84

Verheiratet und verliebt in einen anderen

S
Zitat von Timeless05:
wir haben hin und wieder geflirtet, was aber aus Jux heraus war.


Und jetzt weißt Du, das nix daran Jux ist fremdzuflirten. Hier beginnt Deine Illoyalität bereits, denn das ist meist überhaupt erst das Einfallstor, weil es so vieles auf diversenen Metaebenen zum Ausdruck bringt und solche Situationen einfach provoziert.

Was Du jetzt tun musst, ist es Dich wie eine erwachsene und mündige Person zu verhalten: Du musst mit Deinem Mann Tachilles reden! Alles andere ist Verrat an eurer Ehe und ja, auch an eurem Kind!

Und nein, Du bist kein schlechter Mensch! Vielleicht aber ein bischen schwach...

20.07.2020 14:25 • x 2 #16


I
Zitat von guest2014:
dein Schwarm ist ebenso verheiratet - seinen Worten kannst du getrost KEIN glauben schenken das ist nur bla bla......

Kennst du ihn oder woher willst du wissen, dass man seinen Worten keinen Glauben schenken kann?

Außer diesen Worten hat er noch gar nichts gesagt:
Zitat von Timeless05:
Er hat mir vor ein paar Wochen auch seine Liebe gestanden und wenn er nicht verheiratet wäre, wäre er mit mir zusammen

.... ich wüsste nicht was daran nicht glaubhaft ist.

20.07.2020 14:26 • x 2 #17


A


Verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3


G
Zitat von Luk:
Wo liest du denn raus, dass sie sich ihm an den Hals schmeißt? Sie hat doch noch gar nichts gemacht?

Im Gegenteil, sie hat sich in der Zeit, in der sie sich ihm an den Hals schmeißen hätte können, dafür entschieden, in einem Forum um Hilfe zu fragen und eben nicht blind ihren Gefühlen zu folgen.


Zitat von Timeless05:
als ich ihn hörte, pochte mein Herz schon höher, dann sahen wir uns und in seinen Augen begann es zu leuchten, er kam gleich auf mich zu und fragte ob er mich in den Arm nehmen darf, was ich natürlich zuließ. und seit dem schreiben wir täglich und telefonieren regelmäßig. Er hat mir vor ein paar Wochen auch seine Liebe gestanden und wenn er nicht verheiratet wäre, wäre er mit mir zusammen. meine Gedanken sind da ganz ähnlich.


Hier lese ich das!
Um eine Affäre zu führen muss man nicht zwingend miteinander ins Bett.

Sie schreiben sich, telefonieren täglich und gestehen sich ihre Liebe.

Würde mein Mann das zun, wäre ich mehr als verletzt und würde mich mehr betrogen fühlen, als wenn es sich um eine Bettgeschichte handelt.

Das nennt man heutzutage emotioler Betrug.

20.07.2020 14:27 • x 2 #18


G
Zitat von Irrlicht:
Kennst du ihn oder woher willst du wissen, dass man seinen Worten keinen Glauben schenken kann?


Nein kennen tue ich ihn nicht!

Aber, sie kann ihm ja mal die Pistole auf die Brust setzten und ihn zu einer Entscheidung drängen oder aber seine Ehefrau aufklären.

Danach kann sie dann feststellen ob seine Liebe echt ist oder ob ihm vielleicht genauso was fehlt

20.07.2020 14:33 • x 2 #19


Lebengehtweiter
@ TE: Lass es bleiben. Wird eh nichts. Am Ende wirst du mit nix dastehen. Überwinde den Drang. Ist eh nur ein bio-chemischer Cocktail, den dein Hirn ausschüttet. In spätestens 6 Monate ist die Verliebtheit vorbei und du blickst auf die Trümmer deines Lebens. Ist zu über 90% so.

20.07.2020 14:35 • x 6 #20


L
Zitat von guest2014:
Sie schreiben sich, telefonieren täglich und gestehen sich ihre Liebe.

Ein paar Wochen lang täglich telefonieren ist noch nicht unbedingt ein Betrug, wobei es natürlich grenzwertig ist und ich das ehrlich gesagt auch anders sehen würde, wenn sie diesen Zustand länger als ein paar Wochen aufrecht erhält.

Das mit dem Liebe-gestehen ist natürlich nicht so toll, wobei sie jetzt eigentlich nicht eindeutig geschrieben hat, dass sie sich gegenseitig ihre Liebe gestanden haben, in ihrem Beitrag steht nämlich nur, dass er ihr seine Liebe gestanden hat.

Meiner Meinung nach ist sie also immer noch an einem Punkt, wo noch kein Schaden entstanden ist, aber eben nur, wenn sie ihrem Mann davon erzählt und sie ab jetzt dann gemeinsam daran arbeiten, ihre Ehe wieder liebevoller zu gestalten.

Zitat von guest2014:
Würde mein Mann das zun, wäre ich mehr als verletzt

Ich glaube, dass verletzt-sein in so einer Situation nichts bringt, denn wenn sie einen Rückzieher macht, bevor ein Schaden entstanden ist, dann bringt es ja nichts, den Schuldigen zu suchen, sondern man sollte lieber schauen, warum man in einer lieblosen Ehe lebt, die sich nur auf materialistische Dinge wie Haus und Garten gründet.

20.07.2020 14:45 • #21


L
Zitat von guest2014:

Nein kennen tue ich ihn nicht!

Aber, sie kann ihm ja mal die Pistole auf die Brust setzten und ihn zu einer Entscheidung drängen oder aber seine Ehefrau aufklären.

Danach kann sie dann feststellen ob seine Liebe echt ist oder ob ihm vielleicht genauso was fehlt

Kann es sein, dass du dich im Thema geirrt hast? Darum geht es doch hier gar nicht! Sie hat ja nirgends geschrieben, dass sie vor hat mit ihm etwas zu beginnen.

20.07.2020 14:56 • #22


L
Zitat von Lebengehtweiter:
Der einzige Grund, warum die TE mit ihm nicht in die Kiste gehüpft ist, ist der Mangel an Gelegenheit.

Unsinn, Gelegenheiten hätte es immer gegeben, sie haben eine Fahrgemeinschaft miteinander und hätten sich schon längst zumindest geküsst, wenn sie es tatsächlich darauf angelegt hätten.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich gemein, dass einer Frau, die sich Gedanken macht, die hier um Hilfe fragt und die lösungsorientiert an die Sache herangehen will, gleich alles Mögliche unterstellt wird. Das bringt niemanden was und führt höchstens dazu, dass Leute vielleicht zukünftig nicht mehr hier um Rat fragen.

20.07.2020 15:04 • x 2 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Timeless05:
.. Ich habe alles was ich mir gewünscht habe, nur das mir Zuneigung und Geborgenheit fehlen.


Kannst Du das mal näher erläutern?
Wie ist der Istzustand und was fehlt Dir da genau?

Gibt es KEINE Nähe oder zuwenig?
Wann wäre Deiner Meinung nach mehr Zeit dafür angesichts Hausbau und 3 kleiner Kinder?

Ist Dein Mann ein liebloser Stoffel oder nur überlastet?

20.07.2020 15:16 • #24


Lebengehtweiter
Zitat von Luk:
Unsinn, Gelegenheiten hätte es immer gegeben, sie haben eine Fahrgemeinschaft miteinander und hätten sich schon längst zumindest geküsst, wenn sie es tatsächlich darauf angelegt hätten.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich gemein, dass einer Frau, die sich Gedanken macht, die hier um Hilfe fragt und die lösungsorientiert an die Sache herangehen will, gleich alles Mögliche unterstellt wird. Das bringt niemanden was und führt höchstens dazu, dass Leute vielleicht zukünftig nicht mehr hier um Rat fragen.


Sie hatten an und ab mal eine Fahrgemeinschaft. Bevor sie sich verknallt hat.

Und mit Mangel an Gelegenheit war gemeint, dass er es noch nicht darauf angelegt hat. Also 6. Wenn er das Hotel klar machen würde und eindeutige Offerten machen würde, wäre die TE in ihrem jetzigen Zustand zu allem bereit. Liebe macht blind.

Und ja, ich reagiere bei so etwas angesäuert. Weil bei diesem Spiel auch min. 2 Erwachsene und Kinder auf dem Brett stehen, die zur Zeit völlig ahnungslos sind.

Soll die TE doch Rückgrat beweisen und ihrem Mann sagen: Du ich liebe jemand anderem mehr als dich.
Das wäre ehrlich und fair. Aber nein, stattdessen will man den sicheren Warmwechsel. Trenn du dich, dann trenn ich mich auch.

Das ist feige und unfair.

Sry TE. Nichts gegen dich persönlich. Nur meine Meinung.

20.07.2020 15:27 • #25


L
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenn er das Hotel klar machen würde und eindeutige Offerten machen würde, wäre die TE in ihrem jetzigen Zustand zu allem bereit.

Immer diese Unterstellungen...

20.07.2020 15:38 • #26


Heffalump
Lasst ihr die TE noch mitschreiben?

20.07.2020 15:41 • x 1 #27


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Der einzige Grund, warum die TE mit ihm nicht in die Kiste gehüpft ist, ist der Mangel an Gelegenheit.

Was ist los mit dir dass du es nötig hast hier derart haltlose Unterstellungen rauszuhauen? Was soll das der TE helfen?

Ich erkenne hier eine Frau, die sich fremdverliebt hat, weil sich ihr Ehemann lieblos und unachtsam ihr gegenüber verhält und trotz mehrfacher Gespräche sein Verhalten nicht ändert.
Bevor Schlimmeres passiert sucht sie Rat und Hilfe in einem Forum.

Es ist jedes Mal das gleiche.
Schreibt jemand von einem Problem mit Fremdverliebtheit oder Untreue kommt gleich eine Horde Gefrusteter mit Beschimpfungen und Unterstellungen.
Echt traurig.

20.07.2020 16:02 • x 2 #28


Lebengehtweiter
Zitat von Irrlicht:
Was ist los mit dir dass du es nötig hast hier derart haltlose Unterstellungen rauszuhauen? Was soll das der TE helfen?

Ich erkenne hier eine Frau, die sich fremdverliebt hat, weil sich ihr Ehemann lieblos und unachtsam ihr gegenüber verhält und trotz mehrfacher Gespräche sein Verhalten nicht ändert.
Bevor Schlimmeres passiert sucht sie Rat und Hilfe in einem Forum.

Es ist jedes Mal das gleiche.
Schreibt jemand von einem Problem mit Fremdverliebtheit oder Untreue kommt gleich eine Horde Gefrusteter mit Beschimpfungen und Unterstellungen.
Echt traurig.


Den Rat hab ich ihr doch schon gegeben. Wenn sie es nicht sein lässt, hast du nächste Woche folgenden Thread.

Frau hat mich und 2 jährige Tochter mit Rohbau wie aus dem nichts für verheirateten Arbeitskollegen sitzen gelassen.

Und dann schreibst du Dinge wie....Sie hätte es dir zumindest sagen müssen, dass sie sich fremdverliebt hat, du armer Kerl.

Und ja, in der Bauphase steht Mann unter Strom. Da kommt dir Romantik auch mal zu kurz.

20.07.2020 16:16 • x 1 #29


Lebengehtweiter
Zitat von Luk:
Immer diese Unterstellungen...


Naja Luk. Unter deinem Namen steht Orakel und unter meinem Wissender. (Spass muss sein)

20.07.2020 16:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag