Zitat von KleineLea29:soll ich mit der Tür ins Haus fallen und die komplette Abwiklung der Trennung in einem Zug durchführen?
Was mich mal interessieren würde: Ahnt/weiß er eigentlich von deinen Trennungsabsichten oder trifft ihn das jetzt völlig unvorbereitet? Ich weiß, du hast ihm gegenüber schon Andeutungen gemacht, dass deine Liebe zu ihm nicht so groß ist, wie seine zu dir... aber jetzt mal Hand auf's Herz: Habt ihr schon mal den Gedanken einer Trennung durchgesprochen? Ist schon jemals drüber gesprochen worden, dass deine partnschaftlichen Gefühle
weg (und nicht nur schwächer als seine) sind?
Wenn ich das so lese, hast du ihm eher fast das Gegenteil signalisiert:
Zitat von Tamarin:ich habe die letzten Jahre eigentlich immer versucht so viel Gefühl wie möglich aufzubauen..wir waren ja auch auf genügend Ausflügen, Urlauben ect...ich wollte so viel wie möglich mit ihm unternehmen...leider hat sich dieses Gefühl nie eingestellt.
Weiß dein Mann, dass das Ergebnis deines Nähe-Suchens ist, dass du dich komplett entliebt hast und lieber heute als morgen ausziehen würdest?
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Weiterführung einer Ehe (und schlecht war sie ja wahrlich nicht), sofort und abrupt beenden will, nur weil man sich fremdverliebt hat. Soll das bei jedem Fremdverlieben dann so gehen? Dann würde ja keine Ehe der Welt mehr halten.
Du hast wirklich Null Interesse zu versuchen, eure Ehe auf eine neue, bessere ebene zu führen? Du willst alles sofort hinter dich bringen und möglichst umgehend abwickeln? Ich finde das erstaunlich und völlig unreif. Zumindest die Bereitschaft nicht alles beim ersten Schluckauf hinzuwerfen, würde ich von meiner Frau erwarten. Ich würde erwarten, dass wir reden und gemeinsam versuchen zu einem Entshcluss zu kommen, ob es noch weiter gehen kann. Ich würde erwarten, dass wir usn gegenseitig noch eine Chance geben, nachdem alles auf dem Tisch liegt. Aber einfach davonlaufen? Neeeee