ich rot gesehen und ihn rausgeschmissen.
Ich leide jetzt wie ein Hund und möchte ihn nur noch wieder zurückhaben.....er fehlt mir so
Gestern hatte er Kontakt mit unserer Tochter (18) und da meinte er dann das es schon seit einiger Zeit bei uns nicht mehr stimmen würde und ich ihm sehr weh getan hätte
Ich versteh das alles nicht, ich dachte wir wären glücklich miteinander und haben auch schon 3 Urlaube für dieses Jahr gebucht.....was ist passiert ?
Heute nachmittag kommt er und holt dann noch ein paar Sachen ab, ich werde dann nicht da sein, ich ertrage das alles dann nicht.

23.02.2014 09:51 • #1


groupie
Hi Frauke,
ich sags Dir lieber gleich, ich war selbst mal Geliebte.
Ich war aber auch schon Betrogene und denke, dass ich Dich Deinen Schmerz verstehen kann.
Ich denke auch, dass Du geschockt bist.
Es muß für Dich sehr überraschend gekommen sein
- mit drei gebuchten Urlauben.

Gestern hatte er Kontakt mit unserer Tochter
(1 und da meinte er dann das es schon seit einiger Zeit bei uns nicht mehr stimmen würde
und ich ihm sehr weh getan hätte
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Deine Tochter ist nicht mal erwachsen und er zieht sie da mit rein!
Und versucht, sie auf seine Seite zu ziehen!

Ich überlege gerade, ob ich Dir überhaupt Trost spenden kann,
denn mir ist sehr danach,
die Maske des Biedermannes vom Gesicht Deines Mannes zu reißen.

23.02.2014 10:39 • x 2 #2


A


Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

x 3


groupie
Wow, das ging ja schnell, dass Du das gelesen hast.
Komm, ich drück Dich mal!
Hoffe, dass Dir hier auch andere Betroffene schreiben.
Ich weiß, dass es hier einige gibt, die Deine Situation verstehen.
Die selber lange (vergeblich) kämpften,
um ihre Ehe zu retten.

23.02.2014 10:49 • #3


F
Hallo Groupie,

vielen Dank für deine Anteilnahme.
Ich habe jetzt erst gesehen das ein Smiley das Alter meiner Tochter verunstaltet hat. Sie ist 18.
Mein Mann geht auch gar nicht auf die Untreue ein, das war ja der Grund für meine Aktion, sondert konstruiert jetzt eine Scheinwelt in der ich die Böse bin, die angeblich schon mit unserer Ehe abgeschlossen hätte und er deswegen gegangen ist.....das ist so ungerecht! Ich könnte heulen

23.02.2014 12:14 • #4


groupie
Du hast ihm weh getan, indem Du ihn raus schmissest?
Was für ein Mimöschen!
Da verdreht er was gewaltig.
Er verstaucht Ursache und Wirkung.

Er hat Dir weh getan, als er Dich betrog!

24.02.2014 09:41 • #5


Olli69
Zitat von groupie:
Er verstaucht Ursache und Wirkung.


Was macht er ?
Muß man damit zum Arzt ?

24.02.2014 09:59 • #6


groupie
Vertauscht!

24.02.2014 10:05 • #7


Olli69
AAHHH ja,

aber wenn ich das hier lese: Dann, vor ca. einem dreiviertel Jahr hat er die Affäre beendet.....und wir haben wieder zueinander gefunden hört sich das an wie, im alten Trott weiter.

Kann es sein, daß es das ist, was ihn verletzt hat ?

24.02.2014 10:10 • x 1 #8


F
Hallo Olli,

das habe ich mir auch schon überlegt, aber die ganze Sache hat einen Haken...mein Mann spricht nicht über die ganze Angelegenheit, weder damals noch heute. Da war nichts und da ist auch nichts....laut meinem Mann.
Wenn ich nicht weiß was ihm gefehlt hat oder was ihn stört kann ich auch nicht reagieren.
Er selbst hat zu seinem Freund, auf die Frage was ihm bei mir gefehlt hätte, gesagt: Nichts
Selbst jetzt erzählt er mir, das er zwar bei ihr wohnt, aber auf der Couch schläft....haha und das es die schlechteste Idee war, die er hatte, zu ihr zu ziehen ?
Muß sich aber noch überlegen ob er uns noch eine Chance gibt und braucht Zeit.
Aber wie soll das werden wenn er nicht spricht ?
Meiner Meinung nach haben wir nur eine Chance, wenn er einmal die Karten auf den Tisch legt und tacheles redet

27.03.2014 22:00 • #9


M
liebe frauke,
aber warum willst du mit aller macht und nach all dem schei. noch eine chance haben?
tacheles reden, karten auf dem tisch? hat er doch alles mit taten gemacht und gezeigt.
er ist schon bei ihr, schläft auf der couch, ja ja, was für eine farce!
glaub mir, wenn du ein wenig das alles realisierst, wirst du sehen, dass er kein goldstück ist und du ohne dieses hin und her und ohne diese verletzungen auf einmal frei einatmen kannst.
ich habe ähnliche geschichte hinter mir und heute könnte nichts auf der welt mich zwingen ihn zurück zu wollen.

