331

Verheiratet, kann aber die andere nicht vergessen

Zweizelgänger
Zitat von KBR:
aber irgendwas ist ja immer.

Siehste...
Sei doch nicht so negativ...

19.07.2020 09:17 • x 2 #91


nimmermehr
Zitat von KBR:
Ich glaube, ich bin auch voll so ein heißes Gerät. Ich meine, zwei Ehrenämter, Freunde, selbst erwirtschaftetes Eigentum, zwei Ausbildungen, Job, Studium. Unabhängigkeit. Sport, Bohrmaschine, handwerkliches Geschick, kein Auto, kaufe alles selber ein und trage es auch. Solide Grundbildung und hier und da etwas mehr, kreativ. Verrückt und einfach gail. Aber wo sind all die Männer, die auf mich stehen? Ach, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen Ehemann und Kinder habe und ehrlich bin, ohne boshaft zu sein. Mich hat auch keiner für sich alleine, weil mich gar keiner hat.

Aber es gibt Menschen, die meinen, solche Männer gäbe es, weil ich so gut aussehe. Leider schlägt sich das gar nicht in meinem Erleben wieder, aber irgendwas ist ja immer.



Also, wenn es Dir ein Trost ist: Wäre ich ein Mann, würde ich dich nehmen. Vor allem die Bohrmaschine hat mich überzeugt.

19.07.2020 09:33 • x 2 #92


A


Verheiratet, kann aber die andere nicht vergessen

x 3


K
@nimmermehr

Danke! Ich wusste doch, irgendwo gibt es Menschen, die meine Kompetenzen zu schätzen wissen

19.07.2020 09:34 • x 2 #93


Zweizelgänger
Nee, das mit der Bohrmaschine geht doch nicht, für was wäre ich dann noch da...?

19.07.2020 09:51 • x 2 #94


K
Zitat von Zweizelgänger:
Nee, das mit der Bohrmaschine geht doch nicht, für was wäre ich dann noch da...?


Heckenschere?

19.07.2020 10:23 • #95


M
In meiner geschichte waren die komstellationen ähnlich. Ich allein mit 3 kids, haus, job, nebenjob, ziehe mich vernünftig an, mache meine haare und nägel, kläre meine sachen allein, schleppe wie n kerl. Weil ichs kann.

Dennoch würde auch ich mir nen mannn wünschen, der mit mir einkaufen geht.

Ich denke es geht um die tatsache, sein eigenes leben anzupacken.
Die ef meines am hat nie gearbeitet, packt ihre kinder kann, hat kein interesse etwas an ihrem haus zu machen, fragt ihn ob in der wurst schwein ist, statt selbst zu lesen.

Das ist in teilen gelernte hilflosigkeit weil es ist ja wer da der es macht (können männer ganz hut im haushalt )

Klar, dass der selbstwert der ef dann nicht besonders hoch ist. Denn wenn sie sich selbst betrachtet, woraus soll sie ihn ziehen.

Schade ist, dass man es nicht erkennt und sich nicht bewegt bevor es zu so einem drama kommt.

Die af wirkt so, dass sich viele frauen wie die geier im sturzflug auf sie stürzen, weil man kann keinen guten charakter haben, wenn man alleg gewuppt bekommt und dann auch noch gut dabei aussieht und von männern angeguckt wird.

Das ist quatsch. Und es sagt mehr über die frauen aus, die wettern. Denn oft ist neid im spiel.

Ich will diese frau nicht in schutz nehmen, erkenne unsere situation in diesem thread aber total wieder.

Keine der frauen muss schlecht sein und auch der te nicht. Es wurden aber schlechte entscheidungen getroffen und manchmal im leben muss man einfach einsehen, dass man nicht oder nicht mehr zusammen passt und dann die konsequenzen ziehen.


Und ja lieber te, du musst dich mit deiner kultur, deinen werten usw auseinandersetzen und entscheiden ob dir deine kultur und die damit verbundenn Verpflichtungen wichtiger sind oder ob es dir wichtiger ist glücklich zu sein.

Denn vereinbaren wirst du das ab diesem punkt vernutlich nicht mehr könen

19.07.2020 11:09 • #96


B
[quote=KBR]Ich glaube, ich bin auch voll so ein heißes Gerät. Ich meine, zwei Ehrenämter, Freunde, selbst erwirtschaftetes Eigentum, zwei Ausbildungen, Job, Studium. Unabhängigkeit. Sport, Bohrmaschine, handwerkliches Geschick, kein Auto, kaufe alles selber ein und trage es auch. Solide Grundbildung und hier und da etwas mehr, kreativ. Verrückt und einfach gail. Aber wo sind all die Männer, die auf mich stehen? Ach, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen Ehemann und Kinder habe und ehrlich bin, ohne boshaft zu sein. Mich hat auch keiner für sich alleine, weil mich gar keiner hat.

Aber es gibt Menschen, die meinen, solche Männer gäbe es, weil ich so gut aussehe. Leider schlägt sich das gar nicht in meinem Erleben wieder, aber irgendwas ist ja immer. [/quote

Nein,es liegt daran,dass du kein Auto hast.Du weißt schon so zum Schnacksln ist so eines wichtig.

19.07.2020 11:44 • x 1 #97


B
Dass Frauen während ihrer Menstruation bestimmte Dinge nicht machen dürfen (von Se x bis Wäschewaschen), ist nicht selten für patriarchalische Kulturen. S exualität, besonders die der Frau, wird als unrein bezeichnet, so dass Frauen besser kontrolliert werden können.
Ich kenne das von Sintis und auch von orthodoxen Juden. Natürlich gibt es noch viele andere Kulturen, wo das so üblich ist.

19.07.2020 13:02 • x 1 #98


B
Naja,die im Süden Italiens sind schon auch sehr speziell in ihren Sitten und Gebräuche. Aber das vom Te gegen seine Frau zu verwenden ist kein feiner Charakterzug. SO hat er sie schließlich kennengelernt.Warum er seine Frau überhaupt geheiratet hat ist mir ein Rätsel.
Was man merkt,dass inzwischen eine Form von Verachtung sich entwickelt hat.Von der Respektlosigkeit ganz zu schweigen. Um wieder in den Spiegel schauen zu können wäre es das einzig faire sich von seiner ungeliebten Frau zu trennen. Die alleinige Schuld auf sich zu nehmen ( ich schätze dies wäre in dem Kulturkreis wichtig)damit seine Noch-Frau einen Partner finden kann der sie so liebt und annimmt wie sie ist.
Dafür braucht man Rückgrat sich den Traditionen entgegen zu stemmen.
Aber so wie es jetzt ist tut.mir die Ehefrau unsagbar leid.

19.07.2020 15:28 • #99


I
Zitat von Marinella:
Die af wirkt so, dass sich viele frauen wie die geier im sturzflug auf sie stürzen, weil man kann keinen guten charakter haben, wenn man alleg gewuppt bekommt und dann auch noch gut dabei aussieht und von männern angeguckt wird.


Ach je, ich frag mich warum man als AF und auch noch selbst verheiratet so versessen ist , dass Ehemänner auf mich abfahren.
Bei Single Männer klappts wohl nicht?
Ist doch keine Kunst einen Mann zu aktivieren der in einer langen und etwas routinierten Partnerschaft steckt.

Diese Dame scheint ihren eigenen Mann wohl auch als langweilig anzusehen , sonst könnte sie neben TOP Kariere , Haus und Garten und Ehemann nicht noch so viel Energie aufbringen und andere Männer wuschig zu machen.

So manche Frau hat ihr Lol Lita Gehabe auch schon mal bitter bezahlen müssen , gerade weil sie darauf steht den Männern den Kopf zu verdrehen.
Nicht alle Männer lassen mit sich spielen.

Braucht man so was als Frau und Mutter ?

19.07.2020 15:36 • #100


Elfe11
Zitat von Isely:
Diese Dame scheint ihren eigenen Mann wohl auch als langweilig anzusehen , sonst könnte sie neben TOP Kariere , Haus und Garten und Ehemann nicht noch so viel Energie aufbringen und andere Männer wuschig zu machen.


Das ist tatsächlich so! Die EF haben viel freie Zeit und Energie, um fremd zugehen. Eine Freundin meinte mal, EF haben immer Einen! Einen Geliebten! Ich muss ehrlich sagen, als Single Frau in den 30ern war ich beruflich voll ausgelastet, pflegte meine Eltern und machte viel im Freundeskreis und kaufte meine eigene Immobilie. Am Wochenende habe ich einfach mein Schlafdefizut aufgeholt... Einen Single Mann zu treffen, der passt, schien unmöglich! Vermutlich waren die alle in Affären mit den verheirateten Frauen... Und hat jemand im Freundes- oder Familienkreis eine Affäre, dann ist es immer eine EF. Die Anziehungskraft scheint gross zu sein?! Der Reiz des Verbotenen. Und die ehrlichen Single Frauen suchen und strengen sich an und wundern sich...
Sorry, aber das musste mal sein.

19.07.2020 15:56 • x 1 #101


S
@elefe11
Das stimmt. Da bin ich auch in eine neue Welt gestoßen, sozusagen. Denn alle guten Freundinnen meiner Geliebten waren verheiratet und hatten Lover. Sie waren alle auch sehr hübsch, ihre Männer sahen aber auch gut aus, soweit ich das sagen kann. Für meine Freundin war es ganz normal.
Natürlich hat mir das auch zu denken gegeben, was Austauschbarkeit betrifft etc.

19.07.2020 16:11 • #102


M
Zitat von Isely:

Ach je, ich frag mich warum man als AF und auch noch selbst verheiratet so versessen ist , dass Ehemänner auf mich abfahren.
Bei Single Männer klappts wohl nicht?
Ist doch keine Kunst einen Mann zu aktivieren der in einer langen und etwas routinierten Partnerschaft steckt.

Diese Dame scheint ihren eigenen Mann wohl auch als langweilig anzusehen , sonst könnte sie neben TOP Kariere , Haus und Garten und Ehemann nicht noch so viel Energie aufbringen und andere Männer wuschig zu machen.

So manche Frau hat ihr Lol Lita Gehabe auch schon mal bitter bezahlen müssen , gerade weil sie darauf steht den Männern den Kopf zu verdrehen.
Nicht alle Männer lassen mit sich spielen.

Braucht man so was als Frau und Mutter ?


Mag bei dieser Frau vielleicht passen weil sie sich am ende selbst so dargestellt hat. Vielleicht war sie aber auch einfach nur verliebt.

Und du hast recht, wenn man das nur macht um sein ego aufzupolieren ist es ne miese nummer.
Da geh ich dann manchmal tu sehr von mir selbst aus und mir ist es eben nur auf grund der gefühle passiert.

Ich kann mit komplimenten und dem damit verbundenen egopush zb gar nichts anfangen.

19.07.2020 16:12 • x 1 #103


I
Zitat von Sonson:
@elefe11
Das stimmt. Da bin ich auch in eine neue Welt gestoßen, sozusagen. Denn alle guten Freundinnen meiner Geliebten waren verheiratet und hatten Lover. Sie waren alle auch sehr hübsch, ihre Männer sahen aber auch gut aus, soweit ich das sagen kann. Für meine Freundin war es ganz normal.
Natürlich hat mir das auch zu denken gegeben, was Austauschbarkeit betrifft etc.


Schlag dir die Dame mal aus dem Kopf, die verarscht dich und braucht dich nur damit du sie anhimmelst, dass du das einfach nicht merkst , was der ihre Absichten sind.
Die braucht dich damit du sabberst , deine EF auch noch abwertest, und nur sie toll findest.

Mehr will die nicht. Und du bietest ihr ja genau das.

19.07.2020 16:34 • x 1 #104


S
@Isely
Ich will sie mir ja aus dem Kopf schlagen! Was denkst du, warum ich hier bin?

Das Problem ist nur, dass sie mir so viele unterschiedliche Botschaften gegeben hat. Und ich ständig darüber nachdenke, wann der Punkt war, an dem ich sie verloren habe.

Als ich sie neu kannte, war ich mal mit einem Trainer aus dem Gym was trinken und ich habe nach einem Glas zu viel gesagt dass ich mich in XY (eben sie) verliebt habe. Er hat gelacht und gesagt Sind wir nicht alle in XY verliebt? Da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen und ich habe mich lächerlich gefühlt.
Und ungefähr einen Monat später sagt SIE mir, dass sie mich liebt.

Es gibt viele Dinge über sie, die hier ja keiner weiß und die sie mir anvertraut hat und für die ich sie geliebt habe und beschützen wollte. Egal wie scheußlich sie sich manchmal benommen hat, wenn sie verletzt oder wütend war.

Aber egal. Jeder hat seine Geschichte, jeder hat seine Meinung. Ich bin auch nicht hier, um das zu diskutieren. Ich wäre froh, wenn ich mein altes Leben wieder leben könnte, in dem die Tage Sinn machten.

19.07.2020 16:55 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag