Betrogen, verlassen, rausgeschmissen

T
Hey ihr Lieben,

ich dachte, wenn ich niederschreiben würde, was mir widerfahren ist, würde es mir einigermaßen besser gehen. Vielleicht habt ihr auch Tipps. Ich habe nie geglaubt, jemals in so eine Situation zu kommen - und jetzt finde ich mich genau dort wieder. Darauf war ich mit meinen 20 Jahren nicht vorbereitet gewesen.

Ich habe einen Mann kennen gelernt und mich sofort in ihn verliebt, dies beruhte auf Gegenseitigkeit. Ein paar Monate hielt unser Glück an, er hat uns eine Wohnung gesucht, ich habe mir in seiner Heimatstadt ein Job gesucht und meine Familie als Muslima unverheiratet hinter mich gelassen. Zum Heiraten war es ihm nämlich zu früh. Und weil er sich keine Beziehung ohne die eine Sache mit 3 Buchstaben vorstellen konnte, habe ich sogar meine Jungfraulichkeit für ihn aufgegeben. Eigentlich alles. Ich habe ihm morgens Brote gemacht, Abends essen, die Wohnung allein sauber gehalten und war immer treu und ehrlich.

Er wurde zunehmend unzufriedener mit der Beziehung, stichelte an mir rum, wollte mich am Ende nichteinmal mehr berühren, geschweige in den Arm nehmen. Klar fand ich das komisch, aber ich dachte, es würde sich wieder einrenken. Als wir dann bei seinen Eltern waren, verließ er mich. Er sagte,ich solle meine Sachen packen und raus aus der Wohnung. Meine Welt brach zusammen. Ich fuhr zurück zu meinen Eltern. Nach der Trennung habe ich versucht, ihn ein paar mal zu kontaktieren, doch er würgte mich ab und schrie, ich solle mich nie wieder melden. Da war mir klar, er hatte eine andere.

Zur Krönung bleibt er mit ihr in der Wohnung, die ich mühsam und liebevoll eingerichtet habe. Meine Welt ist auseinander gebrochen und mein Stolz, meine Ehre - alles dahin. Meine Eltern unterstützen mich sehr, ich schäme mich jedoch vor ihnen. Ich bin so am ende, mir ist nur noch speiübel. Was kann ich tun, dass es mir besser geht? Melden möchte ich mich bei ihm nie wieder.

Eure verzweifelte Tria

06.07.2015 06:19 • #1


T
ach, falls das alles nicht demütigung genug ist: Gestern als ich anrief, wann ich meinen Kram abholen könne, warfen mir seine Eltern noch um die Ohren was für eine schlechte Hausfrau ich war, wie zugemüllt die Wohnung mit meinem Kram war. Mein Kopf will das alles garnicht realisieren, so demütigend ist das alles. Jeder in meinem Umfeld schaut mich mitleidig an, denken sich: Armes naives Ding. All die Menschen, die meinten: Beende deine Ausbildung, bevor du zu ihm ziehst. Ja, hätte ich tun sollen, danke. Ich könnte kotzen.

06.07.2015 06:25 • #2


A


Betrogen, verlassen, rausgeschmissen

x 3


S
Hallo tria,

Das ist ja erst mal ein riesiger schock, den du da zu verarbeiten hast. Du hast geglaubt, alles geht gut und nun stehst du vor den scherben deines glückes. Manche dinge entwickeln sich so, wie man sich nie im leben vorstellen könnte.
Nun heißt es, vorwärts zu schauen - trotz liebeskummer.

Das mit dem s6 vor heirat ist in manchen kulturen eine todsünde und du schreibst ja auch, dass du das an ihn geopfert hast.
Ich finde, es ist normal - aber ich kann ja auch so reden. Mir wurde soetwas nicht eingebläut.

Da hat sich der herr des hauses, der gebieter, der herrscher ja sehr schnell entpuppt! Später, wenn du alles verdaut hast, wirst du dankbar darüber sein. Dass es eben nicht erst jahre später passiert. Er lockte dich unter anderen vorzeichen, du hast alles aufgegeben und dich gegen deine familie gestemmt. Und nun ist alles futsch - zurück bleibt die reumütige wiederkehr. Aber das ist kein grund zum schämen! Menschen machen nun mal auch diesen oder jenen schritt, der sich im nachhinein als ein falscher schritt herausstellt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Es hätte ja auch gutgehen können.

So - und jetzt nach vorne blicken...
Der hat dich nun wirklich nicht verdient! Das war kein faires benehmen von ihm. Erst so auf eia popeia tun und dann wegschmeißen. Er hätte ja auch reden können, falls ihn was an dir stört. Aber nö - einfach weggeschmissen. Und das ist dann sein grundcharakter: benutzen, nett tuen und tschüss.

Bist du zu hause wieder gut angekommen?

Lg saxana

06.07.2015 08:08 • #3


T
Liebe Saxana,

ich habe kein Liebekummer, eher Wut. So eine Kröte, wie könnte man da noch traurig sein? Das wäre ja nun wirklich erbärmlich. Es ist eher verletzter Stolz momentan. Ich bin gut heimgekommen, danke. Es ist zwar ein Schock aber ich versuche mich davon nicht runterziehen zu lassen, es hätte ja schlimmer kommen können - wenn wir verheiratet wären oder gar Kinder hätten, meinst du nicht?

06.07.2015 08:57 • #4


S
Ach, das ist schön zu lesen, dass du selbst stark bist! Ist ja oft nicht so...
Zu oft zweifelt man an sich selbst!

Alles gute für dich!

Lg saxana

06.07.2015 09:00 • #5


T
Quatsch, wir Frauen sind das schönere und stärkere Geschlecht. Erstens gibt es Kerle wie Sand am Meer, auch wenn man glaubt sein Angebeteter wäre anders. Und zweitens kann man auch als Single Lady jede menge Spaß am Leben haben.

Mein Selbstwertgefühl hat stark darunter gelitten, es ist auch jetzt erst 3 Tage her, aber ich habe eben das erste mal wieder was gegessen. Es wird besser. Danke für deine lieben Nachrichten, toll wie sich die Leute hier um dich kümmern! Dir wünsche ich alles gute!

06.07.2015 09:21 • #6


S
Liebe tria,

Kerle wie sand am meer? Da muss ich hin...

Du bist erstaunlich gut drauf - einzig der hinweis, dass du nach den drei tagen trennung wieder mal was gegessen hast, zeigt deinen kummer. Du machst das schon ganz richtig: kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!

Hinfallen, aufstehen, krönchen richten - und ab...

Lg saxana

07.07.2015 06:55 • #7


B
hallo tria,
ich kann dich voll und ganz verstehen, was in dir vorgeht, mir ist in den letzten 3 Wochen etwas ähnliches passiert:

ich habe als ich 22 war eine 17jährige meiner ehemaligen Schule kennengelernt. Alles hat super gepasst. Nach eineinhalb Jahren ist sie bei mir eingezogen um Barfög zu beziehen und um mir näher zu sein.
4 Jahre funktionierte diese Schiene einwandfrei, bis es ganz langsam an den Bach runterging, ohne auch nur ansatzweise daran zu denken was die letzte Konsequenz sein wird.
Vor ein Paar Wochen setzt sie sich zu mir aufs Sofa und fängt an zu flennen. Sie beichtet mir das sie seit einem Jahr unregelmäßig mit anderen Typen schläft. Normalerweise würde ich da sofort ausrasten und sie rausschmeißen, aber ich habe versucht was zu retten, was nicht zu retten war! 3,5 Wochen habe ich mir den Zirkus weiter angetan, mich um 180° gewendet, und was hat es am Ende gebracht:
Habe sie von jetzt auf gleich rausgeschmissen, ihr ganzes Zeug hinterher. Jetzt wohnt sie bei ihren Eltern und hat immer noch nichts gelernt wie man vernünftig ein Leben führt, was wichtig in solch einer Situation ist. Wenn ich ehrlich bin hab ich das schon immer mal gemerkt, habe aber drüber hinweggesehen.
Das Ende vom Lied ist, das man merkt viel Energie, Zeit, Geld, Willen und was weiß ich noch alles in etwas investiert hat, und sich am Ende selbst noch schlecht fühlt. Willkommen in unserer Welt!

Wollt dir eigentlich nur sagen, lass den Kopf nicht hängen, lebe dein Leben und versuche es so gut als möglich die Vergangenheit zu vergessen. Ich mache diesen Prozess auch gerade durch, und weiß auch noch nicht wo es hingeht. Aber an den Punkt verzweifeln bringt keine Punkte.

Gruß Bengelchen87

12.08.2015 09:31 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag