10

Verheiratet aber leben wie Bruder und Schwester

Hamster75
Hi Bifi,
Du hast das sehr gut erfasst, aber leider gibt es diese Muster-Trennung sehr selten, wie man hier liest und wie ich es auch im realen Leben erfahren habe. Denn wenn es wirklich so ruhig abläuft, wie Du es beschreibst, dann tragen die Kleinen den geringsten Schaden davon. Einen Schaden werden sie immer haben.

Du schreibst das was ...
Zitat:
fairer dem anderen gegenüber, den man ja mal sehr geliebt hat

Genau das verneinen die Verlassenden ja gerne. Was musste ich mir schon anhören bzw. was hat sie im Bekanntenkreis so alles rumerzählt von nie wirklich geliebt, hätte ich mich nie auf ihn eingelassen bis größter Fehler meines Lebens.

10.12.2015 10:21 • x 1 #16


P
Liebe Babsi, ich möchte dir was ganz anderes nahelegen.
Suche dir eine Hilfe, mit dir selbst klar zu werden, mit dir selbst im Einklang zu sein.
Oder, wie eine Schreiberin hier sich so schön nennt - nach Selbstliebe!
Du schreibst, dass du ein Gefühlsmensch bist, in Wirklichkeit bist du nicht mehr die Herrin deiner Gefühlswelt. Menschen, die von außen gerne als die Rationalen bezeichnet werden, sind die, die ihre Gefühle bewußt erleben und bewußt über diese walten.
Du lässt allerdings nur geschehen, wie eine schlechte Haushälterin, die am Monatsende nichts mehr in der Haushaltskasse hat. Und wenn dann wieder ein Haufen Geld kommt, wird ausgetobt, für das momentane Glück. Wie in einem Rausch.
Das sind allerdings keine Gefühle, das spricht für enorme Defizite.
Vielleicht solltest du dich auf dem Weg machen, um diese aufzuspüren?
Vielleicht sind sie in der Beziehung mit der psychischen und körperlichen Gewalt zu finden? Vielleicht schon in der Kindheit? Nicht verarbeiterer Schmerz kann Blockaden und Defizite hervorrufen. Und die verzweifelte Suche nach Liebe und Annerkennung beinahe erzwingen. Diese jedoch spürt man nur in der starken Anziehungs und Leidenschafts Phase. Sobald diese Phase abflacht, bleibt nichts mehr übrig, weil nie wirklich vorhanden gewesen. Nur neue Verletzungen, die man unter anderem sich selbst zugefügt hat. Und die Suche geht weiter.....
Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst.
Auf jeden Fall möchte ich dir alles gute Wünschen, vor allem auf der Suche nach dem Gefühlsmensch in dir!

10.12.2015 10:30 • #17


bifi07
Hallo Hamster,
auch wenn deine Ex das erzählt, wird es sicher nicht stimmen...jedenfalls doch nicht während eurer glücklichen Zeit! Das was dann zutage bei ihr kommt sind entweder verletzte Gefühle oder Rache (auch wenn die Trennung von ihr kam)...und leider ist sowas an der Tagesordnung!
Mein Ex hat immer zu mir gesagt, dass ich nicht daran schuld war, aber es klang da immer ein kleines *aber* mit. Natürlich haben wir beide Fehler gemacht und das hab ich auch von Anfang an so gesehen, aber den Weg, der er gegangen ist, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Unsere Kinder sind schon erwachsen, aber selbst sie leiden auch heute noch in gewisser Weise darunter. Vor allen Dingen, da es für sie genauso überraschend kam wie für mich!
Mit fairer meinte ich, dass man sich nicht auf das Niveau von seinem/seiner Ex begeben sollte! Man hat ja schließlich auch seinen Stolz und wird ernster genommen, wenn man dem ganzen gelassener und selbstbewusster entgegen sieht! Ich weiß, dass das ein sehr langer und steiniger Weg ist, aber er lohnt sich! In jeder Hinsicht!

Grüße,
bifi07

10.12.2015 15:30 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag