45

Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

M
vorab, find ich sehr gut, was mulle geschrieben hat.
ja null respekt und dann diese verletztende masche!
ich kann dich so gut verstehen, liebe frauke.
bei mir war fast identisch das ganze. mich treffen heute noch irgendwelche bekannte die ich länger nicht gesehen habe und sagen, achja hab gehört, du hast deinen mann verlassen!
genau, ich war die böse böse! das mein mann, genau wie deiner, seit jahren eine liebschaft hat und immer wieder erzählte, nein da ist nichts mehr und dann wunderte sich, warum ich ihn nicht mehr hier haben will. das interessiert keinen, ja und mich auch nicht mehr! sollen doch alle denken wie sie wollen.
ich sage dir eines, liebe frauke, heute leidest du wie ein hund aber was denkst du, was dich erwartet, wenn du das 99.mal ihm das glauben schenkst? wird dieses hin und her, und dieses verdrehen der tatsachen jemals enden? nein, wird es nicht! ich habe genau wie du, ihm glauben geschenkt, auf ihn gewartet und ihn vermisst.
ich habe gehofft und gelitten, geweint und sorgen um ihn gemacht als er ständig zu spät kam oder ständig autopannen hatte. was war das für ein leben?! furchtbar, unwürdig und keine minute frei, weder im kopf noch im herzen.
es geht mir heute gut, die zeit die hat für mich gearbeitet. ich sehe diesen mann, den ich so liebte mit ganz anderen augen. er war feige, war ein großer lügner und hatte mich keiner weise respektiert! was ist bitte an ihm so tolles? ist er liebenswürdig? bin ich dadurch liebenswürdig, wenn ich um jeden preis so einen will? so einen, der mich dauernd verletzt? und für dumm hält?
nie wieder werde ich jemandem erlauben mit mir so umzugehen! wenn das eine liebe sein sollte, so will ich nie eine mehr. das leben ist so schön, ohne so einen mann an meiner seite zu haben!

27.03.2014 23:10 • x 2 #16


F
Ich weiß, das ich ohne ihn besser dran bin......aber wenn ich ihn sehe bzw. wenn er hier ist bin ich wie ein hypnotisiertes Kaninchen und er ist mein Held. Es ist, als ob mein Verstand total ausgeschaltet ist. Meine Freundin sagt immer zu mir: Du bist immer so taff und weiß was du willst und setzt das durch, bloß bein ihm drehst du dich um 180 Grad, als ob er dir was in den Kaffee getan hätte.
Alles schlechte was er gemacht hat, vergesse ich dann wenn er vor mir steht.
Wie kann ich bloß dagegen angehen ?
Ich war jetzt schon an den letzten drei Tagen nicht zu Hause um ihn nicht zu treffen. War völlig nutzlos, weil er eh nicht da war. Das kann und will ich aber nicht jeden Tag machen, zumal er sich ja auch nicht anmeldet sondern einfach in der Tür steht.

27.03.2014 23:27 • x 1 #17


A


Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

x 3


M
Moni danke!
Ja auch ich war und bin unten durch. Es hat mich gespalten und mich so weit getrieben, dass ich mir die Täter Jacke angezogen habe...bis..Moment mal.
Du hast nen gut bezahlten Job, kümmerst dich um Kind und Hund, kochst hervorragend, putzt, Garten, Wäsche und gibst dich mit lieblosen zehn Minuten Nummern zufrieden.
Wo zur Hölle bin ich Täter?
Ich war am Ende.
Dann die Damen und Ende...

27.03.2014 23:27 • #18


M
mulle, du hast eine feine art zu schreiben! ich muss schon wieder lachen!
schön, wenn man wieder lachen kann, gell?
liebe frauke, wie man dagegen angehen kann? ich habe das mit der hässlichen seite geschafft. mit seiner hässlichen seite. keine minute ausgeblendet! immer da, auch wo er wieder mal mit blümchen ankam und irgendwelchen shitt mir erzählte. ehrlich, ich hörte nicht zu, war abwesend in gedanken. und habe nur seine hässliche seite bildlich im kopf gehabt. wie er wieder mich belügt wie ich krank da liege und er überstunden hat. mal seminar hier und mal da. ich rasen am mähen, hecke schneiden, lecker kochen für den herren und er in der zeit im bett mit einer anderen! bis zum details! ja ganz hässlich aber es war doch so. und so habe ich es mir im kopf vorgestellt und ihn dabei angeschaut und dachte nur, du kleiner schufft, du undankbares a-loch, du männliche h-re und sch-l-pe! dich kann man nicht lieben, dich werde ich nicht mehr lieben. und dann dachte ich so ähnlich wie mulle . du bist meiner nicht wert, ich bin doch die, die alles kann und schafft. die die kinder fast alleine großgezogen hat. die tollen job hat und keinen bierbauch. du bist keine träne wert. nicht meine träne!
das hat geholfen, immer die tatsachen rausholen. nur die tatsachen! von den lügen war ich schon satt und mir tat schon weh wenn ich nur seine lippen bewegungen angeschaut habe. immer dieselbe leier, also hörte nicht mehr zu und habe meine eigenen bilder im kopf. hässliche aber wahre bilder!

27.03.2014 23:43 • #19


F
Hallo Mulle80,

du hast genau meine Situation beschrieben.
Auch ich habe mich um alles gekümmert, Haushalt, Kind, Hund, Garten, Mutter, Schwiegereltern, bin nebenbei noch ganztags arbeiten gegangen, habe seine Freunde beköstigt wenn die urplötzlich in der Tür standen und habe nie ein Wort des Danks gehört, ganz im Gegenteil: andere Frauen würden das auch und noch besser machen (Originalton meines Mannes).
Auch hat er mich nie gesehen und was ich tue interessiert ihn nicht, nur er war immer wichtig. Ich muß aus diesem Hamsterrad raus, er ist leider kein Guter.... .

27.03.2014 23:43 • #20


S
Ich war damals genauso alt wie du jetzt, ich bin 2 Wochen später mit meinem Sohn (15) zelten gefahren. Einer meiner besten Urlaube! Ich habe fast sofort meine Ehebett abgebaut mein Schlafzimmer total verändert und hatte doch jedes mal Herzklopfen wenn er kam. War immer freundlich bot ihm einen Kaffee an oder lud ihn auch schon mal zum Grillen ein. Irgendwann merkte ich, dass es doch alles sehr einseitig war. Er ist immer gerne gekommen, wenn er ging ließ er aber sein altes Leben hinter sich und genoss das Neue. Keine Gegeneinladung, kein wirkliches Interesse an mir, heute weiß ich, er ist mir gegenüber völlig respektlos. Lebe dein Leben heute, es ist zu kostbar um es zu vergeuden. Du bist mehr wert, als dein Mann dir bieten kann.

27.03.2014 23:49 • x 2 #21


M
sabsi, jaaaa, ganz toll auch meine erste aktion war ein neues bett! ein tolles bett! bettwäsche, kissen, decke. hab mir was gegönnt!
urlaub mit kindern und der familie meiner schwester. alte freundinnen angerufen. mittlereweile paar ü30 partys besucht. das leben könnte nicht schöner sein. es geht, es geht besser. ohne herzschmerz, kummer, schlaflose nächte. wozu, warum, ein mann, ein solcher mann ist es nicht wert. ich bin es mir wert, ich!
und frauke, so ein mann ist kein held! du machst ihn zum helden. du musst es auch sein lassen und diesen podest abbauen. ich habe hier von jemandem schlaue zeilen gelesen. liebe tut nicht weh, liebe verleiht flügel, liebe macht frei. und wenn das nicht so ist, dann muss man schauen warum man so etwas krankes für liebe hält.

28.03.2014 00:03 • x 2 #22


sanin
ich stelle mir bei manchen Männern die Frage, ob sie in langen Beziehungen nicht anfangen die Ehefrauen mit ihren Müttern zu verwechseln.

Egal was man tut, die Mutti versteht es und wird nie aufhören einen zu lieben.
Als würde sie nicht verstehen, dass eine Geliebte wie ein Angriff gegen die Ehefrau ist, eine Mutti muss akzeptieren, eine Ehefrau ist aber traumatisiert.

Man(n) will das nicht. Aber auf wundersame Weise, scheint in einer langen beziehung die Anspruchshaltung eingezogen zu sein, ich will das nicht also lass das.
Übersetzt, ich will nicht dass du traumatisiert und verletzt bist, also lass das.
Wer nicht sofort in der Lage ist, Verantwortung für das eigene Tun und Handlen zu übernehmen (der Weg eine Ehe zu retten) wird es nicht mehr tun.

Also was bleibt, man muss der Ehefrau die eigene Opferrolle klarmachen. Das Phänomen: ich würde ja bleiben aber DUUUUU schmeisst mich raus.
Ich würde ja bei dir bleiben aber DUUU machst da nicht mit.

Die Ehe hat vielleicht so funktioniert. Frau war für die Lösungen zuständig. Nun aber muss der Mann die Lösung finden, denn die Frau ist ja direkt betroffen. Aber er versteht es nicht, und er kann es nicht.
Das was gerade die Partnerschaft so verbunden hat, wird plötzlich zum unlösbaren Problem.

Was kann man tun. Verzeihen, vergessen und so tun, als wäre die Welt in Ordnung. Ja dann würden sich die Herren gut aufgehoben fühlen.

Ob mit Geliebte oder ohne, sie würden nie gehen. Und du weisst das nicht zu schätzen

Für dich zählt jetzt nur eines. Du musst selbst wieder auf die Beine fallen. Im günstigsten Fall bist du bald an einem Punkt wo du selbst emotional dich von deinem Mann gelöst hast.
Dann könnte er angekrochen kommen wie er wollte, es würde dich nicht mehr interessieren.

28.03.2014 11:25 • x 3 #23


S
Hallo sanin,
wie recht du doch hast. Ich fühlte mich auch als Mutter oder Therapeutin missbraucht. Und das bin ich nicht! Selbst meine Kinder waren selbstständiger. Ich hatte schon einige Zeit vor der Trennung gesagt ich fühle mich wie eine alleinerziehende Mutter von 4 Kinder, wobei der Älteste (mein Mann) der anstrengenste war. Heute ist mein Leben viel entspannter.

28.03.2014 21:03 • #24


F
Wie recht ihr habt....das kann keine Liebe sein wenn sie so weh tut.

Ich wollte ich wäre schon emotional weiter von ihm entfernt, aber im Moment geht es mir total dreckig. Sitze hier rum und heule nur noch...warum hat er mir so weh getan ?
Ich vermiss ihn so
Ich habe das Gefühl total versagt zu haben, 20 Jahre in den Sand gesetzt.
Und dann kein Wort zu ihm, im Gegenteil mir noch die Schuld für alles zuzuschreiben, so ein schei.. Als ich ihn rausgeschmissen habe, habe ich ihn zu ihm gesagt: Du kannst es mir doch jetzt sagen: Warst du mit ihr im Bett ? und was sagt er ? Nein, war ich nicht, aber wenn ich da heute Nacht lande, dann bist du schuld............was ist das für ein Mensch ?
Ich verzweifle gerade an allem

28.03.2014 21:32 • #25


groupie
Zitat von Frauke:
Als ich ihn rausgeschmissen habe, habe ich ihn zu ihm gesagt: Du kannst es mir doch jetzt sagen: Warst du mit ihr im Bett ? und was sagt er ? Nein, war ich nicht, aber wenn ich da heute Nacht lande, dann bist du schuld............was ist das für ein Mensch ?
Ich verzweifle gerade an allem


Arme Frauke,
so Sprüche hab ich auch schon gehört.
Und mir zu Herzen genommen.

Wenn Du wüßtest, wie stereotyp das ist!
Das kannst Du gar nicht ernst nehmen.

Immer schön die Schuld von sich schieben,
sie immer dem anderen zuschieben.

Zieh Dir den Schuh nicht an

28.03.2014 21:55 • x 1 #26


M
liebe frauke!
ich weiß genau wie dreckig dir jetzt geht. und keiner kann dir diesen schmerz abnehmen.
aber schau mal, eines verstehst du doch auch jetzt. was ist er für ein mensch!
wie kann man so mit jemanden umgehen?
das was er da macht , ist psychoterror pur! lass bitte keine silbe von dem was er da labert bei dir ankommen!
unerhört so etwas!
und liebe frauke, glaub ihm nicht diesen mist! er hat mit ihr nicht geschlafen? wann hat er das nicht getan, jetzt oder vor 4 jahre? lachnummer! er macht alles, damit du dich schlecht und schuldig fühlst!
grenze dich bitte von ihm ab, verbiete solche gespräche, wenn er jammern muss, soll in die kirche beichte ablegen.
versuche irgendwie kontaktsperre einzuleiten. es bringt doch dich nicht weiter, wenn du ihn ständig siehst oder sprichst. du wirst immer aufs neue verletzt und so kommst du aus dem heulen nicht raus.
ich drück dich!

28.03.2014 22:05 • x 1 #27


F
Hallo Groupie,

du hast völlig Recht, ich sollte mir den Schuh nicht anziehen, zumal ich ja weiß das es nicht stimmt....
Ich frage mich nur andauernd wieso er mich so mies behandelt ?
Schön, er hat eine Geliebte, er liebt mich nicht mehr. Wieso kann er mir das nicht sagen ?
Nein er eiert immer wieder rum und ich dumme Nuß mach mir auch noch Hoffnung, nur um am Ende wieder zu dem Entschluß zu kommen, das unsere Ehe eigentlich keine Chance mehr hat, dazu ist der Vertrauensbruch zu groß....aber immer wieder fang ich an zu grübeln, das macht ich so fertig....ich will eigentlich gar nicht mehr darüber nachdenken, aber tue es doch immer wieder. Es ist wie bei einem Unfall...man will nicht hinsehen, tut es aber doch

28.03.2014 22:08 • #28


F
Hallo Moni,

ja es ist Psychoterror, den er mit mir betreibt und ich will das nicht mehr. Er soll mich einfach in Ruhe lassen........

28.03.2014 22:26 • #29


S
Hallo Frauke,
es geht fast allen so in dieser ersten Zeit. Ich habe am Anfang auch immer gegrübelt. Heute weiß ich, es bringt nichts. Die Ehe scheitert durch Beide, aber für dieses miese Ende ist dein Mann ganz alleine verantwortlich. Wo ist sein Respekt für dich geblieben, die Gespräche, er hat den vermeintlich einfachsten Weg für sich gesucht. Ich kann heute jeden morgen mit gutem Gewissen in den Spiegel gucken. Mein Mann hat mich zwar belogen, aber was viel schlimmer für ihn ist, er belügt sich jeden Tag aufs Neue. Er wird irgendwann von irgendjemanden dafür eine Antwort bekommen. Wenn ich damals dachte ich müsste es sein, ist es mir heute egal. Ich weiß nur es wird passieren.

28.03.2014 22:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag