Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

Kontra
110 km weiter wartet n Kurzer auf dich.

G
Zitat von Bekannte:
(will hoffen das Karma liest mit Glücklich sein)

danke so lieb Smile
danke danke danke

x 1 #1427

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

S
Ich hoffe, dass Gordon ein bisschen Schlaf gefunden hat.
Da ich via whatsapp auch ein paar mehr Details kenne, denke ich, dass es nicht vorbei ist. Leider können beide nur selten richtig miteinander kommunizieren, weil die Entfernung einfach derzeit nichts anderes zulässt. Das führt zwangsläufig zu Missverständnissen.Ich kenne Hilde nur durch die Brille von Gordon, deswegen kann ich ihr Verhalten nur so ungefähr einordnen. Sicher ist nicht alles was sie tut goldrichtig, aber das Ganze läuft unter erschwerten Umständen schon fast zwei Jahre und das ist nur möglich, wenn eine Basis da ist.
Kennt Ihr noch den Song von Echt, wo es heißt, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist? Genauso ist es hier. Die beiden passen zusammen und das wissen beide. Manchmal macht das Hilde Angst, weil sie diejenige ist, von deren Konsequenz die Beziehung letztendlich abhängt. Auf jeden Fall sind solche Konflikte auch wie gestern auch notwendig, damit langsam mal was passiert. Wenn Hilde endlich mal den Mut hat.

Kontra
Das mag alles sein. Aber wie lange soll er noch warten? Es sind schon zwei Jahre. Noch mal zwei warten? Länger?
Die Situation zwischen den Beiden spitzt sich ja nicht ohne Grund so zu.
Dazu kommt: Was würdet ihr jedem Anderen AM - denn "nichts anderes" ist gordon ja, _sie ist schließlich verheiratet - raten? Zusammenpassen hin oder her?

Gordon, wie geht's dir heute?

x 2 #1429

Branda
Was in den ersten zwei Jahren nicht passiert, passiert auch später nicht, hat mir mal ein Psychologe gesagt.

x 1 #1430

K
Gordon möchte doch anscheinend eine Familie gründen ... das ist ja was anderes, als wenn er tatsächlich so ein lockerer Junggeselle wäre, der halt mal die "schönen Momente" mit Hilde mitnimmt und parallel nach "der Richtigen" sucht. Und das Dumme ist - je länger so eine Affäre läuft, desto schwieriger wird es doch, daraus überhaupt noch mal was zu machen. Da ist irgendwann so viel Vertrauen verloren, das ist doch gar keine Basis mehr für was echtes. Von daher rate ich ihm das, was wir ja auch allen Frauen in seiner Situation raten. Lauf, gordon, lauf ...

x 5 #1431

E
Zitat von Branda:
Was in den ersten zwei Jahren nicht passiert, passiert auch später nicht, hat mir mal ein Psychologe gesagt.

Zwei Jahre sind mehr als genug..
sehe ich auch so.
Noch ein weiteres Jahr wird an Hildes Situation nichts ändern.
Aber an Gordon und Hilde.
Die Dramen werden zu nehmen und der Ton wird sich verschärfen. Enttäuschung und Verletzungen werden zunehmen. Am Ende werden sie sich und ihre Liebe zerstören.

Es gibt einen point of no return.

x 5 #1432

G
Zitat von sade:
Ich hoffe, dass Gordon ein bisschen Schlaf gefunden hat.

Hat er.
Gordon hat aber auch nen mittlerelen nervenzusammenbruch. Das ist alles nicht wahr.
gruss,
g

x 1 #1433

Kontra
Zitat von gordon:
Hat er.
Gordon hat aber auch nen mittlerelen nervenzusammenbruch. Das ist alles nicht wahr.
gruss,
g

Selbe Frage wie gestern: Was brauchst du gerade? Was würde helfen?

x 1 #1434

virtualSoul
fahr ne woche zu föhni, die peppelt dich wieder auf. Smile

Gwenwhyfar
Huhu Gordon,

ich gestehe, ich kenne nicht Deinen gesamten Strang, aber lese hier immer rein, weil ich Dein Geschreibsel sehr mag.

Du bist das Kind einer Affäre, habe ich das richtig gelesen? Dann machst du da vermutlich auch was nach. Oh man. Für mich ist die Frage auch eher, ob die Option besteht, dass sie sich jemals trennt. Dass sie sich nie wieder meldet, sehe ich nicht. Und ja, ich bin Fan davon an alten Sachen zu ackern und sich zu verbessern. Austausch ändert die Probleme zunächst nur oberflächlich. Irgendwann sitzt man vor dem gleichen Misthaufen. Zwei Jahre ist da im Prinzip noch keine Zeit, falls irgendwie Hoffnung bestünde. Kannst Du etwas an Deinem Verhalten ändern, was die Dramen minimiert? Sie mehr zu Dir bringt? Das ist natürlich sehr blind hier geschossen, weil ich nicht gut genug informiert bin.

Irgendwann bringe ich unser aller Kindheit um, damit wir befreit sind böse

Kopf hoch, Du bist eine coole Socke!

x 2 #1436

S
Zitat von frischgeföhnt:
Zwei Jahre sind mehr als genug..
sehe ich auch so.
Noch ein weiteres Jahr wird an Hildes Situation nichts ändern.
Aber an Gordon und Hilde.
Die Dramen werden zu nehmen und der Ton wird sich verschärfen. Enttäuschung und Verletzungen werden zunehmen. Am Ende werden sie sich und ihre Liebe zerstören.

Es gibt einen point of no return.

Ich bin auch der Verfechter der Regel: was nicht zeitnah passiert, passiert nie. Hier habe ich ein anderes Bauchgefühl und das gegen jede Vernunft; blöd irgendwie.

x 3 #1437

E

M
Seh ich wie @frischgeföhnt und will da auch gar keine weitere Hoffnung in Gordon schüren, denn wenn dann ist das Zukunftsmusik und in jedem Fall muss jetzt mal Akzeptanz gelernt werden. Akzeptieren, dass es nicht funktionieren muss auch wenn es sich noch so richtig anfühlt und aussieht und letzten Endes auf sich konzentrieren und wieder in Balance kommen.

Ich wäre dafür, wenn wir jetzt nicht mehr versuchen anzustacheln und zu motivieren 'komm da geht noch was!'. Ich wäre dafür, wenn gordon die Basis bekommt ein Ende zu finden. Er hat schon länger kaum noch Energie auch wenn er sich das selbst nicht eingesteht und lebt wie in einer Blase zwischen den Treffen, wo dann Batterien gleichermaßen aufgeladen wie aufgebraucht werden.

Ich habe ihm versprochen, wir ziehen das bis zum Ende durch zusammen - aber Ende ist wohl definitionssache und ja! Hilde wird auch dramatisch wieder auftreten...

Zeit des Erwachens... es ist und bleibt eine Affäre und hier wird sich, wie in keinem anderen Thread, sowenig negativ darüber geäußert und Mitgefühl dem unwissenden 3ten in Bunde entgegen gebracht... wie bei den meisten Affären sind sie lachend in die Kreissäge gerannt!

Eine Frage stelle ich mir selbst immer, wenn ich jemanden näher kennenlerne... wenn ich so viel Redebedarf mit 3ten über meine Bekanntschaft/ Beziehung habe von Anfang an - hat das taug?

x 6 #1439

S
Zitat von murph:

Zeit des Erwachens... es ist und bleibt eine Affäre und hier wird sich, wie in keinem anderen Thread, sowenig negativ darüber geäußert und Mitgefühl dem unwissenden 3ten in Bunde entgegen gebracht... wie bei den meisten Affären sind sie lachend in die Kreissäge gerannt!

?

Ich weiß und ich frage mich selbst immer, warum ich es in anderen Threads so verteufele und hier nicht. Mir ist meine Ambivalenz selbst völlig klar. Trotzdem ist sie eben da. Blöd, ich weiß...

A

x 4