Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

R
Ich kenn auch keinen Thread, wo so oft über den TE und nicht mit ihm kommuniziert wird.
Selbst Gordon schreibt ja "Gordon hat.....".
Keine Ahnung...fällt mir halt auf.
Maybe the british way.

x 1 #1441

M
Ich wollte damit hauptsächlich darauf hinweisen, dass die Gruppendynamik in diesem Thread hier ungesunde Züge annimmt. Es sind hier schon nicht mehr wirklich Mitschreiber, es hat sich ja fast schon ein 'Fanclub' entwickelt und besonders DAS kann sich Gordon jetzt nämlich auch zu nutze machen, sollte es jetzt tatsächlich der Anfang vom Ende sein.

So erhöht es aber lediglich den 'Erfolgsdruck'! Alles wünschen sich en happy end - also wird nochmal und nochmal und nochmal gefixt, repariert, gelitten und ausgeharrt.

Er hat hier genug Menschen, die mit ihm sympathisieren und für ihn da sind, oder soll ich Supporter sagen zwinkern
Hier muss einfach dringend wieder Bodenhaftung her. Andere AM/AF's würden nämlich, wie du so schön sagst @sade, verteufelt, beschimpft, sich selbst überlassen und hier darf jetzt auch mal Demut geübt werdenn, dafür dass es nicht so ist.

Vielleicht wäre das Ding schon lange durch, wenn die Einschaltquote nicht so hoch wäre...

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

Ricky
Vielleicht hat gordon hier auch nur die falschen Ratgeber...

x 2 #1443

G
Vielleicht hat unsere "Toleranz" damit zu tun, dass Gordon einer der wenigen hier im Forum ist, der sich nie wirklich über seine Affärensituation beklagt hat. Er hat sie immer erfrischend kommentiert und seinen Zeilen war auch Respekt gegenüber Hilde zu entnehmen und niemals wirklich Abschätziges wie von einigen AF gegenüber ihren AM in ihren Threads geäussert. Schon nur, dass sie hier im Thread einen Namen hat und nicht einfach nur seine AF ist. Das kann die feine englische Art sein, welche ich sehr schätze und an welcher wir anderen AF vielleicht auch ein Beispiel nehmen sollten.
Das alles lindert aber den Schmerz von gordon nicht! Hoffe er kommt gut durch den Tag!

x 1 #1444

virtualSoul
es ist ja nicht so, als hätten es hier einige leute versucht zu warnen. das wurde zwar in gewisserweise wahr- und (zum teil) angenommen, aber dennoch nicht berücksichtigt und danach gehandelt. was aber auch vollkommen okay ist, denn letztlich "muss" jeder mensch seine eigenen erfahrungen machen. die können halt positiv aber auch negativ sein. wichtig zu wissen ist: alle gefühle und situationen sind nur temporär und nicht für immer. knuddeln

@Ricky sei lieb und tritt nicht nach. zunge raus strecken

x 3 #1445

R
Zitat von murph:
Vielleicht wäre das Ding schon lange durch, wenn die Einschaltquote nicht so hoch wäre...

Musst Dir keinen Vorwurf machen. knuddeln

x 1 #1446

Ricky
Zitat von virtualSoul:
es ist ja nicht so, als hätten es hier einige leute versucht zu warnen. das wurde zwar in gewisserweise wahr- und (zum teil) angenommen, aber dennoch nicht berücksichtigt und danach gehandelt. was aber auch vollkommen okay ist, denn letztlich "muss" jeder mensch seine eigenen erfahrungen machen. die können halt positiv aber auch negativ sein. wichtig zu wissen ist: alle gefühle und situationen sind nur temporär und nicht für immer. knuddeln

@Ricky sei lieb und tritt nicht nach. zunge raus strecken

Was heißt nachtreten? Hier wird von murph ein Vorwurf ans Forum gemacht, weil sie da selbst irgendeinen Nutzen drin sieht. Ich z.B. habe mich nie positiv darüber geäußert. Ich hab ihm gesagt, wie das irgendwann laufen wird. Das die Nummer irgendwann mit *beep* explodieren wird. Und wie immer (95% + 1 Standardabweichung) hatte ich Recht. Natürlich war die Nummer immer eine Affäre und deshalb schrieb ich auch, dass es hier die falschen Berater gab, weil sich da die Stimmungen immer mit der von gordon geändert haben. Das Blumen streuen etc. kam ebenso häufig wie das "schieß sie in den Wind". Hier sind zu viele Mädels auf Disney eingestellt, und gordon hat zu häufig seine coole Seite nach vorn gekehrt, die eben diesen Mädels imponiert. Deshalb haben die sich alle in ihrer Fantasie ein bisschen in ihn verguckt, und leiden jetzt alle mit ihrer "Disney"-Figur. Ist ja auch ziemlicher Kitsch hier. Und jetzt ist Disney eben vorbei und die bittere Realität tritt ein. Ich warnte davor, und ja, auch ich hatte mit ihm 1-2 PN Austausche darüber, habe auch ein wenig Background bekommen und habe immer zur Ratio geraten und nicht gesagt: "Heeey... heirate sie". Und warum? Weil ich weiß wie das ist. Diese Mädels sind immer supercool und gut, wenn man sie kennen lernt, aber die sind auch meist in ihrem depressiven Selbst verhaftet oder in ihrer "eigenen Hölle". Und diese "eigene Hölle" entpuppt sich im Endeffekt auch als eine Komfortzone, die sie eben nicht verlassen wollen, weil es mit Aufwand verbunden ist. Egal, was da im Hintergrund ist. Vieles davon ist meist sogar blabla... "Mein Mann tut sich was an...", "Er tut mir was an..." usw. usw. Letztlich geht es da um ihren Anklang. Und das "ICH" steht bei ihr komplett im Vordergrund. Darum ists heute Hü und morgen Hott. Die ist sich NULL im Klaren darüber, was sie eigentlich will. Und dann verharrt sie eben lethargisch in ihrem Selbst. Und das wird gordon jetzt, bei allen Pro-Argumenten, die er für sie hat, jetzt endlich klar und damit leitet sich dann der Ablöse-Prozess mal ein. Bei aller Coolness wird das auch langsam aber sicher mal nötig. Zeit erwachsen zu werden... hm?

x 4 #1447

virtualSoul
stimmt, aber das wird gordon nun (hoffentlich) im folgeprozess auch bewusst werden und lernen. da kannst du dir jetzt noch so sehr auf die schulter für klopfen, dass du es ja gesagt und vorher gewusst hast.. ist doch auch korrekt von dir gewesen, dass du ihn gewarnt hast.. aber as i said.. und gerade auch du als psychologe weißt.. menschen handeln nicht immer rational. wäre es so, hätten wir doch nicht so ein chaos in der liebeswelt. knuddeln

Ricky
Zitat von virtualSoul:
stimmt, aber das wird gordon nun (hoffentlich) im folgeprozess auch bewusst werden und lernen. da kannst du dir jetzt noch so sehr auf die schulter für klopfen, dass du es ja gesagt und vorher gewusst hast.. ist doch auch korrekt von dir gewesen, dass du ihn gewarnt hast.. aber as i said.. und gerade auch du als psychologe weißt.. menschen handeln nicht immer rational. wäre es so, hätten wir doch nicht so ein chaos in der liebeswelt. knuddeln

Ich muss mir für Offensichtliches nicht auf die Schulter klopfen und ich bin kein Psychologe. zwinkern

E
Boah..

Gordon macht das schon. Er ist erwachsen. Aber er ist auch er und hat gehandelt, wie er handeln wollte.

Er ist im real life von guten Freunden umgeben und alles andere als eine Disneyfigur.

Reicht jetzt mit nachtreten ..

x 2 #1450

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Boah..

Gordon macht das schon. Er ist erwachsen. Aber er ist auch er und hat gehandelt, wie er handeln wollte.

Er ist im real life von guten Freunden umgeben und alles andere als eine Disneyfigur.

Reicht jetzt mit nachtreten ..

Du hast ihn ja zu einer gemacht in Deinem Kopf, Schätzelein. Und genau Dich meinte ich auch mit dem "verliebt" und "verwirrt" sein... das ist bei Dir doch Tagesordnung. zwinkern

virtualSoul
Zitat von Ricky:
Ich muss mir für Offensichtliches nicht auf die Schulter klopfen und ich bin kein Psychologe. zwinkern

pädagoge? whatever. irgendwas mit sozial warst du auf jeden fall. zunge raus strecken egal, wir sollten jetzt nicht gordons thread mit offtopicf00 hijacken.

x 1 #1452

Ricky
Zitat von virtualSoul:

pädagoge? whatever. irgendwas mit sozial warst du auf jeden fall. zunge raus strecken egal, wir sollten jetzt nicht gordons thread mit offtopicf00 hijacken.

Korrekt.

_Tara_
@gordon : Würdest Du denn sagen, dass genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo der von Dir viel zitierte 'Endboss' endgültig besiegt ist und kein weiteres Level mehr folgt...?

x 1 #1454

Ricky
Zitat von _Tara_:
@gordon : Würdest Du denn sagen, dass genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo der von Dir viel zitierte 'Endboss' endgültig besiegt ist und kein weiteres Level mehr kommt...?

Ich glaub eher, dass der Endboss ihm den A**** aufgerissen und er kein Geld mehr für Continues hat... zwinkern

A

x 4