Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2014

Verheiratete Dame und ich

E
Arbeit und so.

x 1 #931

S
Zitat von frischgeföhnt:
Arbeit und so.

Wir sind eben alle ein Vorbild sn Fleiß und Disziplin

x 1 #932

A

Verheiratete Dame und ich

x 3

E
Will ich gar nicht sein. Aber ich muss meine Kinder ernähren. Der Vater hat dies eingeschränkt. Weil neues Leben. Neue Frau. Neues Haus. Dat kostet.

x 1 #933

S
@frischgeföhnt: haben wir den gleichen Ex?

x 1 #934

E
Zitat von sade:
@frischgeföhnt: haben wir den gleichen Ex?

Nee..Männer..kennste einen, kennste alle.

Ich weiß. .is Gender und so. .

x 2 #935

G
@Ricky
ganzer brief? kann ich dir nicht zeigen zu privat. Nur soviel. Im wesentlichen steht da nicht viel drin, ausser das sie natuerlich nicht mit ihrem man gesprochen hat und das ich mir das sicher ohnehin gedacht haette. Der haette naemlich, genauso wie ich mehr worte verdient und konsistentere als das was gerade so aus ihr rauskommt (muha).

Das sie feststellt das ihr bisheriges lebeskonzept nicht funktioniert und sie sich dem stellen muss/will, aber das aus ner stabileren positon herraus. Sie haette irgendwie zu viel zu schnell angezuended und das haette in einem nerven zusammbruch geendet. sie haette eine entscheidung getroffen, aber um diese umzusetzen (sie schreibt implement was einigermassen schraeg ist) muss sie erstmal durchatmen um bereit zu sein die konsequenzen dafuer zu tragen und darf nicht weiter histerisch sein. Abseits von allem und vor allem von sich selbst (?).

Sie bräuche zeit und ihre familie.

Alles sei "irreversable" im eimer und nicht "fixbar" - das habe sie nun erkannt.
Ich solle aber wissen, das jedes der worte die sie gesagt hat ernstgemeint ist und sie immer noch dran glaubt.
Ich sei mir durchaus bewusst, das ich jederzeit eine entscheidung treffen koennte und sie wuerde jede davon aktzeptieren. (ist gut in der 2ten person geschrieben im orginal). Wenn ich mich fuer sie entscheiden wuerden, verspricht sie es wir sehr sehr hart werden.

das schoene an dem brief ist das der keineswegs per post kam sondern in form von 2 screenshots. Noch schoener ist das da weder nen datum drauf steht noch ne unterschrift drauf ist. Sieht fuer mich irgendwie nach som therapie ding aus. "schreiben sie sich doch mal einfach alles von der seele".

kleine zusatzinformation: ihr grossmutter bei der sie aufgewachsen ist wohl bald nicht mehr. Mag sein das das mit ueberlagert.

so gruss,
g.

R
Es wird hart werden:, wenn du dich für sie entscheidest oder wenn du dich jetzt anstelle von ihr gegen sie entscheidest?
wie meint das die Dame?

G
warte ich schau kurz in meine kristallkugel.....oehm oehm, keine ahnung. Das ist son selbstmitleids ding denk ich.

R
Oh, o. k.,
Ich hätte es fast als Drohung aufgefasst.
"wenn du dich für mich entscheidest wird es Verdammt hart werden."

Mal ehrlich, so rum hätte mir die Message besser gefallen. zwinkern

G
ne das war keine drohung. Read as: es wird nicht einfach werden. (Ach echt?)
Im prinzip haette ueber dem ganzen ding auch "dear diary" stehen koennen.
Das Dumme an so sachen ist halt, da sitze du abends auf deiner Terrasse giest deine Tomaten, denkst nix boeses und dann kommt sowas.

x 1 #940

S
Ok, dann war das eine Aktion ohne Herrn Hilde. Ich finde es ziemlich verworren und so ist ihr Seelenleben wahrscheinlich insgesamt. Warum auch immer.
Kann gut sein, dass sie morgen das Gegenteil behauptet und auch meint.
Aber wieso sollst Du Dich entscheiden? Hast Du das nicht schon längst? Ginge es nicht eher darum, dass sie eine Entscheidung treffen sollte ?
Man, so was vor meinem zweiten Kaffee-das ist nicht fair.

G
Zitat:
Aber wieso sollst Du Dich entscheiden? Hast Du das nicht schon längst? Ginge es nicht eher darum, dass sie eine Entscheidung treffen sollte ?

Alter psychologentrick: ersetzen wir mal du durch ich, und hoppla aufeinmal macht das ja alles sinn.

R
Eine interessante Frage ist, ob Hilde jetzt Grad durch den Wind ist, oder ob das generell so ihr Entwicklungsstand ist.

Für mich scheint aber so weit schon mal klar zu sein, dass Hilde in extremen Situation kaum Verantwortung übernehmen/verantwortungsvoll handeln kann.

x 1 #943

G
Hilde hat halt die letzten 10 Jahre in der uni buecherrei verbracht und leider nicht viel vom leben mitbekommen.
Daher ja auch das drama jetzt. Klassiker: alles fertig soweit, mal n paar jahre gearbeitet und nun? niemand mehr da der einem sagt wann der naechste pruefungstermin ist. mimimi ...
Hat nen normaler mensch, je nach bildungsweg so anfang bis ende 20. Aber nen normaler mensch macht ja auch nicht 3 master in law zwinkern.

gruss,
g

P
"männer verführen, frauen binden.", wie urmel immer so schön sagt.

problem ist, sie ist ambivalent, daher ist der bindungsprozess noch nicht vollzogen. verführt hast du sie ja schon mehrfach. komfort bietest du ihr auch.

würde auch weiterhin die allgemeine these unterstützen, dass sie erstmal mit sich ins reine kommen muss, bevor es was festes zwischen euch werden kann.

allerdings bleibt da leider trotzdem noch die option, dass sie sich am ende für keinen von euch beiden entscheidet und du nur ihr sprungbrett für ihr neues leben warst.

x 2 #945

A

x 4