Zitat von Sonson:Sie sagt solche Dinge übrigens zu anderen Männern auch. Das habe ich anfangs schon mitbekommen. Aber sie sagt das nicht böse und keiner hat sie wohl deshalb weniger schön gefunden, weil sie sich traut ihre Meinung zu sagen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass die Männer alle auf sie stehen und andere Frauen wären vielleicht gerne so.
Ich finde auch nicht so wichtig, was denn nun eigentlich mit dieser Frau ist, sondern viel eher, was mit Dir ist. Allerdings möchte ich feststellen, dass man seine Meinung auch äußern kann, ohne derart abfällig zu formulieren.
Unsere Herkunft ist ja nun auch eher Zufall. Ich komme aus Norddeutschland, die Vorgenerationen aus dem heutigen Polen (früher auch Deutschland), aber ich kenne es aus meiner Kindheit auch, dass man mit vollem Bauch nicht baden soll. Allerdings weiß ich auch nicht genau nicht waurm. Das Internet kann da sicher helfen.
So, also, was ist nun mit Dir? Du hast keinerlei Ahnung, was Du willst. Also was erreichbar ist und wie Du Dein Leben gestalten willst, so dass es Dir selbst enstprichst. Du bist gefangen zwischen Traditionen, Welten und der großen Leidenschaft und es geht nicht vor und nicht zurück.
Ich bin da auch der Auffassung, es schreit danach, Dich mal frei zu machen von all dem (natürlich nicht von Deinem Kind) und für Dich zu sein. Es schreit danach, dass Du Deine Werte hinterfragst und herausfindest, was Deine ureigensten Ziele sind. Denn Ehe, Haus, Bla und Blubb scheinen für Dich ja eher logische Konsequenzen zu sein, als wirkliche Ziele. Du schreibst, Du würdest Deine Frau nie verlassen, weil sie Dich liebt.
Und Du? Liebst Du Dich? Wer liebt Deine Frau? Du? Sie sich selbst?
Zitat von Bertl:Die erste wäre mir zu anstrengend, die zweite schlicht zu blöd.
Du schreibst hier immerhin von der Ehefrau des TE, die zwar bei ihm auch nicht sonderlich gut weggkommt (finde ich auch schwierig). Ich bin sehr erstaunt bis entsetzt, welch abwertende Formulierungen hier in den letzten Tagen in manchen Threads eingezogen sind. Vielleicht geht das auch anders.
Hast Du eigentlich neben Schwangerschaft und dem Versorgen und Aufziehen vom Kind fern der Familie studiert, während Deine Frau arbeiten ging und zum Sport und sich anderweitig vergnügte?
Falls Du das hast: Respekt! Falls nicht: Merkste selbst, oder?!
Du bist bestimmt auch mega attraktiv und immer modisch und stilvoll gekleidet.