45

Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

H
Hallo liebe Frauke,

im Grunde hast Du mit Deiner Aussage Blöd ist nur, daß er ja so gar nicht merkt, daß ihm was fehlt....er hat mich ja quasi immer noch...nur, daß er jetzt bei ihr schläft... den Nagel auf den Kopf getroffen.
An dieser Situation wird sich auch nichts ändern, da Du im ehemaligen Haus seiner Eltern, welches laut Deinen Angaben nach wie vor renovierungsbedürftig ist und er sich darum kümmert, lebst.

Er hat demnach jedweden Grund der Welt, bei Dir ´reinzuschneien`, demnach eine für ihn äusserst willkommene Möglichkeit, Dich in Schach halten zu können, wobei ihm nicht einmal Böswilligkeit unterstellt werden könnte, da er es locker auf die Renovierungsarbeiten schieben würde.
Und ebenso kann er diesen Grund bei seiner -nunmehr offiziellen- Freundin anführen, weil diese unter Garantie ebenfalls Stress macht, daß er den Kontakt zu Dir aufrecht erhält.

Du willst ihn wieder zurück, sie will ihn ganz für sich alleine, denn ihn weiter mit Dir teilen wollen kann sie ja gar nicht mehr, diese Phase hat sie doch hinter sich.

Tja, dies ist für Dich eine alles andere als schöne Situation, und so wie ich die Sache sehe, gibt es keine Aussicht auf Erfolg, daß Du mit ihm wieder glücklich werden könntest, da Du davon ausgehen solltest, daß Dein Mann bei einer Wiederkehr wieder nur an sich denkt und nicht an Euch.

07.04.2014 17:58 • x 3 #76


F
Liebe Hildegard,

wenn ich die ganze Sache nüchtern betrachte muß ich dir leider Recht geben.

Da die häusliche Situation bei seiner Freundin problematisch ist habe ich auch Angst das er evtl. nur aus Bequemlichkeit zurückkommen würde....was ich natürlich nicht will. Er soll wenn aus Liebe zurückkommen. Doch woran mach ich das bei einer Rückkehr fest.
Ich hoffe das ich mir jetzt etwas Zeit verschafft habe um klarer sehen zu können und rauszufinden was für mich das Beste ist. Solange er immer vor meiner Nase rumtanzt und ich ihn sehe kann ich eh keinen klaren Gedanken fassen. Dafür hänge ich noch zu sehr an ihm.

07.04.2014 18:28 • x 1 #77


A


Habe von seiner Affäre erfahren und ihn rausgeschmissen

x 3


H
Liebe Frauke,

meinst Du denn, wenn Du Dir jetzt ein wenig Zeit verschafft hast (wie lange bleibt er denn Deiner Meinung nach fern?), könntest Du mit der Situation besser umgehen?
Hättest Du die Möglichkeit, in Urlaub -so für zwei/drei Wochen- zu fahren, um ersteinmal so etwas wirklichen Abstand zu bekommen?
Bei Dir zuhause kannst Du Dir ja schliesslich keine Minute lang sicher sein, daß er nicht doch plötzlich vorbeikommt, womit Deine Gedanken eh` wiederum um ihn kreisen...

07.04.2014 18:45 • x 2 #78


N
Liebe Frauke,

mir ist genau das gleiche wiederfahren mit Affäre, hin- und her, ständigen Verletzungen, Demütigungen, Schuld auf mich schieben, hoffen, weinen, leiden, sich klein machen.....
(Hier ist mein Thread: https://www.trennungsschmerzen.de/aus-de ... 17373.html -- interessante Kommentare unten drunter übrigens).

Auch wenn wir nur 4 Jahre zusammen waren, war es die schmerzhafteste Erfahrung meiens Lebens. Ich weiß, du musst nach 20 Jahren durch die Hölle gehen.

Ich will dir nur eines sagen: Zieh bitte mit deiner Tochter aus. Nehmt euch eine kleine drei Zimmer Wohnung, die du bezahlen kannst, reiche offiziell die Scheidung ein und klärt eure Finanzen. Mach einen Cut. Es wird nicht mehr werden. Akzeptiere es bitte.

Dein Ex verhält sich wie mein Ex: extrem egoistisch, übernimmt keinerlei Verantwortung, rücksichtlos, unüberlegt und sehr verletztend. Dieses Verhalten ist aber AUSDRUCK von ihm und seinem Leben, seiner mid-life crisis oder was er da gerade sonst durchmacht. Das hat nix mit dir zu tun und das dasrfst du nicht an dich ranlassen (du bist Schuld, wenn ich heute bei ihr im Bett schlafe... - solche und noch krassere Sprüche habe ich auch zu hören bekommen - das ist nur feige und verantwortungslos!).

Bitte rede mit dir selbst wie mit einer guten Freundin, der du Ratschläge geben würdest. Was würdest du ihr empfehlen? Würdest du ihr empfehlen, abzuwarten im gemeinsamen Haus, während er bei der anderne ist und dich ständig quält mit solchen dummen Sprüchen? Würdest du ihr empfehlen, weiter daran zu glauben? Würdest du ihr empfehlen, wenn er zurückkommt, ihm noch mal zu vertrauen? Würdest du ihr empfehlen noch einmal auf diesen Mann reinzufallen?
Nein! Es ist vermutlich Zeit für dich zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Mit so jemanden willst du doch auch nicht zusammen sein, der so respektlos und egoistisch ist! Du willst doch jemanden, der dich liebt und der für dich da ist, der für dich Verantwortung übernimmt und nicht einfach wegläuft? Der, wenn er keine Gefühle mehr für dich hat, dir das sagt, die Verantwortung übernimmt und sich vernünftig trennt? Beziehung ist ein freiwilliges Committment, das jeder jederzeit widerrufen kann. Aber die Art und Weise ist ein großer Unterschied. DAs was wir beide durchgemacht haben, ist keine Art und Weise, dass ist einfach nur egoistisch und extrem rücksichtslos und verletztend. Aber das sagt nichts über dich oder mich aus: Es sagt was über den anderen Menschen aus: das sie feige sind, empathielos, verantwortungslos und egoistisch. Das habe ich verstehen müssen. Und du wirst es auch noch verstehen.
Mir hat dieser Artikel geholfen:
http://www.palverlag.de/loslassen-lernen.html
Dr. Wolf ist eine Paartherapeutin und veröffentlicht als Coach viele Ratgeberartikel online (partnerschaft-beziehung.de), die mir extrem gehoflen haben Dinge zu verstehen und zu akzeptieren. Einfach meine Gedanken sortieren. Bitte beschäftigte dich mit dir selbst, deine Persönlichkeitsentwicklung und akzeptiere, dass es vorbei ist und das du so jemanden nich tmehr möchtest.

Klingt alles einfach gesagt, ich weiß so seh rwas du durchmachst. So sehr. Ich habe auch noch nicht alles abgeschlossen, aber loslassen und zu sagen gut, wenn er das so will, dann soll er. ich will das nicht für mich, daher gehe ich jetzt meinen weg und treffe eigene entscheidungen. Befreie dich selbst aus der Opferrolle, indem du Entscheidungen triffst wieder für dich, sei dein Glückes Schmied wieder, richte deinen Kopf und Blick nach vorne. Schau nicht mehr zu ihm zurück. Soll er doch sein Elternhaus jetzt selbst reparieren und herrichten, du wirst es zurücklassen, genauso wie ihn. Pustekuchen ! Dein Leben geht weiter, während er in seiner alten schei. und seinem Scherbenhaufen zurückbleibt!

Bitte poste weiter und schreib mich auch gerne privat an!

Du schaffst das liebe Frauke! In den größten Zeiten des Schattens, ist auch Licht

LG Dein Neustart!

08.04.2014 23:45 • x 1 #79


F
Hallo Neustart29,

ist mein pn angekommen ?
Finde sie nicht mehr im meinem Postfach

09.04.2014 16:06 • #80


N
Hi Frauke, deine private Nachricht kam leider nicht an. Ich versuche dir auch mal eine zu schicken, mal schauen ob das geht.
LG

09.04.2014 20:25 • #81


F
Hallo Hildegard,

mein Mann hat es genau bis heute gestern geschafft nicht zu kommen.
Heute war er dann da, weil er auf wichtige Post wartet.....ich war Gott sei Dank nicht da.

Leider kann ich nicht für 2-3 Wochen in Urlaub fahren, werde aber jetzt über Ostern zu unserem Wohnwagen fahren....obwohl es mir da auch passieren könnte das er nach kommt, obwohl....da wird wohl seine Freundin was dagegen haben

09.04.2014 21:38 • x 1 #82


F
Habt ihr das auch ?

Morgens ist es ganz besonders schlimm, so alleine aufzuwachen..
Das zieht mich immer runter.....dann denke ich besonders an ihn.
Was macht er, ist er schon aufgestanden ? Hat er gut geschlafen ? Neben ihr Wahrscheinlich ja.

Es sind jetzt 7 Wochen her, das ich ihn vor die Tür gesetzt habe.....machmal sehe ich Licht am Ende des Tunnels.........heute leider nicht

11.04.2014 08:19 • #83


F
Habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung meinen alten Account gelöscht.........
kann ich den wieder reaktivieren ?

Bitte Info

11.04.2014 11:07 • #84


N
Hi Frauke,

mir ging es morgens uach immer besonders schlecht. Selbst heute war ich ab 5h wach , musste an ihn denken , an alles was war usw...

Das kann ich gut verstehen. Wie oft habe ich auch morgens vor der Arbeit geweint während der Affäre usw....

Ich glaube das Unterbewusstsein verarbeitet nachts das alles irgendwie und dann ist morgens der Kopf voll damit, leider.

Erinnere dich aber daran, dass du das nicht mit dir machen lässt, sein Verhalten verantwortugnslos, rücksichtslos und komplett egoistisch ist. Sein Verhalten ist Ausdruck von ihm, nicht von dir. Lass das nicht mehr an dich ran, sondern geh sofort duschen, mach dich fertig, denk an was anderes. Sag dir selbst Ich bin eine stolze, erfolgreiche Frau, die das nicht nötig hat. Soll er machen, was er will. - Du allein bestimmst über deinen Selbstwert und dein Eigengefühl- nicht er!

Bitte poste hier dann oder schreib uns... kam meine Antwort auf deine letzte PN eigentlich noch an? Ich sah du hast deinen Account gelöscht gehabt.

LG dein neustart

11.04.2014 21:38 • #85


F
Hallo Neustart,

nein leider kam deine PN nicht an. Kannst du mir sie nochmal schicken ?

Du wirst Recht haben, das man nachts das alles versucht zu verarbeiten....denn als ich gestern abend ins Bett gegangen bin, war noch alles gut Habe noch ein bischen Fernsehen geschaut und mich gefreut das ich bestimmen konnte was geschaut wird.....

Es ist schon krass, was man für Gefühlsschwankungen ausgesetzt ist. Traurig, wütend, dann wieder voller Hoffnung.... . Heute war ich mit zwei Freundinnen aus und dann in einer Tapas-Bar, das hat gut getan. Wir haben herzhaft gelacht und ich habe mal eine Zeitlang nicht an meinen Mann gedacht.... .

Liebe Grüße
Frauke

12.04.2014 00:00 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag