NeuBeginn18
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1414
Zitat von KleineLea29:Lieber Neubeginn : bitte erklär mir was du meinst mit Kontrolle? würde mich sehr interessieren.
ich versuche mich wirklich selbst zu reflektieren aber es fällt mir sehr schwer
danke![]()
Ich versuche es: Wenn man wirklich verliebt ist, ist man häufig nicht rational. Schöne Momente sind die mit Rotwein durchgequatschte Nacht, obwohl man weiß, das man morgen einen Vortrag halten muss. Die Gedanken des Tages drehen sich um einen Menschen, etc. Man ist unvernünftig, hat aber auch eine Energie, die kaum zu toppen ist.
So schön das ist, aber man ist hier auch sehr verletzbar. Man geht ein recht hohes Risiko, weil man das Innere nach aussen trägt. In dieser Zeit abgewiesen zu werden ist wie ein Sturz aus dem 5. Stock. Man schämt sich plötzlich, fragt sich wie man so naiv und dumm sein konnte.
Diese Kontrolle über Dich hast Du in der jetzigen Beziehung nie aufgegeben. Dein Mann konnte Dich somit nie verletzen aber auch nicht wirklich kennenlernen. Vielleicht, weil Dein Beuteschema und damit Dein Feuer eben durch Männer entfacht wird, die in die Kategorie deiner Bekanntschaft fallen. Aber das weiss ich natürlich nicht.
Ich kenne den Kollegen nicht, aber mir würde es Angst machen, wenn eine Kollegin wegen ein paar netter Worte und einem angenehmen Abend erzählen würde, sie überlegt sich versetzen zu lassen. Und auch die Pläne, mach erstmal reinen Tisch, ich warte sind zwar sehr romantisch, aber irgendwie auch bedürftig. Ich betone, das ist mein Eindruck von aussen!
Aus einem sicheren Nest heraus hast du Nach Jahren nun wieder die Stabilität, diese Kontrolle über Deine Gefühle wieder dem Zufall zu überlassen. das ist ja grundsätzlich eine gute Sache, nur hoffe ich für Dich auch, dass es gut geht.
Also so in etwa... es ist eher ein Gefühl beim Durchlesen.