2014

Verheiratete Dame und ich

E
Zitat von gordon:
Ich mach das autark, ich bin da ganz gut drin. Ich hatte das auch mal in der schule aber nie benutzt da ist auch noch n bischen da. n
Aber ich bin kein benchmark. Ich lern anders ich lern z.B. keine Vokabel oder grammatik (zumindest nicht am Anfang). Ich nehm mir nen text nen einfachen den man auch hoeren kann und dann uebersetz ich mir den und hoer ihn mir im Anschluss an.
Ausserdem hab ich die moeglichkeit das mit freunden zu sprechen.

Das ist gut. Was auch hilft zu bestimmten Situationen Dialoge hören und sich so Stück für Stück typische Sätze einprägen. Da gibts viel bei youtube.
Gut ist auch die e-learning site von Thierry Perrot cours pour apprendre le francais. Super gemacht, kann man kostenlos runterladen

23.08.2016 19:47 • x 1 #826

R
Ich war mal ein Jahr in den USA mit Schulenglisch.
Nach zwei Monaten war das Problem gelöst.

Da gibt es doch die Geschichte von dem kleinen Jungen aus dem Ausland im Kindergarten.
Drei Monate lang kein Ton gesagt.
Und dann konnte der plötzlich deutsch sprechen.

23.08.2016 19:48 • x 1 #827

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

G
ja, wenn man das taeglich macht ist das ueberhaupt kein ding. bischen basis wissen rest vor ort durch hoeren und sprechen. ist kein drama

23.08.2016 19:49 • x 1 #828

R
Cheri, cheri

23.08.2016 19:51 • x 2 #829

E
Zitat von Random:
Cheri, cheri

Mon petit amour. ..

23.08.2016 19:52 • x 1 #830

E
oh là là...

23.08.2016 19:54 • x 1 #831

S
Ich neulich in Nizza:

Komme ins Hotel und sage ganz enthusiastisch: Bongiorno! Dabei war ich schon 100000mal in F und habe da auch immer versucht, die Landesprache zu heucheln.. Sogar unsere kleine Tochter hat mich ganz erschrocken angeguckt.

23.08.2016 20:18 • x 2 #832

G
jo sowas passiert halt wenn man switched mir ist auch schon paar mal passiert wenn ich aus usa wieder da war, das ich voll verwirred irgendwo auf english bestellt hab.

24.08.2016 06:26 • x 1 #833

K
da ich auch schon lange eine Affäre/2.Beziehung zu einer verh. Dame habe, verfolge ich den Thread mit Spannung und Spaß. Meine Dame war 3 Wochen mit Familie im Urlaub und meinte danach wie sehr sie mich vermisst und wie doof der Urlaub war und dass sie wegen Trennung mit ihrem Mann spricht. Ich hatte das für ernst genommen. Als ich jetz mal nachfragte,was denn der Stand der Dinge ist, kam nur.Sie will die Trennung, ihr Mann aber will die Trennung nicht wegen allem was sie aufgebaut haben. Ich meinte nur, dass das bei einer Trennung meistens so ist, dass das nur einer will

Sorry für abgleiten vom Thema. Bin nur mal gespannt, was deine Dame so erzählt. Ich glaube es ist ein grosser Unterschied zwischem dem Ankündigen von Trennung und dann wenn es ans Eingemachte geht....

24.08.2016 13:11 • x 2 #834

E
Ich habe festgestellt, dass die allermeisten Affären trotz unterschiedlicher personaler Besetzung doch recht gleich verlaufen.
Sogar die Dialoge sind so oft gleich. .
Zum Gruseln..

24.08.2016 13:24 • x 6 #835

G
Ja sie hat aber nix von Trennung gesagt sondern nur das sie mit ihrem Mann spricht weil sie nicht länger lügen kann. Was dabei rausgekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis da ich ja seit Tagen nix gehört hab. (Was ungewöhnlich ist da sonst jedentag)
@kaktus48: faselt deine auch
Von Liebe und schreibt dir schwülstige Briefchen?
Gruß,
G

24.08.2016 13:52 • x 1 #836

E
Dat tun sie alle..
Anders bliebe man doch nicht oder?

Momentwahrheiten..

Ich liebe nur dich. Meine Frau mag ich nur noch. Ich bleibe nur wegen des Kindes.
Du weißt dass ich dich liebe.
Wir werden uns nie verlieren.
Ich vermisse dich immer.
Ich wäre jetzt lieber bei dir.
Warum zweifelst du an meiner Liebe. Ich bin doch da.
Ich finde einen Weg für uns. Bitte vertraue mir. Unsere Liebe wird uns und mich tragen.

Blabla.

24.08.2016 13:53 • x 6 #837

G
Ja ich hab meiner mal gesagt: du bist wie meine alte Spiegelreflexkamera 3 mal Klick pro Sekunde und jedesmal nen anderes Bild fand sie nicht witzig. Ich schon

24.08.2016 13:58 • x 6 #838

E
Zitat von gordon:
Ja ich hab meiner mal gesagt: du bist wie meine alte Spiegelreflexkamera 3 mal Klick pro Sekunde und jedesmal nen anderes Bild fand sie nicht witzig. Ich schon

Das trifft es aber..
Schade..den hätte ich gerne gehabt den Spruch.
Witzig..in der Tat..

24.08.2016 14:03 • x 2 #839

S
Ich glaube, dass diese Affären auch wirklich etwas Besonderes für die Damen sind: kein Alltag, der AM ist der Prinz schlechthin und da werden so Sachen wie *Liebe des Lebens* auch so empfunden. Und dann kommt man nach Hause und merkt, dass da jemand sitzt, mit dem man das auch mal so erlebt hatte und dann kam der Alltag....Und dann denkt man an die Taube auf dem Dach und den Spatz in der Hand.
Nicht schön; ich weiß.
Bei Hilde habe ich anders gedacht, weil (weiß ich jetzt auch nicht)...

24.08.2016 14:05 • x 1 #840

A

x 4