Zitat von _Tara_:Oh weih... sie führt Dich seit Monaten am Ring durch die Manege und Du lässt es brav geschehen...

Sie pfeift, Du tanzt. Sie ruft, Du springst.
Irgendwie hätte ich Dir mehr Selbstbewusstsein, Selbsterhaltungstrieb und ja...auch mehr Stolz zugetraut.
Du wirst von dieser Frau niemals das bekommen, was Du Dir wünschst. Ich hoffe für Dich, dass es nicht mehr
so lange dauert, bis Du das endlich erkennst und dann auch die Konsequenzen ziehst.
Ja, ich weiß - alle meinen es gut.
Aber echt, manchmal frage ich mich wirklich, woher ihr das alle so genau wissen wollt - und was ich oben zitiere, ist nur ein Beispiel.
Sie führt ihn am Ring durch die Manege?Sie pfeift, er tanzt? Konnte ich so bisher nicht erkennen.
Manche Beiträge hier kommen mir so vor, wie die Unkenrufe dieser übervorsichtigen Eltern: Renn nicht so! Du fällst gleich hin!
Du kriegst nur Bauchweh, wenn du das isst!
Jo. Manchmal mag das ja stimmen. Aber wie soll man denn laufen lernen, ohne hundertmal aufs Maul zu fallen? Wie die Welt entdecken?
Und hey: Manche können dann am Ende wirklich laufen

Vielleicht kriegen sie auch tatsächlich nur Bauchweh. Aber sie haben was gelernt. Und zwar mit allen Sinnen

Niemand, wirklich niemand kann wissen, ob ein anderer am Ende bekommt, was er will und von wem.
So etwas zu schreiben erscheint mir doch ziemlich vermessen.