51

Verheiratet und verliebt

6rama9
Zitat von la_donna:
Wenn der TE weiterhin Kontakt zu seiner Angebeteten hat, wird er wohl seine Frau einweihen müssen.

Ich halte den TE für partnerschaftlich in jeder Beziehung handlungsunfähig. Er trägt seine (angebliche?) Hochsensibilität wie eine Monstranz vor sich her, weil sie doch eine wunderbare Entschuldigung dafür ist, einfach gar nix von sich aus tun zu müssen.

17.01.2020 23:40 • x 3 #31


N
Zitat von 6rama9:
Ich halte den TE für partnerschaftlich in jeder Beziehung handlungsunfähig. Er trägt seine (angebliche?) Hochsensibilität wie eine Monstranz vor sich her, weil sie doch eine wunderbare Entschuldigung dafür ist, einfach gar nix von sich aus tun zu müssen.


Den Eindruck habe ich auch.
Zumal Hochsensibilitaet weder eine Krankheit noch eine Entschuldigung ist.

17.01.2020 23:44 • #32


A


Verheiratet und verliebt

x 3


W
Auch wenn der TE hier nicht mehr schreibt, liest er ja vielleicht noch mit.

Es ist mir ein Anliegen, Dich auf die Seite 1001 Geschichte zu verweisen. Lies Dich ein, auch wenn die Konstellation oft anders herum ist (Frau findet im Urlaub ihren männlichen Seelenpartner). Aber es gibt auch Beispiele, wo Männer sich im Urlaub verlieben. Ein Forum gibt es ebenfalls.

Diese Form der herbeigelogenen Seelenverwandtschaft nennt sich Bezness und setzt sich zusammen aus Beziehung und Business.

Die Geschichten sind sehr erschütternd und das Erlebte hinterlässt tiefe Narben bei den Frauen und Männern. Zum Programm
gehört übrigens auch, das Opfer mit Nachrichten, Telefonaten und permanenter Kommunikation zu beschäftigen und nicht zum Nachdenken kommen zu lassen. Erkennst Du Dich wieder?

Auch das Vorstellen der Familie / Kinder / Geschwister gehört zur Masche. Der zukünftige Ernährer soll sich schließlich willkommen fühlen!

Und dass sie Dich nicht nach Geld fragt kannst Du nicht als positives Zeichen werten. Sie wäre schön blöd, mit der Tür ins Haus zu fallen. Das kommt erst, wenn Du emotional völlig verfangen bist.

Für Deine Antwort aber meine ist ganz anders gibt es bereits einen Begriff: AMIGA-Sydrom. Bitte, schau Dir die Seite an und lies dort ganz viele der Geschichten!

Wenn Du an Deiner Ehe nicht festhalten oder arbeiten möchtest, dann ist das Deine Entscheidung. Vielleicht hätten Du und Deine Frau aber die Chance, noch einmal glücklich zu werden. Mit Deiner Urlaubsbekanntschaft hast Du diese Chance ziemlich sicher nicht.

28.01.2020 15:34 • x 2 #33


C
Ich verurteile dich nicht, ich hatte ja selbst eine Affäre und mich dann von meinem Partner getrennt.
Ich glaube, dir war langweilig, toller Job, keine Kinder, goldener Käfig. Die Vorstellung, dass du mit einer dir fast unbekannten Frau aus einem völlig anderen Kulturkreis, noch dazu mit großen Sprachbarrieren stundenlang kuschelst, fand ich beim Lesen sehr seltsam. Du bist offenbar sehr emotional, und das hat dich überwältigt. Kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber das ist natürlich möglich.
Du bist noch sehr jung, deine Frau auch,
kinderlos. Es ist völlig egal, was das Umfeld sagt:
Gebt einander die Chance, glücklich zu werden, ohne einander. Wer weiß, wie deine Frau denkt, sie motivierte dich immerhin, zu reisen. Ihr seid jung, und für eine Zweckgemeinschaft zum Wohle der Familie wohl zu schade. Den Schein nach außen zu wahren, ohne Innenleben... fand ich immer höchst befremdlich.
Und, ja, die andere Frau: könntest du ja probieren mit ihr. Wenn du geschieden bist, steht dir die Damenwelt offen.

28.01.2020 18:29 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag