Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

G
Zitat:
Er war allerdings nicht vergeben und ich angebliche seine grosse Liebe. Aber dermassen unbeständig in seinem Verhalten und Jobsuche, dass ich das nicht mehr ausgehalten habe. Ja, und Schaumschlagen konnte er wie kein anderer.

Und alle Frauen waren von ihm begeistert. Da konnten auf einmal alle Französisch sprechen und haben ihr Deutsch oder jede andere Sprache vergessen. War lustig, aber auch viel Stress, denn wenn ich meinen Charme spielen lies, bei anderen, war er masslos eifersüchtig.

Er brauchte aber die Bestätigung so sehr, wie andere das Wasser zum trinken.
Nee nee, geh mir weg mit sowas. Ich bin nach längerer Trauerphase nun glücklich, dass ich diese Phase meines Lebens überstanden habe.

sag ich ja, spiegel tell ur self. sorry ist mein thread nicht deiner

x 1 #1006

P
Soll auch dein Thread bleiben.
Ich bin durch mit dem ganzen. Mit ihm habe ich schon lange abgeschlossen.

Ich bin in einer neuen schönen Beziehung. Das konnte ich aber nur erreichen, indem ich mich konsequent von ihm distanziert habe. Und ich bin sehr froh darüber.

Ich habe dir geschrieben, weil ich Parallelen zu dir gesehen habe und dir aufzeigen wollte, wie ich daraus gekommen bin.
Wenn du aber drin bleiben willst, dann kannst du es selbstverständlich bleiben.

Ach, pardon, sie ist ja besetzt. Und das ändert einiges, weil sie dir ja nicht mal gehörte. Und darum musst du sie ja haben, weil du gewinnen willst.
Was soll so ein blöder Schnösel so eine tolle Hilde haben und du nicht. Erst wenn du sie hast, werden dir die Augen auf gehen, dass Hilde so toll dann auch nicht mehr ist, auch wenn sie sich super darstellen kann und auch die anderen sie alle ganz ausserordentlich finden.
Aber da musst du noch hin kommen. Weiter Weg. Sorry

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

RainerZufall
Zitat von Sarina80:
Hilde verhält sich so, weil sie es sich leisten kann.
Hilde trifft keine Entscheidung, weil keine Not dafür besteht.
Hilde ist grenzenlos, weil kaum Grenzen bestehen.
Normalerweise lese ich solche Sätze immer von Männern hier im Forum geschockt Ich glaube das Forum hier hat mich verdorben rofl

Die Sätze treffen aber zu.

Über Hildes kleinen Jungen (verglichen mit einem harten, smarten Kerl wie Gordon, der von der Strasse kommt und sich durch 1000 Betten *beep* hat) wissen wir wenig, aber immerhin ist Hilde mit ihm über ein Jahrzehnt verheiratet. Todunglücklich in dem Sinne, dass es ihr bei ihm schlecht ergehen würde, ist sie nicht, sondern sie hat halt eben eine andere, neue, spannende Welt kennengelernt. Und wenn das stimmt, dass sie ihrem Mann nie fremdgegangen ist vorher (könnte natürlich auch grandios geschauspielert sein. Könnte auch sein, dass dien Tränen echt waren, aber einem anderen Grund entsprangen... eher einem ichbezogenen), dann ist sie intelligent genug, zu wissen, dass es nicht nur GordonGanzerKerl da draussen gibt, sondern noch viele andere GrosseJungs, oder? Das ist ja auch mal eine Sache, über die man ein Gedanken verlieren könnte/sollte.

Das Gute dabei: Wenns das jetzt gewesen sein sollte, brauchen wir uns um Gordon keine Sorgen machen (sagt er ja auch selbst!) zwinkern

Auch wenn sich das ein wenig nach moralischem Zeigefinger erheben liest, ist es einfach nur der Verweis darauf, dass da in Punkt Lebenserfahrung und vllt. auch Lebenseinstellung (auch zu Themen wie Verpflichtungen/Konventionen) eine gewisse Asymetrie herrscht.

Destroyed
Du wirkst heute ein wenig "ungehalten" Gordon!

Kann es sein, dass Du gerade erkennst, dass Hilde Dir nun den Ball endgültig zu gespielt hat und jetzt unwiderruflich DU derjenige bist, der eine Entscheidung treffen MUSS!

Hildes Aussage..."wenn Du Dich...wird es sehr sehr hart"...heißt ja im Prinzip nur, ich bin noch lange nicht soweit eine Entscheidung zu treffen, und möchte DICH darauf vorbereiten dass die dieses HÜH und HOTT so weiterläuft...und MICH absichern, dass wenn es Dir zuviel wird, ich aber sagen kann "ICH habe Dich doch gewarnt"...so what...

Du musst Dich ja nicht direkt entscheiden, aber die Verantwortung liegt damit wieder bei Dir, the show will go on...und mir schwant, dass das Spielchen irgendwann langweilig wird...

x 1 #1009

S
@Rainer Zufall
Diese Sätze treffen komplett zu. Deshalb habe ich sie als Gedankenanstoß geschrieben. Ansonsten erledigen das hier üblicherweise die Männer.

G
man das kind (also ich) muss da mal auf die herdplatte packen, damit es schnallt das die heiss ist. Kognitiv ist mir sehr bewusst,das das nicht zu meinen guensten loesbar ist.

x 1 #1011

P
Das ganze Leben ist ein Spiel, und wir sind die Kandidaten....

Warum willst du gewinnen, Gordon?

x 1 #1012

M
Zitat von Ponyohr:
Warum willst du gewinnen, Gordon?

Weil das in unser aller Natur liegt! Erst am Ende des Spiels kann man feststellen,
wr ein guter und wer ein schlechter Verlierer ist.....

G
was gibts denn hier zu gewinnen? ausser bischen lebenserfahrung hum?

P
Hilde

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich frage mich allerdings schon lange, wo denn hier in diesem Thread eigentlich die "Du mieser Kerl, wie kannst Du einem anderen Mann so was antun und ihm die Frau wegnehmen wollen?"-Frauen stecken, die sonst in den Affärenthreads (aus weiblicher Perspektive) ständig die moralische Keule schwingen? Mr. Green

Hier scheinen doch alle Sympathien auf Gordons Seite zu sein. Hm.

Mit der Emanzipation ist es offenbar wirklich nicht so weit her ... Augen rollen

Normal kriegen hier doch sowohl die Herren als auch die Damen eingefahren.

Wieso das bei Gordon nicht der Fall ist liegt an seiner nonchalanten Art und dass er von sich aus es nicht zulässt, dass die Emotionen hochkochen.

So Udo-Lindenberg-mäßig: "Ey Leute, keine Panik. Papi macht das schon. Hildchen ist ne ganz feine und wenn nicht, dann hoch die Tassen".

R
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Kaetzchen:
Ich frage mich allerdings schon lange, wo denn hier in diesem Thread eigentlich die "Du mieser Kerl, wie kannst Du einem anderen Mann so was antun und ihm die Frau wegnehmen wollen?"-Frauen stecken, die sonst in den Affärenthreads (aus weiblicher Perspektive) ständig die moralische Keule schwingen? Mr. Green

Mit der Emanzipation ist es offenbar wirklich nicht so weit her ... Augen rollen

Normal kriegen hier doch sowohl die Herren als auch die Damen eingefahren.

Wieso das bei Gordon nicht der Fall ist liegt an seiner nonchalanten Art und dass er von sich aus es nicht zulässt, dass die Emotionen hochkochen.

So Udo-Lindenberg-mäßig: "Ey Leute, keine Panik. Papi macht das schon. Hildchen ist ne ganz feine und wenn nicht, dann hoch die Tassen".

...und weil so ein Eindruck von "So arm is der EM nun nicht, wenn er das Theater los ist" durchkommt?

RainerZufall
Zitat von gordon:
was gibts denn hier zu gewinnen? ausser bischen lebenserfahrung hum?

Dass es vllt. eine gute Idee wäre nen Heli-Schein zu machen. Früher hätt es noch ein weisses Pferd getan...
Prinzessinnen werden halt auch immer anspruchsvoller.

P
Meiner hatte auch nen Heli-Schein und noch viel mehr. Das hat es auch nicht gebracht.

E
Zitat von Kaetzchen:

Uuuhhhaaaa
JETZT weiß ich was mir fehlte. .
Thx. .

Vermisse die aber einmal ausnahmsweise nicht.

x 2 #1020

A

x 4