Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

G
Kann sein, ich nehm aber einfach nur die Keckse und die Rosinen und den rest betrachte ich als Deko auf dem Teller zumindest scheint mir das derzeit the way to go zu sein damit umzugehen.
Gruss,
g.

x 2 #1201

K
Und jetzt lad uns mal schön alle zu Dir nach Hamburg ein Mr. Green dann kannst Du Hilde die ganze Zeit mit Fotos von Dir und lauter hübschen, interessanten Damen terrorisieren. Bis sie im Quadrat springt.

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

virtualSoul
was ist mit dem ehemann? hat der schon was gecheckt? oder immernoch ahnungslos?

G
noe nix terrorsieren, langweilig game.
Da faellt mir was ein weiss nicht ob ich das schon erzaehlt hab:
Vor nen paar Wochen hat mir ne Bueronachbarin fancy catfoot gebracht so premium zeug mit "Straus" und "kanguruh" und sowas weil Ihre das nicht mehr duerfen. Und Hilde kennt ja meine Fauchingers, drum hab ich Ihr nen Foto geschickt mit "hier gut oder xyz hat mir fancy foot geschickt mit straus und so".
Und sieht hat "strauss" also ostrich irgendwie falsch uebersetzt (wie auch immer) und rausgekommen ist irgendwie "bouquet" (neues dict man sagen).
Das gab Drama, "warum schenkt dir die katzenfutter mit blumenstraus? wer ist abc!" ich hab das erst gar nicht gescheckt. (zumal das ja auch auf der packung stand).

Was mit dem Ehemann ist weiss ich nicht, der muesste reichlich blind sein um das nicht zu schecken, der muss sich ja nur einmal die kreditkarten rechnung ziehen oder mal checken was die staendig indland macht. Ich weiss es aber nicht. Ist mir auch egal. Auf jedenfall will sie nicht das er was mitkriegt ist mir wurst

War lustig.
Gruss,
g.

B
@gordon: Hast Du bestimmt schon beantwortet, dann bitte auf die Seite des Threads verweisen, wo ichs nachlesen kann.

Hast Du keine Sehnsucht nach echter Zweisamkeit? So mit abends auf dem Sofa und so? Oder mit gemeinsam Zukunft planen? Oder zumindest Sehnsucht nach regelmäßig 6 (und nicht alle Jubeljahre mit kilometerweit Anlauf)?

Und wie Zen muss man sein (bzw. durch welche Übung kann man das werden?), dass da so gar nie das Ego mal durchkommt und "will aber der einzige sein, um den sie sich kümmert" schreit oder Dich hin zu einer lenkt, bei der Du die Nr. 1 bist?

Ich schau da ja mit bewunderndem Neid drauf, wie man so selbstgenügsam sein kann und von seinem Gegenüber so gar nix erwartet oder vermisst.
Mir ist das nicht gegeben. Ganz und gar nicht.
Würde das selbst aber gerne können.
Denke dann wieder, dass wenn wir alle so wären, zwar die Rangelei unter Liebespaaren abgeschafft wäre, aber auch nur noch Alleinerziehende und -lebende die Welt bevölkern würden.
Vielleicht wär das ja aber ganz schön?

Du faszinierst mich.

G
Zitat von Bekannte:
Hast Du keine Sehnsucht nach echter Zweisamkeit?

Klar, Gelegentlich, aber das hat ja mit Hilde erstmal nichts zu tun. Ich bin natuerlich nicht frei von saemtlichen Menschlichen beduerfnissen aber ich bin ganz gut darin die nicht an eine bestimmte "Person" zu fixieren, zumindest nicht endlos. WEnn ich jetzt megaunromatisch waere wuerde ich sagen: ist eh nur Neurotransmitterbotenstoff Disco im Hirn, die Frage ist nur nen passenden Katalysator zu finden. Und das ist nicht Personen gebunden sonst waere die Menschheit laengst ausgestorben Smile.

Zitat von Bekannte:
Oder mit gemeinsam Zukunft planen?

Och das passiert ja, fiktive hahaha zwinkern.

Zitat von Bekannte:
der zumindest Sehnsucht nach regelmäßig 6 (und nicht alle Jubeljahre mit kilometerweit Anlauf)?

Hab ich doch, wenn ich will.

Zitat von Bekannte:
Und wie Zen muss man sein (bzw. durch welche Übung kann man das werden?), dass da so gar nie das Ego mal durchkommt und "will aber der einzige sein, um den sie sich kümmert" schreit oder Dich hin zu einer lenkt, bei der Du die Nr. 1 bist?

Och Ich hab so meine Momente. Ich krieg ab und zu auch mal nen ganz guten Anfall zwinkern. Aber auch das hat ja nichts mit Hilde zu tun, sondern mit meinem Ego mit Betonung auf "meinem". Ausserdem bin ich doch bei mir selbst No.1 und das 24 und livetimelong Smile. Und es ist ja n totaler Irrglaube anzunhemen das man in der Beziehung nummer 1 beim Partner ist, das ist "Mensch" immer selbst. Resultate einer derartige Fehlannahme sind hier 10000fach nachzulesen.

Zitat von Bekannte:
Ich schau da ja mit bewunderndem Neid drauf, wie man so selbstgenügsam sein kann und von seinem Gegenüber so gar nix erwartet oder vermisst.
Denke dann wieder, dass wenn wir alle so wären, zwar die Rangelei unter Liebespaaren

Moeep wrong, ich bin kein Tibetischermoench ich bin weder frei von vermissungen noch bin ich frei von Erwartungen noch zettel ich keine Rangelein an (ganz im gegenteil sogar, die finde ich sogar mega wichtig). Und glaub mal nicht, das Hilde hier zu allem Ja und Amen kriegt oder Ohm, nix da.

Gruss,
g.

x 1 #1206

B
THX!
Der Schlüssel zu allem ist wohl wirklich, sich selbst als Nr. 1 zu sehen und zu behandeln.

Da muss ich deutlich dran arbeiten.

Aber wenn das gelingt, löst das ne Menge wiederkehrender Murmeltiere auf ganz vielen Ebenen.

Vielleicht fange ich ja mal damit an, mich mit einem respektvollen Sie anzusprechen und mich selbst zu fragen, ob ich mir noch nen Kaffee bringen darf.

Aber im Ernst: hab eben erkannt, dass das der Dreh- und Angelpunkt ist. Dann muss man sich auch nicht vom Ego vor Übergriffen schützen lassen.

Danke dafür.

x 1 #1207

G
Zitat von Bekannte:
Vielleicht fange ich ja mal damit an, mich mit einem respektvollen Sie anzusprechen und mich selbst zu fragen, ob ich mir noch nen Kaffee bringen darf.

Du wirst lachen, aber das funktioniert. Wenn Du wuesstest wieviel selbstgespraeche ich fuehere, wenn ich allein bin ;>.
Ist son tick von mir hilft mir beim Denken Smile.

Ich bin da aber weit schlechter drin, als das hier vielleicht klingt. Ich krieg auch so "Ego" anfaelle, aber ich kenn nen paar ganz gute Mechnismen das wieder einzuregeln. Ich nehm das dann als Signal fuer "ah gordon achtung, zeit mal ne runde mit dem Ego schaukel zu gehen, sonst faengt es an zu plaeren und sich auf den boden zu werfen". Und dann geh ich mit Ihm auf den "Spielplatz". Aktuell z.b. eben in die Schule (Es hat aus nem anderen Grund geheult).
Gruss,
g.

x 3 #1208

Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Eifersuchtsgehabe, I love you-Botschaften, Geschenke ins Büro, Aussicht auf S. und womöglich mehr (wenn auch nur in der Phantasie) ...

Kontra, Hildes Bindungsgeheimnis ist gelüftet! Sie benutzt das gleiche Deo wie die männlichen Affärenführer Glücklich

Komisch, ich bekam immer nur "Stalkerin" zu hören, wenn ich sowas machte. Dabei weiß ich ganz genau: Channing liebt mich doch auch! (Er kann es nur nicht so zeigen.)

Mal ernsthaft, gordon: ist das eigentlich nur noch für dein Ego ge!l?

x 1 #1209

G
Zitat von Kontra:
Mal ernsthaft, gordon: ist das eigentlich nur noch für dein Ego ge!l?

Was genau heisst "nur", was kann/sollte es denn sein? (erstgemeinte Frage).
Du meinst wie sonne art spiel. Kategorie: das muss man doch knacken koennen?
Falls Du das meinst, dann nein.
Ich hab doch oben schon geschrieben, was es ist die Fakten betrachtend ist: Hin und wieder Charmante Gesellschaft.
Was es mal wird: no se.
Gruss,
g.

Kontra
@gordon Nee, es klang für mich nur vor dem letzten Beitrag so, als fühlte sich dein Ego da ganz geschmeichelt, weil sie solchen Aufriss macht. Von emotionaler Investition las ich da nichts. Und da denke ich mir: Wieso der Schwachsinn dann noch? Das war durch den vorletzten Beitrag dann klarer.

E
Wenn die Hilde vor Gordons Tür steht, getrennt und aufgeräumt, wird er der liebevollste und auferksamste Partner sein, den eine Hilde sich wünschen kann.

Hilde rafft das nicht. Mich ärgert das. Gordon weißt das. Also werde ich Hilde still hassen.

Tante Moni

x 1 #1212

G
Zitat von frischgeföhnt:
liebevoll

Ich bin nicht lieb, ich bin gross, boese, baertig und gefährlich Smile Ferner esse ich kleine kinder zum Fruehstuck und rauch blaue Gauloises ohne filter. ;>
Gruss,
g.

x 1 #1213

Ricky
Hilde ist nicht ganz im Bilde... muhaha... Cool

x 2 #1214

G
Zitat von Ricky:
Hilde ist nicht ganz im Bilde

Frueher wollte ricky Dichter und Denker werden, heute nur noch dichter und dichter zwinkern

x 2 #1215

A

x 4