Zitat von gordon:@Ricky
ganzer brief? kann ich dir nicht zeigen zu privat. Nur soviel. Im wesentlichen steht da nicht viel drin, ausser das sie natuerlich nicht mit ihrem man gesprochen hat und das ich mir das sicher ohnehin gedacht haette. Der haette naemlich, genauso wie ich mehr worte verdient und konsistentere als das was gerade so aus ihr rauskommt (muha).
Genau. Zudem muss man sich den Fluchtweg ja offen halten, sobald das Drama abgeebbt ist, und man plötzlich merkt: Irgendwie brauche ich jemanden, um zu überleben, der mich eventuell sogar mal finanziell aushält. Wer weiß, ob ich in mit diesem Inkonsistenten jemals arbeiten muss, da kann ich doch n anderen Kerl auch noch ganz gut ausnutzen. "Äh, was Honigp.immelst Du hier rum?"
Zitat:Das sie feststellt das ihr bisheriges lebeskonzept nicht funktioniert und sie sich dem stellen muss/will, aber das aus ner stabileren positon herraus.
Denn sie wankt wie der Marshmallow Mann am Ende von Ghostbusters durch die Stadt. So viel stimmt schonmal. Da bleibt jetzt also schön viel Zeit sich alles so hinzureden und -rationalisieren, wie man's denn echt braucht.
Zitat:Sie haette irgendwie zu viel zu schnell angezuended und das haette in einem nerven zusammbruch geendet. sie haette eine entscheidung getroffen, aber um diese umzusetzen (sie schreibt implement was einigermassen schraeg ist) muss sie erstmal durchatmen um bereit zu sein die konsequenzen dafuer zu tragen und darf nicht weiter histerisch sein. Abseits von allem und vor allem von sich selbst (?).
Ja, genau. Ihr inneres Ich wandert jetzt zum Mond. Nimmt eine Uatu-Stellung ein und beobachtet sich mal selbst - fernab der Emotion. HAHAHAHA! Sorry, warte, ich kann das auch ernst. Ja, genau. Ihr inneres Ich wan... tihiihi... nein, ich kann das auch ernst: Ja, genau. Ihr inneres.... Muhahahaa... Sorry, wird wohl doch nichts mit dem Oscar.
Zitat:Sie bräuche zeit und ihre familie.
Genau. Und ihre Familie redet ihr den Ehemann jetzt bestimmt aus. Oder klopft ihr auf die Schulter. Oder ist ihre Familie gar doch ihr Mann? Viel Spaß beim Zeit verschwenden, gordon. Das kann nämlich Jahre dauern. Ich hoffe für Dich, Du hast noch andere Eisen im Feuer, denn das hier ist "Orbiting" par excellence. "Ich brauche Zeit, aber wenn Du wirklich Interesse an mir hast, dann wartest Du. Ich sage Dir natürlich vornerum, dass Du nicht zu warten brauchst, aber ich weiß, zwischen den Zeilen verstehst Du genau was ich eigentlich bezwecke. Bleib... für immer. Die Position bestimme ich."
Zitat:Alles sei "irreversable" im eimer und nicht "fixbar" - das habe sie nun erkannt.
In Bizarrowelt...
Zitat:Ich solle aber wissen, das jedes der worte die sie gesagt hat ernstgemeint ist und sie immer noch dran glaubt.
Du musst ihr nur so lange Zeit geben, bis sie nicht mehr daran glaubt. Wartest Du bitte so lange?
Zitat:Ich sei mir durchaus bewusst, das ich jederzeit eine entscheidung treffen koennte und sie wuerde jede davon aktzeptieren. (ist gut in der 2ten person geschrieben im orginal). Wenn ich mich fuer sie entscheiden wuerden, verspricht sie es wir sehr sehr hart werden.
Schöne Form von "Double Bind", die da auf Dich zugekommen ist. "Gordon, übernimm Du bitte die Kontrolle, denn ich hab keine. Entscheidest Du Dich für mich, brauche ich Zeit, das ist kein Honigschlecken aka ich kenne keine richtigen Grenzen... entscheidest Du Dich gegen mich, dann steht da schon mein Weinglas für's allgemeine: 'Hach ja... so ist es jetzt eben. Ich hatte ja eh nie eine Chance.'" - wie unfassbar cool.
Zitat:das schoene an dem brief ist das der keineswegs per post kam sondern in form von 2 screenshots. Noch schoener ist das da weder nen datum drauf steht noch ne unterschrift drauf ist. Sieht fuer mich irgendwie nach som therapie ding aus. "schreiben sie sich doch mal einfach alles von der seele".
Und selbst wenn's so ist... die Frage ist, ob Du direkt in eine Sache mit ner Frau stolpern willst und damit eine Beziehung auf ner Therapie-Ebene ansiehst. Kurzum: Das Ding hier ist gegessen. Du - besonders deine Emotionen - willst das jetzt nicht sehen, was vollkommen verständlich ist. Sie macht jetzt möglichst viel Drama, damit auch Du siehst: Das hätte eh nicht geklappt. So behältst Du sie in guter Erinnerung. Wenn Du dann in fünf Jahren noch mal schreibst, ist alles anders - NOT! Sie wird weiterhin bei ihrem Ehemann bleiben. Und sobald Du sie in ein paar Jahren nochmal anschreibst, passiert das alles von vorn.
Zitat:kleine zusatzinformation: ihr grossmutter bei der sie aufgewachsen ist wohl bald nicht mehr. Mag sein das das mit ueberlagert.
Käsekram. Das spielt nur zusätzlich mit rein. Aber dafür könntest Du genau so gut der rettende Anker bzw. die starke Schulter sein. Hör auf Dir das Sche.ißverhalten damit zu rechtfertigen.
Zitat:so gruss,
g.
Gruß zurück.
Wake yourself ab, and then you go-go, cause you're now planing to going solo... - So ging der Song doch, oder?