25

Habe meinen Mann letzte Woche rausgeschmissen

Minapina007
Hallo leute
Ich bin hier ja schon länger angemeldet,da ich 2016 schoneinmal hier meine Situation beschrieb.und mich eigentlich trennen wollte.vergeblich. Ich weiss viele werden jetzt sagen ich sei dumm und naiv das alles mitgemacht zu haben.aber wie dem auch sei,wir sind seit 14 jahren zusammen gewesen,und seit 11 Jahren verheiratet.Er betrog mich jetzt zum dritten mal,immer wieder sagte ich ihm ich verlasse ihn und habe es nicht getan.Doch jetzt habe ich soviel mut gezeigt und habe ihn tatsächlich rausgeschmissen aus unserem haus das wir vor 3 jahren gekauft haben.Unsere kinder sind mittlerweile 12 und 7.Er schafft als handwerker,und hat seine neue als seine Kundin kennengelernt.Am anfang schrieben sie sich,dann kamen die treffen usw.Natürlich alles hinter meinem rücken,ich erfuhr lediglich das sie sich schrieben und bat ihn es zu lassen.Was er nicht konnte am anfang.Dann habe ich ihm ein Ultimatum gestellt,entweder sie oder ich.Dann entschied er sich für mich und die kinder und wollte das natürlich wie immer alles nicht aufs spiel setzen.Wir versuchten an unserer ehe zu arbeiten,und er gab sich mühe und hatte zu dieser zeit auch keinen kontakt zu ihr.Doch sie ließ nicht locker,Sie 10 jahre älter,2 mal geschieden und 3 kinder mit ihr lebend in ihrem haus.Bis letzten mittwoch schien auch alles ok zu sein,doch irgendwie kam ich doch ins grübeln,und hatte irgendwie ein komisches Bauchgefühl.Ständig kontrollierte ich ob er im whatsapp online sei und sie auch,und warf ihm das auch jedesmal vor wenn sie beide gleichzeitig online waren das sie dich miteinander kontakt hätten.Er bestritt alles wie immer.Ich habe mir ihre handynummer aus dem handy von ihm rausgeholt und rief sie an.Sie beantwortete mir alle fragen die ich hatte.Natürlich gab es treffen zwischen ihnen,es gab auch S. zwischen ihnen.Doch sie sagte mir das er sich bei ihr daraufhin nicht mehr meldete da er sich ja für mich entschied.Für mich war allerdings die sache gegessen.Da er mich angelogen hatte,es gäbe nie ein treffen und erst recht ja keinen S..Das komische an der ganzen geschichte war,das sie mich daraufhin fragte,ob ich ihn den jetzt Rausschmeißen würde.Ich antwortete mit ja.Für mich sei das erledigt.Ich lasse mich keine sekunde mehr von ihm belügen und betrügen.Soo er kam heim von der arbeit,wurde natürlich von ihr schon eingeweiht das ich von allem Bescheid weiss,und ich zu ihm nur sagte pack deinen koffer und gehe.Er fing das heulen an vor den kindern und ist fast umgefallen.Er wäre nie gegangen,wenn ich ihn nicht rausgeschmissen hätte.Weil er wusste das seine familie dss einzigste ist im Leben was er überhaupt noch hat.Tja das hätte er sich früher überlegen müssen.Aber jetzt kommt es noch schlimmer.An dem abend nach dem ich ihn rausgeschmissen hatte,bot sie ihm an zu ihr zu ziehen.Zu ihr und ihren kindern.Und seit da an ist er bei ihr,er hat von jetzt auf nacher seine familie für ne andere familie einfach so umgetauscht.Wäre er wo anderst untergekommen,dann wäre ich nicht soo verletzt wie jetzt und unsere tochter mit 12 auch nicht,weil sie alles mitbekommen hat.Mann muss doch erstmal ne Trennung verdauen bevor man gleich in die nächste beziehung springt oder seh ich das falsch?klar hatte er keine wahl hier bei mir zu bleiben,aber er hätte auch nicht zu ihr gehen müssen.Allein wegen unseren kindern nicht.was ist grad nur los bei ihm?wir sind alle gerade soo geschockt,familie,verwandte,freunde.Alle können das nicht glauben was er da gerade abzieht.Gestern hat seine neue dann im facebook veröffentlicht das sie in einer Beziehung zu meinem mann sei.Das war wie ein schlag ins gesicht.Bitte um ratschläge oder tipps.weis grad einfach nicht mehr weiter.

14.07.2020 20:34 • #1


Gorch_Fock
Als erstes Mal die Next aus FB und WA entfernen. Warum stalkst Du sie dort noch? Du hast ihn rausgeschmissen, was er jetzt macht kann Dir somit ziemlich egal sein. Nochmal: Was er jetzt macht und wo er unterkommt ist nicht von Belang. Warum schmeisst Du ihn raus und jetzt darf er keine neue Beziehung haben? Ja, das kann sehr schnell gehen und war ja auch absehbar, wenn dort schon eine Affaire lief.
Ausserdem hat er so alles was ein Mann möchte, seelischen Beistand und er kann Dir noch als Rache einen mitgeben.

14.07.2020 20:46 • x 2 #2


A


Habe meinen Mann letzte Woche rausgeschmissen

x 3


Löwin45
Liebe Minapina
Das ist jetzt das 3.Mal, dass dein Mann dich betrügt?
Wo ist denn deine Schmerzgrenze?

Welche Ratschläge erhoffst du dir denn?
Wie du deine Ehe retten kannst?
Die hatte dein Mann schon mit seiner ersten Affäre beendet.
Ein damaliger Neustart gelang nicht, da er dich nach wenigen Jahren wieder belog und betrog.
Und jetzt schon wieder.
Warum darf er das?
Warum lässt du das zu?
Wie ging und geht er mit deinem Vertrauen, das du ihm erneut geschenkt hattest, um?

Ich weiß nicht, ob ich dir tatsächlich wünschen soll, dass dein Mann zurückkehrt.
Hast du nicht einen ehrlichen Partner verdient?

14.07.2020 21:00 • x 2 #3


S
Hallo Minapina,

es tut mir leid für Dich, was da passiert ist!

Nur das hier

Zitat von Minapina007:
Das komische an der ganzen geschichte war,das sie mich daraufhin fragte,ob ich ihn den jetzt Rausschmeißen würde.Ich antwortete mit ja.Für mich sei das erledigt.


war doch absolut abzusehen. Sie sah ihre Chance und nutzte sie.

Minapina, ist ein Mann, der Dich zwar angeblich nie verlassen hätte, dafür aber betrügt, der Mann, den Du wollen würdest? Zu dem Du Vertrauen haben könntest? Mit dem Du Dein restliches Leben hättest verbringen wollen?

Aus Deinem Posting erlese ich das nicht.

Nun hat er das, was er ja scheinbar nicht wollte - ein Leben ohne Dich und die Kinder! Ob es ihm da bei seiner Trostfrau wirklich gut gehen wird?

Du hast Konsequenzen gezogen, mit denen er wohl nicht rechnete.

Minapina, eines ist wirklich wahr: Die beste Rache ist ein schönes Leben! Das Du Dir jetzt mit Deinen Kids zurückerobern kannst! Stolz und aufrecht!

14.07.2020 21:29 • #4


Heffalump
Zitat von Minapina007:
Mann muss doch erstmal ne Trennung verdauen bevor man gleich in die nächste beziehung springt

Du, ich und einige mehr ja - aber dein Mann - der hat ja schon des Öfteren an fremden Frauen geschnuppert, da macht ihm das jetzt nicht viel aus.

Schau zu, das du dir Rechtlichen Beistand sicherst, gerade wegen der Trennung, Kindesunterhalt. Und lass dich nicht wieder einlullen

14.07.2020 21:40 • x 2 #5


MissLilly
Zitat von Minapina007:
Aber jetzt kommt es noch schlimmer.An dem abend nach dem ich ihn rausgeschmissen hatte,bot sie ihm an zu ihr zu ziehen.Zu ihr und ihren kindern.Und seit da an ist er bei ihr,er hat von jetzt auf nacher seine familie für ne andere familie einfach so umgetauscht.Wäre er wo anderst untergekommen,dann wäre ich nicht soo verletzt wie jetzt und unsere tochter mit 12 auch nicht,weil sie alles mitbekommen hat.Mann muss doch erstmal ne Trennung verdauen bevor man gleich in die nächste beziehung springt oder seh ich das falsch?klar hatte er keine wahl hier bei mir zu bleiben,aber er hätte auch nicht zu ihr gehen müssen.Allein wegen unseren kindern nicht.was ist grad nur los bei ihm?


Bei allem Verständnis für deine Gefühle in Bezug auf die ganze Geschichte und der aktuellen Situation, muss ich mich dennoch vielmehr fragen was bei DIR nicht nur gerade jetzt, sondern offenbar schon seit längerer Zeit los ist, um das was dein Mann sich mit dir und euren Kindern im Schlepptau leistet überhaupt zulassen zu können!?
Siehst du dich nach der bereits schon zum dritten(!) Mal erfolgten Fremd-geh-aktion deines Mannes etwa immer noch und allen ernstes, als das Opfer seines persönlichen Verhaltens und Versagens an?
Befindest du dich nach wie vor noch in der dir selbst zugeschriebenen Rolle einer Art Mutter Theresa, die im Sinne des tiefen emotionalen Verständnisses für menschliche Verfehlungen, ihrem Mann stets voller Nächtstenliebe die Hand gereicht hat und ihr eigenes Verhalten auch noch mit dem vermeintlichen Wohlergehen ihrer Kinder rechtfertigt?
Wenn das wirklich so der Fall bzw. der unterschwellige Gefühlszustand deinerseits sein sollte, zeitgleich aber das emotionale Wohl deiner Kinder, TATSÄCHLICH die absolute Priorität in deinem Leben ist, dann kann ich dir nur dazu raten schnellst möglich therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, anstatt dich über das Verhaltens deines Mannes zu wundern! Denn ein versierter Therapeut wird dich nämlich (besser als das Forum hier) nicht nur dabei begleiten können, zu erkennen und vor allem zu akzeptieren, dass der Umzug zur Affäre, nichts weiter als die logische Konsequenz seines erbärmlichen Charakters ist, sondern dir zudem auch noch helfen dir SELBST verzeihen zu können, dass du so einem Menschen auch noch die Stange in Form von Liebe gehalten hast.

Ich kann für dich nur hoffen und mir insbesondere für deine Kinder nur wünschen das du diesen Weg für dich und deine Kinder bereit sein wirst einzuschlagen..

14.07.2020 22:30 • x 5 #6


E
Du hast ihn rausgeschmissen und das war das einzig richtige. Er hat Dich mindestens (!) mit drei Frauen betrogen und wird auch die Neue betrügen. Sei froh dass der Kelch jetzt an Dir vorüber gezogen ist, kümmere Dich um Dich, Deine Kinder und die Scheidungsformalitäten. Nimm Dir einen guten Anwalt, lass Dich beraten und habe keinen Kontakt zu ihm oder dieser Neuen. Wenn die Neue langweilig ist, kommt er garantiert noch mal angekrochen - wird unter dem Vorwand die Kinder besuchen zu wollen, bei Dir vorbei kommen. Schiebe da von Anfang an einen Riegel vor. Regle den Umgang mit den Kindern, meide Begegnungen und Telefonate. Du bist schon öfter schwach geworden und er weiß offenbar, wie er es anstellt! Mach Nägel mit Köpfen und streiche den Typ aus Deinem Leben!

14.07.2020 22:38 • x 2 #7


G
Was möchtest du denn für einen Ratschlag hören? Mir scheint als siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn du ihn zurück haben willst buchst du das betrogen werden gleich mit. Warum willst du dir das ein viertes Mal in Zukunft antun? Die Frau die ihn hat kann sich jetzt damit herumschlagen bald betrogen zu werden. Sei froh dass du jetzt Raum für einen treueren Mann an deiner Seite geschaffen hast.

14.07.2020 22:42 • x 2 #8


Lebensfreude
ich drück dich mal virtuell.
Für dich gibt es einen Neuanfang.
Mit einem Mann, der ehrlich ist.
Aber erst mußt du das ganze verarbeiten.

14.07.2020 22:47 • #9


MissLilly
Zitat von Geheimnis:
Wenn du ihn zurück haben willst buchst du das betrogen werden gleich mit.


Wenn es doch nur der rein körperliche Akt des betrogen werdens sein würde den sie hier buchen würde, die Beziehung an sich aber aufrecht erhalten wollen würde, dann könnte man zumindest schauen ob es auch für sie ok wäre die Ehe BEIDSEITIG für diesen Akt zu öffnen. Wäre zwar nicht meins, aber gibt ja Menschen die das gut trennen können!
In dieser Konstellation allerdings, bucht sie nicht nur das körperliche Auswärtsspiel ihres Gatten, sondern obendrein auch noch die Entwürdigung ihrer eigenen Person! Die TE muss aus meiner Sicht vielmehr begreifen, dass die Entwürdigung ihrer selbst nicht erst durch den nahtlosen Umzug zur Affäre Einzug hält, sondern schon LANGE DAVOR stattgefunden hat!

14.07.2020 22:57 • x 2 #10


B
Zitat von Minapina007:
Mann muss doch erstmal ne Trennung verdauen bevor man gleich in die nächste beziehung springt oder seh ich das falsch

Dein Mann ist doch schon bevor du ihn rausgeschmissen hast andere Beziehungen neben dir eingegangen. Er hat es doch wieder warm und weich bei der anderen und hat sich schon lange vor ihr von dir getrennt weil er keinen Skrupel hatte die anderen Frauen zu treffen und damit eure Ehe auf´s Spiel zu setzen.
Das war die richtige Entscheidung von dir, du hast es nicht nötig so belogen und betrogen zu werden.

14.07.2020 22:59 • #11


Minapina007
Zitat von Löwin45:
Liebe Minapina
Das ist jetzt das 3.Mal, dass dein Mann dich betrügt?
Wo ist denn deine Schmerzgrenze?

Welche Ratschläge erhoffst du dir denn?
Wie du deine Ehe retten kannst?
Die hatte dein Mann schon mit seiner ersten Affäre beendet.
Ein damaliger Neustart gelang nicht, da er dich nach wenigen Jahren wieder belog und betrog.
Und jetzt schon wieder.
Warum darf er das?
Warum lässt du das zu?
Wie ging und geht er mit deinem Vertrauen, das du ihm erneut geschenkt hattest, um?

Ich weiß nicht, ob ich dir tatsächlich wünschen soll, dass dein Mann zurückkehrt.
Hast du nicht einen ehrlichen Partner verdient?



Nee ich wünsche ihn mir auf keine fall zurück
Ich wollte halt hören was ihr so darüber denkt,und mir die kraft gibt das durchzustehen..ich weiss es gibt keinen weg mehr zurück..es ist hat einfach schwer zu begreifen das er mich und die kinder so schnell ersetzt,und jetzt bei ihr und ihren kindern lebt.

14.07.2020 23:45 • #12


Minapina007
Zitat von Geheimnis:
Was möchtest du denn für einen Ratschlag hören? Mir scheint als siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn du ihn zurück haben willst buchst du das betrogen werden gleich mit. Warum willst du dir das ein viertes Mal in Zukunft antun? Die Frau die ihn hat kann sich jetzt damit herumschlagen bald betrogen zu werden. Sei froh dass du jetzt Raum für einen treueren Mann an deiner Seite geschaffen hast.


Ja da hast du auf alle fälle recht.irgendwann ist sie dann halt auch nicht mehr die reizvolle

14.07.2020 23:48 • #13


Lebensfreude
hat mein Exmann auch so gemacht. Von jetzt auf gleich zu der Neuen. Eingezogen mit ner Reisetasche. Und dann peu a peu alle Klamotten geholt, sein Büro im Haus aufgelöst. Und jetzt haben sie auch 2 Hunde (so wie wir sie hatten).
Tat verdammt weh. Habe Zeit gebraucht, das zu betrauern und zu verarbeiten.
Zum Glück hatten wir keine gemeinsamen Kinder.
Ich habe mir schnell eine To-do-Liste gemacht.
Mußte viele Dinge regeln, einen Neustart machen. Hat alles geklappt.
Ist jetzt fast 6 Jahre her.
Habe dann einen tollen Mann kennengelernt, mit dem ich nun 5 Jahre zusammen bin.
Ein ehrlicher Mann, der reden kann. Der genau der Richtige ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Du schaffst das!
Warmwechsler sind feige! Und bequem. Sie wechseln das Nest. Und man fühlt sich austauschbar.
Mein Exmann hat auch eine Frau gefunden, die älter ist als er.

15.07.2020 00:12 • x 4 #14


Floffymaus
Zitat von Lebensfreude:
Zum Glück hatten wir keine gemeinsamen Kinder.


Die hätte er dann vermutlich auch re-produziert
Ziemlich erbärmlich.
Aber mir kommt dieses CopyPaste gehabe ziemlich bekannt vor..
Kaum war ich aus dem Leben, war die neue da und brachte die eigenen Tiere von sich mit.
Genau die Anzahl, die ich aus dem Haus brachte.
Wirkt wirklich wie in einem Schlechten Film.


Nur die Frau getauscht und zwack.. Nahtloser übergang, weiter geht's

15.07.2020 00:28 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag