45

Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

groupie
Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben.
Zitat:
Zitat von Frauke:
Ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen.....warum hänge ich nur so an ihm..und ich bin ihm völlig egal. Kommt, trampelt auf meinen Gefühlen rum, fährt dann wieder (zu ihr) und ich sitze hier und grübel und fühl mich schei.. Ich kann nicht mehr....es ist besser wenn ich ihn nicht sehe....aber das kann icb auch nicht....


Eigentlich kann ich mein Statement nur wiederholen.
Was Du schreibst, zeigt ja, dass Dir der Kontakt im Moment nicht gut tut.

Ich denke, Du fühlst Dich schei., weil er dich schei. behandelt.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu grausam.
Komm, lass Dich mal drücken.

02.04.2014 06:25 • #46


F
Mit der Kontaktsperre habe ich ja so meine Probleme... Ich schaffe es gut mich nicht bei ihm zu melden, bloß wenn er dann vorbeikommt kann ich nicht mehr cool bleiben u. evtl eine Verabredung oder so vorschieben um dann gehen zu können, nein ich bleib dann da u. rede mit ihm über Gott und die Welt. Blöd ist nur, das er ja so gar nicht merkt das ihm was fehlt....er hat mich ja quasi immer noch...nur das er jetzt bei ihr schläft...

02.04.2014 06:32 • #47


A


Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

x 3


F
Hallo Groupie,
das war nicht grausam, du hast vollkommen recht.
Danke für dein Mitgefühl, es tut so gut hier zu schreiben.

02.04.2014 06:39 • x 1 #48


groupie
Danke für Deinen Dank.
Mir tuts auch gut.
Es lenkt ab und hindert mich,
unüberlegte Aktionen zu starten.

02.04.2014 06:42 • x 1 #49


F
Hallo zusammen,

der gestrige Abend und die folgende Nacht haben mir mehr als deutlich gemacht, das mir momentan ein weiterer Kontakt zu meinem Mann nicht gut tut.
Wie soll ich es durchführen ?
Mit ihm beim nächsten Mal sprechen und es ihm sagen, das es mir nicht gut, ihn immer zu sehen ohne das irgendetwas geklärt ist und er sollte bitte erst wieder kommen, wenn er bereit wäre mit mir über die Sache zu reden oder soll ich beim nächsten Mal und evtl. folgenden einfach eine Verabredung vorschieben und wegfahren ?

02.04.2014 09:37 • #50


J
Hallo?

Steht bei dir auf der Stirn ** Hotel und Seelsorger***?

Sag ihm das einfach dass du auch mal an dich denken musst...ich glaube dem ist doch echt nicht bewusst wie du dich fühlen musst... einfach nur ein feiger Typ...Wenn der mal wenigstens fragen würde wie es dir geht und mehr drauf eingehen.. aber nein lässt nur seine Beschwerden an dir los...Du bist echt eine starke Frau... niemals würde ich das verkraften wenn mein Freund/Mann sowas abgezogen hätte. Hut ab...aber sei etwas hartnäckiger und zeige ihm dass du auch anders kannst...

02.04.2014 10:28 • x 1 #51


F
Hallo Janna86,

Danke für deine Worte, aber so stark fühl ich mich gar nicht. Eher schwach und klein, das ich nicht in der Lage bin, ihm die Stirn zu bieten............

02.04.2014 10:41 • #52


K
hey Frauke...

bin heute über deine geschichte gestolpert und hab mir mal alles durchgelesen...

es tut mir sehr leid für dich und du musst dich erbärmlich und gedemütigt fühlen...
das sind wohl die zwei abscheulichsten Gefühle überhaupt..

du sagst selbst, es tut dir nicht gut, kontakt zu haben...also brich ihn ab...
du fragst dich, wie du das anstellen sollst...ganz einfach...sag ihm die Wahrheit,
wie es bei dir ist, was du fühlst, was dir wehtut....Wahrheit..das möchtest du ja auch von ihm...

ausreden verstricken sich nur wieder ineinander und führen letztendlich nur zu
noch mehr durcheinander..abgesehen von dem Rattenschwanz den sie hinter sich´herziehen...

sag ihm die Wahrheit...wenn er nicht ganz dumm ist, wird er das zu schätzen wissen und erkennen
dass er dir noch ganz viel wert ist....was er dann draus macht, das kannst du nicht beeinflussen,
das ist seine Baustelle....

wünsch dir ganz viel kraft.....und vergiss nicht, er MUSS merken, was er aufgegeben hat...er muss es
vermissen, es muss ihm fehlen....wenn er tagaus tagein bei dir erscheinen kann, wird er das
niemals merken...


lg, kat

02.04.2014 10:52 • x 1 #53


groupie
Zitat von Frauke:
Hallo zusammen,

der gestrige Abend und die folgende Nacht haben mir mehr als deutlich gemacht, das mir momentan ein weiterer Kontakt zu meinem Mann nicht gut tut.
Wie soll ich es durchführen ?
Mit ihm beim nächsten Mal sprechen und es ihm sagen, das es mir nicht gut, ihn immer zu sehen ohne das irgendetwas geklärt ist und er sollte bitte erst wieder kommen, wenn er bereit wäre mit mir über die Sache zu reden oder soll ich beim nächsten Mal und evtl. folgenden einfach eine Verabredung vorschieben und wegfahren ?


Hi Frauke,

eine wirklich schwere Frage.
Es ist ja auch seine Wohnung und ich nehme an, dass er sich an der Miete beteiligt?

Da kann er nämlich kommen und gehen wie er will,
was er ja auch tut.

Ich würde die Methode tit for tat vorschlagen
zu deutsch: wie Du mir, so ich Dir

Wenn Du also Kooperation und Fairness von ihm erhoffst,
dann das erstere, das wäre nämlich fair.
Wenn du damit rechnest oder ihn so erlebst,
dass er grade zu dir kommt,
wenn er merkt, Du willst das nicht,
dann wäre das zweite Vorgehen angebracht.

02.04.2014 10:55 • x 1 #54


F
Es ist sein Elternhaus und ich wohne dort zur Zeit mit meiner Tochter.
Da es ein altes Haus ist und wir ständig in der Renovierungsphase sind, gibt es dort viel zu tun.
Er kommt also immer, wenn er mal Lust hat was zu tun oder mit mir zu reden
Aber so geht es nicht weiter, wenn ich ihm immer zur 'Verfügung' stehe merkt er ja gar nicht das ihm etwas fehlt....und das war ja mit ein Grund wieso ich ihn vor die Tür gesetzt habe.
Ich befürchte nur ich habe nicht die Kraft/Mut ihm zu sagen, das wir uns vorerst nicht sehen sollten.....weil ich Angst habe ihn vor den Kopf zu stoßen und ihn dann komplett zu verlieren
Ich weiß das ist doof von mir..........denn noch schlimmer geht ja eigentlich schon nicht mehr........

02.04.2014 12:14 • #55


groupie
Ach Frauke, das würde mir genauso gehen.
Es fällt mir ganz schwer, mich loszureißen, gerade wenn ich merke,
dass mir jemand nicht gut tut.

Versuchs erst mal, es so zu beobachten, als wärest Du eine dritte Person.
Stell Dich neben Dich und schau Dir diese Situationen an,
wie es ist, wenn er da ist.

So hab ich mich letztens von einer Kollegin distanziert,
die mir nicht gut tat,
der ich aber immer zur Verfügung stand.

Plötzlich interessierte sie mich nicht mehr.
Und dann hörte auch dieses zur Verfügung stehen auf.

02.04.2014 17:53 • x 1 #56


F
Hallo Groupie,

das ist eine sehr gute Idee und wenn man mich fragen würde, was soll ich tun würde ich sagen:
Distanziere dich von ihm.
Denke in erster Linie an dich.
Dir muß es gut gehen.

Und danach werde ich handeln,
Ich werde ihm mitteilen, das ich vorerst keinen Kontakt möchte, sprich Smalltalk, Bierchen oder Kaffee trinken, weil mir das nicht gut tut und ich Zeit brauche um nachzudenken. Wenn er was am Haus oder im Garten machen möchte, oder seine Tochter sehen will, kann er gerne, nach vorheriger Ankündigung kommen.
Aber auf mich muß er dann erst Mal verzichten....

02.04.2014 21:31 • #57


K
guten morgen Frauke...
na, wie geht's dir? Konntest schlafen heut nacht?

finde deine Idee gut, mach das mal so....
geht bestimmt nicht lange, dann kommt er mal unangekündigt vorbei,
nur um dich zu sehen...glaub mir, geht bestimmt schneller als du denkst,
bis er merkt, dass er dich vermisst.....

mal ganz ehrlich...würdest du ihn denn zurückhaben wollen?
könntest du ihm wieder vertrauen und glauben?

schönen tag dir....lg, kat

03.04.2014 07:46 • #58


F
Guten Morgen kat333,

so, ich habe ihm jetzt mitgeteilt, das ich ihn vorerst nicht sehen möchte, weil mir dieser ganze Smalltalk mit ihm zu weh tut und ich auch Zeit brauche zum Nachdenken und das ich auch mal zur Ruhe kommen muß, aber zu einem Gespräch über uns jederzeit bereit wäre...... . Bin mal gespannt was er daraus macht....wird wahrscheinlich erstmal bockig sein und wieder untertauchen.....
Ob ich ihn zurücknehmen würde fragst du, nun wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht genau..... ich hoffe das mir jetzt die Zeit und die Ruhe die Erleuchtung bringt...

04.04.2014 08:46 • #59


F
So, er hat sich jetzt gerade auf meine Nachricht gemeldet und mir ein schönes Wochenende gewünscht....

04.04.2014 10:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag