51

Verheiratet und verliebt

VictoriaSiempre
Zitat von KBR:
Was glaubst Du, treibt eine Thailänderin an, sich auf einem Portal für Alleinreisende herum zu treiben? Will sie dem Alleinreisenden die Schönheiten ihres Landes näher bringen? Vermutlich nicht.

Auch mein erster Gedanke - aber was weiß ich schon von Romantik und Seelenverwandtschaft.

Was genau hindert Dich daran, Deine Ehe einfach anständig zu beenden? Ob dann anschließend mit der Thailänderin was geht, wird sich zeigen.

16.01.2020 23:48 • x 4 #16


Löwin45
Guten Morgen Crush
Wenn ich so deine Zeilen lese, frage ich mich, was du von diesem Forum erwartest.

Zitat von crush:
Ich brauche dringend einen ernstgemeinten Rat von Menschen, die meine Situation versuchen zu verstehen.

Zitat von crush:
An dieser Stelle bitte ich diejenigen, welche mir sagen, was ich hätte tun sollen resp. was ich alles falsch gemacht habe, keine Antwort zu verfassen.

Du möchtest einen Rat. Naja, aber nur, wenn er genauso ist, wie du ihn dir erwünschst.
Dazu brauchst du kein Forum, in dem für dich fremde Menschen sich die Mühe machen, über dein Problem nachzudenken.
Du schreibst, dass du hochsensibel bist.
Ja, und du schreibst, dass deine Frau alles für dich tut.
Zitat von crush:
Meine Frau hat mich immer in allem unterstützt und war immer für mich da. Ich glaube auch, dass sie mehr gelitten hat als ich.

Verstehe ich das richtig?
Geht es ihr auch nicht so gut?
Vielleicht ist sie ja ebenfalls hochsensibel?

Und dennoch fährst du alleine in Urlaub?
Okay, vielleicht gab es ja andere Gründe.

Zitat von crush:
In den ersten Tagen der Ferien habe ich unter sehr starkem Heimweh gelitten. Ich hätte am liebsten abgebrochen, wenn mich meine Frau nicht dazu ermuntert hätte zu bleiben.

Trotzdem sie zu Hause blieb, musste sie dir gutzureden. Du warst in deinem Traumurlaub und fühltest dich einsam.

Zitat von crush:
Damit ich mich nicht so alleine fühlte, brauchte ich dringend einen virtuellen Freund in der gleichen Zeitzone.

Kannst du nicht gut mit dir alleine sein?
Nein, stattdessen suchtest du dir eine Freundin.
Sorry, das ist für mich unverständlich und würde ich bei meinem Mann nicht akzeptieren.
Wenn du alleine in den Urlaub fährst, ist es doch klar, dass du dort alleine bist.
Kontakte zu echten Menschen Vorort hätte es sicherlich auch gegeben, statt virtueller Kontakte mit Frauen bzw einer Frau.
Sei doch mal ehrlich.
Wie hättest du es empfunden, wenn sich deine Frau so verhalten hätte?

Okay, nun ist es geschehen.
Es lässt sich nicht mehr ändern.
Aber, wenn du dir dein eigenes selbstgeschaffenes Dilemma ansiehst, was fällt dir auf?
Du bist weder zu der einen noch zu der anderen Frau ehrlich.
Es ist alles eine große Lüge.
Vielleicht beginnst du zuerst einmal damit, dich nicht mehr selbst zu belügen, in dem du Rechtfertigungen suchst und dir selbst leid tust.
Vielleicht versuchst du es einfach Mal mit Ehrlichkeit gegenüber den Menschen, die treu an deiner Seite stehen.

Tja, vielleicht magst du das jetzt nicht lesen.
Dann ist es so.

17.01.2020 10:42 • x 6 #17


A


Verheiratet und verliebt

x 3


I
Sorry, du bist selbst sehr krank , deine Frau hielt all die Jahre in den schlechten Zeiten zu dir.

Natürlich flattern da die Hormone nicht mehr so doll.
Auch deinen gesamten Lebenslauf kennt sie bereits.
Für eine andere Person bist du erstmal interessant , umgekehrt genauso.
Etwas Anerkennung und Trost, und schon flattern Gefühle auf.
Von deiner Seite, Thailänderinnen brauchen dafür eher sehr lange um emotional zu sein, die reden das was du hören möchtest.
Aber im Prinzip denken die bei Männern eher rational. Und das was die Familie sagt und denkt geht vor allem anderen.
Hoch Problematisch.
Und für deine Frau obendrein ein Schlag ins Gesicht.

17.01.2020 11:32 • #18


6rama9
Zitat von crush:
Ich bin männlich, 37 Jahre alt und bin ein hochsensibler Mensch.

Krankhaft hochsensibel, also mit diagnostischer Abklärung oder ist das dein Selbstbild?

Zitat von crush:
Nun bin ich seit 1.5 Monaten zu Hause und zerbreche daran. Wir schreiben uns täglich hunderte Nachrichten und haben so oft es geht Videocalls. Und das alles hinter dem Rücken meiner Frau, trotz Zeitverschiebung. [....]
Zwischen der thailändischen Frau und mir hat sich alles stark intensiviert. Unsere Beziehung hat eine starke Eigendynamik entwickelt, welche ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich habe bereits intensiven Kontakt mit ihrer thailändischen Familie und sogar mit ihren Kindern aus erster Ehe. Wir reden über unser Wiedersehen, über Kindergeburtstage und sind faktisch ein Paar!

Ihr seid höchstens in deiner Märchen-Traumwelt ein Paar. ln der Realität könntet ihr kaum weniger ein Paar sind.

By the way: Ich finde es fast gruselig in einer rein virtuellen Partnerschaft mit anderen Familienmitgliedern und Kindern Kontakt aufzunehmen.

Ich denke dir würde es helfen, wenn du mal einen Psychotherapeuten zu Hilfe ziehst, um mit diesem zu besprechen, wie Traumwelt und Realität sich annähern lassen.

17.01.2020 12:31 • x 6 #19


P
Mein Senf...

Ich bin mit einem Thailänder zusammen, wohl bemerkt ein Mann.
Weißt du was er sagt? Lass dich niemals mit einer Thai ein. Niemals.
Ganz ehrlich, wenn dass einer über seine Landsleute sagt, was musst du noch wissen?!

Glaubst du auch nur ansatzweise dass sie nur dein Herz möchte?

Think about it.

17.01.2020 12:59 • x 1 #20


D
Die Thai-Dame geht davon aus, dass Du Single bist?
Sie hat nie gefragt?
Oder hat sie gefragt und Du hast gelogen?
Nicht übers Herz gebracht?
Das halte ich für sehr schwach, sag doch besser, Du hattest Angst vor ihrer Reaktion.
Sage es ihr jetzt, dann kommt Bewegung in die Sache:
Du wirst ganz erstaunt sein, wie schnell sie sich verabschiedet.
und sollte sie dann trotzdem am Ball bleiben, dann weisst Du mehr als genug..

17.01.2020 18:50 • #21


6rama9
Zitat von Dracarys:
Die Thai-Dame geht davon aus, dass Du Single bist?
Sie hat nie gefragt?
Oder hat sie gefragt und Du hast gelogen?
Nicht übers Herz gebracht?
Das halte ich für sehr schwach, sag doch besser, Du hattest Angst vor ihrer Reaktion.
Sage es ihr jetzt, dann kommt Bewegung in die Sache:
Du wirst ganz erstaunt sein, wie schnell sie sich verabschiedet.
und sollte sie dann trotzdem am Ball bleiben, dann weisst Du mehr als genug..

Das erfordert aber mehr als nur über sich und die Welt nachzudenken. Das erfordert zu handeln... leider scheint der TE in Beziehungsdingen völlig handlungsunfähig zu sein. Egal um welche der beiden Beziehungen es sich handelt.

17.01.2020 20:05 • x 1 #22


N
Pass auf! Wenn sie Familie schon involviert ist, steckt da was ganz anderes dahinter.

Bei ernsthaften Sachen hält sich die Familie dieser Kultur lange im Hintergrund.

An der Geschichte stimmt was nicht.

17.01.2020 20:14 • x 1 #23


B
Der TE beteiligt sich hier überhaupt nicht.Sein Anliegen hat sich wohl erledigt

17.01.2020 20:18 • x 1 #24


A
Und jetzt geht's wieder los mit den Spekulationen...

Wartet doch, bis sich der TE nochmal meldet, falls er sich nochmal melden sollte!

Man man man, immer das gleiche...

17.01.2020 20:18 • #25


N
Zitat von AllesGegeben30:
Und jetzt geht's wieder los mit den Spekulationen...

Wartet doch, bis sich der TE nochmal meldet, falls er sich nochmal melden sollte!



Man man man, immer das gleiche...


17.01.2020 20:24 • #26


Emma14
Nur die Ruhe.

17.01.2020 20:30 • #27


L
Für den TÉ gibt es hier vor allem Haue. Warum glaubt Einer, dass ihm damit geholfen wäre? Warum soll er sich dann noch einmal blicken lassen?

17.01.2020 20:39 • #28


BlueApple
Zitat von la_donna:
Für den TÉ gibt es hier vor allem Haue. Warum glaubt Einer, dass ihm damit geholfen wäre? Warum soll er sich dann noch einmal blicken lassen?

Aber was willst du ihm auch anderes sagen als hier schon gesagt wurde? Man kann dem Ganzen nichts Positives abgewinnen.
Er ist in seiner rosa Wolke gefangen. Man kann ihm nicht sagen, du Armer, so eine verzwickte Situation. Wobei doch, kann man. Aber man mag ihn im nächsten Schritt auch einfach nur wachrütteln. Wenn er seine Ehe überdacht hätte, weil sie nicht mehr läuft und Hilfe braucht.... Klar, gern. Aber er belügt seine Frau, seine Freundin und sich selber. Und dabei rennt er noch blind ins Verderben.
Eine Thai Frau, mit der er 7 Stunden gekuschelt hat, von der er schon die ganze Familie kennt, die aber auf keinen Fall sein Geld will oder gar nach Deutschland kommen möchte.... Da muss man ihn einfach wachrütteln.

17.01.2020 22:17 • x 1 #29


L
Ich werde wohl gleich gesteinigt, wage es aber dennoch zu behaupten, dass der Betrug nicht immer verteufelt werden sollte. Manchmal wird eine Beziehung durch diesen gerettet.
Es ist auch nicht immer von Monogamie auszugehen. Es gibt Paare, die ihre Beziehung aus verschiedenen Gründen geöffnet haben, auch Ehepaare.
Und dann wird auch noch behauptet, ein Thailänder wüsste darüber Bescheid, dass allen Thailänderinnen in so Situationen zu misstrauen ist. Das ist schlichtweg Unfug.
Wenn der TE weiterhin Kontakt zu seiner Angebeteten hat, wird er wohl seine Frau einweihen müssen. Das ist dann ihre Angelegenheit.

17.01.2020 23:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag