Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

R
Bist'n Guter, ich werd das auch mal versuchen ...

K
Zitat von gordon:
Zitat von Rebelle:
Die emotionalen Extreme: wie hältst du das aus, Gordon?

Gar nicht. Einfach nicht da sein Smile. Das is tja der Trick. Immer wenn ich merk, das ich da zuviel Focus drauf hab sagt mir das: alter zuviel focus und das sagt mir dann, das irgendwas nicht in balance ist mich selbst betreffend und die stell ich dann wieder her idem ich mich anderen Dingen zuwende hobbies, firma, eis essen mit gabi so sachen halt.
Gruss,
g.

Und genau das ist die perfekte Lehre aus so einer Geschichte! Mir ging es nämlich ganz genauso mit meiner, ich betrachte die Affäre inzwischen als wichtigste Lehre in Sachen "Liebe" und Beziehung meines Lebens. Jedenfalls hat sie mir deutlich mehr Erkenntnisse über mich, meine Gefühle und meine Handlungen gebracht als die parallel dazu verlaufende Therapie (und bisschen mehr Spaß war auch, gebe ich zu Mr. Green )

Bleibt halt die Frage, wann Du Deiner Meinung nach "ausgelernt" hast Glücklich

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

virtualSoul
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von gordon:
Gar nicht. Einfach nicht da sein Smile. Das is tja der Trick. Immer wenn ich merk, das ich da zuviel Focus drauf hab sagt mir das: alter zuviel focus und das sagt mir dann, das irgendwas nicht in balance ist mich selbst betreffend und die stell ich dann wieder her idem ich mich anderen Dingen zuwende hobbies, firma, eis essen mit gabi so sachen halt.
Gruss,
g.

Und genau das ist die perfekte Lehre aus so einer Geschichte! Mir ging es nämlich ganz genauso mit meiner, ich betrachte die Affäre inzwischen als wichtigste Lehre in Sachen "Liebe" und Beziehung meines Lebens. Jedenfalls hat sie mir deutlich mehr Erkenntnisse über mich, meine Gefühle und meine Handlungen gebracht als die parallel dazu verlaufende Therapie (und bisschen mehr Spaß war auch, gebe ich zu Mr. Green )

also ist gordons endgegner, die ausstehende erkenntnis, dass ihn diese "beziehung" nicht glücklich macht?

G
Zitat von Kaetzchen:

ne die bleibt eben nicht, das impliziert naemlich das irgendwann der "Moment der grossen erloesung" kommt. Sei es in meinem Fall dadurch, das die nummer in die Luft geht oder hilde mit gepackten koffern vor der Tuer steht. Und das wiederum impliziert ein "warten" auf den Weihnachtsmann. Aber genau das findet halt nicht statt und das ist imho die lesson dabei.
Gruss,
g.

x 1 #1159

K
Nö. Es gibt noch x weitere Endstationen.
Du triffst Deine wahre große Liebe und lässt Hilde sausen. Hilde trifft ihre große Liebe und lässt Dich sausen. Der Endboss kommt und haut Dir eins auf die Glocke, damit Du Hilde in Ruhe lässt. Der Endboss kommt Hilde drauf und verbietet Dich ihr. Du verlierst das Interesse an Hilde und lässt sie sausen. Hilde verliert das Interesse an Dir, weil Du nicht mehr so spurst, wie sie es braucht, und lässt Dich sausen. Hilde ...

Und so weiter. Such Dir was aus Glücklich

Warten ist kein guter Zustand. Aber den Eindruck habe ich auch nicht von Dir, dass Du auf irgendwas/irgendwen wartest. Oder?

G
Zitat von Kaetzchen:
Warten ist kein guter Zustand. Aber den Eindruck habe ich auch nicht von Dir, dass Du auf irgendwas/irgendwen wartest. Oder?

Klar gibts da x scenarien, aber die gehen eben, wie Du schon sagst in beide Richtungen.
Aktuell warte ich auf meine Pizza, aber ansonsten nicht so wirklich Smile.
Gruss,
g.

x 1 #1161

Ricky
Ich seh's schon kommen. Irgendwann steht sie vor der Tür. Dann geht das sechs Monate und explodiert. lustig

E
Warum?

x 1 #1163

virtualSoul
wahrscheinlich, weil dann der alltag einzieht und beide von der realität eingeholt werden. noch ist es das spiel mit dem feuer. das geheimnisvolle, verbotene. projektionen, unerfüllte sehnsüchte.. usw. usf.

E
Warum?

x 1 #1165

virtualSoul
keine ahnung, ich hatte noch keine affaire zu einer verheirateten frau, die sich nicht lösen kann/will. ich bin nur auf rickys aussage eingegangen und habe vermutet.

B
Zitat von Ricky:
Ich seh's schon kommen. Irgendwann steht sie vor der Tür. Dann geht das sechs Monate und explodiert. lustig

Bin ich ganz bei Ricky. Seh ich in meiner Glaskugel auch so.

Gordons Selbstschutz-Distanz macht ihn attraktiv.
Er quengelt nicht und hat Sitzfleisch.
Irgendwann steht Hilde vor der Tür.

Der guten Ordnung halber lässt g. sie einziehen.
Und 6 Monate später mag gordon dann nicht mehr.

Denn: Affären sind Affären nicht wegen der Situation (vorverheiratet) sondern wegen der Person (Vorverheirateter).

Auch wenn sich die Situation ändert (Ehemann tritt von der Bühne ab), bleibt die Protagonistin dennoch die gleiche Schiefgewickelte.

Die Schiefgewickelte müsste erkennen, dass sie es ist - und nicht die Umstände - die geklärt werden müsste.

Wird sie aber nicht.

Denn wenn sies könnte, hätte sie es schon getan.

It's not a bug, it's a feature einer nicht rund laufenden vorverheirateten Person.

My 5 cents knuddel

x 3 #1167

Räubertochter007
Zitat von Ricky:

....öhm....dauert das nich neun Monate? Cool pfeifen

x 2 #1168

virtualSoul
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Ricky:

in so ner situation wird gordon wohl ne eigene kond0mfabrik angemietet haben.

x 2 #1169

Räubertochter007
Zitat von virtualSoul:
Zitat von Räubertochter007:

in so ner situation wird gordon wohl ne eigene kond0mfabrik angemietet haben.

... die können explodieren...und dann kommt die Kernschmelze gefolgt von willkürlicher Zellteilung und *bäng*...nur noch Milch statt Gin

oh

fast vergessen

Prost Geburtstag

A

x 4