Guten Morgen Crush
Wenn ich so deine Zeilen lese, frage ich mich, was du von diesem Forum erwartest.
Zitat von crush:Ich brauche dringend einen ernstgemeinten Rat von Menschen, die meine Situation versuchen zu verstehen.
Zitat von crush:An dieser Stelle bitte ich diejenigen, welche mir sagen, was ich hätte tun sollen resp. was ich alles falsch gemacht habe, keine Antwort zu verfassen.
Du möchtest einen Rat. Naja, aber nur, wenn er genauso ist, wie du ihn dir erwünschst.
Dazu brauchst du kein Forum, in dem für dich fremde Menschen sich die Mühe machen, über dein Problem nachzudenken.
Du schreibst, dass du "hochsensibel" bist.
Ja, und du schreibst, dass deine Frau alles für dich tut.
Zitat von crush:Meine Frau hat mich immer in allem unterstützt und war immer für mich da. Ich glaube auch, dass sie mehr gelitten hat als ich.
Verstehe ich das richtig?
Geht es ihr auch nicht so gut?
Vielleicht ist sie ja ebenfalls hochsensibel?
Und dennoch fährst du alleine in Urlaub?
Okay, vielleicht gab es ja andere Gründe.
Zitat von crush:In den ersten Tagen der Ferien habe ich unter sehr starkem Heimweh gelitten. Ich hätte am liebsten abgebrochen, wenn mich meine Frau nicht dazu ermuntert hätte zu bleiben.
Trotzdem sie zu Hause blieb, musste sie dir gutzureden. Du warst in deinem Traumurlaub und fühltest dich einsam.
Zitat von crush:Damit ich mich nicht so alleine fühlte, brauchte ich dringend einen virtuellen Freund in der gleichen Zeitzone.
Kannst du nicht gut mit dir alleine sein?
Nein, stattdessen suchtest du dir eine Freundin.
Sorry, das ist für mich unverständlich und würde ich bei meinem Mann nicht akzeptieren.
Wenn du alleine in den Urlaub fährst, ist es doch klar, dass du dort alleine bist.
Kontakte zu "echten" Menschen Vorort hätte es sicherlich auch gegeben, statt virtueller Kontakte mit Frauen bzw einer Frau.
Sei doch mal ehrlich.
Wie hättest du es empfunden, wenn sich deine Frau so verhalten hätte?
Okay, nun ist es geschehen.
Es lässt sich nicht mehr ändern.
Aber, wenn du dir dein eigenes selbstgeschaffenes Dilemma ansiehst, was fällt dir auf?
Du bist weder zu der einen noch zu der anderen Frau ehrlich.
Es ist alles eine große Lüge.
Vielleicht beginnst du zuerst einmal damit, dich nicht mehr selbst zu belügen, in dem du Rechtfertigungen suchst und dir selbst leid tust.
Vielleicht versuchst du es einfach Mal mit Ehrlichkeit gegenüber den Menschen, die treu an deiner Seite stehen.
Tja, vielleicht magst du das jetzt nicht lesen.
Dann ist es so.