Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

S
@ricky: Deine Interpretation klingt ein bisschen abfällig. Fakt ist, dass wir Frauen eben nicht so einfach gestrickt sind, dass wir alle tierisch auf die Kunstfigur Gordon abfahren und deshalb alles toll finden, was er auch toll findet.
Ich persönlich kenne meine Beweggründe: ich war auch mal Hilde. Ich verstehe sie. Für mich ist sie das Mädchen ohne Hände, was die Situation natürlich nicht beschönigen soll.
Mein Exmann hatte auch eine Affäre. Er hat sich nicht für sie getrennt, ich habe ihn rausgeschmissen. Ungünstige Voraussetzungen, oder? Nun ja, es waren turbulente Jahre und keiner hätte nur einen Cent auf die beiden gesetzt. Jetzt sind sie inzwischen 18 Jahre zusammen, wovon die letzten Jahre von ihrer Krebserkrankung geprägt waren. Im Mai heiraten sie. Er war genauso wie Hilde: hat sich nicht freiwillig getrennt; aus Pflichtgefühl, wir hatten ja damals gerade unser Kind bekommen. Trotzdem war sie die große Liebe, nicht ich. Es gibt also nicht immer nur schwarz und weiß. Ich denke, dass Hilde, wenn es ihr nur um eine Affäre ginge, da nicht über Ländergrenzen und persönliche Schmerzgrenzen gehen müsste. Es geht ihr um Gordon. Es kann trotzdem sein, dass es kein happy End gibt. Das wissen wir alle.
Ansonsten hat es Gast2017 ganz gut getroffen.

x 2 #1456

M
Der Endboss ist er selbst...

x 1 #1457

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

Ricky
Zitat von sade:
@ricky: Deine Interpretation klingt ein bisschen abfällig. Fakt ist, dass wir Frauen eben nicht so einfach gestrickt sind, dass wir alle tierisch auf die Kunstfigur Gordon abfahren und deshalb alles toll finden, was er auch toll findet.

Wo habe ich gesagt, dass es alle tun? Es sind einige Vertreterinnen hier drin. Nicht mehr und nich weniger. Und natürlich wurde da gejubelt und gehasst wie bei der besten Soap. Deshalb doch auch der Vergleich zu RTL2. Die Realität sieht nunmal anders aus.

Zitat:
Ich persönlich kenne meine Beweggründe: ich war auch mal Hilde. Ich verstehe sie. Für mich ist sie das Mädchen ohne Hände, was die Situation natürlich nicht beschönigen soll.

Das heißt sie steckt sich Messer und Gabel in die Stumpen? Is ja eklig...

Zitat:
Mein Exmann hatte auch eine Affäre. Er hat sich nicht für sie getrennt, ich habe ihn rausgeschmissen. Ungünstige Voraussetzungen, oder? Nun ja, es waren turbulente Jahre und keiner hätte nur einen Cent auf die beiden gesetzt. Jetzt sind sie inzwischen 18 Jahre zusammen, wovon die letzten Jahre von ihrer Krebserkrankung geprägt waren. Im Mai heiraten sie. Er war genauso wie Hilde: hat sich nicht freiwillig getrennt; aus Pflichtgefühl, wir hatten ja damals gerade unser Kind bekommen. Trotzdem war sie die große Liebe, nicht ich. Es gibt also nicht immer nur schwarz und weiß. Ich denke, dass Hilde, wenn es ihr nur um eine Affäre ginge, da nicht über Ländergrenzen und persönliche Schmerzgrenzen gehen müsste. Es geht ihr um Gordon. Es kann trotzdem sein, dass es kein happy End gibt. Das wissen wir alle.
Ansonsten hat es Gast2017 ganz gut getroffen.

Natürlich geht es nicht um "irgendeine Affäre". Aber um eine, bei der sie sich n stückweit wohl fühlt. Es läuft aber viel zu häufig zu gleich ab und die Entfernung tut dann eben das Übrige dazu. Wäre er vor Ort gewesen, wäre der Deal vermutlich ein anderer. So hat sie aber immer ihre eigenen "Gedanken" oder was man da so "Gedanken" nennt, ist mit ihren Hormonen allein und sieht was alles abhanden kommt, wenn sie den endgültigen Schritt machen muss. Er kann da wenig bis gar nichts tun. Und genau deshalb ist es eben die Komfortzone, die da einschlägt und nicht die "eigene Hölle", wie so viele immer glauben.

Und dass er der Endboss ist, stimmt zwar insofern, dass er seinen Kopf ordnen muss, aber in dieser Sache hat er sich nunmal die Zähne ausgebissen. Und das gilt es dann eben zu verkraften.

Kontra
Zitat von murph:
Der Endboss ist er selbst...

Habe ich ja jetzt auch nur schon circa 17 Mal gesagt.......

Kann mich @Ricky nur anschließen und muss gestehen, dass ich mich vom Sog dieses Threads auch nicht freisprechen kann. Vielleicht die stille Hoffnung, dass es doch mal einer schafft, nicht an der Affäre so zu leiden - gleichzeitig fand ich es aber auch immer merkwürdig, wie lange gordon das mit gemacht hat.
Anyways, fürs recht haben gibt's kein Sternchen im Hausaufgabenheft, und ich finde die wichtigste Frage gerade ist und bleibt: Was brauchst du, gordon?

S
@ricky, ich verordne Dir hiermit : lies mal wieder! Erst das Märchen von dem Gebrüdern Grimm *Das Mädchen ohne Hände* und dann die Deutung von unserem allseits beliebten Drewermann. lustig
Und dann lass das endlich mit diesen Splatterfilmen ! Glücklich

x 1 #1460

K
Ich komm noch mal auf Gordon zurück (nur fürs Protokoll, äh, für Ricky: ich bin nicht in Gordon verliebt und ich halte ihn auch nicht für einen Disneyhelden, eher für einen Don Quijote Glücklich ) ...

Ganz egal, wie die Situation jetzt ist und was konkret vorgefallen ist - so oder so müsste nach dieser langen Zeit ein deutlicher Cut her für Hilde, damit sie eine Gelegenheit bekommt, Verlustängste zu entwickeln, damit ihr die so lieb gewonnene Realitätsflucht, die Anerkennung und Bestätigung durch gordon, von der sie längst abhängig geworden ist, genommen werden. Damit sie wieder zurückfällt, und zwar allein und gnadenlos, auf ihre Ehe und sich den Problemen dort stellen muss.

Ob sie diese dann bewältigt oder ob ihr der Berg so ganz allein doch zu groß erscheint, und sie die Ehe verlässt - ohne gordon, denn der ist ja nicht mehr "da" - steht in den Sternen. Die Chancen stehen vermutlich 50:50, man weiß es nicht. Alternativ sucht sie sich halt nach Zeitraum x einen neuen gordon zur Realitätsflucht, das ist dann eben so.
Aber ohne diesen Cut kommt sowieso niemals Bewegung rein, in keine Richtung. Gordon, Du tust also gut darin, jetzt wirklich loszulassen. Und zwar konsequent. Mit absoluter Kontaktsperre vor allem.

x 4 #1461

Ricky
Zitat von sade:
@ricky, ich verordne Dir hiermit : lies mal wieder! Erst das Märchen von dem Gebrüdern Grimm *Das Mädchen ohne Hände* und dann die Deutung von unserem allseits beliebten Drewermann. lustig
Und dann lass das endlich mit diesen Splatterfilmen ! Glücklich

Das Mädchen ohne Hände von Achtzehnhundertgrünkohl? Gings da nicht eher um den überfürsorglichen Vater, der irgendwie einen Deal mit dem Teufel macht? Die sind auch alle blöd, nä? "Hey, n alter Mann im Wald, ok, ich geh mal irgendwas ein, obwohl ich dich nie gesehen habe". Gott, ich hasse Märchen. Alles Spacken.

Und in wiefern die Hilde da jetzt zu ihrem Vadder steht und wer da der Prinz sein soll, seh ich nicht. Aber ich mach das gerade nur aus der Erinnerung von daher... Drewermann? Hast den bei google nachgeschlagen oder wat?

Splatterfilme... na ja, gibt nur wenige, die wirklich gut sind. Der meiste ist aneinander gereihter Mist aus Usa, Deutschland oder Italien. Inside aus Frankreich war ganz gut.

x 1 #1462

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ich komm noch mal auf Gordon zurück (nur fürs Protokoll, äh, für Ricky: ich bin nicht in Gordon verliebt und ich halte ihn auch nicht für einen Disneyhelden, eher für einen Don Quijote Glücklich ) ...

Don Quixote stimmt wohl. Mit "verliebt" meinte ich auch eher die romantisierte Vorstellung des coolen, leichten Mannes, der den Frauen ein Lächeln auf's Gesicht zaubert und keine direkte innige Liebe... na ja, außer bei murph vllt. Mr. Green

S
Nee, ich muss nicht bei Google nachschlagen, bin leider vom Fach und hinreichend mit Drewermann und anderen Deutungen gequält worden. Also tiefenpsychologisch und volkstümlich. Da weiß man gar nicht, was schlimmer ist.
Am meisten hat mich damals beeindruckt, dass der Ofen von Hänsel und Gretel ein Uterus sein soll.

Ich habe während meiner letzten Schwangerschaft angefangen, Splatter zu gucken. Das möchte ich lieber nicht analysiert wissen. verlegen

M
Zitat von Kontra:
Habe ich ja jetzt auch nur schon circa 17 Mal gesagt.......

Kann gut sein! Smile

Ich hab den Thread oft länger nicht verfolgt... besonders weil ich wusste, dass durch Gordons lässig, charmanten Schreibstil natürlich ein etwas anderes Bild entsteht.

Ich finde es sogar ziemlich gut, damit man sich einfach mal bewusst wird, dass auch die sonst verschrieenen Betrüger durchaus sympathische, liebevolle und integre Menschen sind.

Und das ist Gordon und auch Hilde.

Wahrscheinlich haben sich deshalb hier auch alle Parteien recht gut aufgehoben gefühlt, zum Teil wieder erkannt und auch weniger hart geurteilt.

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass ich mir vorstellen kann, dass es durchaus auch etwas wie Erfolgsdruck erzeugen kann, der eben aus bekannten Gründen hier jetzt einfach ein bisschen nachlassen sollte.

Und ja... es haben ihm sicher schon viele hier und auch persönlich gesagt, wieviel Sinn oder Unsinn das macht, aber bislang hatte er eben nichts besseres zu tun und kam halbwegs drauf klar.

Er beschwert sich eben öffentlich nicht und es ist dennoch niemandem geholfen mit 'hab ich doch gesagt!' Außer jemandem, der sich daraus seine Bestätigung zieht.

Ich glaube daher auch, dass dieses Zugeständnis von gordon hier der schwierigste Schritt war, aber auch den ist er jetzt mutig gegangen.

Der Rest wird sich zeigen...

x 3 #1465

M
Zitat von Ricky:
....zaubert und keine direkte innige Liebe... na ja, außer bei murph vllt. Mr. Green

Nagt es an dir, dass ich nicht in dich verliebt bin ? zunge raus strecken zwinkern

x 2 #1466

K
Zitat von Ricky:

Don Quixote stimmt wohl. Mit "verliebt" meinte ich auch eher die romantisierte Vorstellung des coolen, leichten Mannes, der den Frauen ein Lächeln auf's Gesicht zaubert und keine direkte innige Liebe... na ja, außer bei murph vllt. Mr. Green

Ja, da bin ich auch raus. Ich mag halt gern die Weicheier, und das wird wohl auch für immer so bleiben.

E
Zitat von Ricky:

Du hast ihn ja zu einer gemacht in Deinem Kopf, Schätzelein. Und genau Dich meinte ich auch mit dem "verliebt" und "verwirrt" sein... das ist bei Dir doch Tagesordnung. zwinkern

Warum willst du mich verletzen und äußerst dich so unsachlich?

Was ist los mit dir?

Ein Urteil sagt stets mehr über den Beurteiler als über den Beurteilten.

Bourne/Ekstrand

x 2 #1468

R
Zitat:

Bourne/Ekstrand

Ihr seid alle Spitzenklasse freuen

x 2 #1469

K
Zitat von frischgeföhnt:

Warum willst du mich verletzen und äußerst dich so unsachlich?

Was ist los mit dir?

Bourne/Ekstrand

Ich mische mich jetzt mal mit meiner Küchenpsychologie ein und vermute auch hier ein Eifersuchtsmotiv Mr. Green

x 2 #1470

A

x 4