27.03.2014 22:14 • x 2 #10


F
Hallo Moni,

da liegt genau mein Problem......ich kann mir im Moment ein Leben ohne ihn nicht vorstellen .
Wir sind jetzt seit 6 Wochen getrennt. Die ersten zwei Wochen hatte er nur Kontakt mit meiner Tochter, hat sich aber immer erkundigt wie es mir geht und was ich mache. In dieser Zeit war ich zwar traurig, hatte aber mehr oder weniger akzeptiert das er mich nicht mehr liebt.
Nach zwei Wochen ist er wieder zu Hause aufgetaucht um Werkzeug zu holen (er macht viel nebenbei). Da er hat er mir dann gesagt, das er mich noch liebt, aber er Zeit bräuchte, weil ich ihm so weh getan hätte..... . Seit dieser Zeit ist er immer mal sporadisch, letzte Woche täglich, hier zu Hause aufgetaucht, mal um was am Haus zu machen, mal um nur einen Kaffee zu trinken, sich mit mir zu unterhalten etc. In dieser Zeit hatte ich eine Achterbahn der Gefühle, es ging mir gut wenn er da war und ab dem Moment wo er dann wieder gefahren ist ( zu ihr ) schlecht, aber trotz allem war ich glücklich, weil ich ihn immer wieder gesehen habe.
Aktuell habe ich ihn wieder seit 3 Tagen nicht gesehen, bin zwar wieder traurig aber ruhiger. Ich merke und weiß das es mir besser geht, wenn ich ihn nicht sehe.........aber Herz und Kopf sind leider nicht im Einklang

27.03.2014 22:31 • #11


M
Hallo!

Verkehrte Welt liebe Frauke.
ER ist ins andere Nest geflüchtet, die gute alte Couch (Deckname der neuen)
füttert dich mit lauem Gewäsch und überlegt sich, ob ER euch ne Chance gibt?!
So bekommst du, wenn überhaupt, nen Mann der zwischen zwei Welten pendelt.
Und jede von euch Frauen hält die Tür weeeiit auf.
Warum?
Und versuche bitte die Liebe nicht zu erwähnen.
Denn die existiert nur einseitig und sollte wenn dann ausschließlich dir zugute kommen.
Lass dich auf keinen wer bekommt den Schlappschwanz Wettbewerb ein.
Wer dich so auflaufen lässt, hat null Respekt noch sonste was für dich übrig.
DU bist hier diejenige die entscheidet.
Und verzeih, die Affäre hat er nicht aufleben lassen.
Nur erwischt wurde er.
Alles Gute!

27.03.2014 22:47 • x 3 #12


F
Hallo Mulle80,

du hast recht....er hat wirklich keinen Respekt vor mir und achtet mich nicht.
Er würde sich ja sonst anders verhalten....
und das er mich noch liebt, glaube ich nicht. Er will mich nur aus irgendeinem Grund warm halten, ruhig stellen wieso auch immer.... vielleicht wenn es mit ihr nicht klappt oder und das ist mein Favorit, er versucht alles wieder auf Anfang zu stellen um dann uns beide wieder zu haben...........wie schlecht ist das denn

27.03.2014 23:01 • #13


S
Deine Geschichte könnte auch meine sein. Am Anfang dachte ich genauso wie du. Ich nahm in kurzer Zeit 17 Kilo
ab. Heute 20 Monate später bin ich leider immer noch nicht ganz darüber hinweg. Aber ich lebe wieder! Ich habe mir mein Leben zurück erobert, tolle neue Menschen kennen gelernt, neue Sachen ausprobiert. Ich genieße es heute alles tun zu können ohne Rücksicht zu nehmen oder
gar ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich einfach nur Spaß habe. Ich bin wieder ich.
Mit der Zeit habe ich erkannt, dass es besser ist den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Anders bin ich jedenfalls nicht zur Ruhe gekommen. Nutze jetzt die Möglichkeit etwas zu tun, war du schon immer mal machen wolltest, treffe dich mit Freunden. Zeig im wie stark du ohne ihn bist. Falls er wirklich irgendwann zurückkommen will und es dann auch noch dein Wunsch ist muss er sich schon ein bisschen mehr einfallen lassen, als nur mal vorbei zu kommen. Mir hat es in der ersten Zeit auch ungemein geholfen Tagebuch zu führen. Ich habe es fast geschafft, dass wünsche ich dir auch von ganzem Herzen. Nutze die Chancen, die sich dir jetzt bieten. Auch wenn du sie vielleicht jetzt nicht siehst, sie sind da und warten auf dich.

27.03.2014 23:07 • x 3 #14


M
Das habe ich zweimal erleben dürfen!
Dann wurde aus beidem nichts und nachdem beide Damen entrückt sind, war auch ich nebst Tochter sein ein und alles.
Mein Bauch sagte Nein, er ist nur einsam und ich habe nach dem zweiten Mal auf mein Gefühl gehört und bin hart geblieben. Es hat mir das Herz zerrissen.
Aber als Ersatz dienen wollte ich nicht. Ich lebe mit unserer Tochter und habe, oh Wunder, einen neuen Partner.
Der fragt wie es mir geht. Mir zuhört und mich sieht.
All das kannte ich nicht mehr.
Ich umarme dich!

27.03.2014 23:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag