Den Partner rausgeschmissen - Fehler gemacht

K
hallo!
ich habe vor 2 wochen meinen partner rausgeschmissen.er hat mich sehr verletzt. er hat eine sehr gute freundin (seit über 20 jahren, also wirklich nur eine freundin)ich bin wifersüchtig auf sie,deshalb hat er mir nie erzählt wenn er sichmit ihr getroffen oder geschrieben hat. ich habe es immer über 1000ecken rausbekommen. wir haben deswegen dieses jahr sehr viel gestritten. er sagt mir das er das gemacht hat um mich nicht zu beunruhigen und das glaube ich ihm auch. er ist eigentlich ein treuer mann sehr sensibel.
den größten fehler ich den ich gemacht habe, ihn raus zu schmeissen. und das war dieses jahr leider nicht das erste mal. 3x habe ich ihn vor doe türe gesetzt. aber diesmal bereue ich es zu tiefst, weil er mir auch diesmal zeigt das er auch anders kann. ich habe ihn fr. vor die türe gesetzt und mo bin ich zusammen gebrochen. er war dann auch hier und wir haben geredet, aber er sagt er kann einfach nicht mehr. sa haben wir uns dann noch mal zusammen gesetzt auch da sagte er mir er will und er kann einfach nicht mehr. er drückt mich auch immer aber nur weil ich drum bitte. jetzt am fr haben wir auch nochmal gesprochen habe ihm gesagt ich möchte in der beziehung vieles ändern. er meinte nur er weiß nicht ob er dazu bereit ist er würde es sich mal durch den kopf gehen lassen weil das letzte jahr einfach zu heftig war. und zum schluss sind wir im bett gelandet er meinte nur das hätte nicht passieren dürfen. seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. er meinte lass uns mo treffen aber mein gefühl sagt mir er kommt nicht. ich habe so große angst ihn zu verlieren und weiß echt nicht mehr weiter. was kann ich nur machen? wir waren 6 jahre zusammen und ich habe schon mal eine trennung nach 21 jahren hinter mir

08.11.2015 19:14 • #1


M
Oh kummerliese,
das tut mir sehr leid und erinnert mich sehr an meine Geschichte.
Also ich war nicht eifersüchtig aber hätte es sein sollen....

Ich hoffe so sehr für dich, dass er es sich überlegt.

08.11.2015 19:27 • #2


A


Den Partner rausgeschmissen - Fehler gemacht

x 3


K
ich hoffe auch so sehr das er es sich anders überlegt

08.11.2015 19:53 • #3


T
Zitat von kummerliese:
er drückt mich auch immer aber nur weil ich drum bitte.
Autsch. So macht man sich (nicht) attraktiv.

Nichts für ungut, aber soweit ich das beurteilen kann liegt der Löwenanteil der Schuld für den Beziehungsabbruch bei dir. Welcher Teufel hat dich geritten ihm seine 20 Jahre währende Freundschaft verbieten zu wollen?! Und ihn dann auch noch ständig der Wohnung und Beziehung zu verweisen?

Du riechst 10 Kilometer gegen den Wind nach Unsicherheit und Selbstzweifel, aber anstatt dass du sie therapeutisch aufarbeitest lädst du deine Probleme auf seinen Schultern ab. Was erwartest du von ihm?

08.11.2015 20:14 • #4


P
Hallo Kummerliese...

hier zeigt sich auch wieder...

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit eifer sucht, was Leiden schafft...


Und das nach 6 Jahren?
Wieso bist Du so eifersüchtig auf diese Freundin?
Waren da mal Gefühle? Hat sie was gegen Dich/gegen Eure Beziehung?

Und was muss passieren, dass man einen Partner - einen Menschen, den man liebt - vor die Tür setzt?

Ich meine, wenn DU wütend bist und gehst, dann ist das etwas anderes (wobei auch nicht erwachsen), aber jemanden rauszuschmeißen?

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

08.11.2015 20:29 • #5


K
natürlich liegt der löwenanteil bei mir. das weiß ich ja. ich habe ihm seine beste freundin nie verboten. warum ich eifersüchtig bin weiß ich nicht. das habe ich ihm auch gesagt. ich kann es selber nicht erklären. ich war ja auch schon mal bei ihr. aber als wir uns mal beim einkaufen traffen hat sie so komisch geguckt und da war auf einmal diese eifersucht und das habe ich ihm gesagt. seit dem hat mir nicht mehr gesagt wenn er mit ihr geschrieben hat. und ich habe es immer irgendwie rausbekommen und das hat mich so verletzt. als ich dann rausbekam das er ihr geburtstagsdatum als passwort hat sind bei mir die sicherungen durch und hab ihn rausgeschmissen. was mir fürchterlich leid tut. das letzte jahr war sehr anstrengend für unsere beziehung und ich möchte wirklich so viel ändern mit ihm zusammen. alleine geht das nicht.
ich sagte ja schon ich war mir seiner zu sicher das ist mir jetzt wirklich klar geworden.
ich möchte alles dran setzten diese beziehung zu retten

09.11.2015 16:26 • #6


Rüde
Zitat von kummerliese:
...und ich möchte wirklich so viel ändern mit ihm zusammen. alleine geht das nicht...


Warum geht das nicht?
Wer und was sollte sich denn ändern?

09.11.2015 17:40 • #7


K
keiner soll sich ändern. wir müssen an unser beziehung was ändern.wir haben beide unsere fehler gemacht er genauso wie ich, aber ich trage eben den löwenanteil im moment und das möchte ich ändern

09.11.2015 19:03 • #8


Rüde
Zitat von kummerliese:
keiner soll sich ändern. wir müssen an unser beziehung was ändern.wir haben beide unsere fehler gemacht er genauso wie ich, aber ich trage eben den löwenanteil im moment und das möchte ich ändern


Was soll sich konkret ändern?

09.11.2015 19:30 • #9


K
ich möchte das er wieder zurück kommt und das wir dann alles arbeiten können

09.11.2015 19:58 • #10


Rüde
Ich kann dich sehr gut verstehen, das Gefühl dass ein Teil von dir genommen wurde. Dass jetzt ein riesiges Loch klafft, wo dein Partner war. Ich kann auch nachvollziehen, dass du dir riesige Vorwürfe machst und fest entschlossen bist bei einer neuen Chance alles besser zu machen.

Solche Gedanken haben wir während einer Beziehung komischerweise selten. Im Moment unseres Handelns fühlen wir uns meist im Recht und reagieren, wie wir es für richtig halten. Sicher habt ihr beide Fehler gemacht, das tun wir alle, jederzeit und immer wieder. Es geht auch nicht um Schuld. Weder um seine noch um deine. Frage dich, warum du immer wieder so reagiert hast. Frage dich, wie du in diesen Situationen anders hättest reagieren sollen ohne dass es sich falsch anfühlt.

Ist es wirklich er, den du vermisst oder ist es einfach das Gefühl einen Partner verloren zu haben? Welche Eigenschaften an ihm liebst du besonders? Welche Schwächen hat er? 6 Jahre sind eine lange Zeit, davon habt ihr das letzte Jahr häufig gestritten. Wünschst du dir diese Zeit zurück oder die 5 Jahre davor? Woher kommt diese starke Eifersucht? Vielleicht gibt es unbewusst einen Grund? Manchmal sollten wir auf unser Gefühl hören.

Andererseits kann ich ihn auch sehr gut verstehen. Dem Partner reine Freundschaften zu verbieten zeugt nicht gerade von großem Vertrauen. 3x mal rausgeschmissen zu werden ist auch eine Hausnummer, die niemand mit etwas Würde mehrmals mitmacht.

Du schreibst, dass er dich sehr verletzt hat. Gleichzeitig nimmst du den Löwenanteil der Schuld auf dich. Wie soll es weitergehen, wenn ihr es noch einmal versucht? Wenn ihr das nicht beide für euch selbst aufarbeitet, steht ihr in kurzer Zeit wieder vor den Scherben fürchte ich.

09.11.2015 20:30 • #11


K
hallo!
er kommt heute seine post holen, wie soll ich mich jetzt verhalten? eigentlich möchte ich mit ihm nochmal über alles reden, aber auf der anderen seite möchte ich ihm zeit geben. ich bin total verwirrt. möchte ihn nicht zu sehr unter druck setzen

12.11.2015 04:28 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag