2

Verheiratet, Kinder & der EX

K
Hallo liebes Forum,
ich entschuldige mich im Vorfeld, dass es eher ein langer Text wird und ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit es zu lesen, denn ich bräucte ein wenig Hilfestellung oder Ratschläge. Direkt vorne weg gesagt, ich weiß das es moralisch doch alles sehr verwerflich ist.
Nun zum Geschehen.
Vor rund 11 Jahren traf ich den Vater meines ersten Kindes, es war eine traumhafte Beziehung mit Höhen und Tiefen, jedoch möchte ich diese Zeit niemals missen oder vergessen. Irgendwann kam es zum Bruch (den ich heute sehr bereue). Wir trennten uns auf meinen Wunsch hin (nicht mangelnde Liebe, aber zu jung überfordert, beeinflusst worden, etc. weil man es damals nicht besser wusste). Fairerweise muss ich sagen, ich habe mich damals verhalten wie das Allerletzte.
Stürzte mich nahezu taggleich in die nächste Beziehung, mit diesem Menschen folgte ein weiteres Kind und bin mit diesem auch verheiratet.
All die Jahre war zwischen mir, meinem Kind und meinem Ex Funkstille, bis es vor ungefähr einem Jahr zum Kontakt kam, seitdem kümmert er sich auch rührend ums Kind. Auf die Nachfrage hin, warum das nicht schon immer so war sagte er mir er konnte die Vergangenheit nicht abschließen und konnte nicht über seinen Schatten springen.
Nun ist es so bei den Treffen, die zu dritt stattfanden, fühlt man dieses magische zwischen uns, die Blicke, dieses unsichtige Band und die ero.. Lange habe ich nichts gesagt, aber vor vier Wochen schon (muss an der Stelle sagen auch er ist verheiratet und hat zwei weitere Kinder). Ich fragte ihn, ob er es auch fühlt, was ich fühle? Um es kurz zu fassen, sagte er ja absolut. Ich glaube hätten wir Gelegenheit würde es keine drei Minuten dauern, bis wir etwas nicht Gutes tun würden. Ich muss dazu sagen, meine Ehe steht am Scheideweg, seit bereits sehr langer Zeit. Ich sagte ihm das ist nicht gut, was hier passiert, wo er mir auch absolut zustimmt. Jetzt ist es aber so, dass ich immer mehr merke, wie ich mich zu meinem Ex hingezogen fühle, nicht nur körperlich, sondern mich erneut in diesen Menschen verliebt habe.
Ich möchte a meinen Mann nicht verletzen und b auch nicht alles aufs Spiel setzen, aber dennoch sehne ich mich nach meinem Ex. Meine Ehe ist gescheitert und zwangsläufig kommt es zur Trennung, aber bevor ich in das Eine gehe, möchte ich das Andere erst abschließen. Jedoch möchte ich für meinem Ex auch keine Affäre oder Zweitfrau sein, sondern seine Frau sein. Er betont immer wieder, wie glücklich er doch mit ihr ist, aber wenn das so wäre, warum ist tiefe Verbundenheit zwischen uns? Warum wird so geflirtet? Warum schaut er mich so an? Ich fühle doch da ist er mehr, aber warum reibt er mir immer wieder unter die Nase, das er sooo glücklich ist?! Verrenne ich mich oder hat er selbst Angst, schützt sich selbst? Ich würde doch nicht mit meiner Ex anbandeln, wenn bei mir alles so harmonisch ist, oder?
Bitte verteufelt mich nicht, aber ich kann kaum noch klare Gedanken fassen.

20.11.2019 14:20 • #1


R
Hallo Krümelkeks
Wenn Du Dich trennen willst, dann tu das. Jedoch ohne darauf zu hoffen, dass er es ebenfalls tut. So, wie Du es hier beschreibst, wird er seine Frau nicht wegen Dir verlassen.

20.11.2019 14:25 • #2


A


Verheiratet, Kinder & der EX

x 3


P
Ich würde das lassen. Es gab gute Gründe für die Trennung damals, sicherlich nicht nur jugendlicher Leichtsinn und Verwirrtheit.

Und die Spannung siehe Bett lässt sehr schnell nach, ist auch jetzt nur interessant weil es eine verbotene Frucht ist und die Fantasie da noch grenzenlos ist aber die Grenzen kommen wenn die Realität dann da ist.

Glaube kaum das man neben Scheidungsstress, verlassenen Partnern und der ganzen Belastung dann noch so fantasieren und genießen wird wie jetzt gerade heimlich und mit sicherem Zuhause/freiem Rücken.

Denke man sollte sich als Erwachsener auch mal beherrschen können statt den Verstand auszuschalten und auch vorausschauend denken können.

Ihr hattet Eure Chance, habt sie nicht genutzt, nun gelangweilt seid und im Überfluss/in Sicherheit lebt da und plötzlich abgelegten Mist da aufwärmt und idealisiert und sinnlos riskiert für irgendeinen kruden Kick.

20.11.2019 14:56 • x 2 #3


B
Deiner Geschichte ähnliches habe ich schon einmal im Bekanntenkreis gehört. Der Ausgang war recht traurig:

Ein Paar, beide kamen jung zusammen und hatten zusammen ein Kind. Im Alltag klappte es nicht. Zusammengewohnt haben sie maximal zwei Jahre.

Sie lernte schon während der Beziehung den nächsten kennen, da sie unzufrieden war. Als sie von dem neuen schwanger wurde und dieser ihr das Signal gab, sie zu heiraten, wechselte sie warm.

Ihr bisheriger Partner war gekränkt, hatte zwei Jahre weder zu ihr noch zum gemeinsamen Kind Kontakt.

Man näherte sich danach wieder langsam an. Sie war immer bei den Treffen zwischen ihm und seinem Kind dabei!
Da auch in der neuen Beziehung bzw nun Ehe der Alltag und Streit eingekehrt sind, verliebte sie sich wieder in ihren Ex und offenbarte ihm gegenüber ihre Gefühle.

Er fing mit ihr eine heimliche Affäre an. Sie hätte gerne mehr gewollt, aber er wollte nicht wieder mit ihr eine Beziehung führen.
Sie wurde schwanger von ihm (vielleicht, um ihn zu einer Entscheidung zu drängen?). Er unterstellte ihr, das Kind könnte ja auch von ihrem Mann sein. Sie beschwor ihn, das sie nur mit ihm S hatte.

Das Ende vom Lied: er ließ seine schwangere Ex sitzen, zumal er gar keine Lust auf ein weiteres Kind hatte.

Sie (ohne Beruf, wirtschaftlich nicht unabhängig und es nicht gewohnt, alleine zu leben) bleibt notgedrungen bei ihrem Mann.

Ob der Mann davon weiß und es als sein eigenes Kind akzeptiert oder ob er das Kind untergeschoben bekommen hat, weiß ich allerdings nicht.

Ihr Ex kümmerte sich nach dieser Geschichte weiter sporadisch um sein erstes Kind mit ihr. Sie wollte weiterhin bei den Treffen immer mit dabei sein. Er hatte trotzdem keine Lust mehr, ihr näher zu kommen.
Das zweite gemeinsame (geheime) Kind ignorierte er. Ein wahrer Verdrängungskünstler dieser Mann.

Lass es nicht so weit kommen und bleib fair!

20.11.2019 15:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag