Zitat von Nostraventjo:Simply, ich denke das es in de lr Natur des Menschen liegt, sechsuell auch andere Menschen anziehend zu finden.
Der Schlüssel ist, ob man dem Drang den Hormonen zu unterliegen widerstehen kann.
Wenn man sechsuell erfüllt und ausgelastet ist, dann ist dem nicht so. Anderenfalls, selbstverständlich, ohne Frage.
Genau darauf, möchte ich hinaus.
Mein Mann ist wahrlich nicht einfach, auch ich nicht - wer bitte ist ohne Fehler und Schwächen? Den möchte ich sehen.
Der Punkt ist hier doch nicht, daß ich blind bin und nicht sehr wohl wahrnehme, ob ich einem attraktiven Mann gegenüber stehe. Sondern, daß ich viel mehr brauche, um mich sechsuell angezogen zu fühlen, als nur ein paar Hormone. Das würde doch dann bedeuten, daß Du schon Feuer und Flamme bist, wenn Du einen sehr anziehenden Mann triffst, das halte ich eben nicht für normal.
Die Kunst soll sein, widerstehen zu können? Nun ja, lassen wir das einmal so stehen. Was aber, wenn die Kunst ist, den
passenden Partner zu finden, der mich eben
dauerhaft erfüllt und zwar auf
allen Ebenen, keinen, der eben "passt" weil es so geht... Aber eben nicht mehr?
Wenn ich Single bin, finde ich auch die verschiedensten Männer attraktiv und anziehend. Würde mir das innerhalb einer Partnerschaft bewusst, hätte ich definitiv einen guten, aber nicht den
richtigen Partner.
Schau mal, ein Job in dem Du aufgehst, der Dir Freude macht, nette Kollegen usw, ist zwar Klasse, aber was nützt es Dir, wenn Du jeden Monat gerade eben so hinkommst, Dir keine Wünsche erfüllen kannst und Deine Träume, die Du als junger Mensch hattest, niemals in Erfüllung gehen werden? Lehnst Du dann auch jedes Jobangebot ab, in dem Du doppelt so viel verdient hättest, weil der jetzige Job toll ist und "passt", Du dort gerne arbeitest?
Du wirst nie erfahren, wie es ist, tatsächlich dauerhaft erfüllt und glücklich zu sein, wenn Du es nie versucht hast. Und das geht eben nur, wenn Du Dich fragst, ob Du wirklich mit dieser Situation alt werden möchtest, ob es das wirklich wert ist, denn Du hast nur dieses eine Leben, oder nicht?
Du hast doch ein Recht darauf, so glücklich zu sein, wie Du es immer sein wolltest, ganz ohne, daß Du Dir das "verdienen" musst, oder ein schlechtes Gewissen haben musst. Du hast dieses Recht doch allein dadurch, daß Du auf dieser Welt bist, weil es Dich gibt - einfach so!
Warum möchtest Du es denn nicht zu 100 % sein?
Dich würde kein anderer Mensch aushalten? Woher kommt dieser Gedanke? Wer gibt Dir das Gefühl, daß Du anstrengend oder lästig bist? Das ist nicht, wie es sein sollte, auch mit sehr schwierigen Menschen, kann man absolut glücklich sein und sie vor allem glücklich machen, ich sehe es ja bei meinem Mann.
Willst du das denn wirklich nicht? Ich empfinde Dich schon als kratzbürstig, aber auch als absolut loyal, charakterfest und als riesengroße Romantikerin. Jemanden mit Werten, mit Empathie und großem Mitgefühl.
Niemand kann mich jemals davon überzeugen, daß man mit Dir nicht eine Traumfrau gefunden haben könnte, nicht einmal Du selbst...
Liebe Grüße
Simply