84

Verheiratet und verliebt in einen anderen

T
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, 2Jahre davon verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter (2Jahre) und haben letztes Jahr gemeinsam ein Haus gebaut. Außenanlage, Garage und was noch so dazu gehört, bauen wir nach Feierabend selbst, Zeit für uns, für Zweisamkeit gibt es momentan nicht. Auch nach langen Gesprächen, änderte sich an der Situation nichts. wir leben zusammen nebeneinander her.
Jetzt weiter zum eigentlichen Dilemma. auf Arbeit habe ich einen Kollegen, mit dem hatte ich immer Mal eine Fahrgemeinschaft und wir verstanden uns gut, haben Späße gemacht, aber wir wussten voneinander das wir verheiratet sind und demzufolge Tabu sind, abgesehen davon hatten wir daran gar kein Interesse. wir haben hin und wieder geflirtet, was aber aus Jux heraus war.
Ich war dann längere Zeit krank und nicht auf Arbeit, er hat sich einmal nach mir erkundigt, was auch eher belanglos war und mich nicht stutzig gemacht hat. es war alles schön und gut. bis zum diesem einen Tag, als ich bei ihm in der Abteilung vorbeikam.

Ich wusste nicht das er da sein würde und kam an seinem Büro vorbei. als ich ihn hörte, pochte mein Herz schon höher, dann sahen wir uns und in seinen Augen begann es zu leuchten, er kam gleich auf mich zu und fragte ob er mich in den Arm nehmen darf, was ich natürlich zuließ. und seit dem schreiben wir täglich und telefonieren regelmäßig. Er hat mir vor ein paar Wochen auch seine Liebe gestanden und wenn er nicht verheiratet wäre, wäre er mit mir zusammen. meine Gedanken sind da ganz ähnlich. Wir verstehen uns blind, der eine kann die Sätze des anderen vervollständigen und auch wenn wir unschöne Themen besprechen, wissen wir immer was der andere meint. Er ist aufmerksam, höflich, intelligent, humorvoll. und er macht mir das Leben schwer.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich würde ihn gerne vergessen und einfach meine Ehe im goldenen Käfig weiterführen. Aber das ist leichter gesagt als getan, ich kann an nichts anderes mehr denken, kann nicht schlafen, kann nicht essen, mich hat es voll erwischt und wenn ich seinen Aussagen glauben darf, sieht es bei ihm nicht anders aus.

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe? Wäre ich ein schlechter Mensch, wenn ich meinem Herzen folgen würde und nicht nur dem Verstand unterordne?

Ich würde mich über eure Kommentare freuen,vielleicht helfen sie mir in meiner Situation.DANKE!

20.07.2020 11:31 • x 1 #1


P
Zitat von Timeless05:
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, 2Jahre davon verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter (2Jahre) und haben letztes Jahr gemeinsam ein Haus gebaut.


Dass ging schnell.
Alles nicht so geplant, oder?

Also ganz ehrlich, sich in der Kürze eurer Beziehung sich in einen anderen zu verlieben, okay... Passiert. Aber warum? Mal überlegt warum du offen bist für andere Männer bist?

Zitat von Timeless05:
goldenen Käfig weiterführen.


Warum bezeichnest du deine Ehe als goldener Käfig?

20.07.2020 11:37 • x 1 #2


A


Verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3


T
Zitat von PuMa:
Alles nicht so geplant, oder?


Nein, natürlich hatte ich das nicht geplant... im großen und ganzen war ich in der Ehe auch zufrieden...ich habe alles was ich je wollte...einen Mann, Kinder (seine beiden Kinder aus erster Ehe und die gemeinsame Tochter), Haus...aber die Zuneigung fehlt und das beschäftigt mich sehr...

Anfällig für andere Männer, bin ich eigentlich nicht, ich habe viele männliche Kollegen, gutaussehende, witzige,... Und ich verstehe mich schon ewig mit Männern besser als mit Frauen, weil die meistens nicht so zickig sind... Aber ich bin nicht der Typ der sich Hals über Kopf in den nächstbesten verliebt...

20.07.2020 11:45 • #3


I
Hallo Timeless05,
Wie war eure Beziehung denn vor dem Hausbau und dem Kind? Hättest du ihn in dieser Zeit auch als deine große Liebe bezeichnet?

Habt ihr euch vielleicht als Paar aus den Augen verloren weil so viel anderes gerade wichtiger scheint?

20.07.2020 11:49 • #4


L
Zitat von Timeless05:
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich würde ihn gerne vergessen und einfach meine Ehe im goldenen Käfig weiterführen.

So funktioniert das nicht. Es hat ja offenbar einen Grund, warum du mit deiner Ehe unzufrieden bist.

Das vernünftigste, was tu tun kannst, ist dass du mit deinem Mann darüber redest und abwartest, wie er reagiert. Du hast ja bis jetzt noch nichts Schlimmeres gemacht und wenn du schonungslos ehrlich bist und deinem Mann sagst, was Sache ist, dann besteht zumindest die Chance, dass er den Ernst der Lage erkennt und ihr gemeinsam an eurer Ehe arbeiten könnt.


Zitat von Timeless05:
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe?

Nein, bist du nicht. Kann passieren. Gefühle sind ja nicht steuerbar und so was kann immer mal passieren.

Aber du wärst ein schlechter Mensch, wenn du mit einer Lüge weiterlebst und deinem Mann nicht die Wahrheit sagst.

20.07.2020 11:51 • x 2 #5


P
Zitat von Timeless05:
aber die Zuneigung fehlt und das beschäftigt mich sehr...


Ist dass deine Deutung bzw Erklärung für deinen goldenen Käfig?

In der Kürze eurer Beziehung/Ehe sollte es möglich sein, über Bedürfnisse reden zu können. Sprich mit deinem Mann.

20.07.2020 11:54 • x 1 #6


I
Zitat von Timeless05:
Ich wusste nicht das er da sein würde und kam an seinem Büro vorbei. als ich ihn hörte, pochte mein Herz schon höher, dann sahen wir uns und in seinen Augen begann es zu leuchten, er kam gleich auf mich zu und fragte ob er mich in den Arm nehmen darf, was ich natürlich zuließ. und seit dem schreiben wir täglich und telefonieren regelmäßig. Er hat mir vor ein paar Wochen auch seine Liebe gestanden und wenn er nicht verheiratet wäre, wäre er mit mir zusammen. meine Gedanken sind da ganz ähnlich. Wir verstehen uns blind, der eine kann die Sätze des anderen vervollständigen und auch wenn wir unschöne Themen besprechen, wissen wir immer was der andere meint. Er ist aufmerksam, höflich, intelligent, humorvoll. und er macht mir das Leben schwer.


Ich machs kurz, das wird nix. Je eher du dir das eingestehst und so besser, man kann nicht für ein wenig flirten und Herzklopfen alles hinschmeissen.
Du kommst in arge Schwierigkeiten, beide verheiratet.
Wusstet ihr von Anfang an, aber man lässt es trotzdem nicht... und jetzt ?
Jetzt geht das Drama los.
Der wird sich nicht trennen , glaub mal.

20.07.2020 11:56 • x 2 #7


L
Zitat von PuMa:
Sprich mit deinem Mann.

... und nicht nur sprechen, sondern auch das mit der Verliebtheit deutlich und schonungslos und unmissverständlich auf den Tisch liegen.

Andernfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gespräch nicht ernst genommen und mit ja zwischen uns ist eben der Alltag eingekehrt abgetan wird.

Er muss merken, dass die Hütte brennt.

20.07.2020 11:58 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Timeless05:
aber die Zuneigung fehlt und das beschäftigt mich sehr

Das beste ist, du redest mit deinem Mann darüber. Denn er ist dein direkter Ansprechpartner. Auch mal ein WE nicht bauen, Kind zu Oma und Paarzeit bewusst erleben, ist sehr wichtig!

20.07.2020 12:00 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Timeless05:
Und ich verstehe mich schon ewig mit Männern besser als mit Frauen, weil die meistens nicht so zickig sind...

So ein Spruch kommt meistens von zickigen Frauen...

20.07.2020 12:02 • x 2 #10


P
Zitat von VictoriaSiempre:
So ein Spruch kommt meistens von zickigen Frauen..


Danke, ich dachte schon, nur ich sehe dass so.

Solche Worte habe ich oft gehört. Sorry, aber davon kann ich nichts abgewinnen.
Es gibt Dinge, die würde ich im Leben nicht mit einem Mann bereden. Sondern grundsätzlich mit einer Frau.

Ich hingegen, habe auch fast nur negative Erfahrungen gemacht, wenn Männer meine Kumpels sein wollten.
Ich habe 1 männlichen Freund, sonst nur weibliche Freunde.
Weil alle irgendwann oder auch zwischendurch, einem an die Wäsche wollen

Ätzend!

Frauen sind toll. Ganz ehrlich. Ich unterhalte mich auch übrigens offener und herzlicher, gelassener mit einer Frau, als mit einem Mann.

Na ja... Wie dem auch sei. Jedem seins.

Wie schaut's denn nun aus mit der Definition goldener Käfig?

20.07.2020 12:08 • x 2 #11


G
Hallo Timeless

Ich habe ehrlich gesagt wenig Verständnis für dich!

Ihr habt eine 2jahrige Tochter, baut gerade ein Haus mit viel Eigenleistung!
Ehrlich was erwartest du?
Jeden Tag Hollywood?
Es ist ganz normal, daß sich in solchen Zeiten des Lebens die Beziehung verändert - im besten Fall verfestigt.

Und du, hast nichts besseres zu tun - als dich direkt deinem Arbeitskollegen an den Hals zu schmeißen und dir dort deine Aufmerksamkeit und Schmeicheleinheiten zu holen die es zuhause aufgrund der Situation weniger gibt! Für mich unverständlich!

Was machst du, wenn mal gravierende Probleme auftauchen?
Krankheit, Jobverlust, Pubertät usw.
Willst du dann jedesmal flüchten?

Desweiteren solltest du auch an dein Kind denken, wie soll es aufwachsen?
Was möchtest du Vorleben? Welche Werte möchtest du vermitteln?

Und zu letzt, dein Schwarm ist ebenso verheiratet - seinen Worten kannst du getrost KEIN glauben schenken das ist nur bla bla......

Du rennst gerade *beep* in eine Kettensäge - überlege nochmal ob du das so wirklich willst.

Und jetzt bitte nicht der Spruch : Für Gefühle kann man nix...... Doch kann man wenn man möchte - man braucht nur Charakter und Rückrat!

20.07.2020 12:09 • x 7 #12


T
Im Prinzip habt ihr ja alle Recht... Mein goldener Käfig ist eigentlich pillepalle... Ich habe alles was ich mir gewünscht habe, nur das mir Zuneigung und Geborgenheit fehlen... Und das nicht alles rosarot mit Glitzer überzogen ist, ist auch richtig... Daran denke ich auch sehr oft... Ich brauche eben ab und zu einen Ar. um zu begreifen was wirklich zählt...und gerade der von Fremden ist oftmals mehr wert, weil da nichts schön geredet wird. Ihr habt Recht, ich muss mit meinem Mann darüber sprechen, bevor die Kacke hier richtig am dampfen ist. Ihr denkt jetzt bestimmt nanu, woher der plötzliche Sinneswandel aber ich hatte immer meinen Mann im Hinterkopf..egal ob ich mit dem anderen telefoniert oder geschrieben habe...

20.07.2020 12:37 • x 2 #13


L
Zitat von guest2014:
als dich direkt deinem Arbeitskollegen an den Hals zu schmeißen

Wo liest du denn raus, dass sie sich ihm an den Hals schmeißt? Sie hat doch noch gar nichts gemacht?

Im Gegenteil, sie hat sich in der Zeit, in der sie sich ihm an den Hals schmeißen hätte können, dafür entschieden, in einem Forum um Hilfe zu fragen und eben nicht blind ihren Gefühlen zu folgen.

20.07.2020 13:11 • x 3 #14


L
Zitat von Timeless05:
Mein goldener Käfig ist eigentlich pillepalle... Ich habe alles was ich mir gewünscht habe, nur das mir Zuneigung und Geborgenheit fehlen... Und das nicht alles rosarot mit Glitzer überzogen ist, ist auch richtig... Daran denke ich auch sehr oft... Ich brauche eben ab und zu einen Ar. um zu begreifen was wirklich zählt...

Das Problem ist eben, dass wenn man von seinen Gefühlen her merkt, dass etwas nicht passt, dass man sich das dann auch nicht so einfach schönreden kann.

Alles, was ich mir je gewünsch habe, nur die Zuneigung und Geborgenheit fehlen. Du sagst das, als wären das Kleinigkeiten, sind es aber nicht. Klingt nämlich irgendwie so, als würdest du nur eine Rolle spielen, wie eine Schauspielerin in einem Film, wo du jetzt so tun musst, als wäre alles happy.

Tatsache ist aber, dass materielle Dinge wie ein tolles Haus, Außenanlage, Garage usw. niemals niemals eine Kompensation für fehlende Liebe sein können.

20.07.2020 13:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag