Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ich frage mich allerdings schon lange, wo denn hier in diesem Thread eigentlich die "Du mieser Kerl, wie kannst Du einem anderen Mann so was antun und ihm die Frau wegnehmen wollen?"-Frauen stecken, die sonst in den Affärenthreads (aus weiblicher Perspektive) ständig die moralische Keule schwingen? Mr. Green

Hier scheinen doch alle Sympathien auf Gordons Seite zu sein. Hm.

Mit der Emanzipation ist es offenbar wirklich nicht so weit her ... Augen rollen

Die waren zu Beginn des Threads mal da. So wie bei mir, sind die mit den einsilbigen Dingen dann aber recht schnell abgeebbt. Ist ja auch oft so, wenn Frauen den Bösewicht n bisschen besser kennen, ist der doch irgendwie ganz süß. Ti-hi.. Mr. Green

x 4 #1021

G
Zitat:
den Bösewicht n bisschen besser kennen, ist der doch irgendwie ganz süß. Ti-hi..

suprise suprise zwinkern

x 1 #1022

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

RainerZufall
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Ich frage mich allerdings schon lange, wo denn hier in diesem Thread eigentlich die "Du mieser Kerl, wie kannst Du einem anderen Mann so was antun und ihm die Frau wegnehmen wollen?"-Frauen stecken, die sonst in den Affärenthreads (aus weiblicher Perspektive) ständig die moralische Keule schwingen? Mr. Green

Hier scheinen doch alle Sympathien auf Gordons Seite zu sein. Hm.

Mit der Emanzipation ist es offenbar wirklich nicht so weit her ... Augen rollen

Die waren zu Beginn des Threads mal da. So wie bei mir, sind die mit den einsilbigen Dingen dann aber recht schnell abgeebbt. Ist ja auch oft so, wenn Frauen den Bösewicht n bisschen besser kennen, ist der doch irgendwie ganz süß. Ti-hi.. Mr. Green

Stockholm Syndrom und weibliche Doppelmoral halt.
Genetische Programmierung vs. soziokulturelle Prägung.

M
Die meisten von uns haben wohl eben nur diesen Umständen ihr Leben zu verdanken...

also - who cares!

Aber schön, dass wir mal wieder drüber gesprochen haben.... zunge raus strecken

x 3 #1024

Räubertochter007
Zitat von RainerZufall:
Stockholm Syndrom und weibliche Doppelmoral halt.
Genetische Programmierung vs. soziokulturelle Prägung.

....ach so daumen hoch total einfach.... hätte frau auch drauf kommen können....

1. die Geiselhaft hab ich überlesen....
2. besser doppelt als gar nicht
3. zuviel Matrix geguckt
4. jetzt only for gordon-boy zum Thema Prägung :"Der interdisziplinäre Ansatz einzelner Wissenschaftsgebiete – Evolutionsbiologie
(Verhaltensforschung /Anthropologie), Soziologie, Psychologie und Pädagogik –
schafft einen Kosmos des Verstehens menschlicher Verhaltensweisen. Wer die
menschlichen Verhaltensweisen und Reaktionen kennt, kann sie für das eigene
Anliegen nutzbar machen und Hilde auf den rechten Weg schubsen."

x 1 #1025

Ricky
Zitat von murph:
Die meisten von uns haben wohl eben nur diesen Umständen ihr Leben zu verdanken...

also - who cares!

Du lebst also noch, weil Du Dich für Deinen Entführer entschieden hast... Mr. Green

G
Zitat:
jetzt only for gordon-boy zum Thema Prägung :"Der interdisziplinäre Ansatz einzelner Wissenschaftsgebiete – Evolutionsbiologie

haeng nen begleitliteraturverzeichniss an und ich mach n knicks

Räubertochter007
Zitat von gordon:
Zitat:
jetzt only for gordon-boy zum Thema Prägung :"Der interdisziplinäre Ansatz einzelner Wissenschaftsgebiete – Evolutionsbiologie

...knicks vom Kerl....neeee...tu ich mir nicht an Mr. Green Gänsefüßchen müssen reichen....

UND....weiterhin viel Erfolg....hast mich oft genug zum Schmunzeln gebracht...Danke dafür trost spenden

M
Zitat von Ricky:
Zitat von murph:

also - who cares!

Du lebst also noch, weil Du Dich für Deinen Entführer entschieden hast... Mr. Green

Oder er nicht! Und das mal keine Metapher zwinkern

G
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von gordon:
Zitat:

...knicks vom Kerl....neeee...tu ich mir nicht an Mr. Green Gänsefüßchen müssen reichen....

UND....weiterhin viel Erfolg....hast mich oft genug zum Schmunzeln gebracht...Danke dafür trost spenden

keine sorge ich mach den nur so mit nem halben ausfallschritt.

Ricky
Zitat von gordon:
@Ricky
ganzer brief? kann ich dir nicht zeigen zu privat. Nur soviel. Im wesentlichen steht da nicht viel drin, ausser das sie natuerlich nicht mit ihrem man gesprochen hat und das ich mir das sicher ohnehin gedacht haette. Der haette naemlich, genauso wie ich mehr worte verdient und konsistentere als das was gerade so aus ihr rauskommt (muha).

Genau. Zudem muss man sich den Fluchtweg ja offen halten, sobald das Drama abgeebbt ist, und man plötzlich merkt: Irgendwie brauche ich jemanden, um zu überleben, der mich eventuell sogar mal finanziell aushält. Wer weiß, ob ich in mit diesem Inkonsistenten jemals arbeiten muss, da kann ich doch n anderen Kerl auch noch ganz gut ausnutzen. "Äh, was Honigp.immelst Du hier rum?"

Zitat:
Das sie feststellt das ihr bisheriges lebeskonzept nicht funktioniert und sie sich dem stellen muss/will, aber das aus ner stabileren positon herraus.

Denn sie wankt wie der Marshmallow Mann am Ende von Ghostbusters durch die Stadt. So viel stimmt schonmal. Da bleibt jetzt also schön viel Zeit sich alles so hinzureden und -rationalisieren, wie man's denn echt braucht.

Zitat:
Sie haette irgendwie zu viel zu schnell angezuended und das haette in einem nerven zusammbruch geendet. sie haette eine entscheidung getroffen, aber um diese umzusetzen (sie schreibt implement was einigermassen schraeg ist) muss sie erstmal durchatmen um bereit zu sein die konsequenzen dafuer zu tragen und darf nicht weiter histerisch sein. Abseits von allem und vor allem von sich selbst (?).

Ja, genau. Ihr inneres Ich wandert jetzt zum Mond. Nimmt eine Uatu-Stellung ein und beobachtet sich mal selbst - fernab der Emotion. HAHAHAHA! Sorry, warte, ich kann das auch ernst. Ja, genau. Ihr inneres Ich wan... tihiihi... nein, ich kann das auch ernst: Ja, genau. Ihr inneres.... Muhahahaa... Sorry, wird wohl doch nichts mit dem Oscar.

Zitat:
Sie bräuche zeit und ihre familie.

Genau. Und ihre Familie redet ihr den Ehemann jetzt bestimmt aus. Oder klopft ihr auf die Schulter. Oder ist ihre Familie gar doch ihr Mann? Viel Spaß beim Zeit verschwenden, gordon. Das kann nämlich Jahre dauern. Ich hoffe für Dich, Du hast noch andere Eisen im Feuer, denn das hier ist "Orbiting" par excellence. "Ich brauche Zeit, aber wenn Du wirklich Interesse an mir hast, dann wartest Du. Ich sage Dir natürlich vornerum, dass Du nicht zu warten brauchst, aber ich weiß, zwischen den Zeilen verstehst Du genau was ich eigentlich bezwecke. Bleib... für immer. Die Position bestimme ich."

Zitat:
Alles sei "irreversable" im eimer und nicht "fixbar" - das habe sie nun erkannt.

In Bizarrowelt...

Zitat:
Ich solle aber wissen, das jedes der worte die sie gesagt hat ernstgemeint ist und sie immer noch dran glaubt.

Du musst ihr nur so lange Zeit geben, bis sie nicht mehr daran glaubt. Wartest Du bitte so lange?

Zitat:
Ich sei mir durchaus bewusst, das ich jederzeit eine entscheidung treffen koennte und sie wuerde jede davon aktzeptieren. (ist gut in der 2ten person geschrieben im orginal). Wenn ich mich fuer sie entscheiden wuerden, verspricht sie es wir sehr sehr hart werden.

Schöne Form von "Double Bind", die da auf Dich zugekommen ist. "Gordon, übernimm Du bitte die Kontrolle, denn ich hab keine. Entscheidest Du Dich für mich, brauche ich Zeit, das ist kein Honigschlecken aka ich kenne keine richtigen Grenzen... entscheidest Du Dich gegen mich, dann steht da schon mein Weinglas für's allgemeine: 'Hach ja... so ist es jetzt eben. Ich hatte ja eh nie eine Chance.'" - wie unfassbar cool.

Zitat:
das schoene an dem brief ist das der keineswegs per post kam sondern in form von 2 screenshots. Noch schoener ist das da weder nen datum drauf steht noch ne unterschrift drauf ist. Sieht fuer mich irgendwie nach som therapie ding aus. "schreiben sie sich doch mal einfach alles von der seele".

Und selbst wenn's so ist... die Frage ist, ob Du direkt in eine Sache mit ner Frau stolpern willst und damit eine Beziehung auf ner Therapie-Ebene ansiehst. Kurzum: Das Ding hier ist gegessen. Du - besonders deine Emotionen - willst das jetzt nicht sehen, was vollkommen verständlich ist. Sie macht jetzt möglichst viel Drama, damit auch Du siehst: Das hätte eh nicht geklappt. So behältst Du sie in guter Erinnerung. Wenn Du dann in fünf Jahren noch mal schreibst, ist alles anders - NOT! Sie wird weiterhin bei ihrem Ehemann bleiben. Und sobald Du sie in ein paar Jahren nochmal anschreibst, passiert das alles von vorn.

Zitat:
kleine zusatzinformation: ihr grossmutter bei der sie aufgewachsen ist wohl bald nicht mehr. Mag sein das das mit ueberlagert.

Käsekram. Das spielt nur zusätzlich mit rein. Aber dafür könntest Du genau so gut der rettende Anker bzw. die starke Schulter sein. Hör auf Dir das Sche.ißverhalten damit zu rechtfertigen.

Zitat:
so gruss,
g.

Gruß zurück.

Wake yourself ab, and then you go-go, cause you're now planing to going solo... - So ging der Song doch, oder?

x 3 #1031

G
ganz kurz:

double bind -> du hast nicht nur den falschen bringdienst sondern auch die falschen buecher. "wasch mir den pelz aber mach mich nicht nass" laaaannngweilig. und hier auch nicht der fall.

Andere eisen: natuerlich. Das ist hier ist ne schei. grosstadt das geht sowas von flott.

ps: klemm dir mal diesen aroganten ton, wir koennen auch ganz normal reden schwanzvergleiche machen wir dann wenn wir allein sind puschel maus.

x 2 #1032

Ricky
Zitat von gordon:
ganz kurz:

double bind -> du hast nicht nur den falschen bringdienst sondern auch die falschen buecher. "wasch mir den pelz aber mach mich nicht nass" laaaannngweilig. und hier auch nicht der fall.

Andere eisen: natuerlich. Das ist hier ist ne schei. grosstadt das geht sowas von flott.

ps: klemm dir mal diesen aroganten ton, wir koennen auch ganz normal reden schwanzvergleiche machen wir dann wenn wir allein sind puschel maus.

Doch, doch. Das ist schon ne Form von Double Bind. Nur ne etwas Ausgklügeltere. Warum Du jetzt in den White Knight Modus für Hilde springst, keine Ahnung, aber da gehen jetzt wohl Deine Emotionen mit Dir durch. Ich kenn das ja. Macht halt auch keinen Sinn Dich gestern Abend mit Gin abzuschießen und heute den Brief nochmal zu lesen und auf einmal Megaverständnis zu haben. Was daran jetzt arrogant war, versteh mal wer will...

x 1 #1033

G
Zitat:
White Knight Modus für Hilde springst

noch n falsches buch. Aber ok, arrogant. lass mich kurz erklaeren da fehlen dir informationen. ich kann nicht so gut drauf wenn mich jemand mitten in der nacht anruft und mir erzaehlt das es sich jetzt ein ende bereitet.

Gin: ich trink gar kein gin Smile.
gruss,
g.

E
Zitat von gordon:
ganz kurz:

Aber dann sind wir wieder soweit wie bereits einige Male in diesem Thread. Die Rumdümpelei! Und wenn hier Leute sind, die auf Sympathiebekundungen deinerseits verzichten können und was konstruktives beitragen, dann sind die arrogant oder sollen nach Kunterbuntland verduften.

Dann kann man das nicht ernst nehmen und siehts als Alternative zur Telenovela im Fernsehen. Wobei ich die Lindenstraße amüsanter finde. Selbst Mutter Beimer hätte längst die Konsequenzen gezogen.

A

x 4